Mal was zum schmunzeln
Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese, Marsupilami72
Re: Mal was zum schmunzeln
Kurz nach dem „Kurzen“ bin ich in das neue Jahr gerutscht.
Nur mal eben mal gucken dauert immer mindestens 2 Stunden.
Nur mal eben mal gucken dauert immer mindestens 2 Stunden.
Ich hab mich extra zurück gehalten 

-
Es hat auch schon Fälle gegeben, wo versehentlich durchgeknipste Kapillaren von Thermostaten oder Fernthermometern mit Lüsterklemmen oder Lötklecksen verbunden wurden, weil man meinte, es sei nur ein Draht.
Frohes Neues.
Die ausreden weswegen die Kapillare durchgeschnitten gehört,
waren die ausreden sehr bunt gemischt.
73
DH9MM
Hatte ich zu meiner Zeit beim Nordrhein-westfälischen Haushaltsgerätehersteller ein paar mal zu reparieren gehabt.Robby_DG0ROB hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 13:27 Es hat auch schon Fälle gegeben, wo versehentlich durchgeknipste Kapillaren von Thermostaten oder Fernthermometern mit Lüsterklemmen oder Lötklecksen verbunden wurden, weil man meinte, es sei nur ein Draht.
waren die ausreden sehr bunt gemischt.

73
DH9MM
- Wulfcat
- Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr
zu reinigenMario20v hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 16:46 Frohes Neues.
Hatte ich zu meiner Zeit beim Nordrhein-westfälischen Haushaltsgerätehersteller ein paar mal zu reparieren gehabt.Robby_DG0ROB hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 13:27 Es hat auch schon Fälle gegeben, wo versehentlich durchgeknipste Kapillaren von Thermostaten oder Fernthermometern mit Lüsterklemmen oder Lötklecksen verbunden wurden, weil man meinte, es sei nur ein Draht.
waren die ausreden sehr bunt gemischt.![]()
73
DH9MM
Gakker
Das mit den durchgeknipsten und per Lüsterklemme wider verbundenenen Kapilaren scheint ja verbreiteter zu sein, wie ich je befürchtet habe.......
Mir ist das schon 3x begegnet.....

Jedesmal haben die "Täter" übrigens auch nur gedacht das wäre nur nen Draht...... Kochfeld abgenommen um alles besser zu reinigen.
Und haben dann dumm gefragt warums nicht mehr geht....

Dabei hatten Die sich alle richtig Mühe gegeben, jeden Draht beschriftet und auch richtig wider angeschlossen........ Billig isolierband oder oder Tesakrepp...... In der Wärme des Ofens übrigens Herrlich......Örgs ---> Müffel und/oder Schleim....

Oh Geil! Hast du das selber fotografiert?
Klar!
Ich war dort!
Geht ja gar nicht anders
Ich war dort!
Geht ja gar nicht anders

Und wie sehen jetzt Deine Haare aus? 

*lach*
Ich gebs ja zu. Mir ist da auch manchmal mulmig.
Unbekannte Leute mit scharfen Werkzeugen in der Nähe meiner Augen und Ohren und so....
Eigentlich benötigte ich eine ambulante Haarverkürzung in der Woche vor Weihnachten.
Alles voll. Klar, vor Weihnachten.
Also dann eben in der Woche nach Weihnachten.
Alles voll. Klar, vor Sylvester.
Also habe ich es jetzt versucht.
Alles voll! Klar? Vor Weihnachten? Nur noch 50 Wochen!? Wie soll denn das weiter gehen?
Da sah ich dieses schöne Schild.
Und war gerettet!
Finger eben, gold edition.
Weniger geht da nicht mehr
Unbekannte Leute mit scharfen Werkzeugen in der Nähe meiner Augen und Ohren und so....
Eigentlich benötigte ich eine ambulante Haarverkürzung in der Woche vor Weihnachten.
Alles voll. Klar, vor Weihnachten.
Also dann eben in der Woche nach Weihnachten.
Alles voll. Klar, vor Sylvester.
Also habe ich es jetzt versucht.
Alles voll! Klar? Vor Weihnachten? Nur noch 50 Wochen!? Wie soll denn das weiter gehen?
Da sah ich dieses schöne Schild.
Und war gerettet!
Finger eben, gold edition.
Weniger geht da nicht mehr

Wie, er hat Dich nicht auf eine Goldplatte geschnallt?
Und Dir die Haare nicht mit einem Rubinlaser geschnitten?

Und Dir die Haare nicht mit einem Rubinlaser geschnitten?

Diesbzgl. zitiere ich mich mal selbst:

- Marsupilami72
Goldfinger gibt es in Braunschweig auch - das ist eine Kneipe im Rotlichtviertel die 24/7 geöffnet hat...ich war aber noch nie da 

Kann man sowas in Kleinserie in Auftrag geben?
Ich wäre ja eher für eine Frickellösung
Kann man einen 3D Scanner nicht mit ein paar Steppern und einem Handy frickeln? Die Köpfe als Scan sollten doch reichen, die können wir dann 3d-drucken und von Hand anmalen. Der Rest kann aus einer gekauften Figur aus dem Spielzeugregal angepasst werden. Im Action sind immer mal wieder günstige Figuren zu finden: https://www.action.com/de-de/p/mattel-l ... actie-pop/

Kann man einen 3D Scanner nicht mit ein paar Steppern und einem Handy frickeln? Die Köpfe als Scan sollten doch reichen, die können wir dann 3d-drucken und von Hand anmalen. Der Rest kann aus einer gekauften Figur aus dem Spielzeugregal angepasst werden. Im Action sind immer mal wieder günstige Figuren zu finden: https://www.action.com/de-de/p/mattel-l ... actie-pop/
Hatten wir das schon? Kreist schon ne Weile durchs Netz.
Torpert hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 23:38 Ich wäre ja eher für eine Frickellösung![]()
Ich glaube, das ist sogar deutlich älter. Ich meine, das 1984 zum ersten mal an der FH in Krefeld gesehen zu haben. Die beliebten Zettel mit unmöglichen Schrauben (M3 ... 6, SW 8 ... 11, Linksrechtsgewinde, Köpfe an beiden Enden, etc.) gab es jedenfalls auch schon vor 1982.
Hier in Leipzig gibts ne Firma, die dich professionell 3D Scannt und Figuren in beliebigen Größen druckt. Kostet nur ab 500€ für die Aufbereitung pro Person und je Figur dann ab 100€ (das war aber vor Cortana, ob die Preise noch so sind müsste ich schauen)
- Weisskeinen
Was hat denn das Microsoft-Suchfräulein mit Actionfiguren zu tun?
Corona, Cortana, Korrosion... - wo ist da der Unterschied?