1500mW scheinen da noch nicht zu zugehören.. Es war zwar ein Klebi vom Zoll drauf, aber das Paket, also der Luftpolsterumschlag in Luftpolsterfolie in einer verschweißten Mülltüte wurde nicht geöffnet.
Selbst wenn: Das Ding hat ein Kollege bestellt, ich tauche da nirgens auf. Hab ihm das Geld bar gegeben
Hat grad einer in der CNC Ecke gemacht, Platine schwarz lackiert, freigebrannt und dann geätzt.....sah auch ganz gut aus....spart aber halt das ätzen nicht
60W Co2 reichen auch nicht, um das Kupfer zu entfernen. Ich hatte mal versucht, mit einem Laser photoempfindliches Basismaterial selektiv zu belichten. Allerdings hatte ich damit das Photoresist mehr ins Material eingebrannt, als nur belichtet. Nach dem Entwickeln hatte ich dann das Negativ auf der Platine
Gerne probiere ich auch mal mit meinem Laserpointerchen das Belichten aus. Problem: Der Strahl ist etwa 2x4mm groß und hat eine riesen Divergenz, 5cm auf 10m. Ich weiß nicht, ob man da mit einer Kolliminatorlinse noch was an Auflösung rausholen kann
Der Erbauer dieses Laserplotters war doch am diesjährigen Treffen anwesend. Ist er hier zufällig auch schon angemeldet?
Ein paar nähere Infos zu diesem genialen Gerät wären hochinteressant. Direktrecycling in Reinform, echt klasse gemacht
IMG_20130810_094817.geaendert.jpg (148.17 KiB) 71587 mal betrachtet
War auf einem Campingplatz wo es Duschen gab, in die man spezielle Münzen einwerfen musste für Warmwasser und 2 wo es kein Warmwasser gab. In letzteren war zwar der Hahn dafür vorhanden und auch offen, aber eben mit einem 50ct Stück verschlossen. Wundert mich dass das noch niemand geöffnet hat, allein schon wegen des Geldes
Zuletzt geändert von rastagandalf am Do 15. Aug 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ding ist echt sau stark. Gefällt mir richtig gut. Bis auf den Part mit der Netzhautsicherheit, aber das muss jeder selbst wissen. Und nochwas. Chemikalien in PET Getränkeflaschen lagern ist höchst kriminell. Kauft verflixt nochmal richtige Chem-Flaschen oder schnorrt eucht welche. Das geht garnicht !
Zuletzt geändert von ozonisator am Do 15. Aug 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
War auf einem Campingplatz wo es Duschen gab, in die man spezielle Münzen einwerfen musste für Warmwasser und 2 wo es kein Warmwasser gab. In letzteren war zwar der Hahn dafür vorhanden und auch offen, aber eben mit einem 50ct Stück verschlossen. Wundert mich dass das noch niemand geöffnet hat, allein schon wegen des Geldes
Wir hatten in der Jugenfeuerwehr mal en 5 ct Stück zwischen Strahlrohr und Mundstück...
Gleicher Efekt nur viel Gefährlicher im Einsatzfall...
Ich gaube zwar kaum, dass den Irgendwer hier kennt,
aber in dem Vid dreht ein lokaler HAM völlig ab,
der auch sonst den lokalen Äther ähm, hmm, "vollspammt".
http://up.picr.de/15518467cz.jpg
Kommt aus einer DR125. Kommt davon wenn man ohne Öl fährt (dazu noch Burnout....).
Ein und Auslassventile konnte man in Form von "Motorsand" wieder aus dem Ölsumpf bergen. Dafür rennt die Eierfeile jetzt wieder, aus 2 mach 1