DDR- Telefonanlage (?)

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

DDR- Telefonanlage (?)

Beitrag von Uwe »

Frank Wojtas aus der FB- Gruppe "Historische Bahn-Fernmeldetechnik" verschenkt an gute Sammler und Museen eine MSN70 oder was immer das auch ist.:

https://www.facebook.com/groups/Bahnfernmeldetechnik
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: DDR- Telefonanlage (?)

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
eine MSN70 kenne ich, das ist eine Schalteranlage nach Ericcson. Also Kreuzschinene statt Wähler. Gabsim Ausbau ab 50 Tln bis unendlich. Son Gerät stand in den Henningsdorfer Stalwerken. Die Auführung hatte 400 Tln. Wenn ich mich richtig erinnere wurden die bei Robotron gefertigt.

73
Wolfgang
Antworten