Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Marsupilami72 »

Es wurde mich sehr wundern, wenn man da nicht ausschließlich geschultes Personal mit passenden Reinigungsmitteln ran gelassen hätte...

Was jetzt passiert ist, ist der super Gau - das Hotel wurde ja quasi um das Aquarium herum gebaut. Zu reparieren ist da wohl nichts mehr.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Beim rbb stand vorhin dass die US Firma Mitarbeiter einfliegt um sich die Trümmer anzuschauen. Bin echt gespannt was dabei raus kommt.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Was mich wundert das es keine Bilder von dem Vorfall gibt.
Ich hab gedacht das eine Kamera das Ding Live ins Netz streamt oder zumindest aufzeichnet an mehreren Stellen.
Oder diese internen Aufzeichnungen sind alle beschlagnahmt wurden zur Aufklärung.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Ich denke mal, dass Aufnahmen von Ü-Kameras bewusst zurück gehalten werden, alleine um Spekulationen und Falschmeldungen entgegen zu wirken.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Aus bestimmten Gründen ist bei mir die WDR Doku Serie "Feuer & Flamme" quasi pflicht :lol:
Hier habe ich wirklich gestaunt:
1.jpg
2.jpg
Also das E-Kippen, Laptops und Handys feuer fangen ist ja nun nichts neues. Aber ganz normale Fernbedienungen?!
Ich kann mir das nicht wirklich erklären? Das waren ja scheinbar auch nur ganz normale Alkaline Batterien?
Quelle:
https://www.ardmediathek.de/video/feuer ... MzAwNjM5Mw
(ganz am Anfang)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Mir sind schon Alkalines in der Tasche hochgegangen...
Die Energiedichte von Lithiumzellen ist nicht so viel größer als die von guten Alkalinezellen. Bei Misshandlung können auch Alkalinezellen interne Kurzschlüsse kriegen und relativ spektakulär werden.

Entscheidend ist hier ein anderer, insbesondere im Zusammenhang mit LiFePo gerne vergessener Punkt: Die Batterie liefert Strom bis sie leer ist. Auch in einen Fehler.
Eine AA-Zelle hat einen Kurzschlußstrom von über 5A, damit kann ein Doppelpack gut und gerne 15W freisetzen. Damit ist schon einige Erwärmung möglich - zum Rumkokeln brauchts keine offene Flamme.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Fernbedinungen......
Meine Mutter hatte mich auch mal ganz entsetzt angerufen das Ne TV Fernbedinung heiss wurde, sich verformte und anfing zu stinken..... ich hatte nur noch gesagt >>>Sofort ins Wasser damit<<<
Als ich das Ding in die Finger bekam, War der Kunststoff verkrumpelt, Das Batteriefach nur noch aufzubrechen. Die D-Hasen Batterien hatten ihren Mantel ausgezogen, die Kontaktfedern ausgeglüht..... Ohne Wasser hätte das auch Kokeln konnen.
Grund...Tja der Steuerchip hatte nen Kurzen......
Ne neue Steuerung gabs für 25€.

Das Aquarium.......
Vieleicht hatten die ne Neue Putzkolonne, die Den Zylinder von Aussen gereinigt haben..... Wenn die nen neuen Reiniger benutzt haben(Alkohol???)
Mir ist in der ersten Ausbildung nen Plexiglaszylinder in den Fingern zerplatzt, weil der keinen Spiritus vertrug... ---> Erzeugte Spannungen im Material..... Man bin ich vom Meister angesaugt worden..... Stände doch drauf..... Ich hab zurück geschossen, Da stand nix mehr drauf, nur öliges geschmier mit Farbresten, weshalb ich das ding ja auch saubermachen wollte......
Auf dem Neuen Zylinder Stand es tatsächlich drauf >>kein Spiritus<<

Ob sowas den Aquariumszylinder oder dessen Nahtstellen geschwächt hat????
Ich bin ja mal gespannt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Ich hatte jetzt was gelesen, dass auch die großen Temperaturunterschiede das Aquarium geschädigt haben können. Immerhin waren außen wohl -9 und innen +26 Grad und bei einer Wandstärke von teilweise 22cm kommen da schon gewaltige Spannungen zusammen. Ob dass tatsächlich die Ursache war, wird sich zeigen. Spekulationen werden ja derzeit viele gemacht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

uxlaxel hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 04:08 Ich hatte jetzt was gelesen, dass auch die großen Temperaturunterschiede das Aquarium geschädigt haben können. Immerhin waren außen wohl -9 und innen +26 Grad und bei einer Wandstärke von teilweise 22cm kommen da schon gewaltige Spannungen zusammen. Ob dass tatsächlich die Ursache war, wird sich zeigen. Spekulationen werden ja derzeit viele gemacht.
Ähm, was fürn Käseblatt war das denn?
Das Teil stand in der Hotellobby und die ist geheizt.
Hier in Berlin gabs auch nach 2003 schon Winter mit ner Woche -20°C und das Teil stand danach noch.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

2003 war der Kunststoff auch 19 Jahre jünger. Wie warm es da wirklich unterm Dach war, wissen wir nicht. So wie ich es gesehen habe, waren am Fuß des Zylinders ein weiteresGlasdach (Zwischenebene), ansonsten hätten dort auch keine Sprinkler sinn gemacht. Auf den Videos sieht man aus drei Rohren der Sprinkleranlage Wasser in die Lobby donnern, die abgerissen sind.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Die Tür sollte verschlossen werden. Die Rigips-Künstler liefern das hier ab:
IMG_20221222_120042_119.jpg
Zum Glück nicht mein Büro...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

MatthiasK hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 13:04 Die Tür sollte verschlossen werden. Die Rigips-Künstler liefern das hier ab:
IMG_20221222_120042_119.jpg

Zum Glück nicht mein Büro...
Würde ich persönlich immer so machen! Eine Tür wird nur ausgehangen und kann später mit geringem Aufwand wieder reaktiviert werden.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuddel »

Gerade in Büros hätte ich das auch so gemacht. Wird in 5 Jahren eh´wieder umgebaut.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Ist doch zu ;)
Die anderen Punkte zählen natürlich auch mit.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

MatthiasK hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 13:04 Die Tür sollte verschlossen werden. Die Rigips-Künstler liefern das hier ab:
IMG_20221222_120042_119.jpg

Zum Glück nicht mein Büro...
Schönes Foto von nem Nebenraum reinkleben und ne Kamera drauf richten........ Warten, wann der erste da gegen rennt...... :twisted: :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

niemals Fernbedienungen im Bett liegen lassen

Das Händy lege ich zum Laden auf ein olles Serviertablett (für Schnittchen) aus Edelstahl.
Da kommts auch nachts rauf.
so ca 50cm im Umkreis ist nix brennbares daneben, das sollte reichen.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Dank dem Wirken einzelner Personen im Haus finde ich seit Jahren immer mal wieder solche Kunstwerke:
IMG_0070.jpg
Das Kabel war übrigens nicht aus der Zugentlastung gerutscht, die hatte ich geöffnet bevor ich das Bild gemacht hab, die Erdung ist also nicht durch Zug am Kabel raus gerutscht. Warum zur Hölle verlötet man die Litze, klemmt sie dann aber nicht an? Damit sie die Chance hat, auf die Phasenklemme zu fallen, oder wie? Das toppt "Erdung nicht anschließen" sogar noch mal.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Da fallen mir noch zwei Details auf. Verlöten der Leiterenden ist aus guten Gründen nicht mehr zulässig und dieser Leitungstyp ist nicht als Geräteanschlussleitung zugelassen. Ölflex Classic, YSLY u.ä. sind für feste und bewegliche Installationen. Letzteres nehmen wir wohl alle nicht so ernst, mich eingeschlossen.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

Ob Ölflex oder H05VV-F, ist ja beides aus PVC. Aber Ölflex hat ne etwas dünnere Isolation und ist daher mechanisch nicht so stabil, wenn man also nicht so drauf rumtritt und 3x täglich mitm Auto drüberfährt, sollte da ja eigentlich nichts passieren.

Als ich mir damals eine Aderendhülsenzange gekauft habe, habe ich auch als erstes Großprojekt alle Schuko-Verlängerungen eingesammelt und neu angeklemmt, bei meinem Opa ebenso.
Hat sich gelohnt :D Einige Stecker musste ich erneuern, weil die Schrauben komplett festgerostet waren. Vaddern lässt die Kabel gerne mal eine Saison draußen im Garten liegen - natürlich unter Spannung - da kann so ein Stecker/Kupplung über die Jahre schonmal ein bisschen gammeln.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Aber Ölflex Classic klingt doch am besten als Stromversorgungskabel bei Audio-Geräten! Da kannst du jeden Audiophilen fragen. :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

MatthiasK hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 21:40 Aber Ölflex Classic klingt doch am besten als Stromversorgungskabel bei Audio-Geräten! Da kannst du jeden Audiophilen fragen. :lol:
wird zeit, dass ich mich mal wieder von geschirmter leitung zu maximalen erlösen trenne 😂
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

MatthiasK hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 21:40 Aber Ölflex Classic klingt doch am besten als Stromversorgungskabel bei Audio-Geräten! Da kannst du jeden Audiophilen fragen. :lol:
War das nich "Oehlbach"?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ach ob oelbach oder Ölflex, Hauptsache snakeoil :lol:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

berferd hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 16:14 Warum zur Hölle verlötet man die Litze, klemmt sie dann aber nicht an? Damit sie die Chance hat, auf die Phasenklemme zu fallen, oder wie? Das toppt "Erdung nicht anschließen" sogar noch mal.
…Mist, Schräubchen verloren- ach egal…
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Kann es sein, dass minderwertige Farb-Displays keinen 24/7 Dauerbetrieb mögen?
1.jpg
Nein, mir ist da ganz sicher nichts draufgefallen und vor 2 Wochen war das noch OK.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

nö, das hat mit billig oder teuer nichts zu tun, und ist auch untypisch.
da ist am displayglas am rand was abgesplittert. Das hat aber nichts mit dauerbetrieb oder nicht zu tun.

verschleiss im sinne von dauerbetrieb wäre, das die leds der hintergrundbeleuchtung nachlassen.
Zuletzt geändert von gafu am Mo 26. Dez 2022, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist die Tütensuppe in dem Ding noch i. O.? Nicht das sich da wer Platz gemacht hat
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Der Akku in dem Teil ist ein austauschbarer Nokia-Akku. Der ist Ok und nicht gebläht. Selbst wenn der dick werden sollte: Der Akkudeckel würde sehr leicht abploppen :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Es soll auch Bauteile mit Produktionsfehlern geben. Hier ist bloß ein kleines "Loch" in der Klebenaht, durch das eine Luftblase zwischen die Scheiben geschlupft ist. Passiert halt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Letzte Woche wurde bei Muttern die elektrisch angetriebene Pendeluhr plötzlich arg langsam. Der von unqualifiziertem Servicepersonal eingesetzte NiMH-Akku ist natürlich auch nicht viel besser, den gabs damals nämlich noch garnicht. Also bei Gelegenheit mal im Ein-Euro-Laden eine klassische Uhrenbatterie ausfassen, bloß ist so ein Laden hier weit weg. Mal bei Maxens kontrolliert ob's solche Zellen überhaupt noch gibt:
Varta hat geschrieben:Die Zink-Kohle Batterien der Superlife Reihe eignen sich hervorragend für den Einsatz in einfachen Niedrigstrom-Geräten wie beispielsweise Wanduhren oder Fernbedienungen.
ein Zweierpack "Superlife" Kostet nur 1,59€

Und das geht noch billiger! Zwei "Super Heavy Duty" für bloß 1,35€
Camelion hat geschrieben:... ist extra entworfen worden, um den Auslaufschutz, lange Lagerfähigkeit und lange Lebensdauer zu gewährleisten. Die CAMELION Zink-Kohle Batterien sind cadmium- und quecksilberfrei und schonen damit die Umwelt.
Hmm. Heavy?
camelion.png
Hauptsache nicht Quecksilber und Cadmium.
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bzzz »

Unter xanas ResterampenRAM war auch ein dubios fehlerhafter, der irgendwas am gesamten Systemtakt drehen konnte.

Info zur Erklärung: Man hat kürzlich den ersten x86-Prozessor überhaupt auf mehr als 9 GHz geprügelt, einen i9-13900KS ES unter Heliumkühlung. Und typische Bandbreiten auf meiner alten Testplattform sind 75GB/s im L1, L2 die Hälfte, L3 ein Viertel, Arbeitsspeicher ein Achtel. Das dürfte sich mit diesem Wunderspeicher hier alles feinsäuberlich erledigt haben 8-)
DSC03826.JPG
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Da sollt ich mal bei dem Powerbrick der Verwandschaft gucken wieso der sich tot stellt.
Das Teil hat 4 Zellen in Reihe davon haben haben 2 Zellenpacks noch schöne 4,18V und 2 Zellenpacks mal eben 0,06V :shock:

Dass ein Zellenpack auf 2V runtergeht und der Akkuschutz dicht macht würd ich ja noch verstehen.
Aber die Zellen am Anfang und am Ende des Packs sind komplett leer. :evil:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Info zur Erklärung: Man hat kürzlich den ersten x86-Prozessor überhaupt auf mehr als 9 GHz geprügelt,
Also die Geräte die ich besitze, die mit 9GHz arbeiten haben Hohlleiter, und Filter und Weichen die Aussehen wie Tropetengeröhr. :D

73
Wolfgang
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-225-6827

Gerade über meine eigene Kleinanzeige lachen..
photo_2022-12-28_19-18-05.jpg
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mino »

Moinsen,

ich hatte ja meine neue BWWP eingebaut
viewtopic.php?f=14&t=19419&p=445267&hil ... om#p445853

Jetzt muss der alte Krempel raus. In diesem Zuge auch das "gute", (50 Jahre) alte Stahlrohr ausgetauscht. Ich hab immer noch ein bisschen Brechreiz wenn ich mir den Speicher innen ansehe, bzw. die Rohre :cry:

Bild
...sieht aus wie ein Güllefass, und damit hab ich geduscht und mir die Zähne geputzt!?!?!?

Die Operanode hat auch alles gegeben..im wahrsten Sinne:
Bild

Jetzt muss der alte Hoschie da nur noch raus....schwer isser und die Tür so schmal, außerdem ist der Brenner/Kessel im Weg. Ich werde wohl die Isolierung runterpopeln, dann isser etwas schlanker.
Bild

Mino
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jannyboy »

Von den Dingern habe ich vor Jahren ein paar aus dem Keller geholt. Die wurden beim Hausbau wohl per Kran in den Keller gestellt.
Wie haben sie mit der Säbelsäge halbiert und rausgetragen.

Grüße Jan
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

der sieht doch gut aus? etwas flockenkalk, braunes email innen auf dem stahlmantel.
Ja, die ollen eisenrohre.. aber rost ist auch gesundheitlich unbedenklich.

das giftigste auf dem ganzen bild ist noch das kupferrohr :D
Benutzeravatar
Westfalica
Beiträge: 288
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:14
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Westfalica »

An der Steckdose hängt kein Verbraucher. Glaube die muss ich mal aufmachen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Die warme Stelle ist neben der Steckdose. Da könnte noch eine Überraschung in der Wand lauern.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

rund 5 Grad wärmer als die Umgebung, da würde ich definitiv auch mal nachgucken! ich glaube, eine wärmebildkamera lege ich mir auch mal zu!
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

uxlaxel hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 22:37 Eine wärmebildkamera lege ich mir auch mal zu!
Ja, ich habe den kauf meiner "defekten" FLIR One-Ansteckkamera auch nicht bereut.
Kannst ja mal video6 antriggern, der hat von den Dingern 3 Stück und gibt dir vielleicht für kleines Geld eine ab. Notfalls spendiere ich dir auch ein altes Android Handy, damit du die dann auch nutzen kannst.
Damit habe ich auch schon einige "heiße" Verteilerdosen und Steckdosen gefunden. Auch Kältebrücken lassen sich so gut in der Wohnung finden.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

es gibt wohl auch fürs iphone welche. eilt nicht, jetzt wenn nachts 16 grad draußen sind, findet man eh keine warmen stellen auf der fassade 😜
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gary »

Da kommt wohl über das Leerrohr warme Luft?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

heizungsstrang unter der steckdose, es fehlt ein stück isolierschaum ?
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Oder nur ein Parallaxenfehler des Wärmebildgerätes zwischen Wärmebild und Realbild? Für schnelle Kontrollmessungen nutze ich ein Fluke VT04A, wo man zwischen nah und fern umschalten muss. Dabei wird das Wärmebild und Realbild nur gegeneinander verschoben.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 13:33 Oder nur ein Parallaxenfehler des Wärmebildgerätes zwischen Wärmebild und Realbild?
Das sieht man am schnellsten, wenn man die Kamera um 90° dreht und der Fleck mitwandert (ist bei der FLIR in meinem CAT S62 auch so)
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Interessante Kamera, war schon drauf und dran mir eine zu bestellen, und las dann wie das Ding angepriesen (?) wird auf der Herstellerseite:
Die neue FLIR ONE App erfordert eine Anmeldung mit persönlichen Benutzerdaten, bietet eine automatische Garantieregistrierung und Zugriff auf die neuesten Updates von FLIR.
Wer könnte da wiederstehen :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich benutze einfach weiterhin eine völlig veraltete Version oder eine alternative Anwendung.
Wer die alte App braucht, soll einfach bescheid geben, dann suche ich die raus (nur Android, Apple User halt haben Pech gehabt).
Mache ich bei diesen ganzen Handyapps grundsätzlich so. Einfach nicht updaten und solange benutzen wie es geht. Zu oft sind mit dem Update irgendwelche Funktionen verschwunden oder hinter PayWalls versteckt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Dass man bei flir überhaupt ne crappApp braucht hat mich vor Jahren schon vom Kauf abgehalten.

Die sollen das gefälligst auf ne SD Karte speichern, die kann man dann in PC Stecken.
Oder Massenspeicher per USB.
Die alten Flirs konnten das doch alle.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

Fuck off Flir One !
Die haben wir hier.. und damit zu "arbeiten" ist wie ein befreundeter Ami sagen würde : Pain in the Ass.
Das fängt schon damit an, das die ihren eigenen Akku hat. Also muss für ein Wärmebild 2 Akkus voll sein.

Da gibts besseres. Für einfache Aufgaben muss auch nicht alles von FLIR sein.. es reicht ja, wenns der Sensor ist.. ;-)
Und für weniger Geld, gibts dann noch ein extra Display dazu, damit man sich das Schmierfone auch noch sparen kann.

Andererseits.. damit in nen Nachtclub oder Disco zur brunftzeit zu gehen könnte interessant werden.
Antworten