Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese, Marsupilami72
Seit v2 muss ich zig mal den "error" wegdrücken, bisses mal wat machtgafu hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 13:59 version 2
https://github.com/Stability-AI/stablediffusion
Chäties Antwort:Create a AHK code to make WIn+Shift+S when pressing the print key on the keyboard
War natürlich ein sehr einfaches Beispiel, aber wenn man die AHK-Kürzel nicht auswendig kennt, ist das selbst für kleinse Anwendungen der schnellste Weg. Erspart einem echt das denken. Erschreckend und faszinierend zugleich.Here is an example of an AutoHotkey script that will trigger the Windows+Shift+S shortcut when the Print Screen key is pressed:
This script uses the Send command to simulate pressing and releasing the Windows, Shift, and S keys in combination. The PrintScreen key is specified on the left side of the double colon (::), and the shortcut keys are specified in curly braces {} on the right side. The down and up keywords specify when the key is pressed and released respectively.Code: Alles auswählen
PrintScreen::Send {LWin down}{Shift down}{S}{LWin up}{Shift up}
eine China-Firma hat als Logo in Tigergesicht, das auch aus der "Feder" einer KI stammen dürfte.Bastelbruder hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 13:12 Nach den Druckereien sehe ich jetzt die Felle der Mediengestalter wegschwimmen.
Bei mir hat es mit voller Überzeugung Befehle erfunden, die es garnicht gibt. Sogar erklärt was sie machen sollen…Kuddel hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 09:43 Neben Stable diffusion nutze ich inzwischen auch ChatGPT. Ist wirklich erschreckend. Statt selber denken, einfach den Code erzeugen lassen.
Meine Anfrage:Chäties Antwort:Create a AHK code to make WIn+Shift+S when pressing the print key on the keyboardWar natürlich ein sehr einfaches Beispiel, aber wenn man die AHK-Kürzel nicht auswendig kennt, ist das selbst für kleinse Anwendungen der schnellste Weg. Erspart einem echt das denken. Erschreckend und faszinierend zugleich.Here is an example of an AutoHotkey script that will trigger the Windows+Shift+S shortcut when the Print Screen key is pressed:
This script uses the Send command to simulate pressing and releasing the Windows, Shift, and S keys in combination. The PrintScreen key is specified on the left side of the double colon (::), and the shortcut keys are specified in curly braces {} on the right side. The down and up keywords specify when the key is pressed and released respectively.Code: Alles auswählen
PrintScreen::Send {LWin down}{Shift down}{S}{LWin up}{Shift up}
Bei Logbuch Netzpolitik hat der Pritlove das mal für sich coden lassen, hat wohl teils lustig Programmiersprachen gemischt. Muss wohl der Prompt entsprechend angepasst werden oder man schreibt dann dazu mach da mal die Fehler raus, und dann macht es die Fehler raus. Fragt man sich, wieso es das nicht gleich ohne die Fehler auswirft, aber vllt war fehlerfreier Code einfach nicht in der Suchanfrage...
Gerade bei Aldi ist es eine gelebter Tradition, das Werbesendungen nicht von Mediengestalterin gestaltet sind, keine billig billig Aufdrucke haben und mit dem Understatement "Aldi informiert:" beginnen.Bastelbruder hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 13:12 Bald werden die Werbeflyer von Aldi, Pollin und Co. nur noch von reinen Kaufleuten erzeugt.