Treffen Geldtechnisch / Miete?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Treffen Geldtechnisch / Miete?

Beitrag von Turbine »

Hallo,
ich wollte jetzt mal nachfragen wies denn jetzt eigendlich geldmäßig
aussieht mit dem Treffen.
Habe seitdem nichts mehr gehört oder nicht mitbekommen?
@Hettmann: hats denn jetzt gereicht, bzw.
was hat der jetzt eigendlich verlagt und was wurde gezahlt?

Wäre mal schön wenn das mal gesagt werden würde.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen Geldtechnisch / Miete?

Beitrag von Marsupilami72 »

Hettmann hatte im Resumée-Fred erwähnt, dass es finanziell einigermaßen hingehauen hat:

http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 658#p93658
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1459
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Treffen Geldtechnisch / Miete?

Beitrag von topmech »

Schön fänd ichs dennoch, wenns ne Aufstellung gäbe, was wieviel gekostet hat und ob's nun exakt kostendeckend war oder ob durch Spenden noch was gedeckt werden muss. Die Orga ist bestimmt aufwendig, da muss Hettmann nicht auch noch irgendwelche Kosten tragen müssen.
Andererseits sah die Kasse recht gefüllt aus. Wie auch immer, wäre interessant eine Kostenaufstellung zu sehen, evtl. ist ja einer bereit ein kleines Regionaltreffen zu machen? Oder, wenn im nächsten Jahr Lars nicht kann...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen Geldtechnisch / Miete?

Beitrag von zauberkopf »

Die Orga ist bestimmt aufwendig, da muss Hettmann nicht auch noch irgendwelche Kosten tragen müssen.
Das ist das einzige was mich interessiert..

Meine Meinung ist diese : Dieses Treffen ist für mich FUN pur. Deswegen habe ich die letzten male immer geschaut, das ich da um die 50Eur reinwerfe. Und ich bin nicht der Typ, der es dicke über hat.
(Selbst ein Swingerclub bietet nicht so viel Spass pro Zeit und ist ausserdem teurer.. ;-) )

Wenn da für den Veranstalter (Lars oder Hettmann) ein Plus rauskommen sollte, wäre ich sogar besonders happy, denn das ganze heist ja auch : Verantwortung und Risiken übernehmen !
Ansonsten hat die Gelddiskussion eher was .. zersetzendes.
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Treffen Geldtechnisch / Miete?

Beitrag von Turbine »

Hallo Jan,
Ansonsten hat die Gelddiskussion eher was .. zersetzendes.
Mag schon sein, aber ich fänds schon, wenn die Karten da mal offengelegt werden.
Ich mein als Gemeinschaft sollte wir doch da mal etwas zusammenraffen und die Sache
mal ganz offen besprechen.
Auf dem Treffen heißts dann wir wollen das und das machen und hier in schriftform hört man
dann garnichts mehr davon.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen Geldtechnisch / Miete?

Beitrag von duese »

Meiner Meinung nach ist auch die einzige wichtige Info: "Hats gereicht oder nicht". Wenn nicht auf jeden Fall nochmal nachschießen. (Wobei bei hat gereicht in meinen Augen schon ein Plus sein sollte, das demjenigen (hier Hettmann) eine Freude macht).
Absolute Zahlen sind hier (schließe mich Jan an) nicht wichtig und haben eher etwas zersetzendes/gegeneinanderaufrechnendes.

Und allgemein: der, ders organisiert macht die Ansagen. Und wenn er keine Ansagen machen will macht er keine. Punkt.

Ich freue mich riesig, dass Hettmann das organisiert hat und dass es ein Treffen gab. Danke nochmal dafür!
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen Geldtechnisch / Miete?

Beitrag von Hettmann »

duese hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist auch die einzige wichtige Info: "Hats gereicht oder nicht". Wenn nicht auf jeden Fall nochmal nachschießen. (Wobei bei hat gereicht in meinen Augen schon ein Plus sein sollte, das demjenigen (hier Hettmann) eine Freude macht).
Absolute Zahlen sind hier (schließe mich Jan an) nicht wichtig und haben eher etwas zersetzendes/gegeneinanderaufrechnendes.

Und allgemein: der, ders organisiert macht die Ansagen. Und wenn er keine Ansagen machen will macht er keine. Punkt.

Ich freue mich riesig, dass Hettmann das organisiert hat und dass es ein Treffen gab. Danke nochmal dafür!
Ich danke für diese netten Worte. Es ist ja bekannt, daß es im Hintergrund einiges Theater gegeben hat, welches es zu lösen galt. Ich hatte noch bis weit nach der Veranstaltung mit allerlei Böswilligkeiten zu kämpfen, seien diese persönlich, organisatorisch oder finanziell. Ich habe es bei einigen ironischen Bildunterschriften
zu bestimmten Themen belassen, den Rattenschwanz an anderen Missständen gehört denke ich mal nicht hierher. Sinn der Sache war ja, daß alle Spaß hatten, und das ist uns ja, den Bildern nach zu urteilen, gelungen !

Ich habe noch eine wichtige Bitte an alle: Bitte tretet bestimmte sicherheitstechnisch doch reichlich bedenkliche Aktionen nicht zu sehr im öffentlichen Forum breit. Bedenkt, daß hier auch noch andere Geister mitlesen können, was mich auch noch im Nachhinein in Teufels Küche bringen kann.

Jeder der dabei war, weiß ja wo die sprichwörtlichen "Leichen" lauern, da muß man halt nicht noch mit der Schippe winken ...
;)
Antworten