Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Bastelbruder »

Mit solchen Aufklebern ist der Eigentumswechsel in trockenen Tüchern, Wasser auf die Mühlen der Schriftgelehrten.

Ich habe da so eine Idee. Vielleicht findet sich ein risikofreundlicher Journalist...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Hightech »

Na denn verteilen wir halt neue Aufkleber mit :

Bitte mitnehmen !
Reparieren oder Ausschlachten erwünscht,
Reste in den Restmüll oder zu Entsorgung
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Fritzler »

Eine zusätzliche Ortung per GPS sieht der Hersteller nicht vor.
Sehr sinnvolles Gerät...
Die Ortung per GSM alleine beträgt ja die besagten 200m bis 2km, da hat man Spaß beim suchen...

Muss echt mal meinen GPS/GSM Tracer fertigbauen, Layout und Schaltplan sind ja schon fertig.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von radixdelta »

Es ist ja laut Kreislaufwirtschaftsgesaetz vorgeschrieben das Weiterverwendung vor sachlicher vor stofflicher vor thermischer Verwertung geht. Wenn der Elektroschrott nur Stofflich verwertet wird, und jemand macht 'nen gewerbe mit dem Zweck der Reparatur und Ausschlachtung müsste eigentlich gezwungenermaßen dort entsorgt werden. Müsste mal suchen, da gab es mal einen so ähnlich gelagerten Fall.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von uli12us »

Völliger Blödsinn sowas. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist, wenn man aus so nem Gerät ein brauchbares Teil wiederverwertet, dass man den Rest nicht einfach im nächsten Waldstück ablagert. Das gehört dann schon auf den WSH.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Chefbastler »

Sowas wie Spermüllabholen vor der Haustüre gibt es bei uns nicht. Beim örtlichen WSH wurde den auch vor ein paar Jahren geklagt dass dort Geräte wieder verschwinden oder zerlegt werden. Da wurde dann sogar Kontrolliert dass mann ja nichts mitnimmt. Allerdings wo ist da bei der Sache der Menschenverstand geblieben. Ob da ein Aparillo heute Verschrottet oder 10 Jahren verbastelt Verschrottet wird ist doch wurst, es kommt doch eh alles irgendwann wieder zusammen. Und dann wird ja ständig über zu viel Elektroschrott geklagt...

Mann sollte da echt nen zweiten Aufkleber verteilen:

Verschenke zum Basteln/zerpflücken/Weiterverwendung
Reste dann bitte ordnungsgemäß Entsorgen.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Heaterman »

Die Aufkleber gibts bei uns schon lange. Ist quasi die Benachrichtigungskarte für den Termin, da ist der Aufkleber hinten drauf, den soll man auf den Müll kleben.

Das Problem ist es ja gerade, dass die erstens den Haufen im Umkreis von 20 m verteilen, und man dann das Gehäuse des Fernsehers 50 m weiter im Gebüsch findet. Hier fahren ganz Kolonnen von Transits an den Abfuhrtagen rum und kloppen sich regelrecht um das Zeugs,.

Thema GPS:

http://www1.wdr.de/studio/essen/elektro ... be100.html
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von ferdimh »

Das Problem ist nicht zuletzt:
Für Elektroschrott gibts GELD. Und das wollen die Gemeinden haben.
Wir haben hier tatsächlich einen Betrieb, der Elektroschrott zerlegt, ausschlachtet, getrennt entsorgt, (ganz oder teilweise) funktionsfähige Geräte instand setzt und weiterverkauft, und bei lieb fragen auch mal Baugruppen weitergibt.
Das muss ein recht lukratives Geschäft sein. Jedenfalls hat die Stadt eine Direktive erlassen, dass Elektroschrott ausschließlich bei der Stadt und nicht etwa bei einem Schrottplatz abzugeben ist (wo man teilweise Geld dafür bekäme).
Nun gibt es hier aber auch Banden, die rumlaufen, und im Schnellverfahren aus allen Geräten die wertvollen Bauteile extrahieren. Da werden im Schnellverfahren die Gehäuse aufgeschraubt, Rastnasen weggetreten, und mit ner großen Zange die Entmagnetisierspulen und Zeilentrafos aus den Glotzen gerissen. Danach ist der Eimer definitiv unbrauchbar, auch beim Verschrotten weniger wert - und die Verfolgungseinrichtung bringt auch nix...
Also: letzten Endes gehts wirklich nur um $$$.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Desinfector »

haha ich lach mich tot.
als ob mich solch ein Aufkleber vom Mitnehmen abhalten würde.

wer sagt überhaupt dass E-Schrott-Erlöse der Gemeinde zuzukommen haben???
btw wir sind da im Bereich diktiertes Wirtschaften.
gemeinhin auch Planwirtschaft genannt.
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von derrdaniel »

also ich finde es schon fair, wenn nicht ein Unternehmen das Geld mit den Kupferteilen macht und ein anderes dann zähneknirschend das Gehäuse und leere Platinen entgegennehmne muss.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Mista X »

Hahaha .... mal im Ernst Leute, als ob mich so ein popliger AUFKLEBER davon abhalten könnte was mitzunehmen?

Anhalten, Aussteigen, Kofferraum auf, einladen, Kofferraum zu, Einsteigen, Weiterfahren

Keine 2 min und weg ist die Glotze oder anderer Kram...

Zumal man den Sticker eh mit Alkohol wieder abbekommt wenn mans drauf anlegt :D
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von SebiR »

Wenn ich ein Gerät mit dem Aufkleber reparieren und weiternutzen kann, würde ich ihn sogar als Mahnmal, Trophäe oder whatever drauflassen.. Eine Art Gütesiegel... 100% Aal 8-)
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Trax »

Das ist so eine Gemeinheit, die versuchen sachen zwangs zu vernichten um mehr Absatzmarkt zu schaffen.
Schweinerei!
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Lukas94 »

Als verantwortungsbewusster Frickler nimmt man ja wohl das ganze Gerät mit, schlachtet in Ruhe Zuhause das aus, was brauchbar ist und der Rest wird ordnungsgemäß (Gelber Sack, Restmülltonne, WSH) entsorgt. Ausgeschlachteten Gehäusen, die nicht in Tonne oder Sack passen rücke ich auch gerne mal mit der Stichsäge zuleibe... Was nich passt wird passend gemacht!
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Trax »

und dan klopft das BKA zuhause an und wollenihren GPS sender zurück,
wen der dan shcon verfrickelt ist wirds teuer *g*
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Tizi »

:D GPS sender abreisen und da lassen.
oder am haus klingeln und gegen paar euros das teil der wahl mitnehmen
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Mista X »

Klar so muss das sein...

In Ruhe ordentlich zu Hause ausschlachten, am Ende wenns was großes war (Drucker, Fernseher..) Deckel und alles wieder schön zu machen und ggf. 2 von den Gehäuseschrauben wieder reindrehen damit es dicht hält und nicht beim einladen seinen Inhalt in die Gegend kotzt. Dannach dann halt entweder zum eigenen Sperrmüll tun oder bei nächster Gelegenheit wieder zum WSH fahren und abliefern.
Kleingeräte zerleg ich dann vollständig und alles geht seinen korrekten Weg.

Und ich wage mal zu behaupten, dass viele Geräte nicht mehr auf reparieren und wiederverwenden konzipiert wurden, sondern auf: Kaufen, benutzen, kaputt nach 4 Jahren und dann wegwerfen. Und verbasteln und den Einzelteilen ein 2. Leben schenken? Um gottes Willen?! Die arme Wirtschaft ... :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Desinfector »

Die Gemeinde kann das ja gerne als Ihr Eigentum betrachten,
wenn da was auf dem Gehweg, speziell hier auf dem

[Amtsdeutsch]
Strassenbegleitgrün
[/Amtsdeutsch]

liegt.

Wenn das hier auch eingeführt werden sollte,
wede ich in Zukunft jegliche Pflege eben dieses Strassenbegleitgrüns einstellen.
Das wird hier nämlich den Anliegern aufgebrummt.

Das kann die Gemeinde dann auch gerne wieder übernehmen.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von xoexlepox »

ferdimh hat geschrieben:Wir haben hier tatsächlich einen Betrieb, der Elektroschrott zerlegt, ausschlachtet, getrennt entsorgt,...
So etwas gab es hier auch einmal (als ABM, um ein paar "schwer Vermittelbare" halbwegs sinnvoll zu beschäftigen). Die Jungs haben das Zeugs zerlegt, sortiert, und waren echt gut drauf -> Für jeweils eine kleine Spende in die Kaffeekasse habe ich dort eine Unmenge schwer beschaffbarer Ersatzteile bekommen ;) Nur leider waren sie "zu gut", und haben Gewinn erwirtschaftet... -> Das war's dann mit dieser nützlichen Einrichtung :(
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von MichelH »

GPS Sender raussuchen, an einen Helium (oder H2) Ballon kleben und sich den Spaß der "verfolgungsjagt" aus der Ferne angucken :mrgreen:

Wenn ich irgentwo was an der Straße sehe frag ich eben beim nächst gelegenen Haus nach und nehms mit.

Wenn dann ein Sender dran gewesen sein sollte und zwei Portionen Schnittlauch vor meiner Tür stehen kann ich einfach sagen, dass das Gerät für mich zum Abholen an die Straße gestellt wurde, Sie können ja gerne beim Hausbesitzer nachfragen.
Und warum kleben SIE überhaupt irgentwelche Postionssender an meine Privaten Sachen? Könnte ich mal bitte ihre Namen wissen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Trax »

gibt es billige GSM aufspührer, also um so ein ding vor der mitnahme shcnell zu scannen ob es funkt?
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Tizi »

was mir an der Idee von MichelH gefällt: jeder Sender bekommt vorher einen Namen z.b: "Waschmaschine Miele Goethestraße 4".

auf einmal merken die Beamten: Hoppla die "Waschmaschine Miele Goethestraße 4" fängt an sich an zu bewegen und zwar richtung Himmel :D
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Mista X »

Hahaha fliegende Waschmaschinen und Fernseher... :lol:

Oder Sticker abmachen und auf ein Brett/Schrank/Matratze oder was auch immer kleben und das natürlich liegen lassen.

Falls der nicht ohne weiteres abgeht: Alkohol regelt hier ;)
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Osttiroler »

zur Sicherheit in einen Gefreirbeutel, an ein stück STyropor kleben und rein beim nächsten Kanaldeckel.

Irgendwann wird der Standort dann Klärwerk heißen.

lg Lukas
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bei meine WSH geht es ja soweit, das die keine Ausgeschlachteten Teile annehmen. Na gut ein paar Pfandfreie Flaschen mit Sand ausm 4m² großen Katzenklo äh Kindersandkasten vorm Haus und ein paar Spaxe ins Gehäuse und der Schrott sieht aus wie ungeöffnet und wiegt normal :D
Da fällt mir ein, die Tage ist ja wieder Tag der offen Tür...

http://www.asr-chemnitz.de/pdf/Tag_der_ ... Tür_14.pdf
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von xanakind »

xoexlepox hat geschrieben:
ferdimh hat geschrieben:Wir haben hier tatsächlich einen Betrieb, der Elektroschrott zerlegt, ausschlachtet, getrennt entsorgt,...
So etwas gab es hier auch einmal (als ABM, um ein paar "schwer Vermittelbare" halbwegs sinnvoll zu beschäftigen). Die Jungs haben das Zeugs zerlegt, sortiert, und waren echt gut drauf -> Für jeweils eine kleine Spende in die Kaffeekasse habe ich dort eine Unmenge schwer beschaffbarer Ersatzteile bekommen ;) Nur leider waren sie "zu gut", und haben Gewinn erwirtschaftet... -> Das war's dann mit dieser nützlichen Einrichtung :(
Solch einen Betrieb gab es hier bis vor einigen Jahren auch mal.
Dort wurden auch die Geräte teilweise wieder repariert und für kleines Geld wieder verkauft.
Leider wurde auch dieser Laden geschlossen und alle Geräte in den Lagern wurden zerkloppt oder sonstwie unbrauchbar gemacht (nen Kollege wollte sich da ne Waschmaschine krallen)
bescheuert sowas.... :roll:
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Trax »

wtf, mit welcher begründung machen die solche laden den dicht?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Desinfector »

Sender:
warum denn erst nen He-Ballon startklar machen?
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von doofi »

Chefbastler hat geschrieben:Beim örtlichen WSH wurde den auch vor ein paar Jahren geklagt dass dort Geräte wieder verschwinden oder zerlegt werden. Da wurde dann sogar Kontrolliert dass mann ja nichts mitnimmt.
Ja. Ich habe da mal einen Si3m3ns-Exportsuper in die Presse fliegen sehen und konnte nichts dagegen machen. Da half kein Flehen und kein Betteln und auch nicht die klare Ansage dass alleine die Röhren in dem Ding über hundert Euro wert waren.
Da kamen mir wirklich die Tränen; obwohl ich eigentlich ein recht robustes "Exemplar" bin. Ich hätte diese dummen §$!§%"§$& vom WSH damals einfach nur erschlagen können.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von shaun »

Der hatte bestimmt richtig Spaß dran, endlich mal Macht auszuüben. So erlebe ich die Typen zumindest, wenn ich mir das mal antue. Nur die Osteuropäer mit den Transportern scheinen mächtiger zu sein, um Geld alleine kann es da kaum gehen, da die ansonsten recht unbestechlich wirken
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von xoexlepox »

Trax hat geschrieben:wtf, mit welcher begründung machen die solche laden den dicht?
Naja, ArbeitsBeschaffungsMaßnahmen wurden (bis 2012) bezuschußt. Und wenn die auf einmal Gewinn abwerfen, "passt" das nicht mehr so ganz in den "vorgesehenen Zweck". Und "Andere" versuchen dann, so Etwas "gewinnbringend" zu betreiben, was meistens nicht klappt ;)

Edith meint: Nach einer "Logik" dabei brauchst du da nicht zu suchen, da stehen ganz andere Interessen hinter ;)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von xanakind »

Bevor Finger den Faden hier dicht macht:
Hin und wieder sehe ich auf dem Wertstoffhof auch einige schöne Schätzchen, die leider unrettbar sind :(
Aber ich sehe das nicht mehr so eng, über Freunde, Familie und Kollegen bekomme ich mittlerweile immer ausreichend Elektroschrott.

Hat jemand schonmal versucht, die Gemeinde, Stadt / Betreiber anzuschreiben und eine art "Sondergenehmigung" zu bekommen?
Aber ich befürchte, da stösst man auf taube Ohren.....
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Plakettenkleber »

Bei uns startete erst kürzlich dieses Projekt: http://braunschweigheute.de/tote-toaste ... rogeraete/
bin mal gespannt, diese Container leeren sich wahrscheinlich von selbst :D
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
Beiträge: 202
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:43

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Dr. Snuggles »

ferdimh hat geschrieben:Das Problem ist nicht zuletzt:
Für Elektroschrott gibts GELD. Und das wollen die Gemeinden haben.
...
Das muss ein recht lukratives Geschäft sein. Jedenfalls hat die Stadt eine Direktive erlassen, dass Elektroschrott ausschließlich bei der Stadt und nicht etwa bei einem Schrottplatz abzugeben ist (wo man teilweise Geld dafür bekäme).
...
Also: letzten Endes gehts wirklich nur um $$$.
Genau so ist es.

http://www.scheideanstalt.de/elektrosch ... kriterien/

Gruß
Doc
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von uli12us »

doofi; In München hab ichs mehrmals erlebt, dass sich die WSH Leute irgendwelche Wertgegenstände unter den Nagel gerissen haben. Da gabs doch auch entweder dieses oder letztes Jahr nen grösseren Prozess, weil die den Kram nicht etwa selbst genutzt sondern weiterverkauft hatten.
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von einstein2000 »

Sowas hier mit Winde, Greifarm, IR Beleuchtung, Kameras und Naza Steuerung... Als Hexa... Nachtflugoptimiert...
https://www.youtube.com/watch?v=VpW_B9NHwaQ
Würde unsere Probleme lösen. Ich kann mich auch nur immer wieder über diese unendliche Überheblichkeit und Rücksichtslosigkeit ärgern. Hier ist schon so viel toller Kram über die Wupper gegangen, ich könnte heulen. Ich hoffe, bei meinem Arbeitgeber an die Schrottcontainer zu dürfen, das wäre wundervoll... :)

Lg,
Dominic
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von xoexlepox »

Plakettenkleber hat geschrieben:... diese Container leeren sich wahrscheinlich von selbst :D
Sehr unwahrscheinlich ... Ich habe mir heute solch ein Ding mal angesehen: Der "Einwurfschacht" ist so gebaut, daß du ohne einen Greifer mit Gelenk und Kamera daran nicht an den Inhalt kommst ;)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Nicki »

Beim Chinesen gibt es relativ günstig Jammer für GPS, GSM etc.
Heißen dort u.a. "Signal Generator"
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Desinfector »

mein Tipp zur Schrottversorgung:
meldet Euch in lokalen sprich Gemeinde oder Stadt-Foren an.

da hats gewöhnlich "Marktplätze"
schreibt da mal rein Suche xyz.

da dauerts nicht lange und die Leute kommen mitunter sogar vorbei, um was los zu werden.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Finger »

Klar, aber wo bleibt denn da der Jagdtrieb? Der Kick fehlt doch völlig...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Desinfector »

Naja das muss man ja nicht als einziges so machen. ist halt ne 2.Schiene auf der man fährt.
So kommt eben auch immer was rein.

Die Standorte von Glas- und Altpapier-Containern sind auch immer gut.
besonders am Wochenende. da steht immer was.
Dann hat so ziemlich jede Stadt irgendein Ruinen-Gelände.
Da vermehren sich die Sammlerstücke auch regelmäßig
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von xanakind »

Ja, den wilden Müll in den strassengräben, Büschen oder verlassenen Ruinen gibt es auch noch.
Aber mal ehrlich:
Das einzigste was ich da manchmal mitnehme sind gebrannte CD´s oder Festplatten, oder wenn vorhanden ganze Computer.
Aber ne Zertrümmerte Compactanlage, die da schon 4 Jahre vor sich hin gammelt....... Nein danke, so nötig habe ich es dann doch nicht :D
Höchstens wenn der Fund noch "frisch" (keine Krabbeltiere im Inneren) und halbwegs lohnenswert ist.
Bester Fund in solch einer verlassenen Ruine war mal ein Motorroller (ich hatte berichtet), den ich vor der Presse gerettet und dann in teilen für brauchbares Geld verscheuert habe :D
Ansonsten: in Firmen nachfragen! viele sind froh, dass die de Kram nicht kostenpflichtig entsorgen müssen. wobei ich mich gerade frage, warum Firmen für die Entsorgung des Rohstoff´s zahlen müssen...... :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Desinfector »

weil die das nachweisen können müssen.
und nachweisen sodass dem Zertifizierwahn genüge getan ist, kostet Geld.

Nee also Teile mit Pilzen drauf nehme ich auch nicht.
zumidest nicht für mich, sondern um höchstens eher wieder zum WSH fahren zu können.
also das bin ich der Umwelt dann doch schuldig. sonst landet da unnötig was im Grundwasser.
und beim WSH tauscht man dann um.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Virtex7 »

mal ne blöde Frage zu den GPS modulen:

wie kommen die eig. an das Signal, wenn ich ein GPS in meinem Zimmer einschalte, bekommt das dank 1,2m Stahlbeton drüber keinen Empfang.
Tue ich das gleiche in einem Blechauto passiert dasselbe.

Reicht denen die kurze Zeit vom Auto in den Keller für ein valides GPS-Telegramm?!
wenn ja, müssten das recht gute Module sein, lohnt sich also allein deswegen (und für das GSM modem auch!) diese Dinger gezielt zu suchen!

Fritzler: interesse an dem Suchgerät!
bei mir in der Stadt gibts zwar keine solch psychischen Probleme mit dem Müll, aber wer weiß. :evil:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Desinfector »

wie wärs mit Alufolie?
dan kannst du damit stundenlang draussen spazierengehen ohne dass ein Signal durchkommt.
oder man findet den An-Aus Schalter, die Stromversorgung etc :D

auf die se Art werden doch auch schon Autos geklaut.
rein in den Container ziehen und gut.
da kannst Du noch soviel "Trackingdevices" auf neudeutsch haben wie Du willst.
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von flogerass »

Gibt ja auch ne billige Möglichkeit:
GSM-Tracker
Die Genauigkeit hängt von der Senderdichte ab.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Matt »

Zu Wertstoffhof in meine Wohnort... vergisst besser... hab mal versuchen mit meine E-Schrott gegen Kram aus Container austauschen, natürlich will DRK nur "REIN" sehen.
Was ich innerlich Vogel gezeigt und zur Nachbarnstadt gefahren und Kram tauschen, dann ist es gut. (war aber nur einmalige Sachen)


In Nürnberg wird Sperrmüll auf Anruf abgeholt, da ist auch nix drin oder müsste sehr schnell sein und nicht erwischen lassen.


Grüss
Matt
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von doofi »

Da bin ich dann doch wieder ein bisschen froh dass ich schon etwas älter bin und die "Sperrmüll-Zeit" noch voll mitmachen durfte.
Sperrmüll war für mich als Jüngling Anfang der 80er ein zehnmal grösseres Fest als Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Für meine armen Eltern natürlich ein schlimmerer Alptraum als Typhus und Hämorrhoiden...

Typischer Dialog:

"Du hast doch schon sechs Mofas und acht Rasenmäher; was willst du denn jetzt mit noch zwei?"
"Kann man denn genug Mofas und Rasenmäher haben?"
"Du stellst den Scheissdreck jetzt SOFORT wieder auf die Strasse oder es setzt was!"
"Aber das Mofa läuft doch sogar noch!"
"S O F O R T!!"
"Grmbltwxfz."
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Die meinen doch wohl nicht den Meister, mit langFinger?

Beitrag von Plakettenkleber »

..."und acht Rasenmäher; was willst du denn jetzt mit noch zwei?"...

:D kenn ich nur zu gut, meine Eltern haben immer die Krise gekriegt wenn ich was nach Sprit müffelndes angeschleppt habe.
Antworten