iPad und Camera Connection Kit, Ladeproblem

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

iPad und Camera Connection Kit, Ladeproblem

Beitrag von Plakettenkleber »

aalso,
Konfiguration:
ipad mini->lightning to usb (Camera Connection Kit) -> USB hub mit ext.Versorgung -> Novation Launchpad und Novation Launchkey Controller

funktioniert soweit zusammen super.

Nachteil: Während dieser konfiguration lädt der Akku vom ipad nicht, bei einer längeren Session nicht so der bringer.
Habe es schon versucht mit diversen USB-Kraken-Frickel-Kabel Konfigurationen, das mit den Widerständen auf der Datenleitung usw.. auch zwischen Camera Connection Kit und USB hub 5V einspeisen brachte auch keinen Erfolg..
so wie es aussieht, lässt sich das ipad über den Camera Connection Kit ums verrecken nicht dazu bringen zu laden.
Schließt man das ipad mit dem Standard Lade/Datenkabel an den PC oder mac an, ist Datenübertragung und laden gleichzeitig möglich.
die allerletzte möglichkeit die ich noch sehe, mir aber bei einem 35€ Adapter garnicht zusagt, das Kabel am Camera Connection Kit zwischen Lightning stecker und USB Buchse aufzufriemeln und dort mal 5V einzuspeisen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine idee
in diesem Camera Connection Kit stecken soweit mir das Netz sagt, noch einige Controllöre drin...naja, Apfelkram halt...
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: iPad und Camera Connection Kit, Ladeproblem

Beitrag von Kenakapheus »

Hi,

ich befürchte das iPad wird sich durch den Adapter in den OTG Modus begeben und auf dem USB-Port Strom für das Endgerät rausgeben. USB-Host und gleichzeitig damit laden ist meines Wissens erst in USB-C Spezifiziert.

Lukas
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: iPad und Camera Connection Kit, Ladeproblem

Beitrag von xanakind »

Und die Tablette einfach auf dieses Teil hier legen?:
http://www.pollin.de/shop/dt/OTU2ODQ2OT ... CRX_5.html
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: iPad und Camera Connection Kit, Ladeproblem

Beitrag von mastamx »

Sowas gibt es doch bestimmt auch für USB? Das Kabel ist für Lightning:

Redpark Serial+Power Cable L4-DB9PV
ermöglicht die Entwicklung von iOS Apps für den privaten Gebrauch zu Hause, in Schulen oder Unternehmen
Das Redpark Serial+PowerCable L4-DB9PV verfügt auch über einen Stromanschluss und ermöglicht es, mit dem im Lieferumfang enthaltenen externen 5-Volt-Netzteil den Akku des iOS-Geräts aufzuladen.
Das Redpark Serial+Power Cable verbindet iOS-Geräte mit seriellen RS232-Geräten.
Antworten