Auto verkaufen-wie geht das heute?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Kuddel »

Mal eine Frage zum Autoverkauf: Wie macht man sowas heutzutage? Wir haben einen Hyundai i30 von 2012 und wollen den verkaufen. Privat verkaufen habe ich eher semi Lust, und diese windigen Ankaufhändler machen mir auch nicht unbedingt einen seriösen Eindruck.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Mobile und wirkaufendeinAutode?
Wir haben auch noch einen Viehanhänger, den werde ich wohl über den Kleinanzeiger los, sowas kann man noch recht gut verkaufen.
Gruß
Kuddel
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von jodurino »

Moin
Ist es ein Diesel?

Gib mal ein paar Daten durch (geht auch per PN)
Und die Geduld das ich morgen einen Kollegen fragen kann
Er hat da ein Händchen für
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bei WKDA.de würde ich vorsichtig sein, da gibt es genügend Berichte, das die Verkäufer übervorteilt werden und der VK gedrückt wird.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... ndeinauto/

Kennst du vll. über drei Ecken nen KFZler der vorher mal sich das Auto anschauen und neutral bewerten kann?
Zur Not bieten sowas auch die großen Prüforgansisationen für 30-100€ an
https://www.24auto.de/service/tuev-was- ... 02150.html
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Hightech »

Einfach bei mobile.de ect. Autoscout24 rein stellen.
Alle bekannten Mängel ehrlich auflisten.
Keine Adresse oder Telefonnummer bekannt geben.

Preis 2 x höher als üblich oder vorgeschlagen und als FESTPREIS angeben.

Nur auf Emails reagieren die ordentlich geschrieben sind.
Das filtert "letzte Preis" raus.

Die Fahrzeuge nicht reservieren für Leute die irgendwas versprechen.
Nach 1-2 Wochen den Preis leicht senken, so reagieren die Such-Bots auf Preisänderungen und die Beobachter werden bei jeder Preisänderung wieder aufmerksam gemacht.

Wenn per Mail ein ordentlicher, netter Kontakt hergestellt ist, kann man telefonieren um den Termin zu machen.
Vorsicht mit denen, die auf jeden Fall sofort kommen wollen und direkt kaufen wollen, die kommen dann und drücken den Preis dann auf 30%.

Nur an den verkaufen, mit dem man den Kontakt hatte, "nix Bruda kommt" etc.
ADAC Kaufvertrag ausfüllen.

Dann ist das kein Problem, bisher gute Preise und gute Verkäufe so erzielt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Desinfector »

Ausweis zeigen lassen, Nummer davon notieren.
Auch in den Kaufvertrag aufnehmen.
Im Kaufvertrag steht nicht nur das Datum des Verkaufs, sondern auch die Uhrzeit.

Damit ist man dann safe, wenn man den Wagen unabgemeldet verkauft.
Und wenn der Käufer selbst damit weg fährt hat der auch eine Fahrerlaubnis.
Bei einer Probefahrt sowieso.
Und bei einer Probefahrt bleiben Fahrzeug-Brief und Ausweis des möglichen Käufers beim VERkäufer.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Julez »

Eigentlich so wie Boris gesagt hat.
In die Anzeige also auch schreiben und vor Ort den Leuten nochmal mitteilen, dass das Fahrzeug an den ersten geht, der das gesamt Geld vor Ort bar bezahlt.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Marsupilami72 »

2 Dinge noch:

1, unbedingt vor Ablauf der HU verkaufen! Ohne gültige HU gibt es kein Überführungskennzeichen - damit schließt man praktisch alle Privatkäufer aus.

2. Nie, nie, niemals das Auto angemeldet übergeben! Entweder bringt der Käufer eine rote Händlernummer mit, oder Du bietest an, mit ihm zur Zulassungsstelle zu fahren, wo er sich ein Kurzzeitkennzeichen holt. Deine Nummernschilder behältst in jedem Fall Du!
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von mastamx »

Hightech hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 12:49 Preis 2 x höher als üblich oder vorgeschlagen und als FESTPREIS angeben.
Ja... das ist aktuell das was die Händler im Verkauf mit komplett abgeranzen Autos machen... Da hat man dann kein Bock mehr... 1er BMW... 140.000 auf der Uhr... Alle Felgen vermackt, Reifen abgefahren oder eingeschnitten, alle Bremsen runter... 14.000€... Ja Brudi, die Bremsen mach ich dir noch irgendwie aber das wars...

Seitdem fahre ich Corsa wie einen Sportwagen, wenn man in der Stadt im 2 Gang bleibt stimmt die Dynamik auch bei 70 anstelle von 180ps einigermaßen...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Hightech »

Man muss leider mit dem doppelten Marktpreis einsteigen, denn alle Spackos haben Bots und Automatiken laufen, die sofort beim veröffentlichen der Anzeige eine will kaufen Email losschicken, wenn ein günstiges Angebot veröffentlicht wird.
Dann hat man 25 Rudel „letze Preis Honks“am Hals.

Klar kann man mit Kennzeichen verkaufen. Da ist wie erwähnt, der Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit wichtig.
Und direkt die Unterlagen für die Abmeldung besorgen und am folgenden Tag abmelden bzw der Versicherung den Verkauf mitteilen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4737
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Toddybaer »

Mit Verkauf an Privat kannst immer mal maleschen haben, das da einer hinterher ankommt, von wegen dieses oder jenes wäre ja doch noch defekt.
Hier nützt dickes Fell und möglichst allgemeine Beschreibungen im ADAC Kaufvertrag.

Z.B. Nicht ankreuzen, FZ wurde nie gewerblich genutzt sondern eher. Gewerbliche Nutzung ist dem Verkäufer nicht bekannt.
Dann steht das erstmal zu Papier und das Gegenteil müsste erst noch bewiesen werden.

Meist weniger Aufwand hat man bei Verkauf an Autoaufkäufer oder Fähnchenhändler. Allein schon weil die Gewerblich und damit vom Fach sind und daher ein Mangel vom Käufer eher erkannt werden müsste als vom Verkäufer, der ja Leihe ist.
Allerdings auch rund 50% weniger Geld.


Ähm... dein Pferdeanhänger, was ist das doch gleich für einer :?: :?:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Kuddel »

Oh, da sagst Du was. Das Auto war ja bei uns als Firmenfahrzeug angemeldet. Da war ja was wir müssen somit Mwst ausweisen. Da muss ich noch mal den Steuerberater anrufen. Blöde, ganz vergessen.

Der Viehanhänger ist sehr alt ohne Tandemachse, aber technisch topp. Das Fahrgestell ist quasi nei, die Dachfolie wurde mal erneuert. Von innen mit Alotrapezblech, Ausstieg vorne, Heckklappe auch aus Alu. Stoßdämpfer der Heckklappe funzt nicht mehr gut, die Boardwände wurden mal verkleidet.
Haben wir bis incl. morgen unsere Schweine mit transportiert, morgen letzte Tour.
20231008_162530.jpg
Mach mir mal ein Angebot.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4737
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Toddybaer »

Dann verkaufst du ja als Firma an Privat.
Dann bleibt ja wirklich nur der Händler. Weil du ansonsten ja in der Garantie mit drin hängst.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Desinfector »

Wenn man eine Nummer behalten will, kann man den Wagen natürlich nicht angemeldet verkaufen.
Ich könnte wohl bald auch einen anderen
Fahrautomat haben.
Tüff wird im Januar fällig, das probiere ich natürlich noch.
Dann kommt der Wagen
an die 300Tausend km, bei Bj 09.
Wobei, beim OK der Prüfer kamman günstiger kaum weiter fahren.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Marsupilami72 »

Hightech hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 15:53Klar kann man mit Kennzeichen verkaufen. Da ist wie erwähnt, der Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit wichtig.
Das hat ein Bekannter von mir auch gedacht...

Dann war der Ausweis des Käufers gefälscht und das Auto wurde für kriminelle Aktionen genutzt - ich krieg das alles nicht mehr zusammen, aber er hatte unfassbar viel Rennerei und Ärger deswegen! Die absolute Krönung war, dass das Auto irgendwann gefunden und einkassiert wurde - die Papiere lagen sichtbar auf dem Beifahrersitz, aber er durfte das Auto nicht mal aufbrechen (Schlüssel hatte er ja nicht mehr...), um die rauszuholen...weil es ja ein Beweisstück war. Somit konnte er es nicht abmelden und durfte fröhlich weiter Steuer und Versicherung zahlen.

Die Aktion hat sich bestimmt über ein halbes Jahr hingezogen...
BUBI-BELLA
Beiträge: 203
Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:30
Wohnort: Rhein

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von BUBI-BELLA »

verstehe ich nicht, ADAC Kaufvertrag machen, bei angemeldeter Übergabe jede Haftung ausschliessen, i.e Käufer trägt alle Kosten etc. nach Übergabe und dann die Kiste nach Tag X bei der Versicherung abmelden. Vorkasse / Anzahlung vereinbaren, keine Adresse oder Tel Nr. in der Mobile/Autoscout Anzeige angeben, dann kannste die Letzte Preis Spezies oder ich biete soundsoviel bei sofortiger Abholung ausschliessen indem man die email gleich löscht....dieses Letzte Preis Pack ist schon widerlich, bin mittlerweile soweit, dass ich den Preis bei jeder Frage um 10% erhöhe, das sorgt dann schon für Verwunderung.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Hightech »

Naja, wenn jemand Scheiße mit den Kennzeichen macht, bekommt man nun mal erst ein mal Ärger damit, man hat halt die Rennerei.
Aber wie oft passiert das, besonders wenn man ein nettes Verkaufsgespräch hatte und sein gegenüber ok ist.
Nach ein paar Mail hin und her weiß man schon woran man ist.
BUBI-BELLA
Beiträge: 203
Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:30
Wohnort: Rhein

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von BUBI-BELLA »

RICHTIG, und achtet auf die Rechtschreibung und Namen .....Letten und südöstliche Spezies unterscheiden sich, mit letzteren mache ich keine Geschäfte, ist einfach widerlich, oft genug mit denen Ärger gehabt.-
elmo
Beiträge: 116
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:35

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von elmo »

Wenn du gewerblich verkaufst must du eine Gewärleistung geben , und natürlich die MwSt ausweisen .
Gib das ding einem Händler , dann ist B2B und du bist raus .

Meinen letzten Alhambra habe ich deshalb verschenkt ;-((
Selbst bei Verkausfspeis von 1 € zahlst du wenn du Pech hast ein AT Getriebe .

m.M.

Elmar
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Hightech »

Zuerst von der Firma auf die natürliche Person übertragen und dann verkaufen.
Steht denn eine Firma im Fahrzeugschein?
Wenn nicht, dann ist es doch eh ein Verkauf vom Halter.
Im Kaufvertrag steht dann auch keine Firma.

Aber hier steht dies:
https://www.selbststaendig.de/firmenwag ... hrleistung

Ein Workaround wäre der Verkauf über einen Mittelsmann.
Dann lieber an einen Händler zB als Anzahlung für einen Trecker, Anhänger oder Mikrowelle.
Mirqua
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Mirqua »

Ich bin ja leider aus Unwissenheit auch auf die Nase gefallen.
Was nützt ein Kaufvertrag in dem alles steht wenn der Käufer danach nicht erreichbar ist
Verkauft habe ich mein WoMo, nein nicht an den netten Polen (könnteja Probleme geben)
sondern an einen älteren Herrn. Perso wurde kopiert und Nummer in den Kaufvertrag
Datum und Uhrzeit vermerkt und vereinbart das das Fz innerhalb2 Wochen umgemeldet wird.
Soweit war alles O.K.
Dann kam Anruf in dem er mitteilt erst in 2 Wochen einen Termin in der Zulassungsbehörde hat; gut, man kennt Berlin.
Dann kam nix mehr!
Meine Versicherung hatte mittlerweile den neuen Beitrag abgebucht da das Fz immer noch nicht umgemeldet war.
Bei der Zulassungsstelle; nein, rennt noch auf ihren Namen und nur mit Kaufvertrag darf das Fz NICHT ab oder umgemeldet
werden. Die Adresse war nur ein "Briefkastenverwalter" bei dem auch die Polizei nix ausgerichtet hat.
Die Anzeige hätte ich mir auch sparen können. Nach etwas mehr als 6 Monaten den mein WoMo in nordischen Ländern
verbracht hat wurde das Ding ohne Probleme an jemanden verkauft der keine Probleme bei der Anmeldung hatte!!!!

Hinweis von meinem RA; neben dem Kaufvertrag gibt es noch ein Schreiben (Vordruck) mit Unterschrift der Käufers
an die Zulassungsstelle welches man SELBST der Behörde übergeben sollte. Das wußte ich leider nicht! Bei manchen Vordrucken
im Netz ist der Vordruck mittlerweile dabei. Der Verkäufer wird damit automatisch abgemeldet und ohne Neuversicherung des
Käufers das Fz Zwangsabgemeldet.

MfG
Andreas
notdcp
Beiträge: 57
Registriert: Do 20. Dez 2018, 13:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von notdcp »

Moin,

+1 für einen Verkauf über ein Ankaufportal.
schnell und geräuschlos habe ich meinen Karpartenpanzer diesen Frühjahr über wirkaufendeinauto verkauft, Freitag die Karre bei denen auf den Hof gestellt, Montag war der Kaufbetrag auf dem Konto und die Abmeldebestätigung im E Post Briefkasten. Der Vorab Kaufpreis wurde vor Ort noch um 500€ angehoben, die Brüder haben da noch Spielraum nach oben :-)
Zuerst war die Karre bei mobile.de (und automatisch bei Kleinanzeigen) inseriert, neben viel Spamanfragen mit Gmail Adressen das übliche Generve der fliegenden Händler.
Zweite Wahl war das Ankaufangebot von mobile.de, ein Händler um die Ecke hat sich das Fahrzeug angesehen und ein Gebot genannt, das lief auch freundlich und seriös ab, der angebotene Preis war mir aber zu niedrig.
Meine Freizeit, eine klarer rechtlicher Abschluss und das ich ein gewisses Klientel nicht auf den Hof lassen muss, waren mir die paar Euro Verlust wert

Wer daran Spaß und die Nerven für einen Privatverkauf hat, wird eventuell einen höheren Verkaufspreis erzielen können. Ist eine Sache der persönlichen Vorliebe.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Kuddel »

Danke für Eure Hinweis. Habe jetzt mal WirkaufenDeinAutode ausprobiert, falls Pneumato den nicht doch haben will ;)
Ich werde berichten.
Den Anhänger gibt es beim Kleinanzeiger:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -276-20400
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Kuddel »

Erstes Angebot 4600 Euro. Der Hyundsi ist übriges von 2013 und hat einen Kratzer/Delle. Ich warte mal etwas ab, mal gucken ob ein besseres Angebot kommt.
Was denkt ihr über das Angebot?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

wie viele KM hat das Auto runter und welche Ausstattung+ Motorisierung?

Benzin oder Diesel?

Schalter oder Automatik?


kannst ja mal die Daten hier eingeben

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/car
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Kuddel »

Hier noch der Nachtrag wie das ganze denn jetzt funktioniert hat:
Wir sind zum WirkaufenDeinAuto Büro in der Nähe, etwa 60 km weit entfern, hingefahren. Mit 2 Autos, weil die unseren Hyundai gleich dabehalten wollten. Der Verkaufer war soweit okay. Nicht besonders nett, aber auch nicht unfreundlich. Eher etwas Norddeutsch. Er brauchte 20 Minuten, um einen Autocheck durchzuführen und die Daten nach Berlin zu senden. Wir sind in der Zwischenzeit Spazieren gegangen (Geht nicht nach rechts, da ist es nicht schön). Hinweis: Wilhelmshaven ist auch links sehr häßlich. Er sagte uns, dass er leider (wegen Berlin) nur 4300 geben könne. Grund ist ein Kratzer quer auf der linken Seite, von der Vordertür bis zum hinteren Kotflügel. Es gab uns den Tipp, noch eine Woche zu warten, vielleicht bekommen wir dann ein besseres Angebot. Wegen der Fahrzeit und der "vielleicht"- Aussage haben wir die 4300 genommen.
Fazit: Kann man machen. Würden es sogar wieder machen. Klar ist der Preis geringer. Aber man hat aber keine unangenehmen Menschen, die das Auto nur angemeldet vom Schwager abholen lassen wollen.

Apropos angemeldet: Für den Anhänger hat sich auch jemand gemeldet. Will den gerne angemeldet mitnehmen. Ich sagte, nur gegen Perso. Klar, sagte er, er schickt Perso vorab, Kumpel holt den dann ab. Hahaha. Übrigens neuer Account beim Kleinanzeiger. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Kerl trotzdem in Ordnung ist. Also Telefonnummer angefragt und mit unterdrückter Nummer angerufen. Er hat einen neuen Account, weil Gewerblich. Da hat Ebay die Regeln geändert. Er hat angeboten, dass er den Anhänger mit seinem Anhänger abholt. Die Geschichte und das Gespräch lief so seriös, dass ich mich habe breitschlagen lassen. Er kam eine Woche später, hat kaum Verhandelt und den Anhänger angemeldet mitgenommen. Hat nicht mal den Zustand angeguckt. Gab mir seine Visitenkarte (damit B2B ohne Gewährleistung) und eine Woche später kam der Brief der Versicherung, das es abgemeldet war. So macht es Spaß.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Auto kaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Kuddel »

Jetzt muss ich aber feststellen, dass wir mit unserem wirklich tollen Twingo electric mit 190km Reichweite zwar sehr zufrieden sind, aber wir trotzdem nach einem neuen Auto gucken. Einen Schluck größer, weil der Hyundai ja nun weg ist. Also beim Autoscout reingeschaut. Dort gibt es viele günstige Autos über Smyle, also Online Autokauf. Anklicken und ein Auto kommt. Ungesehen. Keine Probefahrt, keine Verhandlung. Weia. Ich bin zu alt für diesen Schei$.
Hat jemand Erfahrungen mit Smyle? Kann man das machen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Fritzler »

Hyundai kannste sogar bald über Amazon kaufen :lol:
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 550
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Tesla »

Der gude Viehanhänger... Unzählige male bin ich damit hinterm Volvo zur Deponie nach Nordenham Gefahren :D
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 08:48 Hyundai kannste sogar bald über Amazon kaufen :lol:
Und wenn mir der nicht gefällt (z.B. falsche Farbe), bekomme ich von Amazon einen Rücksendeschein.
Auto verpacken, Schein aufkleben und ab in die Packstation.
Nach der Ankunft im Amazon Destroy-Centre wird mit das Geld auf mein Konto zurück gebucht.
:mrgreen:
Gary
Beiträge: 4903
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von Gary »

Ein neues Geschäftsmodell?

Wenn der zu 50% geladen kommt, man den mit leerer Batterie zurück gibt..

Vielleicht fährt Robby Autonom den zurück zu Warehouse Deals - dann kann man das Auto erneut billiger bestellen.

Verpacken entfällt immer öfter. Muss noch eine PicoPSU zurück schicken, der 80W Version fehlt der 12V Stecker und das Motherboard besteht drauf. Sicher auch wieder ohne Verpackung.
nero
Beiträge: 740
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Beitrag von nero »

xanakind hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 14:55 Rücksendeschein.

Die 2 Wochen Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz gelten dann natürlich.
Antworten