Heathkit IM28 oder IM 5228 Messwerk gesucht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Hesselbach
Beiträge: 95
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 19:16

Heathkit IM28 oder IM 5228 Messwerk gesucht

Beitrag von Hesselbach »

Hallo Leute,

Ich habe in meiner Elektronikwerkstatt 3 Heathkit IM28 Röhrenvoltmeter in Betrieb, die habe ich vor langer Zeit schon auf FET umgebaut und die funktionieren bisher sehr gut. Nun hat bei einem das Meßwerk einen mechanischer Defekt, es bleibt in verschiedenen Positionen hängen. Dieses 200 uA Meßwerk hat einen größeren Anzeigewinkel als normale Messgeräte und ist auch von der Größe her sehr speziell. Deshalb war die Frage hat einer von Euch vielleicht so ein Heatkit Röhrenvoltmeter noch rumliegen, Zustand egal nur das Meßwerk muss noch o. k. sein. Natürlich habe ich auch einige digitale Messgeräte, aber dieses recht große Analogmessgerät ist bei leicht schwankenden Spannungen einfach besser, da bringen digitale Geräte oft nur Lottozahlen.

Gruß

Hesselbach
Antworten