Das ist richtig.zauberkopf hat geschrieben: ↑Mo 15. Nov 2021, 20:22 Keine Ahnung wie groß die Abteilung ist.. aber wenn ich an einem Problem sitze, dann sitze ich an einem Problem, und habe keine Zeit zum quatschen.
(War einzelkämpfer)
Meine Erfahrung als hausinterner Dienstleister sagt aber auch, dass Kommunikation wichtig ist.
Der Kunde hat eine Anfrage gestellt und sieht keine Reaktion.
Dann fragt er sich, was denn da los ist.
Kommt zurück "wir arbeiten dran" oder "wir sind momentan ausgelastet" mag das am Problem nichts ändern, aber der Kunde hat eine Entscheidungsgrundlage.
Und weiß, dass gearbeitet wird.
Durch die Entscheidungsgrundlage hätte man ggf. schon eher dem Vorgesetzten melden können, dass es nicht weiter geht. Das gibt ggf. wieder mehr Reaktionszeit.
Ja, gewisse Abteilungen sind unterbesetzt. Dann fällt irgendetwas hinten runter. Die Folgen kennen wir
