25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Marsupilami72 »

So, hier jetzt noch mal ganz offiziell der Termin für das Jubiläumstreffen 2024:

Das Treffen findet statt am 07.-11. August 2024 in der freien Feldlage Harzgerode.

Unser bisheriges Terminfenster war leider schon lange vorher belegt, daher findet das Treffen 2024 etwas später statt. Dafür starten wir dieses Mal offiziell schon am Mittwoch - also ein Tag mehr frickeln, fachsimpeln, Materialtausch, und was uns sonst noch so einfällt :D
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von roooooobert »

Ich könnte ein Stück Platz brauchen, an dem Feuer incl. Druckwellen entstehen könnten... geht das irgendwie? am liebsten mit Erdwall drumherum, falls RUD passiert...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Finger »

Rapid unscheduled destruction?
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von duese »

rapid unscheduled disassembly
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von BernhardS »

Derlei Ereignisse bauen sich ja selbst Krater, deren Tiefpunkt dann unter der Erdgleiche liegt
und einer Art Erdwall. Zu Beginn ist eine gewisse Umsicht geboten. Vielleicht sind Strohballen
eine Lösung. Man erinnert sich an eine Aktion in München, die mit ganz viel Strohballen
abgedämpft wurde. Der Schaden der durch das brennende Stroh verursacht wurde, war dann
wesentlich höher als der kalkulierte Schaden ohne Abdämmung.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Toddybaer »

Warum muss ich da gerade an den Asterix denken.

Wo der Druide in einem Krater mehr oder weniger erfolgreich versuchte sich an das Rezept zu erinnern
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von sukram »

Operation Hinkelstein :mrgreen:
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von duese »

So heißt der Film, das Buch ist der Kampf der Häuplinge.

Hach, Nerds unter sich. Mir gefällt's hier :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Marsupilami72 »

Kochchallenge?

Wer bei den Probanden ähnliche Reaktionen wie im Film hervorruft, gewinnt :mrgreen:
hinkelsteing.jpg
Miraculix
Beiträge: 1139
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Miraculix »

Man bringe mir einen großen Kupferkessel!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Propeller »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 20:41 Wer bei den Probanden ähnliche Reaktionen wie im Film hervorruft, gewinnt :mrgreen:
Ich male mir das gerade so aus: Am Morgen nach einem ordentlichen Chili Con Carne steigt man auf die Waage: 80 kg. Eine herzhafte Flatulenz später: 95 kg. :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Finger »

Die könnte man ja abfackeln....
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von MatthiasK »

Das ist dann die Aufgabe von Boris. :lol:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von BernhardS »

Das gute Methan in die Atmosphäre pupsen? Denkt mal an den vielen Kaffee den man damit kochen könnte
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von BernhardS »

roooooobert hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:22 Ich könnte ein Stück Platz brauchen, an dem Feuer incl. Druckwellen entstehen könnten... geht das irgendwie? am liebsten mit Erdwall drumherum, falls RUD passiert...
Mal im Ernst: Die Zufahrt raus und ein einen der Wirtschaftswege hinein? Die stets vorhandenen Holzstapel als Fänger
für Defragmentationsprodukte nutzen? Ist halt vom Inventar an Brandlast nicht perfekt.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Ich male mir das gerade so aus: Am Morg ... kg. :lol:

Dann fehlt nur noch eine Lulle die man sich in die Fresse steckt und anzündet. Und schon ist das Scheisshaus in einer erdnahen Umlaufbahn.
So etwas ist vor 30 Jahren in Hamburg passiert. Da hat ein Mann schön abgeblasen und sich dabei ein Lulle angezündet...... Es war aber wohl mehr im Spiel. Methan aus der Kanalisation soll hauptsächlich der Grund für die Scheisshaussprengung gewesen sein. Im Gebäude fehlte ein Ecke im Dachgeschoss.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Wulfcat »

Ich liege hier am Boden vor lachen.
Ich war vor auch etwa 30 Jahren in der Nähe von einem solchen Ereignis und nein, das waren nicht meine silbernen Blasen. 8-)
Wartete mit Kollegen vor einem Gebäude auf dem Gelände eines bekannten Düssedorfer Waschmittelmischers. Ein Meister lies auf sich warten.
Auf der anderen Seite der Strasse und etlichen Bahngleisen ne baustelle im Abbau, nen Produktionsgebäude war frisch gestrichen worden.
Gerüst gerade abgebaut. Einer kam dort angerannt und verschwindet hektisch in so nem Plastik Bauklo. Wir stehen da und einer Witzelt, das dem wohl fast der Arsch Platzt, als es dort gewaltig knallt. Das Scheishaus ist mit nem Blitz weg und regnet in weiten Umkreis ab und das arme Schwein liegt schreiend nen dutzend Meter weiter. Wir rüber zum Hilfeleisten, Die Werksfeuerwehr ist auch innerhalb von 2 Minuten da und karrt das Arme Schwein in Richtung Krankenhaus mit verbranntem Arsch.
Als der Weg war, konnten wir uns das Lachen nicht mehr verkneifen. Die Scheisse war im Umkreis von 20m verteit und hatte die frisch gestrichene Wand bis in die 7te Etage "Dekoriert" :twisted:

Untersuchungen von Feuerwehr, Arbeitssicherheit und Werksschutz haben später ergeben, das im Pott Lösungsmitte und Chemikalien entsrgtworden sind die da nicht hinein gehören und es Fanden sich am Ort des "Ereignisses" neben Blödzeitung auch verstreute Zigarretten und Feuerzeug......
Am Nächsten Tag wurde das Gerüst wider aufgebaut zum neu Streichen..... :mrgreen:
Und der arme Kerl kam auch wider völlig in Ordnung........ Ich glaube jeder kann sich aber die Komentare vorstellen, was der sich anhören musste sobald der mal wo hin musste.... :lol: :lol:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von BernhardS »

Früher, damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren....

Da man die Altstadt nicht aufgraben wollte um Telefonkabel zu legen, wurden diese im Abwasserrohr an die Decke gespaxt.
Wenn man mal ran musste, dann hat man ein paar Deckel aufgemacht, gewartet und dann so einen kleinen Gasbrenner
brennend runter fallen lassen.
Und da gab es einen interessierten, leicht übermotivierten Lehrling. Der wollte wissen wie das geht und hat das Ding
schon nach wenigen Minuten reinfallen lassen. Es hat dann die halbe Altstadt rauf jeden zweiten Gullideckel rausgesprengt.

Passiert ist nichts, erstaunlich genug. Da man nicht auf ihn aufgepasst hatte, konnte man auch kein großes Drama machen.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Arndt »

Mr. Furze war schneller, aber der hätte auch von uns sein können:

https://www.youtube.com/watch?v=IK3jLYR ... colinfurze
Benutzeravatar
Strassenbeleuchter
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:35
Wohnort: Eschwege

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Strassenbeleuchter »

Marsupilami72 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 20:58 So, hier jetzt noch mal ganz offiziell der Termin für das Jubiläumstreffen 2024:

Das Treffen findet statt am 07.-11. August 2024 in der freien Feldlage Harzgerode.

Unser bisheriges Terminfenster war leider schon lange vorher belegt, daher findet das Treffen 2024 etwas später statt. Dafür starten wir dieses Mal offiziell schon am Mittwoch - also ein Tag mehr frickeln, fachsimpeln, Materialtausch, und was uns sonst noch so einfällt :D
Ohh man ist das schade, genau in dem Zeitraum findet das 40. OpenFlair Festival bei mir in Eschwege statt. Da kann ich beruflich und natürlich auch Privat nicht fehlen.
Sehr schade dass das Finger dieses Jahr genau da drauf fällt:/
Letzt Jahr hat das super gepasst, da lagen die beiden Termine eine Woche auseinander.
Wünsche euch trozdem ein tolles treffen, mit viel Bum,Krach und aalen.
Dann baue ich die e57 orgel halt für nächstes Jahr, vorausgesetzt das Treffen fällt dann nicht wieder auf's Open Flair
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von augustamars »

Was e57 Orgel ? Meine Elka X-30 ist etwas zu groß und schwer zum mitnehmen. :D
Für mich würde der Termin endlich mal passen zum Sommerurlaub.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Wulfcat »

Gakker...... Ich schmeiss mich weg!!!!
E57 Orgel......Infernal!!! :twisted: :twisted:
Wie Willst du unterschieliche Töne erzeugen/ gar ganze odtaven erzeugen???? ---- starker FU der den Motor bitzartig hoch und Runter reisst und das ganze dann kliegt wie ne Singende Säge auf Steroide?

Und dann tage später in den Nachbardörfern fragen was die gehört haben und sich dabei gedacht haben..... :lol: :lol: :twisted:


Überhaupt,Frage an alle: Neue Lärm Callenge???? :twisted:
Natürlich nur an der den, von bewohnten Häusern abgeschirmten Stellen machen....
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Beitrag von Marsupilami72 »

Es gibt einen neuen Bericht vom MDR über die freie Feldlage:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... n-100.html

Sehr schön...Steffen wird noch berühmt :D
Antworten