Reparaturarbeiten an Wiki und Forum
Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese, Marsupilami72
Reparaturarbeiten an Wiki und Forum
Moin,
zur Zeit laufen Updatearbeiten am Wiki, bitte um etwas Geduld.
Finger
zur Zeit laufen Updatearbeiten am Wiki, bitte um etwas Geduld.
Finger
- Marsupilami72
Re: Reparaturarbeiten am Wiki
Das Wiki läuft erst mal wieder...
Danke dafür! Es ist besser geworden, die lästigen Fehlermeldungen sind weg. Nun sollte auch die Bearbeitung wieder stressfrei ablaufen.
MfG. Andreas
MfG. Andreas
Das ist noch nicht die aktuellste Version, die kommt im nächsten Schritt 

- Chemnitzsurfer
kommt wenn man oben auf Anmelden klickt
Krass, was für eine sinnfreie Fehlermeldung. OK, nächste Runde.
Auch gerade gesehen, eine Spezialseite angeklickt:
MfG. Andreas
Andere Spezialseiten gehen dagegen normal. Ich war allerdings über die Wiki-Aktualisierung angemeldet und konnte normal weiter machen.MfG. Andreas
- Marsupilami72
Ich werde mir das nachher mal anschauen - man kann in der Konfiguration erweiterte Fehlermeldungen aktivieren, vielleicht wird es dann etwas klarer.
Ich komme aber voraussichtlich erst am Wochenende dazu, da tiefer einzusteigen. Das Update auf die aktuelle Version steht ja auch noch aus.
Ich komme aber voraussichtlich erst am Wochenende dazu, da tiefer einzusteigen. Das Update auf die aktuelle Version steht ja auch noch aus.
Eine Merkwürdigkeit:
MfG. Andreas
Das Bild ist nicht zu sehen. Da ich weiß was da normalerweise zu sehen ist, konnte ich die Lösung eintippen.MfG. Andreas
Moin,
Ich schau mir mal die Probleme im wiki an. Nicht wundern wenn es (sichtbare) Fehler hagelt.
Ich schau mir mal die Probleme im wiki an. Nicht wundern wenn es (sichtbare) Fehler hagelt.
- Marsupilami72
Mach erst Mal das Update auf die aktuellste Version, evtl. sind die Fehler dann schon weg.
Sorry, dass ich da gerade nicht zu komme - aber dieses doofe Virus erweist sich als recht hartnäckig.
Sorry, dass ich da gerade nicht zu komme - aber dieses doofe Virus erweist sich als recht hartnäckig.
Wiki läuft wieder, Captcha fehlt noch, kommt asap
Erstmal erledigt. ConfirmEdit war wohl doch nicht mit aktualisiert worden.
Das habe ich jetzt manuell nachgeholt.
Beim kommenden Update achte ich mal drauf ob es (wie versprochen) mit aktualisiert wird... ich habe meine Zweifel.
Das habe ich jetzt manuell nachgeholt.
Beim kommenden Update achte ich mal drauf ob es (wie versprochen) mit aktualisiert wird... ich habe meine Zweifel.
Ist wieder aktiv
Das hätte auch nichts geholfen.Marsupilami72 hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 20:16 Mach erst Mal das Update auf die aktuellste Version, evtl. sind die Fehler dann schon weg.
Irgendwie war das so ein halbes Upgrade.
Teile noch vor 1.30, aber MW auf 1.35. Komische Sache.
- Bastelbruder
Captcha 
Das Musterbild ist leider bescheiden ausgeleuchtet.

Mecker nicht, MathCaptcha kann auch Komplexe FormelnBastelbruder hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 20:55 Captcha
220 Ohm.jpg

Find the least real zero of the polynomial:
.
Geh weg mit diesem Fake. Kein normaler Mensch kann Widerstandswerte von schlechten Leiterkartenbildern ablesen.
Dazu braucht man schon ein wenig mehr Auflösung und Licht: MfG. Andreas
Dazu braucht man schon ein wenig mehr Auflösung und Licht: MfG. Andreas
- Bastelbruder
Bei den Widerstandswerten fällt bloß der 5110 er aus der Reihe, 220 gibts nicht.
Aber da sind zwei auf den ersten Blick identische Kondensatoren mit 1µF. Einer hat 5% Toleranz, der Andere 10%. Daraus könnte man was basteln.
Aber da sind zwei auf den ersten Blick identische Kondensatoren mit 1µF. Einer hat 5% Toleranz, der Andere 10%. Daraus könnte man was basteln.
Die Merkwürdigkeit mit dem fehlenden Bild ist immer noch drin. Und davor der seltsame Hinweis nach länger dauernder Bearbeitung, dass Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Man muss ein zweites Mal speichern, worauf die Bildabfrage ohne Bild erscheint. Nur hartgesottene Wiki-Bearbeiter kommen dort durch.
MfG. Andreas
MfG. Andreas
Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum
Wir werden zwischen den Jahren ein paar Arbeiten am Forum durchführen müssen, weil mein Hoster die derzeit laufende PHP-Version ausser Betreib nimmt und somit Updates fällig werden. Ich peile mal den 29/30.12. dafür an. Für die Zeit geht das Forum in den Wartungsmodus, d.h. Einloggen etc. wird in der Zeit nicht möglich sein.
Das mit dem Bild ist ein komisches Problem. Er scheint keine Rechte beim Speichern zu setzen und findet dann das Bild nicht mehr.andreas6 hat geschrieben: ↑Fr 23. Dez 2022, 10:34 Die Merkwürdigkeit mit dem fehlenden Bild ist immer noch drin. Und davor der seltsame Hinweis nach länger dauernder Bearbeitung, dass Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Man muss ein zweites Mal speichern, worauf die Bildabfrage ohne Bild erscheint. Nur hartgesottene Wiki-Bearbeiter kommen dort durch.
MfG. Andreas
Die Sessionprobleme kommen wohl davon das eine .user.ini auch die anderen erreichbaren php config variablen auf default setzt.
@andreas6: Das müssten 1440 Sekunden sein (24 Minuten). Kommt das hin ?
Ich greife diese Probleme vor dem Forumupdate nicht mehr auf.
Das ist dringender weil chris sonst ohne Forum da steht wenn die php Version wegfällt.
Nach der Aktualisierung von phpBB schau ich mir die Errorlogs und eure Funde einzeln an.
Also: Wenn euch etwas auffällt das vorher "kaputt" war dann bitte hier rein stellen mit der URL, Browser und falls notwendig Screenshot.
Grüße
Michael
Es kann durchaus weniger als die halbe Stunde sein. Gern bearbeite ich längere Texte und da dauert die Formatierung von Listings schon mal eine viertel Stunde. Zwischendurch wird gespeichert, damit nichts verloren geht. Exakte Zeiten habe ich nicht. Jedenfalls passiert es oft und regelmäßig. Warten wir das Update ab.
MfG. Andreas
MfG. Andreas
Morgen Abend um 23 Uhr gehen wir in den Wartungsmodus.
Warum tut man sich sowas an Silvester an?
Ich mein das ist doch ein freies und nicht Gewinnorientiertes Forum. Das hätte man doch jederzeit machen können.
Zuhause kannnich doch auch jederzeit Strom abstellen. In der Firma sieht das dann schon anders aus
Ich mein das ist doch ein freies und nicht Gewinnorientiertes Forum. Das hätte man doch jederzeit machen können.
Zuhause kannnich doch auch jederzeit Strom abstellen. In der Firma sieht das dann schon anders aus
Weil mir das am besten passt und chris keine Einwände hatte.
Eben.
Silvester ist für mich nur nervig weil die Straße am nächsten Tag aussieht wie Sau und ich den Hund von der Decke kratzen muss.
Sollten Fehler auftreten kann ich die entspannt beheben weil ja alle anderen sich Silvester antun