21700 LiIon Zelle

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

21700 LiIon Zelle

Beitrag von xanakind »

Nein, keine 18650 Zelle. Ich suche eine (besser zwei) 21700 LiIon Zelle.
Ich habe mir eben beim Chinesen ein neues Leucht-Spielzeug bestellt.
Jaaaa, ich habe halt einen kleinen Taschenlampenfimmel :mrgreen:
Bestellt habe ich sie ohne Akku--> Billiger und der gegen Aufpreis mitgelieferte wird sowieso höchstens 600mAh haben.

Ich fummel da erstmal eine normale 18650 rein, dennoch aber mal die Frage in die Runde:
Hat jemand zufällig eine / zwei brauchbare 21700 Zellen über?

Eventuell hat hier ja jemand eine ganze Bananenkiste voll mit den Dingern......

Anwendung: Taschenlampe. Die Zelle muss also keine Höchstströme liefern, sollte aber eine brauchbare Kapazität haben.
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: 21700 LiIon Zelle

Beitrag von MSG »

Hi Xana,
ich hab hier noch einen defekten Metabo-Akku mit 21700 Zellen. Der ist leider eine Weile in einem Eimer Wasser gelegen und die Elektronik ist etwas angefressen. Die Zellen waren noch halb voll, als ich den das letzte mal angeschaut habe. Sind 4 Stück.
Bei Interesse messe ich nochmal die Spannung.
LG, Mathias
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 21700 LiIon Zelle

Beitrag von xanakind »

Ja, wenn die Zellen nicht alle tief entladen sind, hätte ich Interesse
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: 21700 LiIon Zelle

Beitrag von MSG »

Ich schau nach der Arbeit und meld mich über Telegram
Antworten