Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - Zentrifuge - Wärme/AndroSwitch/Verhütungsslip

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von teff »

Müsste nicht die pöhse Handy-Strahlung das Gewebe auch erhitzen?:)

Zum Thema zählen: Bild auf dunklem Hintergrund machen, mit GIMP o.ä. auf schwarz-weiß reduzieren mit passendem Schwellwert, dann einfach Anzahl der schwarzen Pixel auszählen. Die korreliert idR sehr gut mit der Fläche/Individuenzahl/etc. Ist viel genauer bei viel geringerem Aufwand als das Zählen selbst.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

teff hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 08:59 Müsste nicht die pöhse Handy-Strahlung das Gewebe auch erhitzen?:)

Zum Thema zählen: Bild auf dunklem Hintergrund machen, mit GIMP o.ä. auf schwarz-weiß reduzieren mit passendem Schwellwert, dann einfach Anzahl der schwarzen Pixel auszählen. Die korreliert idR sehr gut mit der Fläche/Individuenzahl/etc. Ist viel genauer bei viel geringerem Aufwand als das Zählen selbst.
Da gabs eine Studie, soweit ich mich erinnere 0.2° (Celsius oder Fahrenheit weiß ich nicht mehr) wenn du es direkt auflegst. Da ist ein warmer Laptop am Schoß schon "schlimmer"
Jesaiah hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 07:42 Vasektomie ist einfacher, fast schmerzfrei und hat entgegen anderslautenden Gerüchten keine unangenehmen Nebenwirkungen. Hier seit 2006 im Einsatz. Zur allseitigen Zufriedenheit.
Klar. bin ich aber (noch) nicht bereit dafür.
So Ansätze wie Risug/Vasalgel klingen allerdings auch interessant. Letzteres ist aktuell in Australien in einem forteschrittenen Clinical-Trial.
Hightech hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 23:49 Zum Thema Index und zählen und Beweglichkeit:
Einer reicht. Den Rest kann man sich ausrechnen.
Es gibt nur 2 sichere Methoden:
1. Gummi drüber
2. nicht reinstecken
Alles andere führt mehr oder weniger Häufig zu einer Schwangerschaft.

Wenn es soweit ist, das Mann sagt, ok, Schnipp/Schnapp, ist der Drang auch soweit zurück gegangen, das das Gummi doch wieder für die paar Mal ausreichend ist.
bei 1. kann auch was schiefgehen, also bleibt nur 2. 8-)

Ich kenne persönlich nur einen Kerl persönlich von dem ich von seiner Vasectomie weiß (Dunkelziffer klar...), die beiden haben durchaus noch intensives Sexualverhalten.
Woher ich das weiß? 8-)
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 215
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Shapeshifter »

Ernsthaft - macht bei soviel Technik der 5+1 überhaupt noch Spaß?
Wie muss ich mir das vorstellen? Jeden Tag die Eier baden und mit Ultraschall behandeln? Und dann jedesmal vor dem Spaß Handbetrieb, um die Zählung durchzuführen?
Geht da überhaupt spontan was?
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Shapeshifter hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 13:04 Ernsthaft - macht bei soviel Technik der 5+1 überhaupt noch Spaß?
Wie muss ich mir das vorstellen? Jeden Tag die Eier baden und mit Ultraschall behandeln? Und dann jedesmal vor dem Spaß Handbetrieb, um die Zählung durchzuführen?
Geht da überhaupt spontan was?
Schweizer Hodenbader: 3 Wochen lang jeden Tag 45° für 45 Minuten, für 6 Monate sterilität
Coso behauptet: 2 mal 15min Ultraschall Anwendung für x Monate (Die Coso Designstudie zerlege ich bei Gelegenheit sowieso mal in einem eigenen Eintrag hier) - soweit schonmal nicht zutreffend.
Andro-Switch (und ähnliche Ansätze) Benutzer tragen selbigen für 15h/Tag

Wie bereits oben geschrieben: erstmal noch 1/2 Wochen jeden 2/3ten Tag 30 Minuten bis ich ein Ergebniss/Tendenz habe, dann wird nachjustiert. Plan wäre, wenn das so funktioniert, dann alle 1-2-3 oder gar 4 Wochen Rythmus eine Sitzung, das stellt sich dann raus.

Zählung könnte dann ja auch aus einer benutzten Tüte erfolgen, wenn es um die Gesammtmenge geht. Aussage über Leben/Beweglichkeit sind dann halt nicht zu treffen.
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 215
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Shapeshifter »

Kopfkino.... :oops:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Hightech »

Zum Thema Frauenhormone:

Die Pille kann helfen die Hormonschwankungen und vor allem die damit verbundenen deutlich Stimmungsschwankungen zu mildern.
Das klappt aber nur, wenn man die Pille durchgehend nimmt, der Absetzzyklus für den Eisprung ist von der Kirche gewollt, aber nicht von der Medizin, die sagt: braucht man nicht machen!
Ist sogar schlecht, denn der Hormonhaushalt geht dann plötzlich wieder auf Empfängnis und die Stimmung fährt mit dem Hormonhaushalt Karussell,

Das am besten mit einem Atheistischen Frauenarzt besprechen, der kann das bestätigen.
Der Gläubige besteht natürlich darauf, dass der Gott gewollte Zyklus erhalten bleibt.

Männers, tut euren Frauen den Gefallen, wenn mit der Pille verhütet wird, nicht zwischendurch absetzen!!!!
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 943
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Jesaiah »

Hightech hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 17:01 Das klappt aber nur, wenn man die Pille durchgehend nimmt, der Absetzzyklus für den Eisprung ist von der Kirche gewollt, aber nicht von der Medizin, die sagt: braucht man nicht machen!
Ist sogar schlecht, denn der Hormonhaushalt geht dann plötzlich wieder auf Empfängnis und die Stimmung fährt mit dem Hormonhaushalt Karussell,

[...]
Der Gläubige besteht natürlich darauf, dass der Gott gewollte Zyklus erhalten bleibt.
OK .... irgendeine vielleicht, die katholische nicht ... Die ist (offiziell) schlicht ganz dagegen, und schiebt es im Einzelfall auf das persönliche Gewissen.

Aber damit sind wir relativ weit vom technischen Teil weg :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Desinfector »

Hmm, dann doch lieber die Lümmeltüte und gut.
Ich experimentiere DORT gewiss nicht herum.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von MatthiasK »

Hightech hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 17:01 Zum Thema Frauenhormone:

Die Pille kann helfen die Hormonschwankungen und vor allem die damit verbundenen deutlich Stimmungsschwankungen zu mildern.
Das klappt aber nur, wenn man die Pille durchgehend nimmt, der Absetzzyklus für den Eisprung ist von der Kirche gewollt, aber nicht von der Medizin, die sagt: braucht man nicht machen!
Das mit der katholischen Kirche hat ja eher nicht so gut funktioniert.

Die Pille hat aber noch ganz andere Nebenwirkungen:
Da wurde mal in einem Versuch Frauen, die regelmäßig Gast im Frauenhaus waren, die Pille verschrieben. Danach kamen sie nicht mehr ins Frauenhaus. Die Pille wirkte sich auch auf ihre Partnerwahl aus und sie suchten sich keine gewalttätigen Arschlöcher mehr als Freund.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von BernhardS »

Desinfector hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:36 Hmm, dann doch lieber die Lümmeltüte und gut.
Ich experimentiere DORT gewiss nicht herum.
In einigen Wüstengegenden graben die Männer die Kronjuwelen zur Überwärmung im heißen Sand ein.
Ist also mehr gelebte Praxis als Experiment.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Desinfector »

Mit unklarer Erfolgsquote... 🤣

In diesen Kulturkreisen würde ich allerdings eher vermuten, dass mann sich nicht unbedingt um das Wohl einer Frau schert.
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von teff »

Hast Du denn genug "Technisch Fragwürdig"-Aufkleber für wenn das mal fertig ist?;)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

teff hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 12:13 Hast Du denn genug "Technisch Fragwürdig"-Aufkleber für wenn das mal fertig ist?;)
Da habe ich keine, nein. ;)
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von teff »

scotty-utb hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 13:22
teff hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 12:13 Hast Du denn genug "Technisch Fragwürdig"-Aufkleber für wenn das mal fertig ist?;)
Da habe ich keine, nein. ;)
Du brauchst wahrscheinlich gleich recht viele, damit du auch mal wechseln kannst. Und bitte vorher rasieren, sonst hält das nicht :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Finger »

Meinst du, wir hätten noch kleinere machen sollen? Eiförmig?
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 943
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Jesaiah »

.oO(...Kopfkino... Um Gotteswillen *GGGG* )
daruel
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von daruel »

Noch könnte man bis Ostern Eierwärmer entwerfen. Wären dann auch vielseitig einsetzbar :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von RMK »

teff hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 10:49 Du brauchst wahrscheinlich gleich recht viele, damit du auch mal wechseln kannst. Und bitte vorher rasieren, sonst hält das nicht :D
warum nicht gleich antackern? :-P
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Finger »

Man könnte auch einen Tätowierautomat dafür bauen! Der tackert dir gleich ein MHD mit rein.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Finger hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 11:48 Man könnte auch einen Tätowierautomat dafür bauen! Der tackert dir gleich ein MHD mit rein.
Bodenhaltung? Freiland?
teff hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 10:49 ...
Du brauchst wahrscheinlich gleich recht viele, damit du auch mal wechseln kannst. Und bitte vorher rasieren, sonst hält das nicht :D
*epilieren 8-)
Ok, das hattet ihr dann jetzt vermutlich tatsächlich erwartet 8-)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von RMK »

ich überlege noch ob ich "pics, or it did not happen" schreiben soll.... 8-) 8-)
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Kenakapheus »

Finger hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 11:20 Meinst du, wir hätten noch kleinere machen sollen? Eiförmig?
Semi OT: Also manche Hormonpflaster sind zumindest Oval...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Kenakapheus hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 21:19 ...
Semi OT: Also manche Hormonpflaster sind zumindest Oval...
Hormone sind raus, bei ihr definitiv, und bei mir auch.
RMK hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:36 ich überlege noch ob ich "pics, or it did not happen" schreiben soll.... 8-) 8-)
Fotos kann man faken...
Video?
Dauert aber noch so 3-6 Wochen bis es sich rentiert 8-)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Also, ich wollte das "COSO" Projekt mal zerlegen...
https://rebecca-weiss.de/coso
Weder auf Email noch auf Social-Media wurde auf Fragen/Anregungen reagiert.

Für mich ist das Ding einzig nur ein Designobjekt, ohne Anspruch auf Umsetzbarkeit oder gar geplanter Umsetzung.
Gescheige denn dass ein funktionstüchtiger Prototyp existieren würde.
(Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren)
Als Denkanstoß aber eine gute Idee.

Meine Kritik dazu:

Das Ding soll also Ultraschall und Heizen?
gehen wir von 2W/cm² Intensität aus (Studien), und einen US Kopf Durchmesser von 4cm (wie meiner) - gerundet 12cm² - also 24W US Leistung benötigt.
Annahme Li-Ion Akku verbaut, Spannung gerundet 3.6V
gehen wir mal also von angenommenen 36W elektrischem Bedarf (Verluste) für US aus, wären also 10A aus dem Winzigakku, der da eindesigned ist. Unwahrscheinlich dass der Winzigakku überhaupt 2.5Ah hat...
Soll das Ding dann auch noch Heizen? Oder zumindest die Temperatur halten? Zu Temperaturen wird sich nicht geäußert, höhere Temperatur wäre besser.
Aktuell "verliere" ich in meinem Aufbau knapp 5°C pro 5min, Inhalt 100mL
Rundung: 1°, 1Liter, 1Wh: ich komme überschlagen also auf 6W Heizung um die Temperatur zu halten, also 1,6A, auf die 15min doch mal 0.4Ah Akkukapazität vorzuhalten.
(Ohne Möglicheit hochzuheizen, bei mir kommen 20W mit Regler rein, so der Plan)
Ok, evtl kompensieren das die Verluste der US Erzeugung ...
Nehmen wir zum hochheizen mal 100mL, von 17 auf 47° (30°), also 3Wh ohne Verluste, auch mal rund 0.8Ah Kapazität die der Akku bereitstellen muss
Ich wäre also bei 3.7Ah, der Akku soll aber ja bitte nicht mit 100% Zyklus gequält werden.

Dass da statt reinem Wasser lieber besseres Kontaktmittel rein soll (Die Studien verwenden 3% saline) wird auch nicht erwähnt.

Bei meinen Tests schwappt da gut was raus. Ok, ich fülle aktuell heisses Wassser nach um auf Temperatur zu bleiben.
Ansonsten müsste der Proband ja perfekt fixiert werden damit sich nichts bewegt.
(Bei mir ist aktuell rundrum mit Handtuch abgedeckt, da kommt dann noch eine Überlaufschale dazu)
Möglicherweise soll das Design aber auch an der umliegenden Haut dicht abschließen?

Apropos fixiert... Die Schweizer Hodenbader hatten damals ihren Sack mit Gewichten beschwert damit der nicht aufschwimmt.
Kein Kommentar dazu, könnte vieleicht für die Nutzer Akzeptanz nicht soo gut sein?
(Lässt sich aber auch mit einem Gummiring lösen)

Also, Coso Anwendung, 2mal 15min, 1 Tag Abstand...
Ich habe bereits deutlich mehr/längere Sitzungen hinter mir, deutliche Veränderung gibt es (noch) keine.
Klar, es wurde nur eine Hypothese aufgestellt, die wird nicht haltbar sein und auf mehr/längere Anwendungen rauslaufen.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Im Ausgangsbeitrag die letzte Auszählung gestern ergänzt:
--- Auszählung 20.03.23 so 8Mio/ml, davon nur noch ~30tausend vorwärtsbeweglich.
Pearl Index liegt damit im Bereich 0.5 bis maximal 3

Allerdings jetzt nach 4 Wochen "Andro-Switch" zusätzlich.
Jener wäre alleine betrachtet 3 Monate zu tragen bis die volle Wirkung da ist.
Bin also gespannt was die nächsten 2 Monate noch bringen.

Ich befürchte, der Weg mit Warmwasser plus Ultraschall ist ein Holzweg, um für sich wirksam (im Sinne von 1mio/ml oder gar weniger) zu sein...
Aktuell auf alle 3/4 Tage reduziert und in Zukunft eher 1mal wöchentlich / alle 2 Wochen

mit der Auswertesoftware openCASA habe ich mich nicht mehr weiter beschäftigt...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von Später Gast »

Designer halt. Wollte selber mal einer werden, aber die Berufsgruppe ist mittlerweile komplett unten durch bei mir.

Verbessert sich die Wärmeleitung überhaupt in Relevantem Umfang, wenn man Salz ans Wasser dran macht? Vllt ist das nur, damit die Haut nicht so aufweicht? Verdunstendes Wasser erhöht auch den Energiebedarf, mit Salz dran verdunstet weniger?

Die Hoden sind ja auch selbst zu nem hohen Anteil aus Wasser, da geht Wärme sicher auch gut von a nach b. Wenn nicht genug Wärme ankommt, muss man wohl das delta t erhöhen...

Sonst musste dir wohl oder übel nen pt100 sensor in den Sack einpflanzen, die Temperatur muss halt am Zielort gemessen werden. ;-)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Das Salz war für bessere Ultraschall Verbindung gedacht gewesen.

Hmm... RFID oder so Reiskorn (so wie die Tierchips)
https://animalab.de/programmierbarer-te ... -mikrochip
8-)
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von teff »

Das wirkt alles ziemlich umständlich, vielleicht muss da doch die mechanische Lösung her. Gegen Vasektomie sprach ja im wesentlichen, dass sie nicht so leicht reversibel ist (wenn ich das richtig verstanden habe sind die Erfolgsaussichten aber recht hoch). Bau Dir doch einfach einen Schalter ein:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 68113.html
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

teff hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:42 Das wirkt alles ziemlich umständlich, vielleicht muss da doch die mechanische Lösung her. Gegen Vasektomie sprach ja im wesentlichen, dass sie nicht so leicht reversibel ist (wenn ich das richtig verstanden habe sind die Erfolgsaussichten aber recht hoch). Bau Dir doch einfach einen Schalter ein:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 68113.html
Ach der Bimek 8-)
Ein Grund warum Vasectomie nach fortschreitender Zeit immer schlechtere Chancen hat:
(Und damit auch Ansätze wie der Schalter, Risug, Vasalgel, Adam bei langem Einsatz zum Scheitern verurteilt sind)
Samen staut sich, Es wird also weniger produziert, das ganze Zeug wird vom Körper wieder abgebaut.
Wird die Pipeline dann wieder freigeschalten/zusammengesetzt/freigespült:
Es wird immer noch sehr wenig produziert, und der Körper ist den Abbau gewöhnt.

Teuer wäre es auch, die Schläuche wieder zusammenzustückeln.

Nein, dazu bin ich (noch) nicht bereit.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

Update, auch bereits vorne eingepflegt:
--- Auszählung 03.04.23 so 0.5Mio/ml, davon hat sich abernix bewegt 8-) das ging ja mal steil bergab die letzte Woche... :shock:

Das jetzt noch vierteln, dann gibt es eine offizielle Auszählung die vielleicht dann eingerahmt überm Bett hängt.

---

Ein paar Überlegungen...:

Zur Verhütungsschwelle:

1Mio/ml entspricht Pearl-Index von 1, hat die WHO festgelegt.
Sind diese 1mio aber nun "normal" zu sehen, also ein Drittel vorwärtsbeweglich? Ich gehe davon aus.

Der Übersetzung nach ist die Schwelle die "Andro-Switch" definiert, ebenso 1Mio/ml (egal ob beweglich)

Nutzer thermischer Verhütung legen sich die Zahlen allerdings teilweise anders aus:
"Verhütungsschwelle 1Mio bewegliche gesammt" - Mutig, das wäre mir zu gefährlich.

0.1Mio/ml sollen wohl Pearl 0.1 entsprechen (Quelle?), was auch der Pearl Index der Vasektomie wäre.
Dort ist allerdings das >0 eher auf später wieder zusammengewachsene Leitung zurückzuführen.

Zur Vasektomie:

Die WHO empfiehlt wohl 2 Spermiogramme mit exakt 0, ich habe aber den Wortlaut nicht gefunden.
In DE wird sich darauf berufen.

EUA2012 dagegen empfiehlt zur Freitestung <100Tausend nichtbewegliche sind OK.
(Davon bin ich aktuell nur Faktor 4 entfernt, könnte ich schaffen)
In FR wird anscheinend eher das angewendet, und auf einem Spermiogramm nach thermischer Verhütung steht dann auch mal der Vermerk "Effektivität wie Vasektomie"
Gut, in FR ist die Methode zumindest etwas bei den Ärzten angekommen.
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von basti1 »

Hy,


Ich bewundere aktuell wie gewissenhaft du an dem Thema bist.


Ich kann nicht viel zu dem Thema bei tragen, aber soviel. Ich bin einer der wenigen, laut Aussage vom Urologen, der mit der vasektomie nicht zufrieden war. Ich hatte physisch wie psychisch Probleme und habe den Schritt zurück gemacht. Mir geht es mit dieser Entscheidung wesentlich besser.


Es ist in meinen Augen kein kleiner Eingriff, man sollte sich sehr bewusst sein was man macht und will. Ich war es leider nicht. :cry: ich dachte, das wenn man es erstmal hinter sich hat, das alles gut wird.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

basti1 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 15:38 Hy,
Ich bewundere aktuell wie gewissenhaft du an dem Thema bist.
Ich kann nicht viel zu dem Thema bei tragen, aber soviel. Ich bin einer der wenigen, laut Aussage vom Urologen, der mit der vasektomie nicht zufrieden war. Ich hatte physisch wie psychisch Probleme und habe den Schritt zurück gemacht. Mir geht es mit dieser Entscheidung wesentlich besser.
Es ist in meinen Augen kein kleiner Eingriff, man sollte sich sehr bewusst sein was man macht und will. Ich war es leider nicht. :cry: ich dachte, das wenn man es erstmal hinter sich hat, das alles gut wird.
MFG Sebastian
Dankeschön :D
Nun, Liebste mag keine Hormone mehr. Verstehe ich voll und ganz, würde ich auch nicht wollen.
Gummi alleine ist allerdings... Haupsächlich im Kopf doof, der Teil der den Gummistatus prüft ist aktiv.
Das hat sich mittlerweile allerdings gut gelegt, mit der Gewissheit "da müsste sich Murphy aber richtig ins Zeug legen"
Und aktuell wandelt sich das ganze in ein "eigentlich bräuchte es den Gummi gar nicht mehr"
(Vorbehaltlich offizieller Auszählung, und dann ziemlich sicher an Kalendermethode ihrerseits geknüpft. also weiterhin doppelte Sicherheit, aber mit Kopf aus)

Genau. Und da ich mir nicht 100% sicher bin es zu wollen.
Bzw, mir eben nicht die Möglichkeit nehmen will mich (also uns) umentscheiden zu können.
Aktuell keine Option für mich.

Naja, ich habe Zahlen von 6-10% gelesen die den Schnipp bereuen, es gibt also mehr.

Im persönlichen Umfeld ist mir von einem bekannt, dem gehts aber gut damit (haben 3 Kinder zusammen)
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von basti1 »

Hy,


Meine Frau nimmt auch keine Pille mehr. Die hat sich vor meinem ersten Eingriff ne Spirale einsetzten lassen. Die kommt damit klar. Kann es aber auch jederzeit wieder ziehen lassen. Mit der vasektomie ist das irgendwann nicht mehr möglich.

Gummi stört meine Frau mehr als mich.

6-10%, hätte ich nicht erwartet. Kamm mir bei den Ärzten so ein wenig vor, als wenn ich der erste wäre, der sowas will. War aber kein Problem, nur halt teuer.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin das hier folgen, klingt sehr interessant. Auch wenn ich weiß, das sich meine Frau darauf auf keinen Fall einlassen würde.


Ich kenne direkt 4-5 die es gemacht haben, davon sind aber 2 Paare nicht mehr zusammen. Mit meinem Kollegen, mit dem ich vieles besprochen habe, erzählt von 5 paaren, davon sind 5 nicht mehr zusammen. Ob das nur damit zusammen hängt, weiß ich nicht. Aber er meint, es wäre auffällig. ;)

MFG Sebastian
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von scotty-utb »

basti1 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:53 6-10%, hätte ich nicht erwartet. Kamm mir bei den Ärzten so ein wenig vor, als wenn ich der erste wäre, der sowas will. War aber kein Problem, nur halt teuer.
Von den 6-10 lassen sich aber wohl die wenigsten wieder zusammenflicken, Ich weiß auch nichtmehr wo ich das auf meiner Recherche aufgeschnappt hatte.
Der höchste Anteil macht dabei wohl der in den 20ern bis 30ern gesnipte.
Theoretisch wäre ja auch immer noch Punktion und künstliche Befruchtung möglich, wäre vermutlich sogar günstiger?
Vorher Einfrieren ist bestimmt auch nicht günstig...
basti1 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:53 Ich kenne direkt 4-5 die es gemacht haben, davon sind aber 2 Paare nicht mehr zusammen. Mit meinem Kollegen, mit dem ich vieles besprochen habe, erzählt von 5 paaren, davon sind 5 nicht mehr zusammen. Ob das nur damit zusammen hängt, weiß ich nicht. Aber er meint, es wäre auffällig. ;)
Erwähnter Kerl, seine Frau hat am Rande erwähnt seit gut nem Jahr auch ne Spirale 8-)
Nungut, bevor sie zu den "1von1000" gehört... Und die beiden mit ihren Auswärtspielen zusammen im Reinen sind... waren vorher ja 23Jahre monogam.
Sonst wäre mir im Umfeld keiner bewusst...
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Beitrag von basti1 »

Ja gut 20-30?? Da ist die Rate meiner Meinung nach nicht hoch, die das machen lassen. Das Alter der Eltern wird immer höher und das diese Gruppe Probleme damit hat, kann ich nun nachvollziehen.


Mein Urologe meinte zu mir, ob ich mit 36 nicht noch etwas jung wäre :? Tja, hätte ich Mal ja gesagt. Egal.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

Soderle, eine offizielle Auszählung ist für den 20.4. gebucht, bin gespannt.
(edit: als Vergleichswert vom 16.4.: 0.04mio/ml)
Im Kinderwunschzentrum :lol:

Uro Termine sind bis Oktober ausgebucht, die würden mich am 1.6. dazwischenschieben... ungeduld und so...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

Ergebniss der offiziellen Auszählung vom 20.04.23 im KiWuZ:
2mio/ml :shock:
100% unbeweglich, Nekrozoospermie wurde ergänzt (also nicht nur unbeweglich sondern tot)... ;)

der Mengen-Unterschied ist überraschend, es wurde wohl alles gezählt was auch nur einen kurzen Schwanzansatz hatte?
Dann dürfte aber die normalform nicht größer 4% sein?
Warum wurde die Konzentration an Rundzellen nicht angegeben?
Verzählt? Verdünnungsverhältniss falsch einberechnet?
Vertauscht eher nicht.
am 1.6. gibt's ein weiteres offizielles, dann beim Uro, mal sehen ob sich die beiden sich dann ähnlich sind.

Jedenfalls, die 100% unbeweglich bestätigt bekommen zu haben ist schonmal gut für unser Gefühl.
Übereingekommen sind wir beide:
- da sind also 2mio/ml, davon sind aber unter 0.1mio/ml überhaupt theoretisch schwimmfähig
- davon bewegt sich aber nun bestätigterweise nix, also kann davon auch nix den Weg ans Ziel überhaupt antreten
- sollte ein "kritischer" (Kalendermethode, doppelte Sicherheit) Gummi reissen werden wir uns keinen Kopf machen.

---

meine eigene Auszählung 27.04.23 wieder so 0.04Mio/ml
also, ich zähle alles was für mich sichtbar einen Schwanz hat. Alles an Punkten wo ich keinen Schwanz sehe (also für mich: Rundzellen) wären dann so um die 4mio/ml. Davon hat aber anscheinend die Hälfte einen Schwänzchenansatz, da komme ich aber an die Grenzen meines Mikroskops...
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-04-26 at 18.40.31.jpeg
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von Hightech »

Normalerweise geht man zu Arzt, wenn 100% Unbeweglich sind ;)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von RMK »

Macht er doch ;-)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

ja, in 4 Wochen 8-)
also, eigentlich wären ja reguläre Termine erst im Oktober blabla...

Ich bin ja mal gespannt ob die Dame am Empfang einach nur einen Termin eingetragen hat "weil neuer Kunde, da muss vorher n Arzt drüber", oder ob es da tatsächlich Kommunikation im Team gab "Wow, habe ich von gehört, den Kerl will ich sprechen".
Wenn zweiteres gibts immer noch 2 Möglichkeiten...
Ich bereite mich also einfach auf alle 3 Möglichkeiten vor.

Aber ja, ich bin einer der wenigen Kunden im KiWuZ der sich über die Werte gefreut hat.

Bei der Auszählung gestern (weiterhin 0.04mio/ml unbeweglich) hatte ich einen expliziten Blick auf "Rundzellen" geworfen. Bei 1-2mio/ml kann ich mit Phantasie was erkennen...
Entsprechen aber eben bei weitem nicht der "normalform" die mit >4% im KiWuZ angekreuzt wurde...
Es sei denn (0.04mio sind ja doch 4% von einer million) die deutlichen sind alle normal...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

Ergebniss der Auszählung beim Uro 01.06.23: 1,85mio/ml, 100% unbeweglich, Nekrozoospermie bestätigt, also 100% tot...
Gut, bei meiner Auszählung (40k) läuft also grundlegend was falsch...
- Mikroskop zu schlecht
- Augen zu schlecht
- Chinesische Neubauer Zählkammer / chinesische Zählkammerdeckgläser zu schlecht
- Verflüssigung/Durchmischung schlecht
- weitere ideen?

in 3 Monaten habe ich einen weiteren Termin, schau mer mal wo ich dann stehe.

Interessant auch, dass die Arzthelferin, die auch gezählt hatte, mehr (persönliches) Interesse hatte als der Arzt (fachliches).
Hatte mich beiseite genommen, ich ihr relevante Suchbegriffe aufgeschrieben, und ihr angeboten mich zu kontaktieren, meine Handynummer hat sie ja 8-)
Die hat mir auch bestätigt, gezählt wird alles mit Schwanzl. (Weil Rundzellen nicht separat aufgeführt werden...)
Dateianhänge
IMG_20230605_170132.jpg
Zuletzt geändert von scotty-utb am Di 6. Jun 2023, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von Hightech »

Ein Gedanke dazu;
Elektro Sterilisation aka elektrischer Eierkocher.
Mehr Strom Igor!
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

Hightech hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 19:24 Ein Gedanke dazu;
Elektro Sterilisation aka elektrischer Eierkocher.
Mehr Strom Igor!
Mit dem Sacuzzi hatte ich ja in diesem Thread angefangen, aber die (von mir gezählten) Werte sind damit nicht wirklich gefallen.
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von basti1 »

Sauna soll auch gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnis.

MFG Sebastian
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

So, ich bestelle mir jetzt eosin. :roll:
Wenn bestätigterweise eh 100% tot sind (eosin-test, siehe oben) brauche ich auch nur diese einfärben/zählen.
Dann sollte ich sehen ob die von mir gezählten 40k nun wegen mangelder Sichtbarkeit, oder wegen was anderem zustande kommen...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von Später Gast »

Lese weiter gespannt mit. 8-)
Kannst Du noch mal was zur aktuell verwendeten Vernichtungs-Methodik sagen? also Wärme?/Ultraschall? Temperaturen, Leistung, Steuerung, Applikator, Häufigkeit und Dauer der einzelnen Anwendung?

Nachdem wir ausfühlich hin und her debattiert haben ist mir das irgendwie unklar geworden, was Du eigentlich genau machst.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

Aktuell 15h/Tag mit selbstgenähtem Jockstrap, selbes Prinzip wie "Andro Switch", aber für mich praktikabler:
- Die Hoden werden in die Leistengegend verlagert:
- Der Ring bzw das Höschen wird um den Penis gelegt, und dann die leere Sackhaut durchgezogen. Damit fehlt den Hoden der Platz und bleiben "oben"
- Dort ist es 2grad wärmer, damit wird die Spermienreifung unterdrückt.

Suchbegriffe: Andro-switch (thoreme), slip chauffant, Boulocho slip
(überwiegend Französisch...)

Dazu 1g Papayasamen/Tag, da die vorher bereits die bewegliche Menge deutlich reduziert haben wird das in reduzierter Menge beibehalten.
Im Vergleich zu anderen Anwendern, die bereits unter 1mio/ml sind habe ich eben 100% tot, im Gegensatz zu 2-10% vorwärtsbeweglich der anderen.

Den Sacuzzi habe ich erstmal sein lassen, um zu sehen wie der Ring alleine wirkt.
Zeitintensiv und meine gezählten Werte sind nicht wirklich deutlich gefallen.
Ausserdem hat die Silikonheizmatte im Töpfchen die Kombination Salzwasser+Ultraschall nicht überlebt...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

Achso, Update.
Mikroskop letzte Woche nochmals penibel gereinigt, speziell die 40x Optik. Damit habe ich jetzt auch 400x bzw 640x Vergrößerung voll nutzbar.
(höher geht nicht weil dann das Deckglas du dick wird und die Optik anstößt)
(Vorherige Zählungen wurden bei 10*16*1.6 = 256x gemacht)

Ich sehe jetzt auch deutlich kleinere/dünnere Spermien (die ich vorher wohl nicht gesehen habe) und komme meiner Zählung nach auch "gut 1mio/ml"
(ob mit oder ohne eosin macht nicht viel Unterschied. Aber ich würde jetzt dann lebendige, die sich aber nicht bewegen, sehen können.
Das geht jetzt in die Richtung der offiziellen Zählung (Faktor 2, damit kann ich leben)
(Schön große zählen sich wie vorher... also stabil)

Stabil...
Gut, ich will mindestens noch halbieren (unter 1mio/ml gesammt)
Erste Aktion: Nachts gibts eine (zu)enge Unterhose. Bringt nicht die 2grad mehr, aber vieleicht 1es und kummuliert vieleicht den Rest den's braucht.
Bolochu/Ring in der Nacht zu Tragen funktioniert für mich nicht

Zweite Aktion... ich habe mal zu Gossypol recherchiert, auch wo es das geben könnte...
Und habe auf Alibaba versehentlich 1kg bestellt.
max20mg/Tag (ich bleibe aber eher auf 5-10 als Unterstützung, bei über 10g ist die Gefahr dass es dauerhaft 0 bleibt etwa 10%) wären weniger als 10g/Jahr... Reicht mir also 100 Jahre :lol:
Soll wohl auch bei Endrometriose, Krebs, usw helfen...
Mal sehen was Ebay spricht wenn ich 10g weise gelbes Pulver verticken versuche :lol:
Ok, erstmal muss es durch dan Zoll.

edit:
Mit gossypol wurde es nix, geliefert wurde wohl whey
Zuletzt geändert von scotty-utb am Mi 4. Okt 2023, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Wärme/Ultraschall/AndroSwitch

Beitrag von scotty-utb »

Oh, da war ja noch was...
Ein neues offizielles Spermiogramm.
Mündlich die Aussage: "zu wenig zum Zählen, deshalb zentrifugiert"
auf Nachfrage: "unter 50tausend"
steht halt nicht drin...
Ein Konzentration nach Zentrifugieren ist erstmal unnütz... Zumal es auch keine Info zum zurückrechnen gab: "geht nicht"

Gut, angenommen 1ml wurde auf 50uL eingedampft (wenn nach WHO Handbuch gearbeitet wurde) dann wäre das 1:20, also um die 170 tausend/ml im Ausgangsprodukt...
Aber die Info habe ich halt nicht.
klingt erstmal plausibel, mit meiner eigenen Zählung kann ich nur "unter/maximal 250tausend" sagen.

Mein nächster Schritt also: Zentrifuge bauen.
(wenn ich dann auch nur auf 1:10 eindampfe kann ich zumindest bis 25tausend abschätzen.)
Materiaal:
- Staubsaugermotor
- Abwasserrohr als Gehäuse

-------------------------------------------------

Eine weitere Erkenntniss gibts auch:
Papayasamen, ich habe mittlerweile auf ~20 Samen reduziert, abends.
werfe ich das Zeug morgens ein, ist die Verhütungsunterwäsche unbequem, weil sich der Sack "schoppelt"
also, wie bei eigentlich niedrigeren Temperaturen.
Deshalb, jetzt nur noch Abends

Das heisst für ich, ich habe ein mögliches Wirkprizip gefunden die in keiner (Tier) Studie bisher erwähnt wurde :shock:
- Papayasamen bringen wohl die Temperaturregelung des Hodensacks durcheinander, die Eier liegen näher am Körper an und bekommen vermutlich dadurch (maximal vermutlich) 1grad mehr Wärme
- Durch das bisschen mehr Wärme sinken Gesammtzahl (bei mir ja halbiert gewesen) und Beweglichkeit (bei mir Faktor ~30)
Ich stelle diese Erkenntniss jetzt hier mal zur Diskussion für nachfolgende Studien.

That means for me, I have found a possible action principle that has not been mentioned in any (animal) study so far :shock:
- Papaya seeds probably disturb the temperature regulation of the scrotum, the eggs are closer to the body and get probably thereby (maximum probably) 1 degree more heat.
- By the little more temperature: decrease total number (at my side, halved) and mobility (at my side, factor ~30)
I put this knowledge now here times for discussion for subsequent studies.

(deepl)
Cela signifie pour moi que j'ai trouvé un principe d'action possible qui n'a été mentionné dans aucune étude (animale) jusqu'à présent :shock:
- Les graines de papaye perturbent probablement la régulation de la température du scrotum, les œufs sont plus proches du corps et reçoivent probablement de ce fait (au maximum probablement) 1 degré de chaleur en plus.
- Par le peu plus de température : diminution du nombre total (à mon côté, divisé par deux) et de la mobilité (à mon côté, facteur ~30)
Je mets ces connaissances ici pour discussion en vue d'études ultérieures.
Dateianhänge
IMG_20230915_140432.jpg
Antworten