Chat GPI + Arduino

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Chat GPI + Arduino

Beitrag von Schneewittchen »

Ich weiß nicht so recht in welchem Faden ich fragen soll, darum hier.

Ich hab zwar mehrere Arduinos in der Schublade, aber im Kopf nix brauchbares für die Bedienung. Da hab ich mir von Chat GPI einen Sketch schreiben lassen für einen Timer.
Das hat hervorragend funktioniert aber ich kann die Seite nicht abspeichern. Das ergibt nur eine leere Seite.

Das nächste Problem besteht darin daß Chat GPI bereits während der Fragestellung beginnt Antworten zu schreiben und erst nach endgültiger Fertigstellung meiner Frage erscheint die korrigierte Fassung.

1. Frage: Wie stelle ich die Frage so, daß nur eine (richtige) Antwort kommt.
2. Frage: Wie kann ich die Antwort abspeichern?

Ich hab mir den Text mühsam stückweise in Word gespeichert, das ist aber nicht das Gelbe vom Ei des Kolumbus...

Nachtrag:

Zu Frage 1 ist mir eingefallen den Text vorher zu schreiben und dann einfach zu kopieren und einzufügen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Chat GPI + Arduino

Beitrag von Hightech »

Man darf beim "Fragestellen" nicht Enter drücken! Einfach alles hintereinander!

Dan Code kann man mit dem copy Code Knopf einfach rauskopieren.

Links ist die Chat-Historie
Zwischenablage01.jpg


Du Hättest auch die KI Fragen können :)

Ich weiß nicht so recht in welchem Faden ich fragen soll, darum hier.

Ich hab zwar mehrere Arduinos in der Schublade, aber im Kopf nix brauchbares für die Bedienung. Da hab ich mir von Chat GPI einen Sketch schreiben lassen für einen Timer.
Das hat hervorragend funktioniert aber ich kann die Seite nicht abspeichern. Das ergibt nur eine leere Seite.

Das nächste Problem besteht darin daß Chat GPI bereits während der Fragestellung beginnt Antworten zu schreiben und erst nach endgültiger Fertigstellung meiner Frage erscheint die korrigierte Fassung.

1. Frage: Wie stelle ich die Frage so, daß nur eine (richtige) Antwort kommt.
2. Frage: Wie kann ich die Antwort abspeichern?

Ich hab mir den Text mühsam stückweise in Word gespeichert, das ist aber nicht das Gelbe vom Ei des Kolumbus...

Nachtrag:

Zu Frage 1 ist mir eingefallen den Text vorher zu schreiben und dann einfach zu kopieren und einzufügen
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, die von mir erstellte Seite abzuspeichern. Ich werde versuchen, dir bei beiden Fragen zu helfen.

Um sicherzustellen, dass du nur eine (richtige) Antwort erhältst, solltest du deine Frage möglichst präzise formulieren und nur relevante Informationen bereitstellen. Wenn du beispielsweise nach einer bestimmten Lösung für dein Problem suchst, solltest du das Problem klar beschreiben und alle relevanten Details angeben. Wenn du mehrere mögliche Lösungen kennst, kannst du auch nach den Vor- und Nachteilen jeder Lösung fragen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Um meine Antwort abzuspeichern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn du auf einem Computer arbeitest, kannst du einfach den Text markieren und kopieren (Strg + C) und dann in ein Textverarbeitungsprogramm wie Word oder Google Docs einfügen (Strg + V). Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Screenshot der Antwort zu machen und ihn als Bild abzuspeichern. Wenn du auf einem mobilen Gerät arbeitest, kannst du auch einen Screenshot machen und das Bild in deinem Fotoalbum speichern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Du hast übersehen, da im Code-Fenster ein extra Knopf ist, mit dem man den Code kopieren kann.

Entschuldigung, ich habe das übersehen. Danke für die Ergänzung! In der Tat gibt es in vielen Code-Fenstern einen extra Knopf, um den Code zu kopieren. Das ist in der Regel der beste Weg, um den Code zu sichern oder zu teilen, da es sicherstellt, dass der Codeformatierung und -struktur intakt bleibt. Wenn der Code-Fenster keinen solchen Knopf hat, können Sie den Code normalerweise auch markieren und mit "Strg + C" (auf einem PC) oder "Cmd + C" (auf einem Mac) kopieren.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Chat GPI + Arduino

Beitrag von Schneewittchen »

Bin ich froh in so kompetenten Kreisen zu verkehren. :mrgreen:

Danke für die Antworten!
Antworten