Gute PC- Lüfter

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Gute PC- Lüfter

Beitrag von tschäikäi »

Moin,
ich hab gestern auf der Suche nach Arctic F9 pro TC diesen Shop gefunden: Aquatuning
Die Lüfter hab ich seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Man sollte allerdings immer ein oder zwei auf Reserve haben,
da die Aufhängung mechanisch so empfindlich ist wie sie aussieht.
Die Temperaturfühler (NTC) mit nem zusätzlichen Festwiderling in Reihe und die Dinger werden nochmal ein gutes Stück leiser.
Gruß Julian
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Gute PC- Lüfter

Beitrag von Fritzler »

Die F Serie is doch schon veraltet. :lol:
Es gibt inzwischen die P Serie von Arctic, die is nochmal leiser.
Gibts natürlich auch als TC.

Die Aufhängung des Arctic F9 pro TC ist super.
Diese hat aber den Nachteil das Standardmaß etwas zu überschreiten, also 2 Lüfter nebeneninader von der Sorte gehen meist nicht.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Gute PC- Lüfter

Beitrag von tschäikäi »

Moin,
du hast zu viel mit Composterzeug zu tun. "Veraltet" ist für mich jedenfalls kein Gegenargument.
Alter Mann denkt so: habe F9pro TC zu ersetzen, der war gut und ist nur einer von vier Stück.
Also nehm ich den gleichen nochmal.
Ist aber auch keine Standardanwendung, habe jeweils zwei von den Dingern um ein Projektornetzteil
möglichst geräuscharm auf stabilen Temperaturen zu halten.
Lüfter der P- Serie mit dieser Montageart finde ich allerdings auch bei arctic.de nicht.
An den Kisten gibts auch noch F8 pro (ohne TC, dafür mit selbstgehäkelter Drehzahlregelung), die auf
nem halben Quadratmeter waagerecht über dem Kopf des Users hängenden Blech sitzen.
Man betrachte das Blech als schwingfähige Membran :)
Hier war die Montageart der pro- Serie einfach Pflicht.
Antworten