Weg.

Gute Leute braucht man

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Weg.

Beitrag von Raja_Kentut »

Moin,

mein AG sucht mehrere FAE. (nein das heißt nicht "frei aber einsam" ) :D

Geeignet sind Menschen mit Lust auf Elektronik. E-Technik Studium, Techniker, Entwicklungserfahrung und Spass an Teamarbeit sind die besten Voraussetzungen. Wir haben auch schon Mechatroniker erfolgreich „eingegliedert“ :D
Kurzbeschreibung : Nicht selbst entwickeln aber mit Entwicklern beratend zusammenarbeiten.
Gibt Homeoffice oder Hybrid, gut Kohle und Auto.

Bei Interesse am besten die Diskussion unten ingorieren und gerne mich per PN anpingen, dann könnten wir telefonieren und ich kann aus dem Nähkästchen plaudern und klären ob es das ist was Du suchst.


viele Grüße,

RK
Zuletzt geändert von Raja_Kentut am Fr 21. Jul 2023, 09:58, insgesamt 3-mal geändert.
Nello
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Nello »

Ehrlich, da werde ich nicht draus schlau. Was wird denn jetzt gesucht? Gibt's nicht auch eine anständige Anzeige für die Zeitung?
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Raja_Kentut »

…musst auf „mehr Anzeigen“ in der Anzeige klicken
Nello
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Nello »

Hab ich doch gemacht. Da steht nichts. Na ja:
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und Ingenieurwesen
Branchen
IT-Services und IT-Consulting, Herstellung von Haushalts-, elektrischen und elektronischen Geräten und Großhandel
Nimm's mir nicht übel, aber das kann alles ebenso wie gar nichts sein. Das ist Gewäsch. Da steht nicht, was man da macht, nicht, wo man eingesetzt wird, nicht, ob man alleine oder mit Kollegen arbeitet. Es steht nicht da, was das überhaupt für ein Laden ist, nicht, was man da verdienen kann, nicht, was für Qualifikationen erwartet werden. Also, es wird doch wohl irgendwo eine stinknormale Zeitungsanzeige geschaltet worden sein. Kannst Du da vielleicht drauf verlinken?
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Jan-DIY »

Da muss man draufklicken.
Dateianhänge
C2F01EAC-1E19-4054-B683-E19EDB6309DB.jpeg
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Raja_Kentut »

Nello
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Nello »

Danke! So richtig steht da zwar auch nicht, was man da machen muss, aber wenigstens genug um einzusehen, daß das nicht mein Gebiet ist, das da beackert wird. Ich wünsche Dir einen prima neuen Kollegen!
winnman
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von winnman »

Was haben die Entwickler der HP denn geraucht?

Hab schon viele unbrauchbare HP gesehen, die ist aber unter den Top 100
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Raja_Kentut »

siehste Nello, dann hats ja doch noch geklappt :D und weil Stellenanzeigen immer Fragen offen lassen geht nichts über ein Gespräch.
Darum, wer mag, schickt ne PN und dann wird am Telefon geschnackt.

Was das alles hier mit dem armen Hewlett Packard ( also HP ) und seinen Entwicklern zu tun hat ??
Fragen über Fragen :mrgreen:

Übrigens, es werden Menschen gesucht die positiv denken und die Lust haben selbst Dinge (Elektronik) zu gestalten.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14409
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von uxlaxel »

Ob wir ein separates Unterforum (mit Haltbarkeit 1/2 Jahr oder so) erstellen, wo freie, fricklerfreundliche Jobs angeboten werden? Ich hätte da auch den Wunsch nach einem Kollegen....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Finger »

Soll ich da mal was einrichten?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5349
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von RMK »

ja. :)
jodurino
Beiträge: 2081
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von jodurino »

Finger hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:50 Soll ich da mal was einrichten?
Ist Interessant.

Wir hatten heute erst so ein Zoomdingens mit einer Firma die u.a. Vietnamesische Auszubildende vermittelt.

Es ist schon schwer geworden motivierte Kollegen zu finden.
Nello
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Nello »

Das ist wirklich interessant. Was schwebt Dir da vor? Soll das nur von Foren-Mitgliedern zu befüllen sein? Oder auch von Scheffs und Personalabteilungen? Mir wäre wichtig, dass neben einer unblumigen und floskelfreien Jobbeschreibung präzise Gehaltsangaben gemacht werden müssen. "Attraktive Konditionen" sind ein Grund, gar nicht erst weiterzulesen. Aber okay, vielleicht bin ich für das Thema zu verbrannt, das sehe ich ein.
Gary
Beiträge: 4838
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Gary »

Ich würde heute auf dem Bau landen..

"Oh, da hast du in deiner Schaltung eine negative Spannung, das ist bei uns in der Company unerwünscht, wir sind positiv denkende Entwickler."
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12567
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Fritzler »

Gary hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 02:54 "Oh, da hast du in deiner Schaltung eine negative Spannung, das ist bei uns in der Company unerwünscht, wir sind positiv denkende Entwickler."
Bau bloß keine SPI Slaves ein, sonst wirste gleich gefeuert :lol:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart und Dortmund

Beitrag von Raja_Kentut »

Moin, inzwischen wird auch in der Region Dortmund gesucht.
Bei Interesse bitte PN..
Jannyboy
Beiträge: 1403
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Raum Stuttgart

Beitrag von Jannyboy »

Nello hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:28 Mir wäre wichtig, dass neben einer unblumigen und floskelfreien Jobbeschreibung präzise Gehaltsangaben gemacht werden müssen.
Das ist eben der Knackpunkt.
Wenn du einen hast der sein Hauptprojekt + Nebenprojekt fast alleine durchzieht. Kann der monatliche Obolus ganz anders ausfallen.
Als jedem der vor sich hin dümpelt und immer wieder auf die Einhaltung der Spezifikationen erinnert werden muss. Daher ist eine präzise Gehaltsangabe im Vorfeld schwierig. Das waren jetzt nur die beiden extrem Beispiele.

Grüße Jan
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Inzwischen mehrere Stellen in D-A-CH

Beitrag von Raja_Kentut »

hab den Text mal redaktionell überarbeitet :geek:
inzwischen suchen wir für Stellen in ganz D-A-CH verteilt…
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10926
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Inzwischen mehrere Stellen in D-A-CH

Beitrag von Desinfector »

Flexible Arbeitszeit:

nach 4 Stunden Autofahrt vom Kunden, kommste um 19Uhr am Stütz an und der Scheff sagt:
könnse noch eben...

äh... "Du" ... flache Hierarchen...

wa'? :mrgreen:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1526
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Stelle frei : FAE - wer sucht ? Inzwischen mehrere Stellen in D-A-CH

Beitrag von Raja_Kentut »

Desinfektor, du armer Kerl!
Bei der Stelle um die es hier geht wird das zum Glück nie passieren.
Kein Kunde ist so weit weg und einen Stütz in dem noch um 19:00 ein Chef hockt gibt es auch nicht :D
Antworten