Spezialauftrag Platine

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Spezialauftrag Platine

Beitrag von shaun »

Moin,
kennt ihr einen Leiterplattenfertiger, der sich auf Grenzerfahrungen einlässt?

8 Layer, 70µ Cu, 120µm Strukturen? Ich weiß, dass das außerhalb der Specs von den üblichen Verdächtigen ist. Ich weiß aber auch, dass ich ein paar Platinen mit exakt diesen Eigenscahaften liegen habe. Nur der damalige Fertiger ist leider nicht mehr am Markt.

VG!
Jannyboy
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von Jannyboy »

Da mal Anfragen die können sehr exotische Leiterplatten fertigen. https://www.ncabgroup.com/

Grüße Jan
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von shaun »

Das habe ich bisher nicht gewagt, aber jetzt ist die Anfrage doch mal raus.

Ich hätte ja gesagt mach ich schnell mal ein Redesign, aber ein Flyback-Trafo der den Planartrafo auf bzw in dieser Platine ersetzt ist auch quasi nicht zu finden, alles in der Leistungsklasse ist fast so groß wie die gesamte PCB und doppelt so dick.
Jannyboy
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von Jannyboy »

Nur so interessehalber wie schaut die Leiterplatte aus?

Mit Übertrager in der ist auch eher selten. Ansonsten bei Würth (we-direkt) anfragen. Aber anschnallen und gut festhalten.

Grüße Jan
Stefan
Beiträge: 381
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Köln

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von Stefan »

Evtl. Varioprint aus der Schweiz.
nero
Beiträge: 740
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von nero »

die 70u auch in Innenlagen?

Sonst kann das eigentlich jeder professionelle Hersteller. Frag mal bei Contag.
Denke das könnte sogar im Online Menü von JLC ausgewählt werden.
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 452
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von Mechatronk »

Rhode und Schwarz und Philips haben Auftragsfertigungen, die nahezu jede Spezialität produzieren. Sind aber recht teuer....
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von shaun »

Moin,
danke nochmal für euer Feedback.

WE kann es nicht, Multi CB auch nur mit erheblichen Abstrichen. Die Primär"wicklung" des Trafos, die sich über 4 Innenlagen verteilt, hat über den Widerstand zurückgerechnet mindestens 53µm Kupfer, das hat keiner der Angefragten machen wollen.

Aktuell bin ich mit KSG im Dialog.
Wobbel
Beiträge: 148
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:44

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von Wobbel »

Du könntest auch mal bei becker-mueller.de nachfragen, die hatten auch die Möglichkeit, relativ dicke Innenlagen zu machen, aber wie dick, weiß ich jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Spezialauftrag Platine

Beitrag von shaun »

Danke, würde ich dann versuchen, wenn ich bei KSG nichts werde. Wobei die nach Sichten der Gerberdateien immerhin schon mal in Aussicht gestellt haben, dass es klappen könnte. Aktuell bekommen die gerade eine entstückte Platine für eine genaue Vermessung. Es ist halt nicht ganz klar, ob das, was in der "Wunschliste" steht, jemals so gefertigt werden konnte.
Antworten