Fingerbilder 2023

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Fingerbilder 2023

Beitrag von Fritzler »

Hallo,
wie auch die vorherigen Jahre kann mein Server zum Verteilen der Bilder des Fingertreffs genutzt werden.

Wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir dann eine PN!
In dieser PN bekommt er einen personalisierten Link auf meine Wolke auf dem er direkt hochladen kann (~1Monat gültig).
(zB Drag'n'Drop auf der Webseite)

Link zum Ansehen und Runterladen:
https://wolkig.fritzler-avr.de/index.ph ... nx3A5MgdPn
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Treckergott »

edit: Bin zu blöd für PN
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 336
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von MIRAG »

Gibt es eigentlich Bilder der Trafostation/Schaltanlage der Freien Feldlage? Soll ja noch uralt sein und würde mich als geneigten Energietechniker mal interessieren.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Finger »

Teilt mal eure Bilder/Videos mit uns bitte, ich brauche auch Material für den Blog!
Benutzeravatar
freelancer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 23:13
Wohnort: FreieFeldlage aka. FT22/23

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von freelancer »

MIRAG hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 20:18 Gibt es eigentlich Bilder der Trafostation/Schaltanlage der Freien Feldlage? Soll ja noch uralt sein und würde mich als geneigten Energietechniker mal interessieren.
Ich finde die Bilder (u.a. mti dem Typenschild des Trafos nicht mehr. Nur dieses eine.
20140831_100113.JPG
Engegen der Gerüchte: Der Trafo ist nicht so alt wie das Gebäude (Gebäude 1932, Trafo eher 1965-75)
Aber allem Anschein nach bekommen wir nächstes Jahr eine neue ~400kVA-Kompaktstation als Ersatz für den alten Becher.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Öltrafo im Gebäude ist schon sehr ungewöhnlich/unüblich.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Fritzler »

freelancer hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 00:31 Engegen der Gerüchte: Der Trafo ist nicht so alt wie das Gebäude (Gebäude 1932, Trafo eher 1965-75)
Aber allem Anschein nach bekommen wir nächstes Jahr eine neue ~400kVA-Kompaktstation als Ersatz für den alten Becher.
Hats meckern wegen Britzel gewirkt oder warum stellt euch der Versorger was neues hin?
Benutzeravatar
Carbon
Beiträge: 183
Registriert: Di 23. Jun 2020, 21:35

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Carbon »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 07:28 Öltrafo im Gebäude ist schon sehr ungewöhnlich/unüblich.
das ist vielleicht regional unterschiedlich, hier (Nordhessen) sind Gießharztrafos eher die Ausnahme fast alle Gebäude mit öldosen bestückt.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Nello »

Finger hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 19:02 Teilt mal eure Bilder/Videos mit uns bitte, ich brauche auch Material für den Blog!
Würde ich ja gerne machen. Ich sehe aber nirgends eine Möglichkeit, einen Ordner anzulegen und Bilder hochzuladen.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von duese »

PN an Fritzler, dann legt er einen Zugang für Dich an und schick die Zugangsdaten.
Lesen darf jeder.
Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Protracker »

'Nahmd!

Ich hab da noch zwei (nicht öffentlich gelistete) Videos:

Teslaspule mit Awolnation - Sail

Kompressor mit Petroleumfeuer

Und Gerrit hat seine Fotos hier gedroppt: CLICK

Schön wars. Nächstes Jahr dann wieder (mit besserem Wetter) 8-)
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von urmel »

Was sich auf meiner Kamera befunden hat, liegt nun hier: http://al84.de/fingertv/2023

Die Full-Res Videos laden gerade noch hoch und werden irgendwann im Laufe des Abends verfügbar sein. Um das P2HD-Material in MP4 (oder irgendetwas anderes) zu konvertieren empfiehlt sich ffmpeg mit den Optionen

Code: Alles auswählen

-vf yadif,scale=1920x1080,eq=gamma=0.95
Edit: full quality ist ebenfalls hochgeladen.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Nello »

duese hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 10:12 PN an Fritzler, dann legt er einen Zugang für Dich an und schick die Zugangsdaten.
Lesen darf jeder.
Hab ich versucht. Hat nicht geklappt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Fritzler »

Nello hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 09:32
duese hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 10:12 PN an Fritzler, dann legt er einen Zugang für Dich an und schick die Zugangsdaten.
Lesen darf jeder.
Hab ich versucht. Hat nicht geklappt.
Haste wohl vergessen auf senden zu klicken im Postfach hab ich keine PNs von dir.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fingerbilder 2023

Beitrag von Nello »

:o
Stimmt, kann's nirgendwo mehr finden. Entschuldige bitte, mein Fehler. Ich hätte schwören können ... :?

Wärst Du dann bitte so nett?
Antworten