iPack Notstromversorgung für Apple

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
plottermeier
Beiträge: 1458
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

iPack Notstromversorgung für Apple

Beitrag von plottermeier »

Hallo, ich will zwei iPacks 1000VA, 600W Black Edition loswerden. Die Innereien zeugen nicht von Qualität, aber das Gehäuse ist toll ;-)

1. Ist OVP mit Schutzfolien, hat ganz frisch neue Akkus bekommen und läuft, hat aber aufgeblähte Elkos drinnen. Einer der Elkos hat beim Akkueinbau kurz gedampft, daher wird es nix mit der erhofften Auktion zu Applepreisen. Ich hab nicht wirklich Lust die Elkos zu tauschen und würde das Teil am liebsten so wie es ist weitergeben. Ich hätte gerne 50 Euro inkl. Versand in Deutschland dafür, weil die Akkus schon 38 gekostet haben ...

2. In OVP, aber einige Schrauben fehlen, noch der schrotte alte Akku drinnen, kein Funktionstest durchgeführt, daher kein Dampf . Sieht aus, als ob jemand die Akkus tausche wollte, den Kasten aber nicht aufbekommen hat. 20 Euro inkl. Versand

Bild

Falls wer Interesse hat, bitte kurze PN
Jens
Gary
Beiträge: 4906
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: iPack Notstromversorgung für Apple

Beitrag von Gary »

Was für Akkus sind da verbaut?

Laut den Pressemitteilungen die ich zu den Teilen gefunden habe sind die recht sparsam, aber schon gut über 10 Jahre alt.
plottermeier
Beiträge: 1458
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: iPack Notstromversorgung für Apple

Beitrag von plottermeier »

Hups sorry, sollte eigentlich ins Wer wills haben...

Da sind jeweils zwei 12V5Ah in Reihe verbaut. Verbrauch hab ich nicht gemessen, aber sind recht leise, verglichen mit den übrigen APC-Kloppern
Gary
Beiträge: 4906
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: iPack Notstromversorgung für Apple

Beitrag von Gary »

2x Bleiklotz?

Ich habe nur 12v oder 48V in Gebrauch.

Ich hatte auf Arbeit mal aufgeblasene Bleibatterien die ich nur mit Gewalt ausbauen konnte, kann das bei der zweiten nicht getesteten auch sein?
plottermeier
Beiträge: 1458
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: iPack Notstromversorgung für Apple

Beitrag von plottermeier »

24 Volt bei der Leistungsklasse ist gängig. Nö, die Akkus sahen normal aus. Die sind einfach nur alt...
Antworten