Kleines Display mit Composite-Video

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Kleines Display mit Composite-Video

Beitrag von Spike »

Für einen modelleisenbahnverrückten Verwandten suche ich ein kleines Display, auf das das Videobild einer Mitfahrkamera angezeigt werden kann...
Also vorzugsweise so etwas wie die lieben Kleinen im Auto zur "Wie lang dauert es noch?"-Prävention benutzen dürfen.
Hat da jemand noch etwas herumoxidieren? An dem Funkübetrager der Kamera ist ein gelbes Cinch-Composite Käbelchen...
Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 946
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Kleines Display mit Composite-Video

Beitrag von BigJim »

Gab es da vor ein paar Jahren hier im Forum nicht einmal solche Unterhaltungsgeräte aus einem ICE? Ich habe da auch welche bestellt, weiß aber nicht mehr ob die mit Composit Video angesteuert wurden. Sollte das hier jemand bestätigen können, dann würde ich mich auf die Suche machen. Die müssen bei mir noch da sein, sind halt nur ganz tief vergraben. Von Bahn zu Modellbahn wäre doch lustig.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Kleines Display mit Composite-Video

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Spike hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 10:01 Für einen modelleisenbahnverrückten Verwandten suche ich ein kleines Display, auf das das Videobild einer Mitfahrkamera angezeigt werden kann...
Also vorzugsweise so etwas wie die lieben Kleinen im Auto zur "Wie lang dauert es noch?"-Prävention benutzen dürfen.
Hat da jemand noch etwas herumoxidieren? An dem Funkübetrager der Kamera ist ein gelbes Cinch-Composite Käbelchen...
Zur Not auf Ebay/ Amazon für 10-20€ ein Display für ne Rückfahrkamera kaufen z.B https://www.amazon.de/FOLOSAFENAR-R%C3% ... 0CBPF6PB3/
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Kleines Display mit Composite-Video

Beitrag von RMK »

Aus genau so einem Rückfahrkameraset habe ich für einen
H0-Begeisterten eine Kamera gebaut, selbige ist in einem
Waggon verbaut und wird geschoben, der Empfängermonitor
ist in einem kleinen Köfferchen untergebracht....

Also +1 für den Rückfahrmonitor.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Kleines Display mit Composite-Video

Beitrag von xanakind »

BigJim hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 10:14 Gab es da vor ein paar Jahren hier im Forum nicht einmal solche Unterhaltungsgeräte aus einem ICE? Ich habe da auch welche bestellt, weiß aber nicht mehr ob die mit Composit Video angesteuert wurden. Sollte das hier jemand bestätigen können, dann würde ich mich auf die Suche machen. Die müssen bei mir noch da sein, sind halt nur ganz tief vergraben. Von Bahn zu Modellbahn wäre doch lustig.
Ja, die konnte man mit etwas bastelei mit einen normalen FBAS Signal versorgen.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Kleines Display mit Composite-Video

Beitrag von Spike »

BigJim hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 10:14 Von Bahn zu Modellbahn wäre doch lustig.
Das würde ihm natürlich gefallen!
xanakind hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:53 Ja, die konnte man mit etwas bastelei mit einen normalen FBAS Signal versorgen.
Solange da nicht noch ein Chinawandler dran muss...
RMK hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:44 Also +1 für den Rückfahrmonitor.
Aaaber - pflegt den Aaal! Neu würde ich nur zur Not benutzen wollen, weil: Ooorschinol Märklin Kamerawagen mit SCART-Anschluss für den Videorecorder oder Röhrenmonitor ist ja vorhanden :D
Deshalb fände ich die ICE-Variante schon ziemlich cool.
Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 946
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Kleines Display mit Composite-Video

Beitrag von BigJim »

Ich gehe mal tauchen....
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Kleines Display mit Composite-Video

Beitrag von sukram »

Spike hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 18:29 Neu würde ich nur zur Not benutzen wollen, weil: Ooorschinol Märklin Kamerawagen mit SCART-Anschluss für den Videorecorder oder Röhrenmonitor ist ja vorhanden :D
Warum hatte ich zuerst jetzt einen gedeckten Gütetwagen in H0 mit einer riesen SCART Buchse an der Seite vor dem inneren Auge :lol:
Antworten