Neues aus High-Endistan....

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Marsupilami72 »

Es ist ja nichts Neues, dass die Goldohrfraktion allerlei Kuriositäten zur vermeintlichen Klangverbesserung ihrer Wiedergabeketten vorhält.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch dieses Schmankerl, welches letztens durch meine Timeline gepurzelt ist, nicht vorenthalten:

https://www.audionet.de/zubehoer/gauss/
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Finger »

Ach herrjeh. Da muss man ja hinterher zum Zahnarzt wegen des Zähneknirschens…
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Nello »

"Scientific Magic"
Schlangenöl. Betrug. Warum zeigt den Laden keiner an?
imac2012
Beiträge: 217
Registriert: Di 22. Feb 2022, 20:17
Wohnort: 941**

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von imac2012 »

Aber bitte die Glocken da nicht ran hängen, ohne die Kabel erst einzubrennen!

https://www.dienadel.de/burnin

https://www.hifi-galerie-hamburg.de/tun ... -lang.html


...duck und weg...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von zauberkopf »

Schlangenöl. Betrug. Warum zeigt den Laden keiner an?
Es gibt hier in diesem Lande immer noch die "Glaubensfreiheit" !

Im ernst.. gewisse Dinge haben einfach religiösen Charakter.
Das fällt einem auf, wenn man mit jüngern unterschiedlichsten "Glaubensrichtungen" mal spricht..
z.B. wenn ein Audiophiler plötzlich so wirkt wie ein Zeuge Jehova.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Julez »

Nello hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:20 "Scientific Magic"
Schlangenöl. Betrug. Warum zeigt den Laden keiner an?
Ich finde sowas gut. Wer hat sich nicht schon mal eine "Dummensteuer" gewünscht? Genau diese treiben die ganzen Esoterikläden ein.
Verwirrender finde ich aber, dass selbst in den HiFi-Fachzeitschriften so ein Quatsch belobhudelt wird:
„Der Effekt ist sofort hörbar, vorausgesetzt Ihre Kette ist in der Lage solche Nuancen darzustellen. Tschüss Unschärfe. Hallo Leibhaftigkeit. Wir waren umgehauen vom Hör-Effekt…Es wurde deutlich einfacher Instrumente zu Orten. Diese wiederum klangen in ihren Timbres auf einmal so plastisch, obertonreich und farbenfroh…Eine neue Balance, die uns zweifeln lässt, ob wir in der Vergangenheit jemals überhaupt echtes High End haben hören können. Für uns steht jedenfalls fest: Nie mehr ohne. (AUDIOTEST, Dezember 21)
Gibt es da nicht irgendwas, womit man objektiv testen kann? Keine Norm-CD, die von 10Hz-20kHz alle Frequenzbereiche, meinetwegen in 100 Blöcke mit jeweils fester Frequenz unterteilt, einmal durchfährt, gepaart mit einem Norm-Aufnahmegerät, dass dann guckt, wie sauber und gleichmäßig die Frequenzen wiedergegeben werden?
Kann doch so schwer nicht sein.

Aber schaut mal hier: Da hat sich mal jemand richtig viel Mühe gegeben, einen guten CD-Spieler zu bauen:
https://www.methe-family.de/cd.htm
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Marsupilami72 »

Wegen Nichtzahlung der Jahresgebühr... Scheint ja kein Verkaufsschlager gewesen zu sein :lol:
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von SchuesselTech »

Interpretiere ich das richtig?
Erloschen weil Rechnung nicht bezahlt? :lol:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Raja_Kentut »

es geht hier um die räumliche Auflösung und Brillanz.
Ist doch ganz klar, das die Rauminformation im Musiksignal durch die Erdkapazität des Kabels mit deiner Körperkapazität gegen Erde quasi kurzgeschlossen wird.
Du hättest übrigens den gleichen Höreffekt (wenn deine Ohren die Nuancen darstellen können) wenn Du im Raum schweben würdest, also die Trennung der kapazitiven Kurzschlussstelle woanders wäre.
Ist doch ganz klar!
Das die nur ein Al Mg Alloy verwendet haben lass ich mal durchgehen… sonst wären die Dinger ja nicht für die breite Masse von Audiofilioten erschwinglich. Soviel Kompromiss muss dann doch sein.
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von SchuesselTech »

Raja_Kentut hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 16:02 Das die nur ein Al Mg Alloy verwendet haben lass ich mal durchgehen… sonst wären die Dinger ja nicht für die breite Masse von Audiofilioten erschwinglich. Soviel Kompromiss muss dann doch sein.
Mit 366-400€/stk sind die ja definitiv erschwinglich :roll:
Für 3d gedruckte Teile... :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Finger »

Da hatte jemand kein Geld mehr für sein Patent
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von zauberkopf »

Erloschen weil Rechnung nicht bezahlt? :lol:
Ja ... das ist nicht ungewöhnlich.
Weil .. es gibt verschiedene "Patentstrategien".
z.B. eine, ist einfach eine Entsprechende Patentnummer als "Wichsvorlage" zu haben.(für Invenstoren)
dumme konkurrenten / Kunden zu beeindrucken....
usw..
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Marsupilami72 »

Dazu passt der Spruch auf der Seite:
Das Deutsche Patentamt jedenfalls hat unserer Erfindung das Patent 10 2021 002 028 erteilt und sie damit als einzigartig und funktionierend bestätigt,...
Ahum...funktionierend...is klar...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von zauberkopf »

Ahum...funktionierend...is klar...
*lach* das macht das Patentamt natürlich nicht....

Aber zeigt doch vieles andere ganz nett...
z.B. die "Patentstrategie" die gefahren wird.. ;-)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Bastelbruder »

Im ernst.. gewisse Dinge haben einfach religiösen Charakter.
Das fällt einem auf, wenn man mit jüngern unterschiedlichsten "Glaubensrichtungen" mal spricht..
z.B. wenn ein Audiophiler plötzlich so wirkt wie ein Zeuge Jehova.
Julez hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 15:45 Ich finde sowas gut. Wer hat sich nicht schon mal eine "Dummensteuer" gewünscht? Genau diese treiben die ganzen Esoterikläden ein.
Verwirrender finde ich aber, dass selbst in den HiFi-Fachzeitschriften so ein Quatsch belobhudelt wird:
Irgendwer muß doch schließlich den Wachturm drucken und finanzieren.
pulsewidthmodul
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Nov 2013, 17:25

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von pulsewidthmodul »

Finger hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 16:34 Da hatte jemand kein Geld mehr für sein Patent

Schon etwas skurril. Wenn man so weit gekommen ist mit seinem Phantasiepatent hat man ja schon diverse Euro an das Patentamt und seinen Anwalt gezahlt… und dann scheitert es an einer letzten Gebühr?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Finger »

Ne, an der ersten nach einem Jahr wenn ich das richtig gesehen hatte. Wenn ein Investor abspringt oder die Verkäufe ausbleiben lässt man es halt verfallen
pulsewidthmodul
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Nov 2013, 17:25

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von pulsewidthmodul »

Die Jahresgebühr fällt ja frühestens zum 3. Jahr an. Für mich liest es sich so, als hätte der Erfinder vergessen die 40€ Anmeldegebühr zu überweisen.

Man bekommt ja keine Rechnung o.ä. Sondern nur die Empfangsbestätigung mit Kostenhinweis nach der Anmeldung.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von zauberkopf »

Die Sache ist doch die :
Da steht erst mal ne DE08154711B1...
...
...
Und dann braucht es schon etwas Erfahrung, und Intelligenz, um sich den Rechtsstand anzuschauen..
Und ich kann dazu ja auch nur was sagen, weil ich zufälligerweise mal im Patentwesen gewerkelt habe.
Vor 20 Jahren wäre noch ähnlich doof gewesen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Hightech »

Was man denen zu Gute halten muss, die geben sich ja schon Mühe mit dem Schwachsinn.
Jetzt schnell den Chinamann informieren, das es da was gibt, was er bei geschicktem Marketing für 0,1Euro herstellen und für 10 Verkaufen kann.
Es funktionert ja anscheinend so toll.

Übrigens: Die Schwurbelhersteller von Esoterik-Dreck kotzen grade ganz gut ab, weil der Chinese den Esoterik-Markt für sich entdeckt hat und nun den Markt mit Billig-Esoterik-Dreck schwämmt.
Nur der original-Dreck funktioniert.
Das die Esoterik-Dreck-Verkäufer ihren Scheiß auch in China herstellen lassen, gilt natürlich nicht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Desinfector »

Nun hängt sowas doch nicht an die grosse

Glocke
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Bastelbruder »

Glocken werden üblicherweise aufgehängt und nicht als Ständer verwendet.

Ich kenn' da bloß ganz wenige Ausnahmen. Beispielsweise eine Gießkelle (für 45er Bleibatzen), gefertigt ausschließlich mit Material aus der Siemens-Telefonwerkstatt. Verursachte anschließend auch einen beeindruckenden Klang.

Ich guck heut abend mal ob sich in der Altmaterialkiste noch was ablichtungsfähiges findet.
Mechanix
Beiträge: 369
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:08
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Mechanix »

"Ach ja, jeden Tag steht ein dummer auf, man mus ihn nur finden."

So beeindruckt ich von so viel infantieler naivität auf Käuferseite auch bin, rwalistisch sind es alte weiße Männer mit mehr Geld als nötig. Sollen sie sich lieber nen Ständer kaufen, als ihre abflauende Hormonkurve mit dem 500PS SUV in der Innenstadt zu schau zu stellen.

Und bei den Verkäufern: Ihre Kundschaft ist volljährig und ihnen wird (meistens, hoffe ich zumindest) keine Klangschale gegen Nierenkrebs oder so verkauft. Also ja Moralisch fragwürdig, aber wohl doch nicht kriminell?

Wo wir grad beim Thema sind:
Klangverbesserung durch Katze
Ganz ohne Patent und vll hilft es sogar (zumindest was die innere Ruhe angeht).
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Hightech »

Ja bei den Hifi-Audioten hab ich kein Mitleid, die lache ich nur aus.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Bastelbruder »

Diese Gießkelle (Telefon-Glockenschale aus Bronze, Gewicht 250 g)
Gießkelle
Gießkelle
half in solch einer bis 1973 jeden Samstag betriebenen Feuerstätte
Badofen Neptun (Bild geliehen)
Badofen Neptun (Bild geliehen)
bei der Umformung verschlissener Wuchtgewichte zu 0,45 Daumenbreiten dicken Batzen. Die haben an Silvester das Feuerrohr deutlich schneller gestopft als Zeitungspapier. :lol:
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von StrippenLümmel »

Mensch ...
Wäre dat net ne feine sache: Jemand macht nen online shop uff wo hier erbrüteter (Unfug, Quatsch) Heilmittel und gedönse verscherbelt werden und der gewinn geht in die forumsservererhaltskasse.
Ich dachte da an Produckte wie: Wünschelruthenverstärker; Klanggleichrichter; Wireless lan stick mit 5g filter; und nen Globulie discount: Alle Globulies 70Prozent billiger als beim normalen Schamanen. Nicht gut?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Finger »

Ich würde Altöl D10 beisteuern wollen
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Sunset »

Hier fällt immer wieder mal ein Sack Rauschen aus dem Äther an.
Müsste nur mit einem Melitta Filter Größe 1x6 in entsprechende Versand taugliche Tüten umgefüllt werden.
Mechanix
Beiträge: 369
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:08
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Mechanix »

Naja, mit ner schicken Apple-like Seite, viel Geschurbel um selbstzentrierende Luftblasen, ausrissfreie Lufthaken und anderen Blödsinn könnte man den zweiten großen Geldversenkermarkt HomeDIY mit abgestandenen Aal beglücken. Wir brauchen nur nen guten Grafiker, Werbetexter (oder ausreichend Schnappspralinen) und ein paar Stockbilder von sich swlbstverletzenden Fotomodels - ok, vll verbraucht man den Aal besser selbst.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von Marsupilami72 »

Also quasi sowas wie etel-tuning für Esoterik?
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Neues aus High-Endistan....

Beitrag von ch_ris »

Das mit der Terik, der Esischen, kenn ich wohl.
Bin regelmäßig fassungslos.
Aber genauer betrachtet sind das auch nur die bizarren Spitzen des ganz normalen Konsum Wahnsinns.
Ob's das besser macht? Vielleicht erträglicher zumindest.
Antworten