Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Für die harten Fälle

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von ProgBernie »

Finger hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 08:25 Und ich kenne immer mehr Leute mit Long-Covid. Bei denen geht nur noch Arbeiten und Schlafen, sonst nichts. Seit Monaten. Davor hab ich die meiste Angst.
Bekannte hier im Dorf (Krankenpflegerin) hat Long-Covid bekommen. C in der Klinik aufgesammelt, wie Grippe, jetzt offiziell genesen. Danach zweimal zusammengebrochen (einmal in der Klinik, einmal morgens aufgestanden und sich dann Mittags neben dem Bett wiedergefunden). Seit Monaten arbeitsunfähig. Wenn Sie einmal am Tag die Treppe zum ersten Stock raufgeht, geht den Rest des Tages fast nichts mehr. Gibt kaum Rehazentren die das kennen. Ist zur Reha gekommen in ein Zentrum welches nichts anbieten konnte (Tolle Wurst so ein "Gesundheitssystem", man kann sich das nicht aussuchen). Ganz große Scheiße sowas.

Gruß, Bernd
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von IPv6 »

Finger hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 08:25 Und ich kenne immer mehr Leute mit Long-Covid. Bei denen geht nur noch Arbeiten und Schlafen, sonst nichts. Seit Monaten. Davor hab ich die meiste Angst.
Wirklich weiter bringen einen die ganzen persönlichen Erfahrungsberichte ja leider kaum, denoch hier ein weiterer Eindruck.
Ich hatte den Spaß auch nach einem mehrtätigen Firmenevent, es waren zwar alle Kollegen vorher getestet aber irgendwer hat es doch eingeschleppt. Die langen Meetings in schlecht belüfteten Konferenzräumen (teils 3600 ppm CO2 :D ) haben es sicher nicht besser gemacht.
Der eigentliche Verlauf war halbwegs harmlos, eine knappe Woche sehr schlapp, viel geschlafen, langsam machen beim Treppen steigen. Möglicherweise hatten die drei Impfungen ihren Anteil am milden Verlauf.
Jedenfalls bilde ich mir ein, seit dem was "Wachheit" angeht (schwer zu beschreiben) nicht mehr auf das Niveau vorher gekommen zu sein. Es kommt zur Zeit häufig vor, dass ich nach der Arbeit auf dem Sofa mit dem Laptop einpenne, das gab es soweit ich mich erinnern kann vorher nicht wirklich. Ich konsumiere über den Tag allerdings auch kein Koffein, habe ich aber auch noch nie.
Hatte ich mal "nur" 7 Stunden Schlaf, was jetzt ja nicht übertrieben wenig ist, habe ich auf dem Rückweg von der Arbeit teilweise mit sehr schweren Augenlidern zu kämpfen.
Wenn ich jedoch beschäftigt bin (Gartenarbeit, Autoschrauben etc nach Feierabend) habe ich interessanterweise keinerlei Probleme, ich werde nur schnell müde wenn der Körper nichts zu tun hat.

Ob das mit Covid zutun hat? Keine Ahnung, eigentlich wollte ich deshalb mal beim Hausarzt vorstellig werden, kann ja auch allerlei andere Ursachen haben. Bisher ist der Leidensdruck nur noch nicht hoch genug da mal hinzugehen.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Asko »

Hallo,

ich habe/hatte immer Angst den "Mist" zu erwischen.
Beinahe alle in meiner persönlichen Umgebung hat es "erwischt".
Und da war es egal ob geimpft oder nicht.
Zum Glück hat da keiner so was wie "Long-Covid" bei erhascht.

Ich selber hab es nicht, oder nicht bemerkt.Ich rede mir da eher ein,
an solch alten senilen Sack geht das Virus erst gar nicht ran!
(Ich hoffe das bleibt auch so)

Man kann dem nur mit gesunden Humor begegnen, davor gefeit ist niemand!


Gruss Asko
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von BernhardS »

IPv6 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 19:49Wirklich weiter bringen einen die ganzen persönlichen Erfahrungsberichte ja leider kaum
Die Frage ist: Wie war das bei euch?
Und dann schreibt der eine oder andere wie das so denn war.

Wenn Dich das nicht "weiterbringt" (das tut das Ansammeln von Laienbewertungen ja ohnehin nie)
wohin wolltest Du denn gerne?
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von IPv6 »

Ich gehe ganz stark davon aus, dass der TE auf irgendeine Weise Erkenntnise gewinnen möchte, solche Fragen dienen eher selten reinen Unterhaltungszwecken.
Und dann gibt es eben eine Hand voll persönlicher Geschichten, die meiner Meinung nach nur sehr bedingt für einen Erkenntnisgewinn taugen.
Es war mehr als Hinweis gedacht, dass die Erfahrungsberichte keinerlei statistische Aussagekraft haben und irgendwelche
Schlussfolgerungen daraus einigermaßen sinnlos sind.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Lötfahne »

*räusper*
Nu isses bei mir ja rum, es hat auch einiges an Erlebnisberichten gepaßt, Danke allen Mitpatienten dafür.
Fred kann geschlossen/entsorgt werden.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von ALF2000 »

Also bei mir.. hab ich das bisher 2x durch... ungeimpft etc (menschenphobie und fremdes.... naja)... verlauf... einen tag ausgehebelt.. danach wieder alles weg. beide male. also recht unkompliziert. kein geschmacksverlust nichts. dafuer diesen besagten tag kochen schwitzen und baeh. :lol: schnelltests wie zu erwarten erst 4 bis 5 tage danach positiv.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Azze »

Dreifach geimpft, Infektion 1/2 Jahr nach der Boosterung. Aus meiner Sicht deshalb auch ein milder Verlauf, wenn man die grippetypischen Symptome (Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerz, Schwindel) der ersten 1 1/2 Tage als vertretbar hinnimmt. Charakteristisch war der Geschmacksverlust bzw die -einfärbung; knapp zwei Monate lang schmeckte alles leicht salzig-laugig. Dazu kam dann noch eine Gesichtslähmung, die ein Auge und dazugehörige Braue betraf (in Ruhelage Lid auf Halbmast, Braue dafür in Oho-Stellung, beides aber willentlich steuerbar) und die nach Abklärung im Krankenhaus mit Cortison innerhalb von drei Tagen abklang.

Im Nachgang noch drei, vier Wochen spontane Müdigkeit, hauptsächlich nach dem Mittag. Also Suppenkoma x 10
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Blechei »

Mich hats jetzt auch erwischt. Eigentlich ist das schlimmste das Schlappschlappschlapp.
(Asterix, was ist schlappschlapschlapp?)
Was mich allerdings etwas aus den Socken gehauen hat war gestern der blitzartige und totale Geschmacks- und Geruchverlust.
War beim kochen und plötzlich war der Geruch weg, ich dachte zuerst die Töle hat den Kram geklaut.
Heute morgen habe ich mal Shampoo gekostet, hat auch nach nix gerochen und geschmeckt, hmmm...
Am späten Vormittag kam dann langsam der Geschmack wieder, erst salzig, dann sauer und jetzt gehts wieder so lala.
Sicherheitshalber nochmal Shampoo gekostet: BÄÄHHH!!!
Jedenfalls werde ich in diesem Leben kein Shampoosommelier mehr. Dinger gibts...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Fritzler »

Oha, hatte ja schon ganz vergessen, dasses den Fred hier gibt.
Aber jetz is wieder alles gut?
Vor 3 Wochen hats mich auch erwischt, im dicken B gehts wohl grade gut rum.

Das kam urplötzlich!
Fr auf Arbeit 13:00: HMM ja is ne kleine Erkältung im Anmarsch, heute Abend in Salbeitee ertränken.
13:30: Oha, da kommt aber was, jagut in 30min is eh Feierabend.
14:00: Wer hat die Wand auf mich geworfen? Aua, Ouch! Totale Gliederschmerzen, ich konnt kaum noch laufen.
Irgendwie hab ichs nach Hause geschafft, Kupplung treten war ungeil...
Abendesen ging noch und danach ins Bett, durchgepennt bis 12 Uhr des nächsten Tages :shock:
Jedenfalls tat mir bis So Abend alles weh.

Montag früh wars dann wie weggefegt, aber ich hab noch 2 Tage freigemacht mit "Krankmachen ohne Schein".
Mittwoch dann auf Arbeit und die Info erhalten, dass ein paar Kollegen Corona hatten und ich solle mal zum Test greifen.
Ich musste keine 15min warten, der Test glühte vorher schon rot, wieder ab nach Hause, Homeoffice machen für den Rest der Woche.
Auf dem Rückweg noch Tests geholt, wenne mit Maske und 3 Schnelltests in der Hand an der Kasse von DM stehst wirste echt angesehen als wärst du der Antichrist :lol:

Mittwoch Abend bis Samstag war dann auch der Geschmack weg.
Rattenragout anyone?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von Hightech »

Weihnachten hatte meine Frau sich bei ihrer Mutter angesteckt.
3Wochen außer Gefecht, dann noch 1-2 Wochen Nachwirkungen.
An mir ist es schlicht vorbei gegangen.
Beide sind wir 4x geimpft.

Interessant wäre es, wie hätte das insgesamt wohl ohne Impfung aus gesehen?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von PowerAM »

Im Kollegenkreis (in Berlin) geht's seit zwei Wochen rum. Die wenigen, die sich dazu bekennen, berichten aber so genannte "milde Verläufe", die sich grippeähnlich darstellen: Kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage. Die Auskunft gaben, hatten offenbar auch kein Fieber und über Geruchs- oder Geschmacksverlust sprach niemand (was aber nichts zu sagen hat).

Wir haben noch Restbestände Schnelltests mit MHD-Ablauf Mitte Dezember - das NaCl diffundiert langsam raus und man darf mit dem derzeit noch vorhandenen einen Tropfen nicht zittrig sein. NaCl ist aber auch der einzige Grund für das MHD, der Rest wäre deutlich länger oder ggf. ewig aufbrauchbar.

Trotz "nur ein Tropfen" funktioniert die ablaufende Charge Tests unverändert gut und scheint empfindlich zu sein. Angeblich hätten wir noch um 300 Stück lagernd und ich habe als Ausgabestelle für mein Dienstgebäude davon noch was angefordert. In dieser Woche gingen rund 30 weg. Wir dürfen aber nichts mehr neu bestellen. Das halte ich für einen Fehler, da die Früherkennung einen Rundumschlag des Virus unter der Kollegenschaft abbrechen oder zumindest eindämmen könnte. Die Tests sind jetzt bei halbwegs großen Bestellmengen billig, größerer Personalausfall ist immer teurer. Wir sind 69 im Haus und derzeit haben sich 7 dazu bekannt, drei weitere sind aus unbekannten Gründen krank.

Bis heute kann ich nicht sagen, dass ich es gehabt hätte. Oder wenn, dann ohne Symptome. Allen "Angeschossenen" gute Besserung!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Unser Lieblingsvirus, wie war das bei euch?

Beitrag von zauberkopf »

Sicherheitshalber nochmal Shampoo gekostet: BÄÄHHH!!!
Ich kann nicht mehr !
Shampoo saufen als Coronatest. Warum kommst Du erst jetzt auf die Idee ?
Weist Du, wieviele Millionen Du hättest einsparen können, bzw verdienen könnnen ?

Testzentrum : Leute stehen schlange.. jeder nur einen Schluck.. am Ende der Schlange gibt es nur 2 Leute..
1. Die die mit Schaum vorm Mund doof gucken.
2. Die das getrunkene durch die Gegend kotzen..
Antworten