V: Sennheiser Funkstrecke =WECH=

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

V: Sennheiser Funkstrecke =WECH=

Beitrag von Konsole »

Ist weg!

Servus,

diese Sennheiser-Funkstrecke hat mal jemand im Verein angeschafft und ein anderer wenig später damit Fallversuche angestellt :x
Jedenfalls ist bei der (dynamischen) Kapsel ein Drähtchen unwiederanlötbar abgerissen, der Rest funktioniert aber und hat nur minimale Gebrauchsspuren. Ich wollte immer mal die Kapsel tauschen oder den Sendeteil in ein eigenes Gehäuse bauen, aber naja... liegt halt immer noch rum.

Der Satz besteht aus dem Handsender SKM-3E und dem Empfänger EM-1E. Das ganze gehört in die "Freeport"-Einsteigerserie von Sennheiser, deswegen stellt man Ausgangspegel und Squelch mit Trimmern ein und hat auch nur 4 Kanäle zwischen 863 und 865MHz zur Auswahl. Funktioniert hat es in einem Saal von 12x17m problemlos.

Bild

Auf Wunsch gibt es die beiden Kapseln, eine aus einem alten Einfachmikro und eine nagelneue "SA 18" von Reichelt/Monacor, dazu.
Ich würd mal sagen, 20EUR inkl. Porto ohne und 25 mit Kapseln. Das Geld geht an den Verein.

Edith hat die Anleitung gefunden...
FreePORT_514013_0808_DE_INT.pdf
(678.8 KiB) 10-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Konsole am Sa 9. Mär 2024, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

Re: V: Sennheiser Funkstrecke

Beitrag von Matze »

Hast gleich eine Nachricht.
Antworten