Mal was zu KI und der Wirklichkeit...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1185
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Mal was zu KI und der Wirklichkeit...

Beitrag von Schneewittchen »

Eigentlich wäre es was für die Rubrik "Zum Schmunzeln" wenn es nicht so traurig wäre.

Ich habe bereits mehrmals bei Wish versucht einen Solarakku zu bestellen der aber nie geliefert wurde. Ich habe aber immer eine Erstattung bekommen.

Nachdem ich bemerkt hatte daß egal welche Fragen und Antworten ich stelle immer die gleichen dämlichen Antworten kamen war mir klar daß an der Gegenseite kein Mensch sondern ein Komposter sitzt. Als Test habe ich einen völlig bescheuerten Text abgelassen, nämlich die ersten Zeilen aus der Bibel. (Anmerkung: Nicht der Text ist bescheuert sondern dessen Verwendung).

Aber seht selbst, meinen Teil des Textes habe ich zum besseren Verständnis rot dargestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir leid, dass ich dir heute nicht helfen konnte! Ich würde dich gerne an unser Kundendienst-Team weiterleiten, damit du die benötigte Hilfe erhältst.
Möchtest du, dass ich dich mit einem Kundenbetreuer verbinde?
Wish Assistent | 14.04.2023

Ja bitte.

Bitte beschreibe das Problem ausführlich, damit wir dich bestmöglich unterstützen können.
Achte darauf, dass die Nachricht keine vertrauliche Informationen wie Kreditkartennummern und persönliche Geheimzahlen enthalten sollte.
Wish Assistent | 14.04.2023

Wo ist mein Paket?

Hallo xxx, ich bin Wishs Support-Assistent!
Wir haben am 14. Apr. 2023 einen Stornierungsantrag für deine Zahlungsmethoden gestellt.
Alle angewendeten Rabatte sind nicht erstattungsfähig und werden nicht als Teil des erstatteten Betrags zurückerstattet.
Es kann bis zu 143,73 € Werktage dauern, bis die Erstattung von 10 in deinem PayPal Konto angezeigt wird. Wenn du die Rückerstattung oder dein Konto nicht finden kannst, wende dich bitte direkt an PayPal.
Wir bitten dich dich, bis 28. Apr. 2023 zu warten, bis die Erstattung angezeigt wird. Wenn sie nach diesem Datum nicht erscheint, kontaktiere uns bitte hier, damit wir das Problem weiter untersuchen können.
Wish Assistent | 16.04.2023

Ich möchte weitere Informationen

Tut mir leid, dass ich dir heute nicht helfen konnte! Ich würde dich gerne an unser Kundendienst-Team weiterleiten, damit du die benötigte Hilfe erhältst.
Möchtest du, dass ich dich mit einem Kundenbetreuer verbinde?
Wish Assistent | 16.04.2023

Support-Mitarbeiter kontaktieren

Bitte beschreibe das Problem ausführlich, damit wir dich bestmöglich unterstützen können.
Achte darauf, dass die Nachricht keine vertrauliche Informationen wie Kreditkartennummern und persönliche Geheimzahlen enthalten sollte.
Wish Assistent | 16.04.2023

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag. Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag



Hallo xxx, vielen Dank, dass du uns bezüglich deines Battery Pack kontaktierst. Es tut mir leid, dass diese nach Berlin geliefert wurden. Da es bei deiner Bestellung zu einem Lieferproblem kam, hast du automatisch eine Erstattung erhalten, denn der Artikel kann nicht erneut versendet werden. Du kannst diesen Artikel gerne erneut bestellen. Beste Grüße Jens
Katharina | 17.04.2023



Es geht noch weiter aber das Erzählen kann ich mir sparen...
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2474
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Mal was zu KI und der Wirklichkeit...

Beitrag von Spike »

Die klare Schiene des "Wir beschäftigen den Kunden, vielleicht gibt er ja auf" - Aber ein schlecht programmierter Bot ist ja keine KI...
Die können sich solche Klitschen bestimmt auch (noch) nicht leisten ;)
Antworten