Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Mista X hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 23:20 Also mehr Schei*e konnte der Typ nicht bauen - zumindest nicht höher stapeln. Irgendwo vor 8848 Metern musste er aufhören, sonst wäre dieser Haufen in irgendeinem Buch gelandet statt in der Werkstatthalle...
.
.
.
Ich habe mir dann noch die Mühe gemacht vor dem Zerlegen und unschädlich machen den Kram für die Nachwelt zu dokumentieren.
Es sei noch angemerkt: NYY Kabel ist als Zuleitung nicht der Hit und PE ist sowieso überall total überflüssig.
Das Röstaroma der Relaisspule und die beiden verbackenen Kontakte der Uhr waren unverkennbar und führten ohne lange Umschweife zum Volltreffer.
Ich weiß garnicht was du hast in anderen Teilen der Welt wäre das schon gehobener Standart. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3244
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

reutron hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:03 Ich weiß garnicht was du hast in anderen Teilen der Welt wäre das schon gehobener Standart. :lol: :lol: :lol:
Oh, ja. :lol: Das hier ist der Hausanschluss einer indischen Bootswerft. Sicherheitshalber wird noch ein Schutzsymbol draufgemalt, damit die darin wohnenden Geister nicht zubeißen.
Daneben hing noch ein Relief von Ganesha nebst Halter für Räucherstäbchen.

Bild
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11567
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Die 3 Kontrollampenfassungen finde ich nett. Bei uns hab ich in solchen Installationen noch nirgendwo irgendwelche Diagnoseschnittstellen gefunden.

Schön übersichtlich, kein vollgestopftes Blechgehäuse welches unter Spannung stehen könnte. Eigentlich alles sauber isoliert und berührgeschützt.

Bloß die sparsame Verwendung von Isolierband am Zentralverteiler ist nicht so schön, waren wohl gerade keine Wagos verfügbar. Vielleicht sind solche dort auch nicht zugelassen?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

sysconsol hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:06 TL431 als Konstantstromquelle:
[2x die gleiche Schaltung]
Wo ist jetzt dein Problem damit? I_ka kann man i.d.R. vernachlässigen.
lightwave
Beiträge: 321
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lightwave »

Immer diese Sicherheitsfanatiker, war doch im Trockenen, oder? :P

Woanders: siehe Foto. Offene Drähte mit leerer PET-Flasche geschützt gabs da auch als Regelfall... :D
Dateianhänge
P1010889.JPG
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

MatthiasK hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:31
sysconsol hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:06 TL431 als Konstantstromquelle:
[2x die gleiche Schaltung]
Wo ist jetzt dein Problem damit? I_ka kann man i.d.R. vernachlässigen.
Naja, wenn man Formeln angibt, dann sollten die schon stimmen.
Und vollständig sein.

Und wenn die Schaltung schon trickreich ist, sollte man angeben, in welchen Bereichen sie funktioniert.
Bei 5mA ist es schon relevant - soll ein Anemometer werden. Bzw. ist das eines geworden.
Der gelötete NTC sorgt für den Katastrophenschutz :oops: :lol:
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Henrik_V »

Muttern hat Blumen (über)gossen und die FB vom Heizlüfter gleich mit. Wochen später ... Mach mal heile....
IMG_20211212_093505.jpg
IMG_20211212_093448.jpg
Immerhin war eine 150W Lötpistole und 2mm Lot im Keller ..
Läuft wieder...:)
Zukünftig auch für jeden Besuch Lõterich mitnehmen...
Zuletzt geändert von Henrik_V am So 12. Dez 2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

sysconsol hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 09:00 Naja, wenn man Formeln angibt, dann sollten die schon stimmen.
Und vollständig sein.

Und wenn die Schaltung schon trickreich ist, sollte man angeben, in welchen Bereichen sie funktioniert.
Bei 5mA ist es schon relevant - soll ein Anemometer werden. Bzw. ist das eines geworden.
Der gelötete NTC sorgt für den Katastrophenschutz :oops: :lol:
Sei doch froh, dass überhaupt eine Formel angegeben ist. Beim 4046 gibt es bei einigen Herstellern nur ein Diagramm, aus dem man die Frequenz ablesen kann. Ob der I_ka-Anteil wirklich relevant ist, hängt stark von der äußeren Beschaltung ab. Kleine Transistoren habe in der Regel eine hohe Stromverstärkung => es reicht wenig Basisstrom => wenig I_ka. Große Transistoren haben eine geringe Stromverstärkung (beim 2N3055 kann man froh sein, wenn diese im Arbeitspunkt zweistellig ist), hier ist eine Darlington-Schaltung nötig => wenig Basisstrom => wenig I_ka.
Wenn der Anteil I_ka unter 2% fällt, kann man ihn vernachlässigen, genauer ist der TLC431 nicht.

Und ansonsten hat es sich schon immer bewährt, bei Motorola-Bauteilen auch ins TI-Datenblatt zu schauen. Die waren schon immer oft detaillierter.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Ich habe den TL431 stumpf als Z-Diode beschaltet.
Damit funktioniert es wenigstens...
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Herrlich Vodafone Service... (war anfangs schond avon ziemlich angepisst wegen verschwundene schriftliche Kontaktmöglichkeit)
Dateianhänge
Screenshot_20211212-200739_1.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Da hilft dann wohl nur Brief mit Einschreiben und Fristsetzung?
Is aber schon sehr dreist gehörlose so zu verarschen.
(Bzw den Chatbot so schlecht zu proggen, dass er gehörlos nicht kennt)
Jannyboy
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jannyboy »

sysconsol hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:06 TL431 als Konstantstromquelle:
Onsemi_TL431_CC.png
sagt Onsemi.

TI_TL431_CC.png
sagt TI.
Wo ist der Fehler?
Onsemi gibt es nach Lehrbuch an und Ti eben genau.

Grüße Jan
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich frage mich aber wirklich, was man denn hier nun machen kann.
Eine e-Mail schreiben, welche niemals gelesen wird?
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Ein Fall für die Antidiskriminierungsstelle des Bundes?
Da gibt es offensichtlich auch eine Rechtsberatung.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Abgesehen davon, daß es in der Tat eine Frechheit ist, daß man nur noch entweder mit Chatbots oder per Anruf Kontakt bekommt (kommt immer mehr in Mode, vermutlich, weil dann keine Textform vorliegt, aus der man evtl. Rechtsansprüche ableiten könnte)...
xanakind hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 22:43 Ich frage mich aber wirklich, was man denn hier nun machen kann.
Ähm... vielleicht einfach jemand anders bitten, anzurufen?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Schriftlich ans beschwerdemanagement, ist das was hilft wenn man auf anderem weg nicht weiter kommt.
Kann aber ein paar Tage dauern bis reaktion kommt. Die Personen die da arbeiten haben andere (mehr) kompetenzen als 1st und 2nd level callcenter.

Kann sein, dass das ein kontaktformular im kundenportal von vf ist, was man nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist.

Ansonsten jemand anderes bitten, wie schon gesagt.
Hatte schon aufträge mit "achtung, kunde ist blind". Da war dann noch jemand in der wohnung, ich vermutete der Kunde hätte jemand nicht blindes dazugeholt.
Bis die beiden auf dem langfloorteppich geräuschlos aufeinanderzuliefen und kollidierten.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

@ Matt:
Du hast doch bestimmt ein Fax-Gerät.
Vodafone hat offensichtlich noch eine Fax-Nummer:
0 21 02 / 98 65 75
Quelle:
https://www.vodafone.de/downloadarea/Fo ... 070108.pdf
Ich würde es mal darüber versuchen.
Notfalls von der Firma aus absenden, wenn dein Anschluss nicht funktioniert.
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ich habe keine Faxgerät. Faxgerät ist wirklich veraltert. Ich kenne keine Leute in meine Alter bis Rentenalter, der das besitzt. Nur Greise besitzt das.
Zeit, wo jeder das Faxgerät besitzt, ist vorbei.
Mirqua
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

Ich dachte bis vor kurzem auch das ich kein Fax mehr brauche...... Bis jemand in der Familie mal schwer krank wird, dann merkt man Wo man wirklich lebt.
Also: die Blutwerte eines Labors werden per Mail versendet, aber mit einer speziellen Verschlüsselung die nur der jeweilige Arzt hat??? Der druckt die Werte aus, ich muß also in der Praxis antanzen mit Wartezeit, etc, Der Arzt in der Klinik nimmt aus Sicherheitsgründen nur FAXE an, oder Briefe. Und ja wir haben Dec 2021.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Ein Fax ist in eigentlich fast jeder Fritzbox eingebaut, empfangene Faxe werden von der Fritzbox als Mail weitergeleitet, versenden kann man PDFs.
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Habe nur Vodafone-Müll-Heizklotz..
Bitte schreibt nicht mehr darüber. Das regt mich massiv auf.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

reutron hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:03
Mista X hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 23:20 Also mehr Schei*e konnte der Typ nicht bauen - zumindest nicht höher stapeln. Irgendwo vor 8848 Metern musste er aufhören, sonst wäre dieser Haufen in irgendeinem Buch gelandet statt in der Werkstatthalle...
.
.
.
Ich habe mir dann noch die Mühe gemacht vor dem Zerlegen und unschädlich machen den Kram für die Nachwelt zu dokumentieren.
Es sei noch angemerkt: NYY Kabel ist als Zuleitung nicht der Hit und PE ist sowieso überall total überflüssig.
Das Röstaroma der Relaisspule und die beiden verbackenen Kontakte der Uhr waren unverkennbar und führten ohne lange Umschweife zum Volltreffer.
Ich weiß garnicht was du hast in anderen Teilen der Welt wäre das schon gehobener Standart. :lol: :lol: :lol:
Stimmt hast Recht... wenn ich das sehe bekomme ich en Herzkasper ohne an einen Außenleiter gepackt zu haben...

https://www.youtube.com/watch?v=DUJmeLcqWMg
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Matt, das ist ein Fall für die Presse. Eine Mail an spiegel@spiegel.de, im Betreff "Thema: Diskriminierung von Gehörlosen bei Vodafone".
Keinen Roman dazu schreiben, zwei knappe Sätze, zu mehr hat der Mailservice eh keine Zeit. Wenn Sie drauf anspringen (so klein ist die Chance nicht), melden die sich bei Dir. Gute Idee: Kopien der Mail an Zeit, FAZ, Süddeutsche ...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Und das hier wurde schon versucht?

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... per-e-mail

Ich weiss ja nicht worum es genau geht, ich hab nur die Telefonnummer erkannt und daran abgelesen dass das TSC gewünscht ist (Störungsnummer)
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Nope, das führt mir auch zum Witz-Chat-bot.
Ich will mometan nicht Scherzladen Vodafone und ihre Troll names Tobi hören.

Dieser ist meine zweite Bitte: Geht nicht in Thema ein, das regt mir nur auf.

Meine erste Bitte war "Bitte schreibt nicht mehr darüber. Das regt mich massiv auf."

:roll:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Auch, wenn "Diskriminierung" z.Zt. sowas wie der heilige Gral ist und man sich schon fast diskriminiert fühlt, weil man nicht diskriminiert wird...
Nello hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:01 Matt, das ist ein Fall für die Presse. Eine Mail an spiegel@spiegel.de, im Betreff "Thema: Diskriminierung von Gehörlosen bei Vodafone".
Keinen Roman dazu schreiben, zwei knappe Sätze, zu mehr hat der Mailservice eh keine Zeit. Wenn Sie drauf anspringen (so klein ist die Chance nicht), melden die sich bei Dir. Gute Idee: Kopien der Mail an Zeit, FAZ, Süddeutsche ...
Man kann's auch echt übertreiben und hochstilisieren. Das Problem ist viel grundsätzlicher, ein generell fehlender Wille zur Textform, weil rechtssicher und für beide Seiten nachvollzieh- und beweisbar (VF wird Anrufe wohl aufzeichnen), also herrscht Machtungleichgewicht. Nicht nur bei VF, das reißt z.Zt. überall ein. Da kann man aber keine Nazi-Vergleiche mit machen oder sich in Selbstdarstellung sonnen, daher taugt das nicht für Empörungsmacher (nicht @Nello, sondern an die "Mein soeben selbstausgedachtes Pseudo-Geschlecht steht nicht im Grundgesetz"-Fraktion).

Fax (Server, nicht FB) habe ich, ist wichtiger denn je heutzutage. Ich würde Dir Dein Fax auch versenden, falls Du wolltest, aber Du hast sicher bessere Optionen.

Edit: eigentlich wollte ich doch bloß das hier posten...
Bild
Wie schafft man das? Die Pins habe ich zum IC hin gebogen, um die evtl. mal später dort anzulöten. Die waren nämlich sauber im Knick durchgeschnitten und am IC nur hauchdünn, so daß die beim Berühren abbrachen. Trotzdem ist der ja eingelötet, sie müssen also mal gehalten haben...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Wo Grobschlosser wunder vollbringen:
IMG_20211214_125919[1].jpg
:evil:
Immerhin konnte ich den verbogenen Pin wieder einfach geradebiegen.
Aber man kann bei so einem wertvollen Gerät doch mal etwas aufpassen....
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, hat das Hirn nicht viel zu schalten.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Wertvoll wird das Gerät erst, wenn der Verursacher die Reparatur zahlen muss. Inklusive Ausfallzeit, ...


Glaub mir, dann passieren solche Fehler nicht mehr.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Weitere Lehre die man aus dem Reparaturhandwerk lernt:

Die Dringlichkeit der Reparatur ändert sich mit der Örtlichkeit wo das Gerät gerade ist.

Bestes Beispiel:
Radio steht seit 10 Jahren irgendwo in der Garage / Kabuff oder sonstwo als defekt rum.
Das Radio wird von A.Kunde nach der Feststellung: Oh es gibt EINEN im Umkreis von 250km der so was repariert - untern Arm geklemmt und dort abgeliefert.
A. Kunde bekommt Ansage: Ich melde mich, dauert aber X Wochen
A. Kunde fährt nach Hause
Nach 3 Tagen fällt A. Kunde auf, dass in seiner Kammer was fehlt... ach das Radio! - Ich rufe mal an, ist ja jetzt total dringend!
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Mista X hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 14:52 im Umkreis von 250km der so was repariert - untern Arm geklemmt und dort abgeliefert.
Extra für sowas eine Anfahrt von 250km ist aber auch schon eine Ansage, kann also sein, daß der bisher einfach noch keine Option hatte?
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das kann man ja in sachlichen Gesprächen erfragen/klären. Wer lange nach einem seltenen Reparateur suchen musste, kann und sollte sich dann auch denken können, dass er entsprechend ausgelastet ist und v.a. für ältere Geräte die Beschaffung nötiger Ersatzteile ggf. auch mal etwas dauern kann bzw. bestimmte mechanische Komponenten auch mal angefertigt werden müssen, weil fehlend oder bei früheren unsachgemäßen "Reparatur"-Versuchen zerstört wurden.

Man sieht ja im ebay oft, in welchem Zustand "Boden-/Kellerfunde" sind. Die Verschmutzungen und Beschädigungen sehen in den meisten Fällen nicht nach langer Lagerung aus, sondern das Zeug ist von der Asche. Zerdroschene Gehäuse, abgeschnittene Schnüre und besagte atypischen Verunreinigungen sind da typisch dafür.

Ein OM, der ehrenamtlich auch in einem Repairkaffee tätig ist und auch viel im YT dokumentiert, hat sich schon oft über solche unverschämten Kunden ausgesprochen. Die bringen stinkendes Zeug von der Müllkippe und möchten es kostenlos restauriert und durchrepariert haben. Das ist eben doch nicht ganz der Sinn von Repairkaffees.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 01:33 Das kann man ja in sachlichen Gesprächen erfragen/klären. Wer lange nach einem seltenen Reparateur suchen musste, kann und sollte sich dann auch denken können, dass er entsprechend ausgelastet ist und v.a. für ältere Geräte die Beschaffung nötiger Ersatzteile ggf. auch mal etwas dauern kann bzw. bestimmte mechanische Komponenten auch mal angefertigt werden müssen, weil fehlend oder bei früheren unsachgemäßen "Reparatur"-Versuchen zerstört wurden.

Man sieht ja im ebay oft, in welchem Zustand "Boden-/Kellerfunde" sind. Die Verschmutzungen und Beschädigungen sehen in den meisten Fällen nicht nach langer Lagerung aus, sondern das Zeug ist von der Asche. Zerdroschene Gehäuse, abgeschnittene Schnüre und besagte atypischen Verunreinigungen sind da typisch dafür.

Ein OM, der ehrenamtlich auch in einem Repairkaffee tätig ist und auch viel im YT dokumentiert, hat sich schon oft über solche unverschämten Kunden ausgesprochen. Die bringen stinkendes Zeug von der Müllkippe und möchten es kostenlos restauriert und durchrepariert haben. Das ist eben doch nicht ganz der Sinn von Repairkaffees.
Vor Zwanzig Jahren hat das auch noch geklappt zum Müll was holen und reparieren da hab ich extrem viel gelernt was nicht ging wurde zerlegt und ging zurück.
Heute ist es Fort Knox und wenn man was bekommt man kann es schlecht reparieren. Müllgeräte erkenne ich recht gut.
Röhrenzeug ist so gut wie ausgestorben. selbst Röhren TVs sind schon oft wenig da.
Flachglotzen der ersten und zweiten Generation und ganz neues unreparierbares wo selbst ein Schrotter fast nix mehr rausbekommt weil ausser Plastik kaum was drin ist.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich habe hier aktuell 2 kleine Rechner, die ich für eBay vorbereite.
Beide Rechner haben die gleiche Hardware und das gleiche Windows Image drauf.
Beide Rechner hängen am gleichen Switch und am gleichen Internet Zugang.
Und was ist?
1.jpg
:lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Ganz kurz „ Windows „ kein Linux
Der eine ist eine Genderfrau und die gefühlte Temperatur ist tiefer.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

xanakind hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 20:16 Ich habe hier aktuell 2 kleine Rechner, die ich für eBay vorbereite.
Beide Rechner haben die gleiche Hardware und das gleiche Windows Image drauf.
Beide Rechner hängen am gleichen Switch und am gleichen Internet Zugang.
Und was ist?
1.jpg
:lol:
Ist doch klar, dem rechten fehlt noch das 3°C-Update...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3244
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Aus einem Bootshaus.
Der verpflichtende "E-Check" wurde bestanden.

Bild
Anse
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

xanakind hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 20:16 Ich habe hier aktuell 2 kleine Rechner, die ich für eBay vorbereite.
Beide Rechner haben die gleiche Hardware und das gleiche Windows Image drauf.
Beide Rechner hängen am gleichen Switch und am gleichen Internet Zugang.
Und was ist?
Mach mal das Fenster zu, dann wird es wieder wärmer ;)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Propeller hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 20:36 Aus einem Bootshaus.
Der verpflichtende "E-Check" wurde bestanden.

Bild
Da wurde das "Besichtigen" auf Anfang und Ende der Leitungen beschränkt :?

Bei 500V Isomessung wird das wohl grade nicht auffallen.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Propeller hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 20:36 Aus einem Bootshaus.
Sind die auf dem Mäusehighway mit einem selbstgefrickelten Böschungsmäher entlang :D ?
Oder ist das ein Montageschaden?
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3244
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Da unten ist wirklich alles mögliche Geziefer unterwegs. Mäuse, Ratten, Marder und auch Müllpandas. Einer wollte den Platz nicht räumen und versuchte mich sogar anzugreifen. :x
Ich werde die neuen Kabel wohl in Aluverbundrohr verlegen, oder gibt es bessere Ideen?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

das klingt gut. ich würde auch generell NYY erdkabel nehmen.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3244
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Warum Erdkabel? Sind da irgendwelche Appetitzügler drin?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

bekommt man hier eigentlich das "Armoured cable" mit Stahldrähten drinn als Schutz, was in GB statt NYY genutzt wird? Da sollte auch so schnell nichts passieren (wobei bei uns im Bio Buch in der Schule stand mal, dass Ratten selbst durch 5cm Ziegelmauerwerk und Blei kommen wenn sie es drauf anlegen und sich durch ein Loch vom Format einer 2€ Münze quetschen können :?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Propeller hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:21 Ich werde die neuen Kabel wohl in Aluverbundrohr verlegen, oder gibt es bessere Ideen?
Vielleicht verhindern, dass da wieder so ein Trippelpfad entsteht? Wenn die sich ausgesucht haben wo es langgehen soll hilft auch kein Alu...
Der Köttel am rechten Kabel und die Fellschmierspuren lassen ja auf einen regen Verkehr schließen.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:46 bekommt man hier eigentlich das "Armoured cable" mit Stahldrähten drinn als Schutz, was in GB statt NYY genutzt wird? Da sollte auch so schnell nichts passieren (wobei bei uns im Bio Buch in der Schule stand mal, dass Ratten selbst durch 5cm Ziegelmauerwerk und Blei kommen wenn sie es drauf anlegen und sich durch ein Loch vom Format einer 2€ Münze quetschen können :?
NYCWY? Ansonsten StaPa-Rohr...
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 696
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geoschreiner »

Ich hätte auch ein Stahlrohr als bissfeste Hülle vorgeschlagen, evtl. auch normales Wasserleitungsrohr, falls das da ist.
Den Viechern es da ungemütlich zu machen dürfte aber in jedem Fall empfehlenswert sein.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

sukram hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 00:10
Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:46 bekommt man hier eigentlich das "Armoured cable" mit Stahldrähten drinn als Schutz, was in GB statt NYY genutzt wird? Da sollte auch so schnell nichts passieren (wobei bei uns im Bio Buch in der Schule stand mal, dass Ratten selbst durch 5cm Ziegelmauerwerk und Blei kommen wenn sie es drauf anlegen und sich durch ein Loch vom Format einer 2€ Münze quetschen können :?
NYCWY? Ansonsten StaPa-Rohr...
(N)YZG2Y-J 03X1,5RE SW oder NYR/G/Y 0,6/1 kV müsste eher dem Aufbau der SWA Kabel entsprechen
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Also grundsätzlich fressen die Viecher auch Erdkabel an. Das Brett, das vor den Kabeln verläuft ist sozusagen die Einladung "komm und knaber an den Kabel".
Bei der Bahn haben Erdkabel Knaberschutz.....3 Lagen ca 0.2mm Eisen zwischen Aussen- und Innenmantel.
Antworten