Herbert Zellhuber ist offline

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

ihr kennt die Seite vielleicht: http://www.zellix.de. Die gibt es nicht mehr. Ich hatte seinerzeit mal ein paar Sachen gerettet : http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... tricks.pdf. Hat da jemand noch mehr Material? Oder eine Kopie der Seite? Ist echt schade drum...

Ciao,

Finger
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von lommodore »

Aldo ich komme rauf.
Zuckermais
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Zuckermais »

Ich glaube, Finger meint, dass da jetzt irgendwas mit Onlinekasinos drauf ist.

Zuckermais
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Henning »

Nein, kommst du nicht. Du kommst auf die "Nachfolgerseite".

Leider ist die Seite auch nicht mehr über "Wayback Machine" zu finden, da die neue eine ensprechende robots.txt hat...


Weiß nicht. Vielleicht über den Google Cache?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Sven »

Hmpf, ich muss dafür schonmal ein Backup erstellt haben. Nur finde ich das Backup gerade nicht *grummel* Auf irgendeinem Rechner muss es gespeichert sein.
Hier gebe ich auch noch Tipps dazu: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ix#p110563

PS: Gefunden! Wer was haben will - bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Obelix77 »

evtl. waybackmachine?
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Captain Einsicht »

Waybackmachine und Google Cache sind leider leer die robots.txt hat volle Arbeit geleistet. :evil:
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von D2O »

Moin, er hat das kurz vorher angekündigt, ich hab das durch Zufall gesehen. Hatte wohl die Schnauze voll, vom Internet. So richtig verstanden, warum, habe ich aber nicht.
Ich habe die Seite vorher gespiegelt, weiß aber gerade nicht, wo die liegt. Ist jetzt schon eine Version vorhanden, oder muss ich mal suchen ?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von xoexlepox »

Finger hat geschrieben:Hat da jemand noch mehr Material? Oder eine Kopie der Seite?
Jau! Ein ("wget"-) Komplettkopie seiner Seiten von 11/15. Als ".tgz" sind das 93MB. Die habe ich mir kurz nach der Ankündigung der Schliessung gezogen, als hier die Disskussion um eine ggf. Spiegelung im Sande verlief...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Sven »

Mein Backup ist Stand 4.11.2015. Ich bereite es gerade zur Verteilung unter der Hand vor :)

Herr Zellhuber wollte nicht, dass die Website gespiegelt wird oder Inhalte bei uns ins Wiki wandern. Da hatte jemand nachgefragt. Der gute Mann hat vor, ein Buch zu schreiben über das Thema und will auch deswegen nicht, dass die Sachen gespiegelt werden.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Obelix77 »

Wider was gelernt. Das hier
kannte ich bis jetzt noch nicht.

Lg,
Dirk

PS: Das mit dem Buch sollte man latürnich respektieren.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von xoexlepox »

Sven hat geschrieben:Herr Zellhuber wollte nicht, dass die Website gespiegelt wird oder Inhalte bei uns ins Wiki wandern.
Kann man ja auch verstehen... Aber diese Info in dem damaligen Thread hätte sicher mehrere Leute zu einer Kopie bewogen ;) Die "Vorwarnzeit" war ja schon recht großzügig bemessen. Also werde auch ich (im Sinne des Authors) davon absehen, mein Backup "weiträumig" zu verteilen...
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Harley »

Ich hatte damals dem Herbert eine Mail geschrieben und gefragt, ob wir seine Seite in unser Wiki aufnehmen dürfen.
Hier seine Antwort:

Hallo Hartmut,

ich wurde mittlerweile schon öfter von Leuten angeschrieben, die Teile meiner Webseite auf ihren Server laden würden. Einesteils freut es mich, dass meine Seiten so beliebt sind. Andererseits will ich durch meine permanent vorhandene Internetmüdigkeit nicht mehr im Web präsent sein.

Ein weiterer Grund ist, dass ich darüber nachdenke, ein Buch zu schreiben. Da etliches davon von meiner Webseite übernommen wird, wäre das natürlich unpraktisch. Deshalb wird meine Webseite unwiderruflich am 1. Dezember 2015 eingestellt.

Sicher gibt es noch einige schöne Webseiten. Aber wenn man schaut, wie viele "Geschäftemacher" da sind (und die nächsten Jahre noch kommen werden!) ...

Beste Grüße,
Herbert


Gruß, Harley
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von video6 »

Was war es denn genau irgendwas sagt es mir zwar aber ich komm nicht drauf.
Auch solch Frickelseite?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Nicki »

Harley hat geschrieben: Ein weiterer Grund ist, dass ich darüber nachdenke, ein Buch zu schreiben. Da etliches davon von meiner Webseite übernommen wird, wäre das natürlich unpraktisch.
[...]
Aber wenn man schaut, wie viele "Geschäftemacher" da sind (und die nächsten Jahre noch kommen werden!) ...
Ging das gegen ihn selbst?
Wie kommerziell dieses Forum ist merkt man ja am Merchandise-Shop :lol:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von xoexlepox »

video6 hat geschrieben:Auch solch Frickelseite?
Nicht so ganz... Eher (großteils) "sehr gute Mechanikertips" (z.B. Umbau/Modifikation/Erweiterung von Drehmaschinen).
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von video6 »

Das mit den Butter Eis und Ramabechern mache ich schon immer so. ;) früher wars Rahmbutter
Hab mir grad das PDF von oben angeschaut
Ja solch Tipps von alten Richtigen Mechanikern können Gold wert sein
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich habe die Seite damals gesichert
wenn du die brauchst sag bescheid
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von shaun »

Bevor der "Nachlass" hier auch verläuft melde ich auch mal Interesse, wer bekommt die PN?
Bei ihm kann es sogar sein, dass viel des Wissens von ihm selbst aufbereitet wurde. Ich muss trotzdem an so eine Zeit zurückdenken, wo ein Datenblattarchiv (eins der ersten) erst von allen genommen hat, dann die PDFs mit eigenen "Copyrights" versehen und kostenpflichtig gemacht hat. So kamen wir 2001 zum Spider-Programmieren und haben für damalige Verhältnisse (DSL 768) enorme Mengen gesichert ;)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Stitch »

es gibt doch google time mashine /capsule oder irre ich mich

da kann man seiten öffnen die vor jahren verschwunden sind

uff da war wer schneller als ich *edit*
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von bastelheini »

Stitch hat geschrieben:es gibt doch google time mashine /capsule oder irre ich mich

da kann man seiten öffnen die vor jahren verschwunden sind

uff da war wer schneller als ich *edit*
Wie wäre es wenn du die Sachen vor dem Schreiben selbst mal probierst? Das schafft jeder andere hier auch.....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Finger »

OK, da müsste ich wahrscheinlich auch die PDFs von meiner Seite nehmen. Schade schade. Aber das Recht vergessen zu werden ist natürlich zu respektieren.... Dann solle er mal schnell ein Buch veröffentlichen :-)
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Captain Einsicht »

Kenne die Seite selber leider nicht :( aber die .pdf ist sehr interessant.
Falls einer eine Sicherheitskopie dezentral Speichern will PN an mich :)

Walter
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Trax »

ich will auch eine Kopie
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Weisskeinen »

xoexlepox hat geschrieben:
Finger hat geschrieben:Hat da jemand noch mehr Material? Oder eine Kopie der Seite?
Jau! Ein ("wget"-) Komplettkopie seiner Seiten von 11/15. Als ".tgz" sind das 93MB. Die habe ich mir kurz nach der Ankündigung der Schliessung gezogen, als hier die Disskussion um eine ggf. Spiegelung im Sande verlief...
Komisch, meine (vollständig aussehende) Kopie ist nur 52MB groß, mit 7-Zip gepackt gar nur 49MB. Ich habe die mit WinHTTrack am 4.11.2015 gezogen. Kann es sein, dass bei dir viel doppelt ist?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von reutron »

Bei mir sind es 3684 Dateien 98,8MB.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Weisskeinen »

Bei mir etwa 2/3 davon... hmmmm...
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Felix_W »

Hmm. Meine Spiegelung vom 14.10.15 beinhaltet 5.204 Dateien mit zusammen 132,6 MB. Davon fallen laut fslint nur 692kB auf Duplikate, das ist also irrelevant.

Grüße, Felix
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von xoexlepox »

reutron hat geschrieben:Bei mir sind es 3684 Dateien 98,8MB.
Stimmt fast mit meinen überein: ausgepackt 3683 Dateien, 102MB.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Sven »

3681 Dateien, 98.596.919 Bytes. Auffer Festplatte sind das dann auch 102MB bei mir.
enebk
Beiträge: 619
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von enebk »

Da kann man den neuen Bilderspeicherplatz gleich testen, hier meine Sicherung:

Bild
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Rembremerdeng »

Da bin ich wohl der King?
Zellix.jpg
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Beitrag von Finger »

Vielen Dank, ich weiss jetzt, was ich wissen wollte. Ich denke, mit Rücksicht auf den Ersteller der Seiten und seinen Plänen lassen wir das Thema mal auf sich beruhen...
Wer möchte, kann die Leute hier im Thread direkt per PN ansprechen ;)
Gesperrt