Chinawarethread

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Chinawarethread

Beitrag von Mr_P »

Hallo,

zieht der Fluter auch wirklich 100W? Wir haben in der Firma RGB Strahler, die sollen 200W haben, begnügen sich aber mit rund 150W.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

o_christoph_o hat geschrieben:Mittlerweile hab ich allerdings sehr starken Gefallen am MSO1074Z gefunden. Das ist auch problemlos bei Conrad für 754€ verfügbar.
Payback hat grade so eine Aktion, 100 Shops mit 10x Punkte. Jede Woche sind 25 neue Shops dran. Wenn Conrad dabei wäre in den nächsten 2 Wochen könnte man 7500 Punkte mitnehmen=75€ Rabatt. Jetzt überlege ich ob ich die zwei Wochen noch warten soll.
Grade kam ne Mail rein, dass Conrad bis 26. zehnfache Punkte anbietet.
...können wir die Rigolsache nicht wirklich mal auslagern? :mrgreen:
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Chinawarethread

Beitrag von mrxyz »

Hat jemand ne Quelle für vergoldete Stiftleisten?
Finde in China welche ohne vergoldung.
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von Flip »

http://www.ebay.de/itm/Precision-Fine-1 ... ltDomain_2

Sind laut Bild vergoldet. Hab aus china noch nie welche ohne gold gesehen.
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Chinawarethread

Beitrag von Maschine »

Hi,

hat jemand Erfahrung mit diesen China-Smartphones?
Efox-Shop ist so ein Kandidat. Ist ja echt verlockend bei den Preisen.


Maik
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sunset »

Maschine hat geschrieben:Hi,

hat jemand Erfahrung mit diesen China-Smartphones?
Efox-Shop ist so ein Kandidat. Ist ja echt verlockend bei den Preisen.


Maik
Ich habe mir im April ein THL T100S Von Chinavasion gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Bezahlung lief damals über PayPal, Lieferung per DHL.
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 184
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 00:22

Re: Chinawarethread

Beitrag von johannes »

Ich hab seit mitlerweile fast einem Jahr ein Xiaomi Hongmi läuft wunderbar und ist sehr gut und stabil verarbeitet. Und das mit dem dualsim ist halt auch sehr praktisch. Ist ein angepasstes Android drauf aber mitlerweile gibt es da auch diverse andere customroms.

Von den Shops her kann ich leider nicht sagen welcher was taugt ich hab meins mitgebracht bekommen aus China.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Chinawarethread

Beitrag von PowerAM »

Ich werfe mal das Mobistel Cynus E1 mit Android 4.2.2 ein, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leistungsmaessig ist es nirgendwo ein Ueberflieger, trotzdem nahezu vollstaendig ausgestattet. 4 GB interner Speicher werden mitgebracht, erweiterbar durch Micro-SD (offiziell unterstuetzt werden 32 GB). Das Display haette mehr Aufloesung haben duerfen, was auch in zahlreichen Testberichten bemaengelt wurde. Es langt aber und sieht nicht wirklich schlecht aus. Dual-SIM benutze ich selbst (eine Karte fuer Internet, eine fuer Telefonie und SMS), hatte anfangs aber Probleme bei der Inbetriebnahme (Telefonieverbindungen wurden nicht aufgebaut). Wie auch immer, das Problem behob sich von selbst.

Laut Hersteller sollte es nur A-GPS bieten, ich habe aber die App "GPS Test" installiert und es gibt tatsaechlich echtes GPS. Die Empfindlichkeit ist bei meinem Geraet aber eher bescheiden (bekannter Bug des MediaTek-Chipsatzes). Bei freier Sicht zum Himmel funktioniert das Navigieren trotzdem, bereits im Auto wird es aber komisch.

Bei real war das Geraet eine Weile fuer rund 60 EUR im Angebot und vielleicht gibt es das im Onlineshop dort auch noch. Es ist eben immer die Frage, was mal als Anforderungen definiert und wie weit die Kompromissbereitschaft geht.
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Chinawarethread

Beitrag von Maschine »

Jepp, das mit GPS wäre mir schon wichtig, und das mit dem Bug des MTK hab ich auch schon gelesen.
Hmm, nur sind die ohne MTK recht teuer. Mein Favorit wäre das THL 5000 gewesen, mit 5 Ah Akku!

Doch das Huawei Honor 6? Sind halt knapp 300 Lappen. Aha, da gibts noch einen Gutschein für 15 Euro.
Versand aus Chinesien, ob das je hier ankommt? Paypal Käuferschutz?

Huiwui, bis der Frickelbezug angemeckert wird :? Aber danke mal für die Infos!


Maik
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Chinawarethread

Beitrag von uli12us »

Ein Kollege hat so ein Gehäusevonner HQI ich glaub 250W, liesse sich das sinnvoll auf LED umfrickeln. Schliesslich sind die Lampen zwar noch erhältlich, aber leider nicht vor Ort.
Und wimre lag da eine auch schon bei etwa nem Zehner.
Teilweise kriegt man die China LEDs ja auch schon zu dem Preis mit 50W.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Chinawarethread

Beitrag von Duffman »

Auf Aliexpress ist heut 11.11 Sale; da gibt's teilweise ziemlich kräftig Prozente :D
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Meine beiden "10W"-LED-"Leisten" von DX sind da -> http://www.dx.com/s/287967

Anders als alle Multi-LEDs bisher haben die alle die gleiche Schwellspannung, sind also nicht aus dem typischen Ausschusstopf, sondern wohl selektiert. Anständige Lichtfarbe, sehr schickes Spektrum mit nur ner kleinen Lücke zwischen Grün und Blau, sonst ne durchgängige Bande. Das Befestigungsloch ist irgendwas zwischen M3 und M4, da muss halt der Schraubenkopf noch ein bisschen mithelfen. Sicherlich keine Haudrauf-Hofbeleuchtung wie solche 50W-Brenner, aber wo Lichtqualität im länglichen Formfaktor gefragt ist: Durchaus empfehlenswert. 10W (14V*0,72A) sind wohl untertrieben, mein Labornetzteil kann nur ein Ampere und kommt dabei nicht mal auf 12V. Am ATX-Netzteil mit 12,0V fließen laut Zangenmulti knappe 1,1A durch.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Chinawarethread

Beitrag von Treckergott »

Duffman hat geschrieben:Auf Aliexpress ist heut 11.11 Sale; da gibt's teilweise ziemlich kräftig Prozente :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Singles_Day
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Chinawarethread

Beitrag von duese »

Bzzz hat geschrieben:Meine beiden "10W"-LED-"Leisten" von DX sind da -> http://www.dx.com/s/287967

Anders als alle Multi-LEDs bisher haben die alle die gleiche Schwellspannung, sind also nicht aus dem typischen Ausschusstopf, sondern wohl selektiert. Anständige Lichtfarbe, sehr schickes Spektrum mit nur ner kleinen Lücke zwischen Grün und Blau, sonst ne durchgängige Bande. Das Befestigungsloch ist irgendwas zwischen M3 und M4, da muss halt der Schraubenkopf noch ein bisschen mithelfen. Sicherlich keine Haudrauf-Hofbeleuchtung wie solche 50W-Brenner, aber wo Lichtqualität im länglichen Formfaktor gefragt ist: Durchaus empfehlenswert. 10W (14V*0,72A) sind wohl untertrieben, mein Labornetzteil kann nur ein Ampere und kommt dabei nicht mal auf 12V. Am ATX-Netzteil mit 12,0V fließen laut Zangenmulti knappe 1,1A durch.
Brauchen die Dinger ne Strombegrenzung oder ist da schon was mit verbaut?
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Ich schätze, dass da keine Begrenzung drinnen ist, die aber etwas mehr als die angegebenen 12V für den optimalen Arbeitspunkt bräuchten. Blau/Weiß liegt ja oft etwas über 3V, vermutlich sind die also in Viererpärchen organisiert. Ergo betreib ich die eben so, wie mans nicht machen sollte, aber da das Netzteil ja auf stabile 12V regelt und es wie gesagt selektierte LEDs sind, mach ich mir da wenig Gedanken über ein vorzeitiges Ableben.

Wobei, was mir grade auffällt...das ist ja falsch gerechnet, ich hab ja glaube ich schon zum Testzeitpunkt die beiden parallel geschalten -> die gemessenen 1,1A sind also folglich für zwei, d.h. die Streifen verbraten pro Stück nur um die 6,5W in dieser Konfiguration. Da bleibt also Luft für die angegebenen 14V. Lichttechnisch waren sie jedenfalls ner "18W" Kaltweiß überlegen, die identisch angeschlossen war. Vielleicht isses mir deshalb nicht aufgefallen ;)
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Chinawarethread

Beitrag von derrdaniel »

was für Kühlkörper hast du da drangemacht? Kann man die flächig auf Alublech kleben und mit einem Laptopnetzteil o.ä. und Vorwiderstand betreiben? 5 Stück auf ein 150mm x 10mm Blech dürfte etwas knapp sein, oder?
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Die Kontakte sind von der Bodenplatte isoliert, sogar so gut, dass ich die beiden Teile zusammengeschoben und direkt über die Lücke miteinander verlötet hab, statt nochmal zwei Strippen zwischendrin zu ziehen.

Kühlkörper? Mangels Sekundenkleber oder passenden Schrauben für Festmontage sind die grade nur mit drei wiederlösbaren Kabelbindern auf die Unterseite einer "Tertial"-Arbeitstischlampe von Ikea gedrückt. Nichtmal WLP ist drunter, aber der Kontakt reicht durchaus aus, wird halt die Lampe ein wenig wärmer ;) Mittelfristig werd ich sie denke ich anschrauben.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Maschine hat geschrieben:Hi,

hat jemand Erfahrung mit diesen China-Smartphones?
Efox-Shop ist so ein Kandidat. Ist ja echt verlockend bei den Preisen.


Maik
Also mein Freundeskreis hält mich ja eigentlich davon ab Technikzeugs in sonem China Shop zu kaufen, aber wenn ich eure Erfahrungen jetzt so lese ... :D
Xiaomi soll wohl recht gut sein, hab ich jetzt auch schon auf mehreren Websites gelesen.
Kennt einer von euch 'nen guten/vertrauenswürdigen Chinashop, bei dem die Ware auch ankommt? :-D
Bin jetzt auf so ne Art Vergleichsseite für solche Shops gekommen http://de.pandacheck.com/ - Meint ihr da ist was dabei in den aufgelisteten Shops?
Die Angebote sind ja teilweise schon recht verlockend, aber ich habe echt kein Bock, nachher irgendein Schrottteil zu bekommen ...
Atze
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:15

Rigol Oszilloskop Problem

Beitrag von Atze »

An diejenigen die sich ein Rigol Oszilloskop kaufen möchten:

Da gibts ein Jitterproblem mit Timing und AC Coupling:
https://www.youtube.com/watch?v=kcOdzFaIYNE
EEVblog #683 - Rigol DS1000Z & DS2000 Oscilloscope Jitter Problems
(neustes EEV Blog Video zur Zeit)

Mit meinem 1074Z (hacked auf 1104Z) kann ich das Problem leider nicht testen weil ich noch keinen Frequenzgenerator habe.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

Bzzz hat geschrieben:Meine beiden "10W"-LED-"Leisten" von DX sind da -> http://www.dx.com/s/287967
Was für ein Sauladen ist das?

Die Bestellbestätigung und Mails Zahlungseingang / versandt kamen zügig, der Liefertermin (2 Li-Akkus) ist aber deutlich überzogen. Weder auf eine EMail noch auf eine Anfrage per Webformular kamen bislang eine Antwort - Erfahrungen zu dx.com ?
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Chinawarethread

Beitrag von nonever »

Bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Meine 3 Pakete waren jeweils nach ca. 1,5 Wochen da...
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Solang du keinen Produktwunsch hast oder ne Preisanpassung ("da und dort gibts das günstiger") haben willst, ist der Support bei DX eigentlich nicht übel. Von 1,5 Wochen kann ich nur träumen, aber so isses nunmal mit Gratis-China-Shipping. Manchmal dauerts zwei Wochen, manchmal zwei Monate. Nicht auf DX beschränkt, betrifft auch alle eBayer usw. Mit der weihnachtlichen Überlastung des Zolls kommt aller Kram, den ich jetzt noch bestelle, bestimmt erst Ende Januar an.


@Rigol: Ich hab auch keinen Frequenzgenerator, aber irgend ne Leitung wird man für den AC-Kopplungstest schon anzapfen können. Wär natürlich sehr unschön, insbesondere wenns ein Hardwareproblem ist. Andererseits wirds dadurch auch nicht total unbrauchbar, holen werd ich mir das kleine Z dennoch...
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Chinawarethread

Beitrag von ozonisator »

Ich hab das Problem teilweise reproduzieren können, werde das aber auch mal wie im Video an einem Signalgenerator testen. Der normale Flankentrigger spackt tatsächlich bei AC Kopplung rum, wenn man den Slope trigger entsprechend parametrisiert dass er wie der Flankentrigger funktioniert, wird aber einwandfrei getriggert (mit dem Kalibriersignal getestet).
Angesichts der Tatsache, dass die Triggerung ausschließlich in Software funktioniert, sehe ich das eher gelassen. Auch der 5µs "Bug" ist halb so wild. Die Tatsache das das erst nach 2 Jahren gefunden wurde sagt ja auch schon Einiges aus.
Klar passiert einem das bei Tektronix und Agilent und co nicht, aber da bekommt man auch keine 4 Kanäle mit 1Gs/s und 100MHz Bandbreite für 350 :mrgreen:
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

nonever hat geschrieben:Bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Meine 3 Pakete waren jeweils nach ca. 1,5 Wochen da...
Die Lieferzeit kann wohl mal etwas länger sein, Billigversand aus China oder sonstwo.

Verärgert bin ich, dass die Kontaktaufnahme mit dem Laden offenbar nicht funktioniert - Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von gafu »

es gibts immer mal, das die einen artikel doch nicht mehr liefern können.
das hatte ich schon zwei mal. bisher kam dann immer eine mail, in der man gefragt wird, ob sie das geld zurückerstatten sollen, oder weiter versuchen sollen den artikel wieder aufzutreiben.
wählt man nicht die rückerstattung und sie bekommen den artikel nicht noch mal ins sortiment, wird mal zyklisch wieder angemailt.
rückerstattung wird zügig bearbeitet und problemlos durchgeführt.

es empfiehlt sich also, tatsächlich eine echte mailadresse zu hinterlegen.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Chinawarethread

Beitrag von Duffman »

Wirkt sich das erhöhte Versandaufkommen der Vorweihnachtszeit eigentlich auf die Abfertigungsdauer beim Zoll aus?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Chinawarethread

Beitrag von MichelH »

Ja! Bei denen steht jetzt neben dem Kaffe auch der Teller mit den spekulatius und Lebkuchen. Sie brauchen also für die 5 Pakete täglich doppelt so lang.
Das muss man aber auch verstehen..die haben echt nen harten job die jungs :roll:
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Da muss ich lustigerweise sogar mal was dagegen sagen, obwohl ich 1 Monat als normale Laufzeit und 2 als normale Weihnachtslaufzeit fürs Chinashopping ansehe. Eigentlich bin ich der Meinung, dass das heutige Bestellen schon zu spät für Weihnachten ist, weil sich das schon so langsam anstaut. Aber die am 10.11 zur Mittagszeit bestellte PCI-POST-Karte http://www.ebay.de/itm/131043345514 lag heute im Briefkasten. Das ist auf jeden Fall in den Top10 aller meiner Chinabestellungen, vermutlich sogar Top3. Also wenn die wollen, dann könnense :roll: (Meine 23A-Batterien vom 30.10. sind ja auch schon da, das wär der Kauf davor gewesen)

...andererseits hab ich am 09.10. nen Step-Up für meine große LED gekauft, von dem hab ich immer noch nix gehört. Selbiges für nen Lipo-Beutel, aber der wird bestimmt wieder unterwegs verschwinden, wie die beiden zuvor :evil:
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

gafu hat geschrieben:... es empfiehlt sich also, tatsächlich eine echte mailadresse zu hinterlegen.
Bei Transaktionen mit Ware und Geld ist das wohl vollkommen normal!

Heute eine Mail bekommen:

=== schnipp ===
From: services@dx.com
To: xxxxx.de
Date: 18 Nov 2014
Subject: Customer Service Response - Action Required

A staff has responded to your request. And your action is required.
Dear Customer,
We apologize for any inconvenience caused.

Due to the busy season, there has been a significant increase recently in outbound airmail traffic.

This causes slowdowns on many outbound packages. If it still does not arrive in a few more days, please let us know and we will follow up on it.

Yours Sincerely,
Customer Service

=== schnapp ===

Also: Da sagt der Chinamann, dass ein Problem beim Versand besteht! Abwarten, ob die zwei LiIon-Batteries ankommen: 680mah und 500mah
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Chinawarethread

Beitrag von Duffman »

Funktionieren die hier auch mit Pinguinen?
Der USB-Seriell Wandler ist ein ch340g, offenbar aus den finsteren Tiefen chinesischer Entwicklungskunst stammend :mrgreen:
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Also wenn die Bestellung unbedingt bis Weihnachten angekommen sein muss, dann sollte man sich so langsam Alternativen zum China Shop überlegen, das braucht jetzt seine Zeit^^
Ist es außerdem nicht am Schönsten die Geschenke beim gemütlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt mit ner Tasse Glühwein zu besorgen? ;)
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Wo gibts denn Chinaelektronikweihnachtsmärkte? :mrgreen:
Ich hab letztes Jahr ja noch nichtmal alle Zutaten für nen englischen Christmas Pudding gefunden. Aufm hochgelobten Weihnachtsmarkt nur Standardmist, keine "ausgefallenen" Nüsse (Pekan hat z.B. gefehlt, gabs bei Rewe), keine Rosinen (okay, waren Korinthen...ich möcht da jetzt nicht selbige kacken :mrgreen: gabs im Denn-Biomarkt ), selbst den Orangenlikör hab ich im Aldi und das Guinness im normalen Supermarkt kaufen müssen. Für mich ist der hiesige Markt aber sowas von erledigt...
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Okay von einem Chinaelektronikweihnachtsmarkt hab ich jetzt auch noch nichts gehört :D
Aber in der Regel, zumindest bei uns hier, ist der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt, wo es auch den ein oder anderen Laden gibt, ich kaufe meine Weihnachtsgeschenke auch nicht beim Tischdeckenstand auf dem Weihnachtsmarkt :D

Bin halt einn Fan von Weihnachtsmärkten und Weihnachtseinkäufen, bei online Bestellungen aus China (so günstig sie auch sind) kommt bei mir kein Weihnachtsfeeling hoch *Kitsch* :mrgreen:
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Chinawarethread

Beitrag von Duffman »

Ne, war nicht für Weihnachten. Wenn das wirklich so lange dauert, muss ich entweder warten, oder kann Weihnachten was aus De auspacken :mrgreen:
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Chinawarethread

Beitrag von uli12us »

BZZ, du kaufst Mehl, Zucker, Salz wohl auch aufm Weihnachtsmarkt.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

:D
Es geht doch nichts über nen Glühwein, Champignons & gebrannte Mandeln :-)))
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

uli12us hat geschrieben:BZZ, du kaufst Mehl, Zucker, Salz wohl auch aufm Weihnachtsmarkt.
ULI12U, nee, aber es ist doch naheliegend, dass bei einem Dutzend Ständen mit Angebot an Plätzchen-Bauteilen auch sowas zu haben ist. Denn für Walnüsse, Erdnüsse, Macadamianüsse, Paranüsse, Pinienkerne etc. die da bergeweise in den Ständen lagern, muss ich nicht aufn Weihnachtsmarkt und dort in Schlangen anstehen. Vielleicht für original angebrannte Mandeln...aber das kann ich notfalls auch selber. Wir haben da möglicherweise unterschiedliche Vorstellungen, aber ich brauch mich nicht durch Glühwein-abgefüllte Menschenmassen bewegen, wenn ich das allergleiche Zeug auch einfacher, schneller und billiger im Supermarkt um die Ecke kriege. Und für gemütliches-in-der-Kälte-rumstehen und um irgendwelche überteuerte Panschbrühe zu trinken bin ich nicht unbedingt zu haben, schon gar nicht, wenn ich dafür auch noch extra hinfahren und -laufen muss, weils ja in der tiefsten Innenstadt stattfindet.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Hab irgendwie das Gefühl, du bist wohl nicht so der Weihnachtsmarkt-Romantiker :D
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
BastlerAndi hat geschrieben:Hab irgendwie das Gefühl, du bist wohl nicht so der Weihnachtsmarkt-Romantiker :D
bei den Preisen kein wunder

hatte heutes kleines steak im brötchen und ein Brötchen mit Burgunderschinken für freundin 11 euro

letztes jahr war es billiger davor auch
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Ja teuer isses, das stimmt^^
Das einizge was ich da kaufe sind auch nur 1-2 glühwein .. oder 3-4 höhö

offtopic-alarm :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Finger »

Yup, bleibt doch mal beim Thema bitte...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Taugen solche DVB-S Messgeräte? http://www.amazon.de/dp/B00FFXVD2G
Meine Großeltern und ein bekannter haben bei mir mal ganz höflich angefragt ob ich bei ihnen mal ne Schüssel auf die Garage spaxen könnte.
Da es Anlagen mit Multischalter und bis zu sechs Empfangsgeräten werden soll + Einspeisung UKW /DVB werden es 4fach LNBs + externer Multischalter (Markenware aus dem Hause Kathrein 8-) ) wäre ein kompaktes Testgerät nice to have.
Mit Testgeräten der 1000€+++ Klasse hatte ich schon in der Handwerkskammer zu tun :mrgreen: (ich weis garantiert nicht vergleichbar aber ich wills auch kein Neubaugebiet neu installieren.)
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Taugen solche DVB-S Messgeräte? http://www.amazon.de/dp/B00FFXVD2G
Meine Großeltern und ein bekannter haben bei mir mal ganz höflich angefragt ob ich bei ihnen mal ne Schüssel auf die Garage spaxen könnte.
Dein Post verleitet mich fast, sowas zu kaufen :-) Die Kritiken der Käufer klingen sehr gut.

Ausrichten kann ich meine SAT-Antenne auch mit dem Billigpieper von Lidl oder Aldi, meine Anlage habe ich seinerzeit mit der Pegelanzeige eines Analogreceivers aufgebaut. Einen Empfänger braucht man zwingend, nur mit dem Billigpieper geht es fix mal auf die falsche SAT-Position.

Inzwischen würde ich gerne Pegel messen, habe hier ein paar kritische Kabelwege und die relative Pegel- / Qualitätsanzeige der Receiver ist weitgehend unbrauchbar.

Ich würde allerdings genau dieses Gerät nicht kaufen, weil es nicht für DVB-S2 (aka HD) spezifiziert ist!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich wollte hält jetzt nicht > 100€ mehr investieren nur um ne Hand voll Sender mehr testen zu können auch wenn da dann evtl. eine Wasserfall Anzeige mit an Board währen.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Gibt's noch nen Ticken günstiger bei Aliexpress ... Aber immer erst vorher die Verkäuferbewertungen anschauen. ;)

Das Angebot schaut ganz gut aus.
space24
Beiträge: 100
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 02:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von space24 »

Hi

Das gleiche teil hab ich auch nur steht nen anderer Name drauf...

Zum Einpegeln von ner Sat Schüssel reicht das dingen aus oder auf der Baustelle mal nen bisschen TV zu kucken mehr aber net^^

Bei mir hat sich ziemlich schnell der Akku zerlegt der hält vielleicht noch 10min... was auch etwas nervig ist das man die Transponder liste nur so mühsam ändern kann... Für kleine sachen ist es aber ok...


Gruß Nils
BastlerAndi hat geschrieben:Gibt's noch nen Ticken günstiger bei Aliexpress ... Aber immer erst vorher die Verkäuferbewertungen anschauen. ;)

Das Angebot schaut ganz gut aus.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ok, danke für die Infos.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Ok, danke für die Infos.
De nada. :)
space24
Beiträge: 100
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 02:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von space24 »

Hi

Hat jemand erfahrungen mit dem Oszi?

Bräuchte da mal was mobiles wenn man kurz mal was messen möchte...

http://www.amazon.de/ARM-DSO203-USB-Osz ... szilloskop

Gruß

Nils
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sven »

Schau mal im Stammtischbericht September 2014 nach. Es hat mich nicht so ganz überzeugen können. :D
Witziges Teil aber zum ernsthaften Messen würde ich es nicht verwenden. Es hat so seine Eigenheiten in der Bedienung. Besser als nichts auf jeden Fall.
Wer fürs gleiche Geld an ein vernünftiges gebrauchtes Scope-Meter kommt, sollte dem aber den Vortritt lassen. ;)
Antworten