Brauche zügig Laserzuschnitte aus hübschem Grützholz

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 445
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Brauche zügig Laserzuschnitte aus hübschem Grützholz

Beitrag von Mechatronk »

Hallo,
Ich habe gerade keinen intakten K40 zur Verfügung und muss mich mit einem Diodenlaser begnügen.
Jetzt brauche ich nächste Woche circa 130 Namensschilder aus dünnem Holz oder dicker hübscher Pappe. Circa 6*2 cm. Dürfte auf 4-6 Din A4 Bögen passen. Kontur geschnitten, Namen als Outlines. Kein Rastern.
Normalerweise hätte ich die aus 3mm Sperrholz oder Schrankrückwand gemacht.
Leider kommt die Diode da nur sehr eingeschränkt und mit viel Schmauch und Kokel durch. Daher hab ich mir Holzpappe bestellt, die geht noch ganz gut.
Leider ist die nicht rechtzeitig in den Versand gegangen. Und wenn sie ankommt, schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr mit der lahmen Diode alles fertig zu zerhacken.

Hat wer zufällig Lust, Zeit und halbwegs hübsches Restholz um mir gegen eine zu bestimmende Aufwandsentschädigung ein bisschen Gestank zu erzeugen und die Kapazität das bis Samstag in ein Express-Päckchen zu stopfen? Würd morgen Vormittag die SVGs stricken.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Brauche zügig Laserzuschnitte aus hübschem Grützholz

Beitrag von zauberkopf »

Leider kommt die Diode da nur sehr eingeschränkt und mit viel Schmauch und Kokel durch.
Probier mal ein wenig mit den Parametern : Geschwindigkeit und Anzahl der durchläufe.
Bei 4mm Pappel brauche ich für einen guten Schnitt bei ca 5 Watt Diode, ca 5 durchgänge. dann fallen die teile beim aufheben auseinander.
Geschwindigkeit müsse ich noch mal zauhause nachschauen..
Leider habe ich gar keine Zeit.
Rauch hasste mit Diode auch, muss weggepustet werden.
Je mehr desto effektiver.
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Brauche zügig Laserzuschnitte aus hübschem Grützholz

Beitrag von sirell »

Ich schau mal was ich an Material da habe und sag dir Bescheid.
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Brauche zügig Laserzuschnitte aus hübschem Grützholz

Beitrag von sirell »

sirell hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 09:52 Ich schau mal was ich an Material da habe und sag dir Bescheid.
Leider nur noch 2 A4 3mm Sperrholz.
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 445
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: Brauche zügig Laserzuschnitte aus hübschem Grützholz

Beitrag von Mechatronk »

Danke fürs nachsehen! Heute abend soll DPD dann wohl doch noch liefern...
Antworten