Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

winnman
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von winnman »

Projektleiter für Reduktion des Toilettenpapier und Reinigungsmittelbedarfs wäre da so eine Wunschstellung.
Ev. auch benötigt "Teaboy"
Facharbeiter für die Reinigung von Dienstkraftfahrzeugen?
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Asko »

Fritzler hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 16:06
nero hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:59 Für Solche gibt es dann Stellen als "Projektleiter" oder was anderes wo sie nicht zu sehr schaden können
Öhm, dann müsst ich ja machen was er sagt, das wär ja ganz doof. :geek:
Hmmm, irgendwas scheint bei Euch anders zu sein, bei uns sagt der Projektleiter
wo es lang geht!
Ist aber bei uns auch einfacher gehalten - Projektleiter = Geschäftsführer

Gruss Asko
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Mista X »

Bei uns werden unfähige Leute die man nicht sofort los wird gerne ins Lager versetzt.
Dürfen da dann Paletten schubsen, Pakete aufmachen und die Ware daraus innerhalb der Firma an die Leute verteilen.

Ich versuche derzeit bei meiner Frau klar zu kommen.
Folgende Unterhaltungen sind üblich:
Ich: Du Schatz, ich muss mal dringend die Hecke / Baum schneiden, der wächst bedrohlich übern Bürgersteig unten. Ich mache das heute mal.
Frau: Ja OK
Ich komme also um 16 Uhr voller Energie nach Hause, trink mir meine Fassbrause und zieh die Gartengaloschen an
Frau: Öhm ich kam heute nicht dazu zu saugen, kannst du das übernehmen?
(Das nicht dazu gekommen kommt daher, dass die lieber vorm Rechner abhängt oder Sofa hockt - die denkt wohl ich wüsste nicht was die macht - dabei kann ich auf den Kameras live auch von der Arbeit aus gucken was zu Hause los ist)

Solche hirnverbrannten Zeitfresser die mich von der wichtigen Arbeit abhalten haben wir öfters - ich find es zum kotzen.
Sprech ich es aber an, dass man nicht jeden Tag saugen muss, sondern nur alle 3 Tage kommt: Weiß ich, was meinste weswegen das hier so aussieht.
IPv6
Beiträge: 2159
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von IPv6 »

Mista X hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 07:11 ...die denkt wohl ich wüsste nicht was die macht - dabei kann ich auf den Kameras live auch von der Arbeit aus gucken was zu Hause los ist)
Mal abgesehen davon, dass es der falsche Thread für Eheprobleme ist:
Darüber wissen alle Beteiligten Bescheid und sind einverstanden?
Das klingt ziemlich abartig, mindestens aber höchst bedenklich.
berferd
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von berferd »

Mista X hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 07:11 die denkt wohl ich wüsste nicht was die macht
OT: (Hervorhebungen von mir..) Das klingt mir eher nach Krieg als nach liebevoller Zuneigung, vor allem wenn ich dazu noch von Kameraüberwachung lese :shock: Kein Wunder, dass die Frau da resigniert zuhause sitzt. Ich empfehle dringend, in Dich zu gehen, eine offene Aussprache, und an der Beziehung zu arbeiten, sonst dürfte sich die Frau bald auf und davon machen - mir ist unklar warum irgend jemand sowas über sich ergehen lässt. Davon abgesehen finde ich es nicht richtig, sich über die eigene Familie derart negativ Anderen (insbesondere Fremden, öffentlich) gegenüber zu äußern :evil: Als Familienoberhaupt hast Du eine Verantwortung für Deine Familie, die übers Geld ranschaffen hinausgeht.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1678
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Später Gast »

Ich hab auch lange Zeit schwer gehadert mit den aus meinen Augen unverständlichen Eigenheiten meiner Liebsten. Tatsächlich bin ich aber auch ein recht schräger Vogel mit Macken, die auszuhalten auch nicht immer nur Zuckerschlecken ist. Von dem her: geben und nehmen. Ansonsten, viel reden hilft auch, aber man braucht Engelsgeduld, das dauert. Wenn ich Frickelzeit angekündigt jabe, sauge ich bestenfalls hinterher den erzeugten Dreck weg und fahr danach großzügig nochmal durch die Wohnung. War ja schließlich abgesprochen.

Was die überwachung angeht schließe ich mich den andern an, das ist ein echter Vertrauensbruch und vermutl sogar strsfbar.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Mista X »

Die Kamera ist wegen einem Problem aufgestellt worden, was mit unseren Hunden zu tun hatte.
Einer der beiden hat sich unregelmäßig (Im Schnitt 1x die Woche) des Nachts im Wohnzimmer erleichtert.
Da aber weder der TA noch wir eine Erklärung hatten wer von den beiden das ist - und wann - haben wir die dahin gestellt.

Da es unregelmäßig war und der Tag an sich gleich ablief gab es verschiedene Theorien darüber warum er das macht.
Trotz weil er mal 5 Minuten weniger Aufmerksamkeit bekam wie sein Bruder.
Blasenentzündung o.ä.
Durchfallerkrankung
"Vergessen" sich vollständig auf der Gassirunde um 22 Uhr zu entleeren.

Letztenendes war es eine ausgesprochen fiese Gastritis (Magenschleimhautentzündung) und ein stark gestörtes Verdauungsproblem.
Den einen Tag war alles normal, am nächsten Tag Flitzekacke vom feinsten. Leider ist er kurz dannach verstorben.
Jetzt steht die dort wegen der Kleinen - wenn meine Frau Wäsche zusammenlegt und die Kleine im Wohnzimmer spielt kann die nicht durch die Wand gucken was die gerade macht.
So steht da die Kamera und sie kann aufm Handy gucken was die so macht.
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

Ich habe mich ja wirklich lange dagegen gewehrt, nun habe ich aber doch dieses dusselige WhatsApp :|
Genau wie erwartet, kommen nun Reparaturanfragen für schrottige VESTEL Farb-Fernseher darüber rein :roll:
Hy! Ich bin aktuell komplett ausgelastet und daher leider nicht in der Lage noch weitere Reparaturen anzunehmen. Auch wenn es mir wirklich schwer fällt: Hier muss ich also leider absagen, sorry! Viele Grüße: xanakind
Es ist eigentlich garnicht mal so schwer nein zu sagen. Ich kann es also doch und bin ein klein wenig stolz auf mich :D
TDI
Beiträge: 2607
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von TDI »

"Würde ich ja gerne machen, aber mein freies Zeitkontingent gibt das leider nicht her."
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14409
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von uxlaxel »

"kannst du wände verputzen"
"nein, wieso?"
"dann könnten wir die arbeit tauschen und ich dir dein xxxx reparieren"
"hmmm ?"

so lief es bei mir in der letzten zeit mehrmals. ;)
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3724
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Hansele »

Ja eine Hand wäscht die andere ist natürlich klasse,
allerdings steigt die Anzahl derer mit zwei linken Händen stark an.

Wobei es genauso in meinem Freundeskreis funktioniert und das finde ich klasse,
ist ja auch immer wieder nett mal auch nur zum schippen zu gehen.

So werden an einem Nachmittag auch mal ein paar Tonnen Sand zu Beton angemacht
und eine Gartenmauer betoniert, Abends noch ein paar Feierabendbierchen und man geht zufrieden nach Hause.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14409
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von uxlaxel »

ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich die aufgaben los war. im dorf (neues QTH) wäre es was anderes gewesen
Jannyboy
Beiträge: 1403
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Jannyboy »

Mista X hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 07:11 Ich komme also um 16 Uhr voller Energie nach Hause, trink mir meine Fassbrause und zieh die Gartengaloschen an
Frau: Öhm ich kam heute nicht dazu zu saugen, kannst du das übernehmen?
Mista X hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 07:20 Jetzt steht die dort wegen der Kleinen - wenn meine Frau Wäsche zusammenlegt und die Kleine im Wohnzimmer spielt kann die nicht durch die Wand gucken was die gerade macht.
Da kann ich Dir nur mal raten... tausche mal 4 Wochen mit deiner Frau. Dann weißt du warum Sie nicht gesaugt hat und vor dem Fernseher sitzt. 8h Kinder bespaßen ist manchmal anstrengender als 12h im Büro hocken. Da hilft nur Arbeitsteilung. Einer Kind und einer Haushalt und regelmäßig tauschen.

Grüße Jan
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Wulfcat »

Nachdem ich nicht mehr konequent/jederzeit für alle Nützlich bin, ist mein Freundeskreis auf 2,5 Personen gefallen.
Wollte/brauchte man selber was.... .......Keine Zeit. Da hat mann sich schon lange abgewöhnt irgendwehn nach etwas Hilfe zu fragen/ ist einem das Konzept(gefühlsmässig) völlig fremd/unverständlich geworden, nicht alles selber zu machen.(käm ja eh keiner)
Genauso mit der Frau (Mitte letzten Jahres Geschieden). Da war ich auch nur der Geldgenerierer. Die letzten 10Jahre nur noch in eine gefühlte Schwarze Wolke gekommen, wenn man nach hause kam. Keiner wollte mit einem Reden, und wenn ja, wurde Streit generiert. Auch die Kinder Wollten mit einem nicht mehr reden. Also versuchte ich das auch garnicht erst mehr. Von dem Verdienst bekam man selber nichts, trotz aller Arbeit/Schichten. Musste extra Arbeiten um mir das Mit dem Auto fahren leisten zu können. Jede Frage nach etwas für mich, führte zu Ablehnung/Streit/>>Das ist das Geld der Familie<<. Wenn ich dann gefragt habe, Ob ich denn dann nicht auch was bekäme..>Du Wohnst und Isst doch hier<<.....Wenn ich dann sagte, das ich mich Fühle wie der knecht auf dem Bauernhof vor 150Jahren, der auch nur für Kost und unterbringung Arbeitete, Kam nur ein >>Du spinnst<<. Weiteres Fragen wurde dann zu Streit und sie war beleidigt und die Wolke im Raum wurde nur noch schwärzer. Keinerlei Konstruktives gespräch ausserhalb Völligem Ihr zustimmen/Alles ihr Absegnen, Möglich. Sonst Streit. Das man sich dann nur noch zurückzieht, ist doch irgendwie Logisch. Kein Wunder das man lieber auf Arbeit war, als zuhause. Arbeit, Wechselschichtdienst als Springer auf 4verschiedenen Dienststellen, 24/7.
Seit das Auto vor 1,5Jahren abgebrannt ist, alles nur noch mit dem Fahrrad, wegen Strecke und Coronafolgen 3-4h Wegezeit. Selten das man nicht 13-14h pro Tag ausser Haus ist. Mei Kurzen Wechseln auch mal nur mal 4-5h zuhause bevor man wider los muss. Bei jedem Wetter. Wenn man dann zuhause ist, schläft mann dann zumeist gleich, nach dem ersten hinsetzten im Stuhl ein. Durch Fixkosten und Unterhalt bleiben mir trotz Schichtdienst im Monat gigantische summen von 100-150 Teuros. Keine Kraft was dazu zu verdienen. Soweit zu nem neuen Motorfahrzeug..... Wenn man Krank ist, macht man Miese.
SCHEISSE!
Hohe Brücken oder schneller Gegenverkehr werden immer sympatischer
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2389
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Smily »

@Wulfcat ,
Klingt gerade sau blöd, aber komm nicht auf dumme Gedanken!

Du kannst dir extern Hilfe holen, die dir das alles mal durchrechnet.
Du wirst erstaunt sein, wieviel selbstbehalt du doch hast.
Da werden dir auch wege aufgezeigt, wie es vernünftig weiter geht.

Und wegen der familiären Situation, genieß die unabhängigkeit!
Das ist ein sehr großer gewinn!
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Wulfcat »

Smily hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 11:44 @Wulfcat ,
Klingt gerade sau blöd, aber komm nicht auf dumme Gedanken!

Du kannst dir extern Hilfe holen, die dir das alles mal durchrechnet.
Du wirst erstaunt sein, wieviel selbstbehalt du doch hast.
Da werden dir auch wege aufgezeigt, wie es vernünftig weiter geht.

Und wegen der familiären Situation, genieß die unabhängigkeit!
Das ist ein sehr großer gewinn!
Welche Hilfe? Für nen Anwalt habe ich keine Kohle. Keine Rechtschutzversicherung, mal abgesehen, Scheidungssachen sind Prinzipiell ausgeschlossen von Versicherungen. Nach allen Auskünftten die ich bekommen habe, habe ich zu Arbeiten und zu Zahlen... Bis Grabstein
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

Wulfcat hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 21:02 Hohe Brücken oder schneller Gegenverkehr werden immer sympatischer
NEIN!!!
Bitte nicht! auf gar keinen Fall daran denken!! :o
Das Leben ist viel zu wertvoll!

Wir hatten heute Abend ja wieder eine kleine Feuerwehrübung, daher bin ich heute spät dran und wollte eigentlich direkt schlafen gehen. Sowas ist auch immer wieder mal Thema, daher habe ich da eine andere Sichtweise.

Bitte tu das auch den Rettungskräften nicht an.
Neben schweren Unfällen mit Kindern oder Bahn-Personenschäden (gab es hier neulich erst...) sind das alles Themen, die auch erfahrene Feuerwehrleute nicht kalt lassen und mit nach Hause nehmen :(
--Bitte nicht!--

Bitte hole dir Hilfe, notfalls erstmal über die kostenlose Telefonseelsorge.
Falls du es nicht sowieso schon dabei bist: Anderer Job: Keine Schichtarbeit und mit möglichst kurzer Entfernung.

So, das musste ich jetzt noch schnell loswerden, ich hoffe ich kann nun schlafen. Morgen fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2472
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

vor allem regeln das du nicht mehr soviel arbeitest.
13 14 Stunden am TAg da sist nicht gut und auch nicht erlaubt.
Wenn dein AG nicht mitspielt lass dich kündigen.

Du hast genug selbstbehalt vom Lohn.
Ich kann Xana zustimmen das man das anderen nicht antun sollte.
Ich habe eine bekannte die war in Eschede dabei, unvorbereitet.
Was die erzählt hat kam nie in den Nachrichten sie ist seitdem Fertig.

bleib stark für dich von deinen Mitbewohnern ist nichts zu erwarten.
Versuche soviel wie möglich abzuzweigen und beiseite zu schaffen



Gruß Uwe
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2472
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Botanicman2000 »

schnell ergoogelt


Notwendiger Selbstbehalt
Sofern der Unterhaltspflichtige erwerbstätig ist, beträgt dieser ab 2023 1.370 Euro (+ 210 Euro gegenüber 2022), bei nicht Erwerbstätigen 1.120 Euro (+ 160 Euro gegenüber 2022). In diesem Betrag sind 520 Euro für die Wohnkosten (Warmmiete, einschließlich umlagefähiger NK und Heizung) enthalten.15.12.2022
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2389
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Smily »

@ Wulfcat,
Hier eine kleine hilfe.
Einmal.
https://www.scheidung.org/beratungshilfe/

Dann gibts noch
https://www.juraforum.de/lexikon/beratungshilfe

Und für den selbstbehalt hast du dieses.

https://www.olg-duesseldorf.nrw.de/info ... e-2023.pdf

Andonsten rate ich dir dringend, dir Unterstützung zu suchen.

https://www.stiftung-gesundheitswissen. ... n-sie-sich


Bitte mach keinen Blödsinn. Auch wenn gerade alles dunkelschwarz ausschaut.

Ich war auch vor 4 jahren in einem ähnlichen Tief, und dachte es geht nie wieder weiter.
Habe mir dann in einer klinik helfen lassen.
Hab fast 8 Monate gebraucht, um wieder geradeaus zu denken.
Ich hab es geschafft, jetzt wieder Freude und einen einigermaßen positiven Blick in die zukunft zu bekommen.

Bitte, lass dir Helfen!
rene_s39
Beiträge: 1624
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von rene_s39 »

Und mit dem fehlenden Auto lässt sich bestimmt auch was regeln.
Wir haben doch unseren Finger Sozialfonds, falls der Topf nicht mehr so prall gefüllt sein sollte, finden sich hier sicher genügend Menschen die dich sehr schätzen (mich eingeschlossen) und da ein bisschen was für dich reinwerfen können.

Lass den Kopf nicht hängen! Und wenn du irgendwas brauchst, was ich zufällig in meinem Fundus habe, dann sag Bescheid und ich bringe es dir vorbei :)

PS: Mein AG bietet so eine Beratungshotline für seine MA, Verwandte und Bekannte an. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne die Nummer. Von Psyche, über Gesundheit bis hin zu Rechtssachen ist da alles möglich.
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

rene_s39 hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 15:08 PS: Mein AG bietet so eine Beratungshotline für seine MA, Verwandte und Bekannte an. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne die Nummer. Von Psyche, über Gesundheit bis hin zu Rechtssachen ist da alles möglich.
Stimmt, sowas haben wir bei uns ja auch.
Das ist ein externer Dienstleister und kann von uns kostenlos (Fast: nur ein normales Ortsgespräch) genutzt werden.
Musste ich aber zum glück noch nie in Anspruch nehmen.

Macht es vielleicht Sinn, dieses durchaus ernste Thema in einen eigenen Thread in die Intensivstation zum verlegen? Ich finde das passt dort wesentlich besser rein.
bastl_r
Beiträge: 1742
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von bastl_r »

Wie andere schon schrieben.
Tu uns und den Rettungskräften so einen Blödsinn nicht an!
Dafür schätze ich Deine Beiträge viel zu sehr! Du würdest uns fehlen.
Wie wäre es einen Ortswechsel ins Auge zu fassen um wenigstens von der extremen Wegezeit runterzukommen?
eine Halbe Stunde pro Fahrt lasse ich mir ja noch gefallen bin ich selber Jahrelang gefahren, aber 3????

bastl_r
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von zauberkopf »

Seit das Auto vor 1,5Jahren abgebrannt ist, alles nur noch mit dem Fahrrad, wegen Strecke und Coronafolgen 3-4h Wegezeit. Selten das man nicht 13-14h pro Tag ausser Haus ist. Mei Kurzen Wechseln auch mal nur mal 4-5h zuhause bevor man wider los muss. Bei jedem Wetter. Wenn man dann zuhause ist, schläft mann dann zumeist gleich, nach dem ersten hinsetzten im Stuhl ein. Durch Fixkosten und Unterhalt bleiben mir trotz Schichtdienst im Monat gigantische summen von 100-150 Teuros. Keine Kraft was dazu zu verdienen. Soweit zu nem neuen Motorfahrzeug..... Wenn man Krank ist, macht man Miese.
SCHEISSE!
Hohe Brücken oder schneller Gegenverkehr werden immer sympatischer
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Also erstmal : Fahrradfahren, solltest Du weiterhin.
Das kann in so einer Situation lebensrettend sein.

Wieviele km hast Du genau ? bei mir sind es 9. (also eine strecke.. )
Hab jetzt ein E-Bike seit kurzem, und ich muss sagen.. GEIL !
Auch, weil man nen Anhänger (130Eur)) hintendran kaum merkt.

Hast Du Regenkleidung ? Ich depp habe nämlich vergessen das ich noch welche hatte. Jetzt habe ich die doppelt.
Früher habe ich die bei 4km nie gebraucht.. war immer schneller als ein Regenschauer mich durchnässen konnte..
(d.H. nie getragen, wenn Du sie willst, schreib mir ne PN)
Jetzt brauche ich die dank gleitzeit eigentlich auch nicht ( Wetterbericht rulez) habe die aber trotzdem immer im Rucksack drin.

Was die Kohle angeht : Es gibt P-Konto und Pfändungsfreigrenzen.
d.H. mit etwas phantasie und kreativität ( und ja.. bei depression ist das nicht einfach) lässt sich mit dem Geld sehr gut leben !
ggf auch mal die arbeitszeit reduzieren.
MIt Coronaspätfolgen geht das sicherlich..

Und so ein P-Konto ist geil. Da können die Leute drohen, jammern, betteln..
An das Geld zum leben kommen sie nicht ran.

Du musst auch Dich auch nicht mieß fühlen, oder ein falsches Ehrgefühl entwickeln :
So eine Ehe definiert der Staat als "zugewinngemeinschaft". Das ist ziemlich trefgfend und romantisch, finde ich wirklich.
Wenn jetzt jemand eine andere definition hat, ist das ein PAL. Problem Anderer Leute.
Und wenn Frau meint, ohne Dich lebt es sich besser, dann muss Sie leider auch akzeptieren, das 2 Wohnungen etc... doppelte Fixkosten bedeuten, und Sie ihrer Familie damit leider keinen gefallen tut.

Ich würde Dir empfehlen, P-Konto, auf Dich zu achten.
Wenn Du weg bist, kannst du auch niemanden mehr in Zukunft helfen.
Deswegen ist kann ein "Stinkefinger" auch mal gerechtfertigt sein.
Nachdem Du Dir ein Leben aufgebaut hast, kannst Du dann immer noch schauen, was machbar ist.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von zauberkopf »

Noch was : Wenn Dir ein E-Bike helfen würde, ich habe zugriff auf Zellen..
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

Hat Wulfcat glaube ich selber mehr als genug, da immer wieder mal E-Scooter auf die Gleisen geworfen werden. Wenn dann der Zug über diese Dinger bügelt, platzen die Akkus auf. :lol:

Oder verwechsel ich da gerade was?
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Wulfcat »

Leute, ich mache schon keinen Scheiss. Bin bei der Bahn. Da krigt man genug mit, wie es da TFs geht, wenn da mal wider einer den Enke gemacht hat. Habe da nen Paar FDl´s, die vorher TF waren, und nicht mehr fahren können, seit die Frontscheibe plötzlich von Klar auf Rot umschaltete. Habe selber so nen Scheiss gesehen, In Afrika. Da ist uns einer Bekifft(Oder Sonstwas) in nen laufenden Prop gelaufen......
Da hies das dann 3 Tage Flugzeug waschen.........🤮
Glücklicherweise träume ich nicht davon, oder auch anderen Dingen die ich da gesehen habe......

Muss mir Informationen Beschaffen was ich machen kann. Leider sind Juristische Texte für mich in etwa so verständlich wie alt Assyrisch.
Muss mir dafür am besten nen Anwalt besorgen..... Nen Arschloch-Anwalt, wie ein Kollege auf einem Stellwerk sagte.... Nur erstmal finden und dazu finanzieren können.......

Das Auto Angebot ist Toll. Zeitlich bringt das fast nichts degenüber nem Fahrrad, Wegen dauerstau. Wohne In Neuss. Arbeite In Düsseldorf.
Bis mir meine Karre unter dem Arsch in Flammen aufgegangen ist, war ich meistens mit dem Fahrrad schneller.
Könnte aber ein Motorfahrzeug augenblicklich nicht unterhalten. Danke aber für das Angebot, Wäre bei dem Scheisswetter um einiges bequemer, und richtig schön, weil Corona mir die Hälfte meiner Geschwindigkeit geraubt hat..... aber bequemlichkeit kann ich mir nicht leisten.

Umziehen ist zwar ne Gute idee, aber alles Was ich gefunden hab, ist teurer als was was ich jetzt hab, Zudem müsste man dan auch noch nen Makler bezahlen..... Wovon??? Ich hab zwar nen paar Kröten gespart, aber da drohen noch die Nachzahlungen Strom, Wasser, Hausnebenkosten...... Zudem fehlt mir augenblicklich die Kraft das Durchzuziehen, zumal ich ja alles Alleine machen müsste.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Wulfcat »

Ebike ist Langsam in der Mache, hatte vor 2 Jahren für nen Fuffy nen defektes Bulls gekauft und fahre das momentan mit nem normalen Hinterrad, als normales Rad. (Grumpf, auf dem Rückweg ist mir gerade wider ne Speiche gerissen......)
Den Motor vom Bulls habe ich gerade in der Mache, Die Elektronik IM Hinterrad war Platt, Genauso wie Accus und Bedienteil. Ne ChinaElektronik liegt schon Hier, genauso wie Reichlich Accus(die Brückenwurfware .... ;) )
Elektronik Gerade aus der Nabe heraus gerissen(gesägt!!!), Jetzt muss ich nur 3 neue Hallsensoren in den Motor hineinfrickeln, da die Bullsleute das irgendwie nicht Standardmässig gemacht haben. Da waren nämlich nur 2 Sensoren, und diese in der Mitte der Platine und nicht auf dem Stator.
Das neue Anschluss Kabel für den Motor (Das Alte hatte nur 4 Adern) mit den mindestens 8 Adern(3 Dicke) liefert auch die Wurfware.
Nur das Dauert auch seine zeit, Weil man nach der Arbeit und der langen Fahrzeit einfach platt ist..... Ausserdem Will ich erst Umbauen, wenn ich (Fast) sicher sein kann, das alles von anfang an funktioniert.

Ach ja, eine Strecke ist ca 20km..+-600m....
Habe 3 Verschiedene Dienststellen... Als Springer im Wechselschichtdienst..... Der Frosch auf der heissen Herdplatte, der immer Sofort springen muss, wenn sich mal wider einer ausfällt.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2389
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Smily »

In dem Fall empfehle ich dir den VDK.
Die haben mir s gesetzestextlegasteniker super weiter geholfen.
Die beschäftigen auch eigene Anwälte!
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Gernstel »

@Wulfcat:
Du bist ein Kämpfer!
Ich bewundere Dich, all diesen Sch... durchzustehen. Braucht ja kein Mensch.
Ich hätte ein wenig benutztes eBike übrig, das steht aber bei FFM.
Bleib gesund!
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5349
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von RMK »

Fahrradversand ist wohl preislich gar nicht so teuer, würde gegn
was beisteuern wenns dazu kommt (Alternativ: bei einer Spedition
fragen, ob die das als "Beifang" in nen LKW hinten reinwerfen der
eh die Strecke fährt.... )
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Gernstel »

Genau da komme ich selbst wegen Mangel an Verpackungsmaterial, Gesundheit, Übung... in die Überforderung.
Wenn ich so fit wäre, würde ich es selbst noch fahren :(
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 445
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Mechatronk »

Ich fahre aus Trier häufig von FFM und nach NRW. Vielleicht kann ich das mitnehmen? Wenn es kein Problem ist, dass das ein paar Wochen dauert.
edison
Beiträge: 181
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von edison »

Unbedingt zum Anwalt, Du brauchst geregelte Verhältnisse und Geld mit dem Du rechnen kannst.
Wenn kein Geld da ist kannst Du Prozesskostenbeihilfe beantragen - das geht alles - mach Dir da keine Sorgen.
In der Situation gibt es nur den Weg nach vorne, alles andere ist noch belastender.
Bin froh, aus dem Mist wieder raus zu sein .

Ein vernünftiges Rad (kein E-Bike) hätte ich auch für Dich.
(In Wuppertal)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von zauberkopf »

Ne ChinaElektronik liegt schon Hier, genauso wie Reichlich Accus(die Brückenwurfware .... ;) )
Akkus die nen sturz überlebt haben, würde ich... ungerne verbaut sehen.
Besonders wenn es Tütensuppen sind !!
Weil ich habe schon BMS gesehen, mit Beschleunigungssensoren, die nach bestimmten G-Kräften aus guten Grund das Laden verweigern und in den Fehlermodus gehen.
Und der Balancer balanciert dann automatisch die Zellen auf 3V herunter. Danach kann nix mehr passieren.

Arbeiten in Düsseldoof.. okay.. man niemanden zumuten in Düsseldoof zu wohnen.. ;-)
gibts dafür eigentlich irgendeine Sonderzulage ? :D

20km.... jepp.. das ist sportlich. Du brauchst definitiv ein gutes Ebike !
Allerdings könnte es passieren, das Du dann wieder ein leichtes Grinsen im Gesicht hast.
In ein paar Stunden werde ich wieder aufs Rad steigen... beim Bäcker vorbeifahren, mir ein Mettbrötchen besorgen, das dann gemütlich futtern fährend eine Hand am Lenkrad und 25kmh bergauf auch gegen den Wind..
Nach dem das erledigt ist, erst mal mein Pfeiffchen anzünden...

Ich habe früher auch Ebikes als etwas für "Rentner" angesehen.. allerdings habe ich dadurch einen ernormen Zeitgewinn. Und bin flexibler.
Ebike ist Langsam in der Mache, hatte vor 2 Jahren für nen Fuffy nen defektes Bulls gekauft und fahre das momentan mit nem normalen Hinterrad, als normales Rad. (Grumpf, auf dem Rückweg ist mir gerade wider ne Speiche gerissen......)
Den Motor vom Bulls habe ich gerade in der Mache, Die Elektronik IM Hinterrad war Platt, Genauso wie Accus und Bedienteil. Ne ChinaElektronik liegt schon Hier, genauso wie Reichlich Accus(die Brückenwurfware .... ;) )
Elektronik Gerade aus der Nabe heraus gerissen(gesägt!!!), Jetzt muss ich nur 3 neue Hallsensoren in den Motor hineinfrickeln, da die Bullsleute das irgendwie nicht Standardmässig gemacht haben. Da waren nämlich nur 2 Sensoren, und diese in der Mitte der Platine und nicht auf dem Stator.
Das klingt nach einem : Ersatz-Ebike Projekt.

Ich überlege mir jetzt ziemlich stark mir auch was entsprechendes zu tütteln.
Muss ja kein Bosch sein.. wo ich echt durchdrehen würde, wenns wegkommt.
tom
Beiträge: 1239
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von tom »

zauberkopf hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 22:07
Weil ich habe schon BMS gesehen, mit Beschleunigungssensoren, die nach bestimmten G-Kräften aus guten Grund das Laden verweigern und in den Fehlermodus gehen.
Und der Balancer balanciert dann automatisch die Zellen auf 3V herunter. Danach kann nix mehr passieren.
Hallo Zauberkopf,
hast Du da mal genauere Informationen ?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von zauberkopf »

hast Du da mal genauere Informationen ?
Ja, kann ich aber nicht rausgeben.

Ich habe das nur erwähnt, weil mein Respekt mit jeder Wh steigt.
Und ich damit sagen wollte :
1. Lasst akkus nicht fallen. Erst recht keine großen Tüttensuppen.
2. Wenn doch : entladen und entsorgen.
Die Wahrscheinlichkeit für "Spontanes durchgehen" steigt nach so einem vorfall, und ist das Risiko imho einfach nicht wert.

Keine Angst. Aber Respekt ist schon angebracht.
Und das spiegelt sich auch in den BMS-Systemen wieder. Je mehr Wh die die Dinger zu verwalten haben, desto interessanter werden die.
z.B. das BMS von den Ebike Akkus von Bosch haben nen Fehlerspeicher, etc.. und Bosch hat sicherlich aus Mechanischen Gründen rundzellen verwendet.
Obwohl die schwerer sind, und wesentlich mehr Arbeit beim Zusammenbau bedeuten.

Es gab letztens einen Artikel, ich meine in der Tagesschau, wo in NY E-Bike Akkus von Lieferdiensten die seit Corona boomen, reihenweise wohnungsbrände auslösen.
Auch weil es in den USA üblich ist, das ein Arbeitnehmer sein "Werkzeug" selbst kauft.
Und dann passiert das übliche : Billiger akku.. und wenn man mal schaut, dann sind die billigsten Akkus aus fernost oft lieblos zusammengetüttelte Tütensuppen..
Und dann ist es schwierig die genaue ursache zu finden. Gab es mal einen Sturz ? Oder war das Ausschusswahre vom Chinesen.. hat das BMS versagt ? Gab es überhaupt eines ?

Ich habe das nur geschrieben, weil ich meinte noch in erinnerung zu haben, das diese Scooter Tütensuppen verbaut haben, und wenn so ein Roller von einer Brücke geschupst wird, dann ist da Vorsicht angebracht. Sowas willste nicht in der Wohnung haben.
Nichts gegen Tütensuppen im Allgemeinen.. wenn das stimmt, was ein paar Forscher schreiben, kann man die Anzahl der Zyklen wenn man sie unter leichten Druck einbaut, leicht von 500 auf über 3000 erhöhen.. und man konstruktiv dabei bestimmt auch noch was sicherheitstechnisch reißen...

Edit : Ich vergaß : Gute Hersteller haben in ihren Datenblättern beschrieben welche Tests sie gemacht haben, und die Zellen sind dabei nicht hochgegangen.
Gerade von Samsung 18650er Zellen, war ich da doch recht überrascht, was die alles abkönnen.
d.H. Datenblätter sind hier auch eine gute Informationsquelle.
Wenn nicht.. vorsicht !
tom
Beiträge: 1239
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von tom »

Hallo Zauberkopf,
In welchem BMS sind Beschleunigungssensoren verbaut ?
Jannyboy
Beiträge: 1403
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Jannyboy »

Wulfcat hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 02:16 Das Auto Angebot ist Toll. Zeitlich bringt das fast nichts degenüber nem Fahrrad, Wegen dauerstau. Wohne In Neuss. Arbeite In Düsseldorf.
Ist das mittlerweile so schlimm?
Ich bin seiner Zeit Anno 2012 viel von der Ne-Fuhrt nach D-Bilk mit dem Roller gefahren.
Im Neuss bin ich "Am Kaiser" durch die Industriegebiete gefahren und in Düsseldorf-Oberkassel durch die Wohngebiete bis D-Bilk.
Waren immer so 25 bis 30 min.

Einfach mal bei Google Maps eine Route raussuchen und mal testen.

Grüße Jan
jodurino
Beiträge: 2081
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von jodurino »

Wulfcat hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 00:29
Smily hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 11:44 @Wulfcat ,
Klingt gerade sau blöd, aber komm nicht auf dumme Gedanken!

Du kannst dir extern Hilfe holen, die dir das alles mal durchrechnet.
Du wirst erstaunt sein, wieviel selbstbehalt du doch hast.
Da werden dir auch wege aufgezeigt, wie es vernünftig weiter geht.

Und wegen der familiären Situation, genieß die unabhängigkeit!
Das ist ein sehr großer gewinn!
Welche Hilfe? Für nen Anwalt habe ich keine Kohle. Keine Rechtschutzversicherung, mal abgesehen, Scheidungssachen sind Prinzipiell ausgeschlossen von Versicherungen. Nach allen Auskünftten die ich bekommen habe, habe ich zu Arbeiten und zu Zahlen... Bis Grabstein
Es geht Wulfcat, es geht.....

Mache es selbst durch, jetzt sind es 1370,-€ Alles zwischen Nettogehalt und 1370,-€ geht an das Jugendamt für den Unterhalt. So lange bis das letzte Kind 18 ist und danach musst Du schon sehr viel Netto haben um zB Bafög Unterstützung zu zahlen.

Bis dahin warst Du aber vielleicht schon auf dem Fingertreffen 2023, oder ich beim Kollegen im Münsterland und wir tauschen uns darüber mal aus, da nehme ich mir gerne mal die ein oder andere Stunde.

Schreib mir PN wenn Du magst


cu
jodurino
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Wulfcat »

Hallo Leute
Jetzt erst mit Ruhe zum Lesen gekommen und bin vor allem Wach.....
Habe schon 2500To Zeug sortiert, 4 Züge stehen abfahrbereit und warten auf ihre Loks und Trassen und ich hab jetzt etwas Zeit in die Tasten zu kloppen.... ;)

Mit der Rechtberatungshilfe muss ich mal schauen....VDK muss ich auch mal schauen, Mein Bruder kennt ein paar Leute/Burschenschaftler diie Anwälte sind, einer sitzt ganz in der nähe, hätte ja auch vorteile wenn man nen A. in bequemerer Fahrradreichweite hat

Mit dem Selbstbehalt, da hat man wenigstens mal nen Ansatz/Paragrphen mit denen mal gezieltere Fragen stellen kann.
Muss das ganze Papierzeug was bei mir überall herumliegt, Themenreiht und Cronologisch neu sortieren. Werd nach dem dienst auf dem weg zu meinem Bruder bei Ikea vorbeifahren, Aktensammler und Rollen für nen Selbstbau spezial Aktenregal (chen) Besorgen..... Vielleich auch schauen, ob die nicht was fertiges haben. Dann Kann man die Bürokratie, sortiert enblock bewegen, ohne das das ganze sofort wider in ein unübersichtliches Chaos zerfällt.
Papierkram und Paragraphen sind mir ein Graus...... Und bilden jetzt ein zusätzliches Chaosnest in der wegen Zeitmangel, Kraftmangel, Kälte und dadurch schlechter Trocknungsumständen, ruhenden Wohnungsrenovierung........
Muss auf jeden Fall wichtige Informationen auf ein paar wenige Seiten verdichten, damit man bei Beratungen das Meiste direkt parat hat.

Mal erkundigem ob ich mein Konto auf P konto umstellen kann.

Gestern wider so richtig an der Luft ersoffen, meine Regenkleidung ist langsam nicht der Mühe wert, sich da hinein zu begeben...... Die Naht Kebestreifen sind schon fast alle rausgefallen. Mal abgesehen davon das die Hosen auf dem Sattel nicht von 12 bis Mittag halten.....
Man kommt eigentlich immer Nass an, entweder von innen, Von Aussen, oder die Nässe trift sich in der Mitte.... :x
Nen Kumpel brachte diese Mopedautos für 45kmh in Diskussion. Früher fand ich diese rollenden Roadblocks furchtbar, mittlerweile ist die Vorstellung von nem beheizten Dach, das sich mit doppelter Fahrradgeschwindigkeit bewegt, schon sehr Sympatisch geworden. Aber auch hier, ist es die Kohle, dabei nicht der gesammte Unterhalt über die zeit, sondern die Anschaffung/ so nen Ding überaubt hier zu finden und nicht im tiefen Italien, oder gar erst wo in Fernost... :roll:

So ein Dreck, das man mir vor 35Jahren mein Kabienenrad geklaut hat...
----> Segelflugzeugs Kunststoffrumpf Vorderteil,nach Crash als Entsorgungs schrott mitsamt der fast rechwinklig gerissenen Kabinenhaube, für Nen Kasten Bier eingehandelt, 3 Rädiges Fahrwerk reingefrickelt.....45kmh Dauergeschwindigkeit kein grosses Problem.
Highscore (gemessen!) kurzzeitig 78kmh, Bergab.... je nach Mut(oder Wahnsinn) weit oberhalb 100....
Mal Temporär nen Kettensägenmotor reingefrickelt.....bei 168 aus Angst um die Räder/Reifen Gas weggenommen, da wäre sicher noch mehr gekommen...... :o :shock: :shock:
Ja nen neues geschlossenes Liegerad(mit E unterstützung )wäre wider was.... aber auch hier wider die 3 Probleme ; Zeit, Kraft, Kohle.

Also Das vorhandene Bulls re elektifizieren.
Accus.... Ne mit Suppentüten will ich so gut wi nix zu tun haben(einschränkung:Die Kleinen E zigarrettenaccus für allmögliches Kleinzeug.....
Da hat mich doch glatt einer mal gefragt ob man daraus nen Ebike accu bauen kann.....
:lol: Von den kleinen Dingern bräuchte man ca 5 Stück um eine 18650 Zelle zu ersetzen.....
Die Gebräuchlisten Ebike Accus sind als 10S4 oder 10S5 aufgebaut. also mit 40 oder 50 18650 Zellen.... Mit den kleinen Zigarrettenaccus müstem man 200-250 Zellen miteinander verbinden..... Löt Fleissarbeit.... :lol:
Ne im Erst Ich habe 3(4) leichte, nicht in etwas Wirosil artigem vergossenen, Stangenförmige Accus als 10S5 mit 18650 Zellen, mit etwas über 0,5kwh, die funktionieren, die ins Ramendreieck passen. Einen weiteren dieser Accus habe ich lose im Strassengraben gefunden, dieser hatte Spuren als ob jemand versucht hat, ihn zu zerschlagen..... Erstaunlich wie stabil das 2mm Strangguss Gehäuse ist. Den Accu habe ich aus dem Gehäuse gezogen und fand ihn unbeschädigt vor, wobei7 Zellengruppen bei 3,6 V liegen, 3 bei 3,2V.
Könnten da Leckströme am Werk sein, durch Schlagbeschädigung?????

Das Ramendreieck wollte ich seitlich mit Alublechen(olles Strassenschild gefunden...) schlissen, einseitig Als Klappe mit Schlössern. Drin, dann wechselbaren Accu, Fahrelektronik, Ladegerät, und..?????
Das ganze dann etwas ungewöhnlicher Lackieren.... Nicht so Cool, also weniger schnell geklaut.....

Grumpf
Plötzlich Rechnerprobleme: --->Uhr läuft nicht und Internet Mukt dann bist zum Uhrzeit nachstellen..... Bios/Uhrenbatterie???
Ist nen Medion Akoya, das einzige Ding was ich in Funktionierend hab zum mitschleppen auf die Stellwerke...
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3498
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Julez »

Nicht böse sein, aber ich glaube das letzte was du gerade brauchst ist noch ein Frickelprojekt. Und gerade wenn es als Transportmittel wichtig für das tägliche Leben ist und funktionieren muss, sollte es schon sehr ausgereift und nicht der erste Versuch sein. Ich weiß, wovon ich rede:
https://imgur.com/a/tTuFe#PnQULfY

Mir kommt es eher gerade so vor, als wenn du latent haarscharf am Burnout vorbeischrappst. Daher fände ich es sinnvoller, vielleicht mal über die Option nachzudenken, sich mit Burnout/Depression so 2-3 Monate krankschreiben zu lassen, und während dieser Zeit Papierkram, Rechtsberatung und Anwälte zu regeln, anstatt sich noch mehr Arbeit mit einem Frickeltransportmittel aufzuhalsen. Da braucht man Ruhe und Zeit für, und Anfangs auch ein Backup, bis es gescheit und zuverlässig läuft.

Aus dem Internet:

"Die Vorstufen eines Burnouts sind zum Beispiel eine gesteigerte Arbeitsaktivität bei verminderter Leistungsfähigkeit, Rastlosigkeit, das Gefühl, nie Zeit zu haben, die Vernachlässigung eigener Bedürfnisse, Versagensängste, Schlafstörungen, Niedergeschlagenheit..."
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Wulfcat »

Julez hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 18:30 Nicht böse sein, aber ich glaube das letzte was du gerade brauchst ist noch ein Frickelprojekt. Und gerade wenn es als Transportmittel wichtig für das tägliche Leben ist und funktionieren muss, sollte es schon sehr ausgereift und nicht der erste Versuch sein. Ich weiß, wovon ich rede:
https://imgur.com/a/tTuFe#PnQULfY

Mir kommt es eher gerade so vor, als wenn du latent haarscharf am Burnout vorbeischrappst. Daher fände ich es sinnvoller, vielleicht mal über die Option nachzudenken, sich mit Burnout/Depression so 2-3 Monate krankschreiben zu lassen, und während dieser Zeit Papierkram, Rechtsberatung und Anwälte zu regeln, anstatt sich noch mehr Arbeit mit einem Frickeltransportmittel aufzuhalsen. Da braucht man Ruhe und Zeit für, und Anfangs auch ein Backup, bis es gescheit und zuverlässig läuft.

Aus dem Internet:

"Die Vorstufen eines Burnouts sind zum Beispiel eine gesteigerte Arbeitsaktivität bei verminderter Leistungsfähigkeit, Rastlosigkeit, das Gefühl, nie Zeit zu haben, die Vernachlässigung eigener Bedürfnisse, Versagensängste, Schlafstörungen, Niedergeschlagenheit..."
Lach, Juelz, der E Wideraufbau von meinem Bulls ist kein Neues Projekt, sondern nen altes, Laaaaagsam laufendes. Fahre das Ding die ganze zeit Mit nem Normalen Hinterrad als normales Tourenrad. Das Motorhinterrad ist ja Raus und auseinander, Neue Sensoren einbauen, nach dem die Alten in ihrer seltsamen Konfiguration, mitsamt der Kaputten Platine rausgeflogen Sind. Heute wurde zwischen den Zügen mein Neuer Transistortester fertig. Morgen, Am Wochenende, Mo wird zwischen den Zügen weiter daran gearbeitet, was ich für das Rad brauche, ZB ne Sensor anzeige einheit, mit der ich die Sensoren auf dem Stator richtig positionieren kann.(Ohne das ding würde ich garantiert Mist machen, und wenn ich daneben liege, bei ner Testfahrt nix funktioniert, Hisse es , das Rad wider auszuspeichen, Nabe auseinander pressen, USW.
Die restliche Technik wird dann erstmal zum Test(und wenns gleich funktioniert, Nur langsam ordentlich gemacht) nur mit Panzerband angeklebt, Der Accu liegt dann erstmal im riesen Gepäckträger Korb. Wenn das Geht, genisst man schon mal die E Vorteile von Weniger Wegezeit und Anstrengung. Habe augenblicklich wider besonders wenig Kraft... grumpf.

------------

Versuche nen Anwalt zu bekommen......
jodurino
Beiträge: 2081
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von jodurino »

Julez hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 18:30 Nicht böse sein, aber ich glaube das letzte was du gerade brauchst ist noch ein Frickelprojekt. Und gerade wenn es als Transportmittel wichtig für das tägliche Leben ist und funktionieren muss, sollte es schon sehr ausgereift und nicht der erste Versuch sein. Ich weiß, wovon ich rede:
https://imgur.com/a/tTuFe#PnQULfY

Mir kommt es eher gerade so vor, als wenn du latent haarscharf am Burnout vorbeischrappst. Daher fände ich es sinnvoller, vielleicht mal über die Option nachzudenken, sich mit Burnout/Depression so 2-3 Monate krankschreiben zu lassen, und während dieser Zeit Papierkram, Rechtsberatung und Anwälte zu regeln, anstatt sich noch mehr Arbeit mit einem Frickeltransportmittel aufzuhalsen. Da braucht man Ruhe und Zeit für, und Anfangs auch ein Backup, bis es gescheit und zuverlässig läuft.

Aus dem Internet:

"Die Vorstufen eines Burnouts sind zum Beispiel eine gesteigerte Arbeitsaktivität bei verminderter Leistungsfähigkeit, Rastlosigkeit, das Gefühl, nie Zeit zu haben, die Vernachlässigung eigener Bedürfnisse, Versagensängste, Schlafstörungen, Niedergeschlagenheit..."
Schlafstörungen.....
Man liegt so wach herum und denkt über Firmenprojekte nach.

Oder guckt ins Forum.
Sagt ein Freund für den ich hier schreibe
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

Nimm dir mal Zeit für dich und mache auch mal "sinnlose" Dinge.
Während der Corona hochphase hatte ich ja leider auch Kurzarbeit :(
Ein guter Freudn hatte dann mal einen Vorschlag:
Wollen wir mal zusammen durch einen Wald wandern? Angeblich mit einem kleinen LostPlace.
Also Kamera geladen und wir sind zusammen hingefahren und etliche Kilometer durch den Wald gewandert.
Ganz ohne Stress & Zeitdruck.
Wir waren lange unterwegs, Abends war ich dann fertig und der Akku der Kamera halbleer.
Anfang fand ich die Idee blöd. Hinterher habe ich dann schnel festgestellt: Das hat mal richtig gut getan!

Auch wenn das zunächst erstmal sinnlos erscheint: Probiere es mal aus :)

Klar nimmt man nach der Arbeit hin und wieder mal Projekte mit nach Hause und grübelt beim einpennen über ein Problem nach.
Das ganze sollte aber wirklich nur hin und wieder mal vorkommen, niemals aber regelmäßig.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2472
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
xanakind hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 23:04

Klar nimmt man nach der Arbeit hin und wieder mal Projekte mit nach Hause und grübelt beim einpennen über ein Problem nach.
Das ganze sollte aber wirklich nur hin und wieder mal vorkommen, niemals aber regelmäßig.
Habe ich früher fast immer gemacht, über Probleme oder Lösungen nachgedacht.
Habe ich mir aber weitestgehend abgewöhnt.
Auch so Geschichten nimm doch mal die Anleitungen mit kannst ja am Abend reinlesen.

Nixda fällt aus oder ich schreib da Stunden für auf.

Gruß Uwe
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Matt »

Wie man nervige Rumäne loswerden kann. Nutzt Wort "betteln" bzw "Bettler"

Vorgeschichte: irgendwelchere chat, eine Rumäne (wohnt in Bukarest) nervt mich wegen Tek und andere Kram und ist recht gierig & aufdringlich.
Wenn ich was Schrottfunde bzw bestimmte Tek Modelle postet, bekomme paarmal Nachrichten von ihm, mit Inhalt, ob ich es abgeben. (Ich reagiere auf solchere Anfrage allergrisch..)
Meiste können ich dem mit "only pick up ", "no" ruhigstellen.
Bei Solartron 7081 Kabeln wollen er gleich mehre Stück. Ich habe es abgelehnt, da ich Verdacht habe, dass er damit handelt. Auch er versucht über andere Leute an dieser Kabel ranzukommen, mehre Stück.
Letzte meine Angebot: Photomultipler-Einheit. Er will es.
Ich habe erwiedert: Will nur in Deutschland versenden.
Schon nervt er mehre Leute aus chat, der in Deutschland lebt, dass Leute mich überreden soll, dass ich dem versenden soll.

Ich habe dem recht klare Wort gesagt. Etwa: Mein gott, du schreibt mehre Leute an, dass ich dir das Ding verkaufen soll/ an andere in D (zwecks weiterleiten) verschicken soll. Ich bin schon angepisst/genervt von deine betteln. Ich glaub: es besser ist, dass ich Teil ins Müll treten werde.

Schon saß meine Klarwort bei ihm und es gab riesige Aufregung über "betteln"

Das mag sein, dass es fies ist.. Nette Wort bringt in dieser Fall nicht weiter, da muß man dem deutlich zeigen.
Antworten