Seite 1 von 1

Ein "russisches" Problem

Verfasst: So 22. Mai 2022, 18:36
von Schneewittchen
Hab hier eine gebrauchte Dashcam bei der leider die Menüsprache auf russisch eingestellt ist. Der Ebayverkäufer hat mir die Kosten rückerstattet aber ich will das Ding jetzt nicht wegwerfen deswegen.
Kann mir jemand dabei helfen?
Zum kaputtrütteln auf meinem Roller ist das Ding gut genug.

Die Bezeichnung ist: VeSta VDVR-1001
cam.jpg

Re: Ein "russisches" Problem

Verfasst: So 22. Mai 2022, 18:55
von ALF2000
zwei optionen. fotos.der texte...oder bei google translator eingeben... vorrausgesetzt kyrillisches layout vorhanden auf der tastatur..

Re: Ein "russisches" Problem

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:01
von Schneewittchen
Es wird wohl der Translator werden, eine kyrillische Tastatur lässt sich simulieren.

Ich dachte halt daß jemand so ein Teil hat und dann wäre es "nur" ein Klacks.

Re: Ein "russisches" Problem

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:02
von Chemnitzsurfer
Schonmal auf dem smartphone die Liveübersetzung vom Googelübersetzter probiert?
War bei mir bisher ganz tauglich um chinesische Anleitungen zu übersetzen
Oder schauen ob man eine Anleitung findet und dann die Menüeinträge abzählen um in das gewünschte Menü zu kommen ( mir hatte mal ein Klassenkamerad auf Klassenfahrt aus Jux meine damalige Digikam auf japanisch umgestellt, zum Glück war das Menü in der Anleitung gut bebildert gewesen...)

Re: Ein "russisches" Problem

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:06
von xanakind
Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 19:02 Schonmal auf dem smartphone die Liveübersetzung vom Googelübersetzter probiert?
War bei mir bisher ganz tauglich um chinesische Anleitungen zu übersetzen
Das würde ich in diesem Fall jetzt auch vorschlagen.
Die Übersetzung ist zwar nicht perfekt, aber zumindest gut genug um sich durch das Menü zu hangeln.

Re: Ein "russisches" Problem

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:12
von poolizei
Google Lens und läuft

Re: Ein "russisches" Problem

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:23
von Schneewittchen
Danke an alle, habs geschafft.
Ist zwar jetzt englisch aber das krieg ich auf die Reihe.

Re: Ein "russisches" Problem

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 07:26
von Desinfector
Falls einer mal was für Linux braucht:

ich hatte auch mal was zu übersetzen.
Zwar Französisch aber um einige Seiten zu übersetzen reichte auch die Zeit schon nicht.

für Linux gibts LIOS

Das erkennt Texte in Bildern (Foto vom Menü machen)