Grafana Frage

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Grafana Frage

Beitrag von Hightech »

Ich hab hier eine InfluxDB in welcher mein Zählerstand mitgeschrieben wird.
Wie genau mache ich die Abfrage, da mir immer der Verbrauch in kwh angezeigt wird, seit 0:00 bis zum Abfragezeitpunkt, egal welche Vorgabe in der Web-App als Zeitraum ausgewählt wurde?
Die Abfrage
SELECT difference(last("Zaehler-Out")) FROM "Zaehler" WHERE $timeFilter GROUP BY time(1d)
macht das natürlich nicht.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Grafana Frage

Beitrag von Matt »

sorry, hab falsche Theard erwischt...:-s
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Grafana Frage

Beitrag von Kenakapheus »

Als Abfrage:

Code: Alles auswählen

SELECT last("Zaehler-Out")-first("Zaehler-Out") FROM  "Zaehler" WHERE $timeFilter LIMIT 1
und unter 'Query Options' das Feld 'Relative Time' auf 'now/d' setzen.

Phiona
Tiefdruck
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Aug 2022, 15:50

Re: Grafana Frage

Beitrag von Tiefdruck »

Und prüfen ob er die richtige Zeitzone hat, bei mir hat der neue Tag immer um 1:00 angefangen.

Einfach in deinem Diagramm auf die Ansicht für die Werte umstellen und überprüfen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Grafana Frage

Beitrag von Hightech »

Perfekt,
Danke Phiona!

Kenakapheus hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 13:31 Als Abfrage:

Code: Alles auswählen

SELECT last("Zaehler-Out")-first("Zaehler-Out") FROM  "Zaehler" WHERE $timeFilter LIMIT 1
und unter 'Query Options' das Feld 'Relative Time' auf 'now/d' setzen.

Phiona
Antworten