DHL kundenkonto, features & app

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Nello »

Miraculix hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 09:16 Dann schickt euch die Sendungen halt an die bemannten abholstationen Rewe und wer das alles macht. Mache ich so mit Hermes.
Ich habe Nachbarn. Welche, die immer da sind. Es gab mal Zeiten, da musste man überhaupt nichts einrichten oder beantragen. Ich finde es übergriffig von mir zu verlangen, daß ich mich um so etwas kümmere. DHL ist ein Dienstleister. Dienst und Leister. Nicht Stress und Fordern.
Miraculix hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 09:16 Und gerade technisch versierten sollte es doch zuzutrauen sein eine App in der Sandbox zu installieren um sie abzuschotten.
Na eben nicht. Es geht überhaupt nicht um Angst, die App könnte spionieren. Es geht um die Anforderung, überhaupt eine App installieren zu müssen.

Ich will nicht, daß Pakete an mich in dieser Box landen. Und ich habe keine Möglichkeit, das zu verhindern. Ich habe Emails an Gott und die Welt geschickt, ich habe Einstellungen im Web und in der App geändert, ich habe den Postboten abgepasst und dem gesagt, daß ich das nicht will. Es ist alles komplett wirkungslos. Es interessiert keine Sau. Wenn überhaupt, trifft man auf völliges Unverständnis: Was hat der Mann bloß? Was will der überhaupt?

Um das Bild abzurunden, hat der örtliche Hermes (zugleich ein großer Verteilerknoten) inzwischen nur noch Samstag Vormittags für Publikum geöffnet.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 15:00 Weil Boris hier die E-Perso funktion so geil angepriesen hat...
Achso, sorry.
Ich lasse meinen "Poppeldost-Filter" aber besser mal weiterhin eingeschatet ......
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von ProgBernie »

Hightech hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 07:42 Die Lösung dieses Problems ist so simpel wie elegant:
Das Öffnen der Packstatioen mit dem ...... tadaaaaaa.......... Personalausweis.

Wäre wohl zu einfach.
Ömm, nunja der Perso könnte für vieles zu gebrauchen sein wenn es dann angeboten würde. Aber versuch doch mal irgendwas behördliches damit zu veranstalten. Eher wird man zum Raucher...

Äpp habe ich nicht und die gelbe Kiste nutze ich nicht. Hier kommen die Pakete entweder zu mir oder sie landen beim örtlichen Edeka. Wo man sie mit der Abholkarte dann nicht bekommt, weil man den Perso vergessen hat. Meeh... Kurz nachgedacht und vor den Augen der verdutzten Angestellten die Abholberechtigung für $EHEFRAU ausgestellt, diese reicht die Karte dann mit Ihrem Perso hin. :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Hightech »

ProgBernie hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 16:44
Hightech hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 07:42 Die Lösung dieses Problems ist so simpel wie elegant:
Das Öffnen der Packstatioen mit dem ...... tadaaaaaa.......... Personalausweis.

Wäre wohl zu einfach.
Ömm, nunja der Perso könnte für vieles zu gebrauchen sein wenn es dann angeboten würde. Aber versuch doch mal irgendwas behördliches damit zu veranstalten. Eher wird man zum Raucher...

Äpp habe ich nicht und die gelbe Kiste nutze ich nicht. Hier kommen die Pakete entweder zu mir oder sie landen beim örtlichen Edeka. Wo man sie mit der Abholkarte dann nicht bekommt, weil man den Perso vergessen hat. Meeh... Kurz nachgedacht und vor den Augen der verdutzten Angestellten die Abholberechtigung für $EHEFRAU ausgestellt, diese reicht die Karte dann mit Ihrem Perso hin. :lol:
Ich hatte mal so einen GLS-Zettel im Briefkasten. Der hat mich dann 10km zum "Büdchen" geschickt.
Der Angestellte hat mir die Herausgabe verweigert ohne Perso, ich hatte keinerlei Lichbildausweis, Handy sonstwas dabei.
Ich bat ihn dann, einfach mal "Boris Hulsch" bei Google einzugeben, der 1. Treffer bin ich.
Zuerst hat der blöd geglotzt und ist nach hinten ins Büro....
Kam lachend wieder raus und gab mir mein Paket.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von zauberkopf »

Na eben nicht. Es geht überhaupt nicht um Angst, die App könnte spionieren. Es geht um die Anforderung, überhaupt eine App installieren zu müssen.
Meine Idee war nach 15min frust : Moment.. ich installiere im Auftrag von DHL eine Software auf meinem Rechner...
Warum mache ich das eigentlich kostenlos ?

Die sache ist ja die : Wenn genügend Idioten da mitmachen, werden die irgendwann mit Smartfone herumrennen müssen, das geschätzte 2TB Speicherkapazität braucht, und sie werden stunden damit verbringen, aus den 10000 unbedingt benötigten Apps die richtige zu finden.
Auch müssen diese 10000 Apps ja auch unbedingt dauernd aktualisiert werden...

<-Edit ->: Vorallem sind die meisten Apps total überflüssig, weil sie gut und gerne mit "Mobil-Apps" d.h. angepasste websites, auch realisiert werden können.


Dann kommen noch die Sandbox Hinweise, und ich kontere damit :
Nein.. dafür werde ich nicht bezahlt ! Früher war ich mal Systemadmin.. hat keinen Spass gemacht.

Ausserdem, das ist kein Geheimnis, hasse ich aus guten und fundierten technologischen Gründen diese "Smartfones".
Meins meint dauernd, es hätte zu wenig Speicherplatz, und könnte wichtige updates nicht einspielen.
Und ich meine : Sorry... das ist Dein Problem. Gehe doch einfach ein bisschen SMARTER damit um... :twisted:
Wie kommst du denn jetzt von der DHL App auf die Fingerabdrücke vom Perso? :?:
Ist im prinzip der selbe Mist, nur in.. grün.
z.B. die sache mit den Fingerabdrücken oder anderen Biometrischen Merkmalen, ist die, das ich nie weis, ob ich lauthals lachen soll, oder mir die Birne an der Tischkante zermatern soll.
Weil das z.B. Sicherheitstechnisch mehr als Fragwürdig ist. Und das schon seit langem...
Geil war ja die Aktion, wo der CCC in der Datenschleuder den Fingerabruck vom damals(tm) amtierenden Innenminister (Schäuble) in der Datenschleuder veröffentlichte... ;-)

Fazit : Digitalisierung heist : Am bedarf vorbei programmieren.. ;-)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von zauberkopf »

Ich könnte wieder grinsen :

Grad heimgekommen, der Briefkasten ist leer.
Mal bei ebay reingeschaut, dann bei DHL :
Do, 09.03.2023, 14:52
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird zur Packstation gebracht. Die zur Abholung benötigte Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt.
Also, wer Prozesse definiert und implementiert, sollte nüchtern sein.. :lol:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Spike »

zauberkopf hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 20:15 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird zur Packstation gebracht.
Sofern nicht der Brief einen QR-Code für den Downloadlink der App enthält und die Packstation optische oder manuelle Codeeingabe erlaubt: Komplex geht immer.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von zauberkopf »

Vorallem : Dadurch das die Benachrichtigung noch mal extra Versand wird, entstehen noch mal kosten.
z.B. auch dadurch, das so ein fach jetzt 1 Tag lang belegt ist, und kein Geld verdient... nun ja.. so gesehen.. kann es da ja noch ein paar Tage länger liegen.. ;-)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Sunset »

Bei unserer Packstation gehen immer die selben Türchen auf, wenn ich ein Paket abgebe.
So toll kann die Auslastung der Packstation dann ja wohl nicht sein denke ich mir...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von duese »

zauberkopf hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:42 Vorallem : Dadurch das die Benachrichtigung noch mal extra Versand wird, entstehen noch mal kosten.
z.B. auch dadurch, das so ein fach jetzt 1 Tag lang belegt ist, und kein Geld verdient... nun ja.. so gesehen.. kann es da ja noch ein paar Tage länger liegen.. ;-)
Das spart aber Personalkosten. So muss der Zusteller nicht extra zu Deiner Wohnung und klingeln, warten, ob jemand aufmacht, sondern kann direkt zur Packstation fahren.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von xanakind »

Sunset hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 22:16 Bei unserer Packstation gehen immer die selben Türchen auf, wenn ich ein Paket abgebe.
So toll kann die Auslastung der Packstation dann ja wohl nicht sein denke ich mir...
Das hängt wohl vom Standort ab.
"meine" Packstation beim Rewe ist wohl gut ausgelastet.
Wenn ich manchmal Lust habe, laufe ich Abends am Wochenende zur Packstation und will ein paar Aalpakete in den gelben Kasten werfen.
Mehrmals durfte ich diese wieder mitnehmen oder beim Rewe abgeben, weil die Packstion voll war oder nurnoch kleine Fächer frei waren.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von ch_ris »

Ich hab aktuell das Problem das ich für meinen fehlgeschlagenen Auftrag mein Geld zurück möchte.
Die Kontaktaufnahme per Email wird dermaßen verkompliziert das es echt eine Unverschämtheit ist.
Das Geld Zurück Prozedere wird dermaßen verkompliziert das es echt eine Unverschämtheit ist.

edit. ich soll auf der seite www.dhl.de/nachentgelt
haarklein alle Daten eintippseln obwohl ich eingeloggt bin und man die ja einfach übernehmen könnte.
ein Rückzahlung an paypal gibt's nicht anscheinend.
Ich hab da jetzt zum 4ten Mal angerufen. Hilfe=null. Kundenkonto=fürn Arsch
Schlechten Service krieg ich woanders auch.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Fritzler »

Sunset hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 22:16 Bei unserer Packstation gehen immer die selben Türchen auf, wenn ich ein Paket abgebe.
So toll kann die Auslastung der Packstation dann ja wohl nicht sein denke ich mir...
Wie xana schon geschrieben hat ist das sehr Standortabhängig.
Hier bei dem kleinen Einkaufsparkplatztempel mit Lidl, Bibermarkt, billoMöbeln, Mäcces, Tanke, Aufpumpbutze und co steht eine Packstation mit Anbau und in Sichtweite die Nächste eigenständige Packestation :mrgreen:
(2 Anbauten gehen wohl nicht?)
duese hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 13:35
zauberkopf hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:42 Vorallem : Dadurch das die Benachrichtigung noch mal extra Versand wird, entstehen noch mal kosten.
z.B. auch dadurch, das so ein fach jetzt 1 Tag lang belegt ist, und kein Geld verdient... nun ja.. so gesehen.. kann es da ja noch ein paar Tage länger liegen.. ;-)
Das spart aber Personalkosten. So muss der Zusteller nicht extra zu Deiner Wohnung und klingeln, warten, ob jemand aufmacht, sondern kann direkt zur Packstation fahren.
Oder passiert das nur wenn diese Kleberolle im Handheld des Boten leer ist?
Wegen Personalkosten sparen bezahlt man bei Bezos Buchhandel gar keine Versandkosten mehr, wenn man direkt an eine Packstation oder ein Späti liefern lässt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von zauberkopf »

Das spart aber Personalkosten. So muss der Zusteller nicht extra zu Deiner Wohnung und klingeln, warten, ob jemand aufmacht, sondern kann direkt zur Packstation fahren.
Das schlimme ist.. DHL gibt sich ja echt mühe sich bei mir zu disqualifizieren.
Ich kenne Leute dort, die lieben Ihren Job. Deshalb, auch weil die im vergleich mit anderen gut bezahlt werden, versende ich Privat nur mit DHL. Wenn ich die auswahl habe, ca 5Eur mit DPD, oder 7-8Eur DHL, nehme ich DHL... (ob ich das in Zukunft noch so handhaben werde ?)
Und so schlecht ist der eigentlich auch nicht.. je nach gebiet, gemütlich mit dem E-Bike durch die gegend fahren... und leute beglücken.

Anderes Beispiel : In der Firma kam letztens ne Lieferung LiIon Akkus mit DPD an.
Fette schwere Kartons, auf denen dick und fett ein UN Kennzeichen prangerte.
Der Laderaum des Transporters.. sah.. naja.. dagegen ist es bei mir aufgeräumt..
Und dann kickte der Bote die Packete mir entgegen...
gut.. es waren rundzellen.. die können was ab.. aber ich fragte den Boten, ob er denn wüsste was das UN Zeichen bedeute:
Antwort : :?:
Okay... so schnell habe ich den doch nicht vom Hof gelassen, sondern erst einmal eine grundlegende Sicherheitseinweisung verpasst.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Nello »

Erzähl doch bitte noch den Rest: Wie hat er denn darauf reagiert? Erst machst Du's spannend, und dann lässt Du einen hängen. Das ist gemein! :cry:

:mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von zauberkopf »

Du.. wer mich kennt, weis, das ich ja eigentlich ganz freundlich bin... und weil ich ja weis, das DPD nur mit armen "Subunternehmern" arbeitet, habe ich das ganze auch ganz locker gestaltet.
Damit ihm aber auch gleichzeitig die Angst genommen, das ich mich beschwere etc..
Das ist halt der Punkt.. im gegensatz zu dem DHL Boten, werde ich bei anderen von "ausgebeuteten" "beliefert".
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von gafu »

gafu hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 15:04 hat von euch jemand bei DHL den account, und app, und nutzt features wie "liefertage"?

und funktioniert das bei euch?

Bei mir war es anfangs 50/50 und jetzt dieses jahr bisher 1/30. Also es hat ein einziges mal funktioniert, und ca. 30 mal nicht.
Ich frag mich, ob das am namen/umlaut liegt, oder ob es bei niemandem funktioniert und ich mir gar keine mühe machen muss, den support zu bemühen, weil da einfach vollpfosten am werk sind.
ich will mal einen nachtrag zur initialen frage machen.

Weil hier der *sehr gute* alteingesessene postbote durch jede menge jungvolk ersetzt wurde, habe ich mich zu einer offenziellen beschwerde genötigt gesehen.
Vor allem weil pakete einfach in den hausflur gestellt wurden, und dann aber im endgerät des boten als persönlich zugestellt eingecheckt wurden. Und hier im haus wurden pakete geklaut.

Also app piept, erfolgreich zugestellt, an originalen empfänger. ?! ich sitze in der wohnung, keiner klingelt, paket wurde an mich zugestellt?
Runter, zum DHL-Auto, fahrer angesprochen.
Jaa, neee, also ich? nein, wer anders, vielleicht express, das muss jemand anderes gewesen sein, dieses paket? nein, nie gesehen.

Nächste woche anderer fahrer, gleiches spiel.
dritte woche das gleiche -> beschwerde.

Dann passierte zwei wochen nichts.
Danach kam ein neuer aktivierungsbrief für die dhl-app.
Noch eine woche später klingelt die briefbotin bei mir, und hat sich persönlich entschuldigt für die probleme. Oha.

Und der knüller: seitdem funktioniert die dhl app. Astrein. pakete werden automatisch gelistet. Liefertage automatisch gesetzt. Seit november 100%
Ich bin schon bisschen baff.

Jetzt das gleiche spiel mit DPD, paket ist weg, zustellung in der Sendungsverfolgung angeblich an mich persönlich.
Beim saftladen nachgefragt wo mein paket ist, es wäre kontaktlose zustellung gewesen, sie teilen mit, das wäre mein problem, ich soll mich an den versender wenden.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Jannyboy »

gafu hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 00:22 nachgefragt wo mein paket ist, es wäre kontaktlose zustellung gewesen, sie teilen mit, das wäre mein problem, ich soll mich an den versender wenden.
Das ist richtig... der Versender ist in der Verantwortung. Du kannst als Empfänger nicht mal einen Nachforschungsantrag stellen.

Kontaklose Zustellung ist hier nur bei Kleinkram bis 500 Euro Warenwert. Bei mehr wird der Ausweis abfotografiert.

Grüße Jan
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Rial »

Ich habe Ablage-Aufträge bei verschiedenen Zustellern.
Dann erwarte ich doch aber bitte wenigstens eine Karte
im Briefkasten !!!

DPD :
Klingelt gar nicht erst,legt das Paket direkt ab
Als ich den Typi mal erwischt habe,wurde ich auch noch
unfreundlich angemault. "Ich hätte ja einen Ablage-Vertrag"

Ja,habe ich.
Kellertreppe unten,Regen geschützt ! Und nicht oben auf der
ersten Stufe !!!
Eine Karte im Briefkasten : vergeblich !

DHL :
Vorweg : Ich selber verschicke nur mit DHL.
Ich komme aber auch einer Postler-Familie (DBP)

Ablage klappt wunderbar.Die Zusteller*innen gehen auch
die paar Stufen runter und legen das Paket regensicher ab.
Eine Karte ist auch immer im Briefkasten :)

Amazon :
Es wird gar nicht geklingelt.
Sondern einfach vor der Haustür abgelegt.
Einsehbar von der Strasse (circa 15m)

Um zum Ende zu kommen :
Die App nutze ich nicht.
Ich nutze nur die Online-Frankierung und dann halt die normale Tracking-Site

ERGO :
Ablage-Vertrag hat seine Tücken !
Wenn abgelegt -> zugestellt mit Einverständnis !
Wenn geklaut,dann Pech gehabt :?
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Gary »

Wenn ich ein Paket ablegen lasse, warum erwarte ich dann eine Karte im Briefkasten? Ich kann das nicht nachvollziehen, Klingel putzen auch nicht wenn das Paket nicht vor der Türe liegt.

Man wird ja per E-Mail zu geflutet, du bekommst ein Paket.
Dann noch eine Karte im Briefkasten - du hast eine E-Mail erhalten?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Fritzler »

Gestern hab ich mal wieder ein Paket bei sonem Lottoladen mit DHL Annahme abgegeben.
Bisher bekam man bei Einlieferung ja immer direkt ne Quittung, aber jetzt meinte die Dame, das kommt per Mail.
Die Mail kam dann nicht sofort, sondern 1h später.

Find ich jetzt iwie am falschen Ende (Papier) gespart, weil ich schon einen rechtlichen Nachweis haben möchte für die Einlieferung.
Das warn jetz 10€, aber wenn man mal was für 200€ verschickt?

Echte Filialen gibts ja nimmer und in diesen Kiosken liegen die Pakete ja meistens in einer Ecke wo man diese auch Mopsen könnte.
So, jetzt kommt sone Mail ganich an und das Paket geht Hops (egal wo auf der Lieferkette). Dann stehste aber blöd da?
Oder wie seht ihr das?
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Gernstel »

Eigenbeleg:
Foto machen, wie das Paket dort auf der Waage liegt.
Zeugen mitnehmen. Ich biete mich an für nur 20 Euro/h zzgl. Spesen :D
Oder Aufpreis zahlen für dortige Frankierung. Mit Quittung!
Alle reden vom papierlosen Büro. Das sind halt die Folgen: keine greifbaren Belege mehr.
Mir gefällt das auch nicht, aber irgendwas ist immer.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von ProgBernie »

Gary hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 01:34 Wenn ich ein Paket ablegen lasse, warum erwarte ich dann eine Karte im Briefkasten? Ich kann das nicht nachvollziehen, Klingel putzen auch nicht wenn das Paket nicht vor der Türe liegt.
Damit der Eimer nicht eine halbe Woche irgendwo draussen im Regen herumschimmelt. BTDT. Ich habe ja meist keinen Schimmer wann wer wo etwas ablegt. Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
Gary hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 01:34 Man wird ja per E-Mail zu geflutet, du bekommst ein Paket.
Nur bei Versendern denen Du erlaubt hast, Deine eMail offiziell für $LOGISTIKDIENSTLEISTER zur Übermittlung des Sendungsstatus' zu verwenden. Theoretisch. In der Praxis unabhängig davon nur bei der Hälfte aller Sendungen oder so. *Ich* frage bei allen denen ich etwas sende ggf. vorher ob ich deren eMail angeben darf, wenn ja dann ja, sonst nicht. GDPR/DSGV und so.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Fritzler »

ProgBernie hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 08:32 Nur bei Versendern denen Du erlaubt hast, Deine eMail offiziell für $LOGISTIKDIENSTLEISTER zur Übermittlung des Sendungsstatus' zu verwenden. Theoretisch. In der Praxis unabhängig davon nur bei der Hälfte aller Sendungen oder so. *Ich* frage bei allen denen ich etwas sende ggf. vorher ob ich deren eMail angeben darf, wenn ja dann ja, sonst nicht. GDPR/DSGV und so.
Der Händler schickt ja trotzdem meist ne Mail mit Sendungsstatus.
Darin entweder ne Sendungsnumemr oder direkt nen Link zum Paketversender.
Da kann man dann selber seine Mail eintragen wenns sein muss.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von ProgBernie »

Fritzler hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 06:57 Das warn jetz 10€, aber wenn man mal was für 200€ verschickt?
Umgekehrt gehts auch. Bei mir stand mal plötzlich ein Paketturm frei neben dem Haus als ich abends nach Hause kam. Aufschriften Cambridge Audio. Wurde da auch einfach so abgekippt. Wert war etwa €4000,-
Wäre doof gewesen wenn den jemand mitgenommen hätte.

Gruß Bernd
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Azze »

ProgBernie hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 10:01 Wäre doof gewesen wenn den jemand mitgenommen hätte.
Man kann dagegen ja präventivpädagogisch eingreifen :lol:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von Rial »

Gary hat geschrieben: ↑Fr 14. Apr 2023, 01:34
Wenn ich ein Paket ablegen lasse, warum erwarte ich dann eine Karte im Briefkasten? Ich kann das nicht nachvollziehen, Klingel putzen auch nicht wenn das Paket nicht vor der Türe liegt.

Damit der Eimer nicht eine halbe Woche irgendwo draussen im Regen herumschimmelt. BTDT. Ich habe ja meist keinen Schimmer wann wer wo etwas ablegt. Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
Genau das meinte ich ! :?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: DHL kundenkonto, features & app

Beitrag von MatthiasK »

ProgBernie hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 08:32 Ich habe ja meist keinen Schimmer wann wer wo etwas ablegt. Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
SCNR
Antworten