weil es ja im WWH untergehen wird und ich denke so ein Filtervlies wird immer mal wieder gebraucht
habe ich mal was bei IPv6 "ausgeliehen":
https://www.as-luftfilter.de/Grobstaubf ... -00-m.html
Versandkosten 2025: https://www.as-luftfilter.de/info/liefe ... osten.html unter 150,-€ nehmen die einen Mindermengenzuschlag so wie IPv6 geschrieben hat.
Vielleicht was für eine Vordemtreffen2026Sammelbestellung ?
IPv6 hat geschrieben: ↑Mo 1. Sep 2025, 21:33 Als Vorfilter für meine Lüftungsanlage habe ich Filtervlies in Klasse G3 gekauft, etwa 20 mm stark.
Weil eine ganze Rolle mit 20 qm (1 m breit, 20 m lang) nur unwesentlich teurer war als ein Zuschnitt mit 5 qm habe ich gleich eine ganze Rolle geordert. Blöderweise habe ich nicht daran gedacht, wie groß so eine Rolle ist
IPv6 hat geschrieben: ↑Di 2. Sep 2025, 10:53Klar, das ist kein Geheimnis, das kommt von AS Luftfilter:
https://www.as-luftfilter.de/Grobstaubf ... -00-m.html
Kostet 52 € netto, unter 150 Euro wollen die allerdings einen Mindermengenzuschlag.
und gleich was zum Schmunzeln dazu:
https://www.as-luftfilter.de/COLUBUS-Filter das habe ich erst als Kolumbusfalter : https://literaturzeitschrift.de/book-review/15828 gelesen, tz tz tz
cu
jodurino