Treffen 2015- Flohmarkt!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Nicki »

Hng, jetzt habe ich ihn mengels Antwort gestern Nacht in meiner Bude gelassen >.>
Bleibt nur noch der Postweg.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Lötfahne »

Leute, ich möchte mich jetzt einfach mal bedanken.
Anfänglich hatte ich ja große Bedenken, daß mein Kram nun nicht wirklich fricklertauglich ist.
Bild

Bild

Bild

Aber der Zuspruch (und die rasante Volumenverringerung des Zeuchs) hat mich dann doch mit wachsendem "Entsetzen" :lol: eines Besseren belehrt. :mrgreen:
Bild
Die Pfeife!

Bild
Der Nothaltknopf!

Fazit: Nichts, aber auch wirklich NICHTS ist zu obskur, zu dubios oder seltsam um nicht auf frickliges Interesse zu stoßen. Als dann kurz vor Toresschluß die 3 Türsteuerungen (für die Telefonvermittlung :mrgreen: ) noch en bloc weggingen war ich endgültig vom Vertriebskonzept überzeugt. :D

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen-
aber bitte etwas weiter mittwärts vom Rand der Erdscheibe entfernt. :roll:

Duschende Grüße-
Lötfahne. :D
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Harley »

xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von xanakind »

Aha! :D
Wo ich dein T-Shirt sehe: dir gehört doch garantiert der schwarze Smart , bei dem ich mir letztes Jahr mehrere Minuten das Heck angeguckt habe :D
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Lötfahne »

xanakind hat geschrieben:Aha! :D
Wo ich dein T-Shirt sehe: dir gehört doch garantiert der schwarze Smart , bei dem ich mir letztes Jahr mehrere Minuten das Heck angeguckt habe :D
Jepp- der ist inzwischen gewachsen und hört auf den Namen Polo. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Chaoskreator »

Ich finde es auch schön, dass ich fast alle meine Aale und Edel-Aale losgeworden bin.
Denn ich hätte es nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren können, das Material zu entsorgen.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von duese »

Chaoskreator hat geschrieben:Ich finde es auch schön, dass ich fast alle meine Aale und Edel-Aale losgeworden bin.
Denn ich hätte es nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren können, das Material zu entsorgen.

Zwei von Deinen Kisten (die Videokassetten und eine andere) standen herrenlos auf dem hinteren Platz. Nicht grad die feine englische das einfach stehen zu lassen. Oder hatte die Kisten jemand en bloc übernommen?

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Nicki »

Auch ich bin froh, meine Aalware losgeworden und wie letztes Jahr mit weniger Fahrzeugfüllung heimgekehrt zu sein :D
Beaalt wurde ich wie damals hauptsächlich mit nützlichen Sachen :)
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1459
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von topmech »

duese hat geschrieben: Zwei von Deinen Kisten (die Videokassetten und eine andere) standen herrenlos auf dem hinteren Platz. Nicht grad die feine englische das einfach stehen zu lassen. Oder hatte die Kisten jemand en bloc übernommen?
Die hat entweder er oder jemand anderes mitgenommen - aber keine Ahnung wer genau. Hab mir auch was daraus genommen, an der Stelle vielen Dank!

Auch witzig, Stitch ist mit einem mords Röhrenbeamer beaalt worden, den haben wir aus der Scheuer rausgetragen und ruckzuck fand sich ein Abnehmer dafür.
Danke auch an Urmel für den 19" LCD Monitor!

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Geistesblitz »

Ich konnte auch einige Kisten mit Aalen füllen und hab etwa die gleiche Menge an wesentlich brauchbarerem Kram wieder mit nach Hause genommen. Hat sich also gelohnt :)
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Chaoskreator »

duese hat geschrieben: Zwei von Deinen Kisten (die Videokassetten und eine andere) standen herrenlos auf dem hinteren Platz. Nicht grad die feine englische das einfach stehen zu lassen. Oder hatte die Kisten jemand en bloc übernommen?

Viele Grüße,

Daniel
:shock: Ich habe am Sonntag Morgen alles wieder eingepackt mitgenommen, was übrig geblieben war! Das war der kleine Karton mit den VHS-Videos und ein weiterer Karton mit Rest-Aalen. Standort neben Lötfahnes Stand, wo es den Röhrenradio und die Straßenbahn-Teile gab.
Ich war in der Erwartung, den großen Bananenkarton mit Video2000-Kassetten auch wieder mit heim zu nehmen, aber er war nicht mehr da. Ich hoffe nicht, dass den jemand mitgenommen hatte und dann doch irgendwo, z.B. wegen Platzmangel, stehen gelassen hatte. Wenn das so war, dann tut mir das sehr leid. Ich hätte nie einfach etwas von meinem Zeug einfach stehen gelassen. Das ist nicht meine Art. Außerdem steht da überall auch mein Name drauf.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Freak »

Ich wollte ja auch eher etwas loswerden. Hat super geklappt, echt super. Azzeregler, Spulen, eine AGP (!) Graka usw etc pp Dazu dann noch die ganzen Sachen als Füllmaterial statt Wechselgeld...
Alles brauchbar, der MAF ist halt eher rot, aber "Das verbau ich bei XY in Z" hat es etwas gedämpft
Edit: Die Graf*kkarte ist doch PCI obwohl vorne und hinten AGP steht. Irgendwie interessiert mich jetzt, ob Win 7 Treiber für TNT2 findet..
Zuletzt geändert von Freak am Mo 6. Jul 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Nicki »

Ich habe mit der Feststellung "wie letztes Jahr mehr Zeug hin als zurück gebracht" einen grünen PAF erreichen können :lol:
Wenn man das Geraffel in Kisten packt beschleunigt sich das Autoausräumen erheblich.
(Dass es das täte war mir klar, nur nicht in diesem Ausmaß :shock: )
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von duese »

Jep, volle Zustimmung. Und der Keller ist sogar noch betretbar/nutzbar obwohl alles nur schnell reingestellt wurde.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Censer »

Kleinladungsträger <3
vulgo: Eurokiste
Ja, die Dinger sind toll. bis auf die Tatsache, dass ich sie nichtmehr vom Boden hochbekomme, wenn sie voll sind. :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von uxlaxel »

Chaoskreator hat geschrieben:
duese hat geschrieben: Zwei von Deinen Kisten (die Videokassetten und eine andere) standen herrenlos auf dem hinteren Platz. Nicht grad die feine englische das einfach stehen zu lassen. Oder hatte die Kisten jemand en bloc übernommen?

Viele Grüße,

Daniel
:shock: Ich habe am Sonntag Morgen alles wieder eingepackt mitgenommen, was übrig geblieben war! Das war der kleine Karton mit den VHS-Videos und ein weiterer Karton mit Rest-Aalen. Standort neben Lötfahnes Stand, wo es den Röhrenradio und die Straßenbahn-Teile gab.
Ich war in der Erwartung, den großen Bananenkarton mit Video2000-Kassetten auch wieder mit heim zu nehmen, aber er war nicht mehr da. Ich hoffe nicht, dass den jemand mitgenommen hatte und dann doch irgendwo, z.B. wegen Platzmangel, stehen gelassen hatte. Wenn das so war, dann tut mir das sehr leid. Ich hätte nie einfach etwas von meinem Zeug einfach stehen gelassen. Das ist nicht meine Art. Außerdem steht da überall auch mein Name drauf.
der karton mit den video2000-kasetten stand unverändert an ort und stelle und hat das gewitter in der nacht nicht schadlos überstanden.... jetzt sind die reste in einem müllsack. ob die aber die ganze zeit dort standen oder erst am sonntag wieder dort hin gewandert sind, kann ich aber nicht genau sagen. mir war auch so, daß da vorübergehend alles weg war.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von duese »

Die hab ich beim Klarmachen des hinteren Platzes wieder nach vorne getragen...
Benutzeravatar
Ijon_Tichi
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Jul 2014, 20:46

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Ijon_Tichi »

Ich habe eben beim Aale sortieren einen Bauteilebeutel gefunden der aufgrund der beschrifteten Platinen dort drin wohl zum Weltherrschaftsdisplay gehört.
Drauf ist ein Reichelt Aufkleber mit dem Namen "Wende"
Da die menge der ICs und anderer Teile darin wohl doch einen gewissen finanziellen Wert haben hier meine frage:

Wem gehört(e) das Zeug und möchte derjenige es gerne wieder bekommen? Wenn ja, bitte PM an mich, dann kommt das per Post...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Fritzler »

UPS! Beim Eifer des Gefechts wohl vergessen einzupacken.
Hast PN!

Hatte auch schon so das Gefühl, dass in der Materialkiste was fehlte...
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Azze »

Freak hat geschrieben: Azzeregler ...
Hab ich auch, nennt sich "bessere Hälfte" :roll:
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Chaoskreator »

uxlaxel hat geschrieben:der karton mit den video2000-kasetten stand unverändert an ort und stelle und hat das gewitter in der nacht nicht schadlos überstanden.... jetzt sind die reste in einem müllsack. ob die aber die ganze zeit dort standen oder erst am sonntag wieder dort hin gewandert sind, kann ich aber nicht genau sagen. mir war auch so, daß da vorübergehend alles weg war.
Tut mir echt leid. Es hat wohl tatsächlich jemand die Kartons mitgenommen, und dann (an einem anderen Standort) stehen gelassen.
Es kann ja jedem mal passieren, dass das Auto ungeplant überfüllt ist, aber deshalb kann man doch nicht einfach (Elektronik-)Schrott in der Botanik stehen lassen.
WER DAS VERURSACHT HAT: Das nächste Mal einfach am ursprünglichen Standort abstellen! :evil:
Hatte mich extra nochmal bei Abfahrt vergewissert, dass auch wirklich alles Material von mir weg ist. Dass das jemand woanders hinstellt, da soll erst mal einer draufkommen...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von uxlaxel »

schlimmer fand ich eigentlich, daß ich für 2 leute extra was eingepackt habe, was sonst zu hause geblieben wäre. ein großes rundes lüftergitter haben jetzt die möhren geerbt und die marmor-schalttafel geht nun doch an lars, so wie es ihm wieder gut geht. er war nummer 2 bei "haben-will".
die tafel ist sau-schwer und sperrig, muß dennoch sehr vorsichtig transportiert werden, da auch auf der rückseite allerhand technik ist. ich hätte sie lieber zu hause gelassen.
die betreffende person hat sich aber schon entschuldigt und weiß, daß sie was ausgefressen hat. ich möchte das auch nicht weiter ausführen. es ist vorbei und gut.
bm02
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:46
Wohnort: Drochtersen

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von bm02 »

Wie gut das ich ans alu kabel gedacht hab und wir uns gefunden haben :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von uxlaxel »

bm02 hat geschrieben:Wie gut das ich ans alu kabel gedacht hab und wir uns gefunden haben :lol:
das hätte ich vielleicht auch den möhrchen vermacht ;)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Weisskeinen »

In den Aale-Kisten (neben den Videokassetten) gab es auch zwei Sorten 470µH-Leistungsinduktivitäten. Gibt es dazu irgendwelche weiteren Informationen? Für die kleineren (ohne Schrumpfschlauch) habe ich herausgefunden, dass die zumindest ähnlich der Bourns RL895 sind, aber zu der größeren Variante (mit Schrumpfschlauch) finde ich nichts passendes. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von gafu »

Genau diese Art stehende Induktivitäten hat Reichelt doch im Programm gehabt.

Du musst nur mal den kerndurchmesser messen und vergleichen, aus dem Gedächtnis tippe ich eher auf die L07HCP, könnte aber auch die 12mm L09HCP Bauform sein.

http://www.reichelt.de/Fest-Induktivita ... +470%C2%B5
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Freak »

Rückmeldung von der Pfeife: Geht super, besonders nach einer kurzen Reinigung, obwohl, oder vielleicht gerade weil mir jedes Teil mindestens ein Mal eine schöne Macke in den Holzboden gezimmert hat.. Leichte Spannungs- bzw. Alterungsrisse am Rohr tun der Funktion aber gar nichts, ein alter Feuerlöscher als Kessel funzt mit 5,5 (Maximum am Reifenfüller) nicht lange, aber LAUT!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Lötfahne »

Freak hat geschrieben:Rückmeldung von der Pfeife: Geht super, besonders nach einer kurzen Reinigung, obwohl, oder vielleicht gerade weil mir jedes Teil mindestens ein Mal eine schöne Macke in den Holzboden gezimmert hat.. Leichte Spannungs- bzw. Alterungsrisse am Rohr tun der Funktion aber gar nichts, ein alter Feuerlöscher als Kessel funzt mit 5,5 (Maximum am Reifenfüller) nicht lange, aber LAUT!
Mach mal ein Vidium. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Chaoskreator »

Zu den großen Induktivitäten habe ich leider keine Daten. Hersteller ist vermutlich ein NoName-Chinese.

Die kleineren Induktivitäten waren zwei Typen von Würth mit den Bezeichnungen *mal eben nachseh...*
470 µH: Part No.: 744772471
1,2 mH: Part No.: 7447720122

Es gab bei mir auch eine Tüte mit kleinen Schaltnetzteil-Übertragern. Falls der Abnehmer sie braucht, hätte ich dazu die Wicklungsdaten (PN an mich).
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Freak »

Lötfahne hat geschrieben:
Freak hat geschrieben:Rückmeldung von der Pfeife: Geht super, besonders nach einer kurzen Reinigung, obwohl, oder vielleicht gerade weil mir jedes Teil mindestens ein Mal eine schöne Macke in den Holzboden gezimmert hat.. Leichte Spannungs- bzw. Alterungsrisse am Rohr tun der Funktion aber gar nichts, ein alter Feuerlöscher als Kessel funzt mit 5,5 (Maximum am Reifenfüller) nicht lange, aber LAUT!
Mach mal ein Vidium. :mrgreen:
Kommt, aber erst morgen. Einmal wegen Druckluft, dann noch, weil ich im 'ruhigsten Wohngebiet Bückeburgs' bin und das auch so bleiben soll (sagt der Vermieter).

EEEDIT: https://www.youtube.com/watch?v=G9pRrndX_mU tut (tutet sogar!)
Zuletzt geändert von Freak am Sa 11. Jul 2015, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2015- Flohmarkt!

Beitrag von Weisskeinen »

Chaoskreator hat geschrieben:Zu den großen Induktivitäten habe ich leider keine Daten. Hersteller ist vermutlich ein NoName-Chinese.

Die kleineren Induktivitäten waren zwei Typen von Würth mit den Bezeichnungen *mal eben nachseh...*
470 µH: Part No.: 744772471
1,2 mH: Part No.: 7447720122
Super, DANKE!
Mit den Abmessungen scheinen die Induktivitäten zwischen den Herstellern ziemlich austauschbar zu sein. Die Daten gleichen sich alle...
Antworten