diverse Funkgeräte Bosch, Motorola und Zubehör

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3244
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

diverse Funkgeräte Bosch, Motorola und Zubehör

Beitrag von Propeller »

Die Geräte wurden laut Vorbesitzer funktionierend weggelegt.
Inzwischen sind einige Jahre vergangen und sie haben in meinem Messykabinett etwas Staub angesetzt. Die Akkus haben vermutlich auch ein Ding weg.
Ich kenne mich damit nicht aus und biete deshalb hier das Ganze an.
Macht mir einfach ein faires Angebot. Abzugeben ist nur alles en bloc, keine Einzelteile.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: diverse Funkgeräte Bosch, Motorola und Zubehör

Beitrag von uxlaxel »

peter hatte mir den typenschlüssel von den GP1200 zugesandt, 403-470MHz 4W ...
aber da braucht man schon etwas vorahnung, um die programmieren können und wahrscheinlich muss man die auch noch abgleichen, falls man die auf afu oder pmr proggen möchte.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3244
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: diverse Funkgeräte Bosch, Motorola und Zubehör

Beitrag von Propeller »

Nanu, keiner Interesse?
Ich möchte nicht reich werden oder so. Macht mir einfach ein Angebot, das Ihr für fair haltet.
Ich habe keine Ahnung von der Materie.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: diverse Funkgeräte Bosch, Motorola und Zubehör

Beitrag von uxlaxel »

Propeller hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 21:38 Nanu, keiner Interesse?
Ich möchte nicht reich werden oder so. Macht mir einfach ein Angebot, das Ihr für fair haltet.
Ich habe keine Ahnung von der Materie.
Es gibt da so viele unterschiedliche Ausführungen im gleichen Gehäuse. Mach mal von jedem Gerät ein Foto bzw. eine Textnotiz zum genauen Gerätetyp.
Ansonsten genau mit diesen Infos in die Bucht. Im professionellem Bereich sind derartige Geräte noch weit verbreitet, hier haben die Leute eher Baofeng und co oder klassische AFu-Handgurken.
Miraculix
Beiträge: 1139
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: diverse Funkgeräte Bosch, Motorola und Zubehör

Beitrag von Miraculix »

Es wird nur leider dünn bei Firmen die die programmieren.

Ansonsten finden sich auf Batlabs etliche Informationen dazu, Aufschlüsselungen der Modell Codes und pinout für die Programmier Kabel. Auch die dazu benötigte RIB Box ist als Bauanleitung beschrieben.

GP900 müssen je nach Typ unter dos oder bis max. XP programmiert werden.

Dann ist die Frage ob Bündelfunk oder konventionell. Kann man wohl umflashen, da hat aber Thinkpad etwas Erfahrung.

Immer wenn so alter Krempel zu uns kam habe ich mich auf die Programmierung beschränkt. Umflashen war mir zu aufwendig/gefährlich da teilweise die Speicher nach den Jahren „löchrig“ werden und checksummen Fehler auftreten können. Ist ein bisschen Risiko.

Zu Not taugen sie noch als Nahkampf Waffe mit manstoppender Wirkung. :D
Antworten