Fernsteuerung eines Smartphones?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Fernsteuerung eines Smartphones?

Beitrag von Schneewittchen »

Meine Actioncam kann ich mit dem Smartphone über Wlan steuern, geht das auch mit 2 Smartphones untereinander?
Wenn ja, wie?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fernsteuerung eines Smartphones?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

gibt z.B. Teamviewer für Android oder vll. noch Airdroid.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Fernsteuerung eines Smartphones?

Beitrag von Jannyboy »

Wenn es ein Android ist sollte das per adb gehen.

Grüße Jan
Niggo
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:57
Wohnort: Neustadt (Wied)

Re: Fernsteuerung eines Smartphones?

Beitrag von Niggo »

AnyDesk geht noch gut, kostet für privat auch nix. Funktioniert zudem auch auf iPhone. Es weist aber eine gewisse Verzögerung auf. Bei der PC-Version geht's auch über LAN, evtl. da geringer.
Je nach Anwendung gibts aber ja auch Server für SSH, SFTP/SCP und VNC für Android.
Insbesondere wenn es um Steuerung per LAN/VPN geht, dürfte dir VNC weiterhelfen. Da gibt's Server und Client für Android.
ADB-Remote fällt mir nur als Windows-Software ein (MyPhoneExplorer).
Antworten