Erledigt: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ranseyer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:51

Erledigt: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von ranseyer »

Hi,

kennt jemand dieses Fehlerbild ?

Bild Bild
Per HDMI oder SCART jedes Mal das selbe Fehlerbild siehe Fotos. Diese Kurven habe ich noch nie gesehen...

Die Frage ist ob das reparabel sein kann. Mein letzter Monitor der nicht zu reparieren war hatte auch diese vertikalen Streifen. (Fehler innerhalb Display)

Würde mich über nen Tipp freuen ob das Schätzchen zu retten ist...
Zuletzt geändert von ranseyer am Mi 13. Aug 2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
RickY
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:44

Re: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von RickY »

Das sieht aus wie ein Riss...Ich glaub das kannst du total vergessen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von Bastelbruder »

Die Fahne flattert im Wind...
Da ist irgendeine Frequenzerzeugung total im Eimer, ich würde mal die Spannungsversorgung prüfen.
Wird das nach ein paar Minuten (Erwärmung) besser?
ranseyer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:51

Re: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von ranseyer »

Das zusätzlich angezeigte Bild würde ich (erster Eindruck) als total stabil betrachten.

Wenns irgendwas in Richtung Spannungversorgung ist sehe ich Chancen. Wenn so ein geklebter Verbinder wie TCon im Display schlechten Kontakt hat kann ich wohl eher nix machen.

Hier noch ein Bild im TV Modus:
Bild


PS: Original FB hab ich keine. Bis jetzt kann ich nur steuern: nur Power.Souce,Volume...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von xanakind »

Panelbruch! der ist vielleicht mal umgefallen. An den Klassischen Wii Schaden glaube ich hier nicht, dieser sieht anders aus :D

schlachten oder wenn du glück hast ein anderes Panel aus einem Organspender einbauen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von Bastelbruder »

Ich nehme das Thema Sync und Versorgung zurück. Die doppelte Schrift hat mich etwas verwirrt. Und der Gegenblitz auch.
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von SebiR »

Sieht irgendwie tatsächlich wie ein defektes Panel aus. Genau so wie in den Fail-Videos wenn irgendwelche Gamerkiddies nicht verlieren können, und den Controller mit Schmackes in die Glotze pfeffern.
Basti
Beiträge: 268
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:08

Re: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von Basti »

Ganz klar Panel gebrochen!
ranseyer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:51

Re: Wer kennt dieses fehlerbild bei (Samsung) TV

Beitrag von ranseyer »

Basti hat geschrieben:Ganz klar Panel gebrochen!
Nach dem die allgemeine Meinung eindeutig war mal die Kiste geöffnet und die Platinen geerntet.

Das das Display wohl kaputt sein sollte auch dieses geöffnet um festzustellen ob die Theorieren stimmen. Und siehe da. Das Display hat in den hinteren Schichten einen Riss,
Schade.

Danke für die Hinweise.
Antworten