Finger-Weihnachtswichteln 2020

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

Nabend zusammen,

nachdem ja letztes Jahr das Wichteln nicht stattfand und sich dieses Jahr bislang auch keiner erbarmte, nehme ich die Sache mal selbst in die Hand :D

Ich knüpfe einfach mal an den Thread von vor 2 Jahren an: viewtopic.php?f=12&t=12211

Die Resonanz war ja eigentlich immer relativ positiv - klar, ein paar schwarze Schafe gibt's immer, aber wenn es mal "ganz schlimm" kommen sollte, kann man sicher über einen Aufruf einen Trostwichtel fürs arme Aaallose Forenmitglied sammeln.

Wer also mitmachen will, einfach hier im Thread schreiben und eine PN mit Adresse und Interessen/Aalangebot/-Wünschen an mich :)

Wir sind natürlich reichlich spät dran, von daher würde ich den Anmeldeschluss auf den 12.12. setzen.

Mitmachen bitte nur, wer auch wirklich in der Lage ist etwas einigermaßen brauchbares zu verschicken.

Ich zitiere auch gerne nochmal Fricklers Worte:
frickler_01 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 18:07Da es die letzten Jahre öfter mal lange Gesichter gab, hier noch ein paar Worte zum Inhalt der Pakete:
Wir betreiben kein reines Schrottwichteln, also bitte nicht nur olle Aale oder Müll reinlegen, sondern etwas mit ein bisschen Wert, über das ihr euch auch freuen würdet.

Negativ-Beispiele für Sachen die keiner als Wichtel bekommen will:
0815-Consumerschrott, Unmengen Steckernetzteile mit komischen Spannungen, Gammelige Installationstechnik aus Omas Wohnzimmer, TAE-Kabel aller Telefone, die die letzten 20 Jahre im Haus waren, die Lichterkette die seit Jahren keiner mehr aufgehängt hat, Möbelteile, die ewig im Schrank lagen, alte Fernbedienungen, Pollin-Überraschungspaket-Inhalt, etc.

Seht das Paket bitte nicht nur als Möglichkeit, den Müll loszuwerden, den ihr irgendwie doch noch nicht weggeworfen habt.
Ich hab nach Interessen und Angebot gefragt, dass ich zumindest im Ansatz versuchen kann, Paare zu finden, die vielleicht etwas brauchbares für den Empfänger haben könnten.
Werde die Interessen auch dem Wichtel weitergeben, dann könnt ihr ja versuchen, das Paket etwas anzupassen ;)
Ich hoffe, es gibt dieses Jahr weniger lange Gesichter als sonst :D
In diesem Sinne: Lasset das Wichteln beginnen!

Gruß,
Rene
Zuletzt geändert von rene_s39 am Di 1. Dez 2020, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
VorbringAir
Beiträge: 167
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:03

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von VorbringAir »

Ich wär dabei :)
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Alexander470815 »

Ja klingt nach spaß, bin dabei :mrgreen:
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


ich mache auch mal mit


Gruß Uwe
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von RMK »

dann würde ich das angepriesene Paket noch ein paar Tage halten und dann verwichteln. okay. ;)
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von grobschmied »

Ich bin auch mit dabei :)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von video6 »

Da sich hier in den letzten Wochen/Monaten einiges angesammelt hat könnte ich auch ein wenig mit Wichteln.

Hab ja eh noch was liegen was weggeschickt werden muss/Soll die eine Sache liegt schon definitiv ein Jahr im Flur.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von StrippenLümmel »

Bin mit an board
edison
Beiträge: 182
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von edison »

Da waren letztes Jahr ja richtig schöne Sachen dabei - Respekt.
Wenn Ihr einen Neuling mit dabei haben wollt - mache gerne mit.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Lötfahne »

Meld! *rumfuchtel* :mrgreen:
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von scotty-utb »

Wirf mal nen Blick in mein WWH und entscheidet selbst ob
alles Schrott
oder
ist Dabei
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Matt »

Ich überlege 2mal....da ich schonmal Schrott bekomme... Highlight waren ca 5kg ausgelötete Platine, etc.

Ich denk: ich erspare es.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von RMK »

Matt, das Problem bei Dir ist dass Du kein forumsüblicher Jäger und Sammler bist - den "normalen"
Krempel den wir alle so haben interessiert Dich nicht... :-(
(das bedeutet natürlich nicht dass man Dir abgeerntete Platinen schicken soll!)

würde mich trotzdem freuen wenn Du mitmachst :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Coole Idee, ich bin dabei. Dann bitte alle später mal was dazu posten, was sie so bekommen haben.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von jodurino »

Matt hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:41 Ich überlege 2mal....da ich schonmal Schrott bekomme... Highlight waren ca 5kg ausgelötete Platine, etc.

Ich denk: ich erspare es.
Dem einen seine Eule dem anderen seine Nachtigal(lig)

Hast Recht Matt Schrott sollte es nicht sein
mein 2019er Wichtel hat dem Empfänger dieses Jahr dann ein paar Euronen unter wer will es haben gebracht, er konnte halt damit nix anfangen.

Ich bin gerne dabei, muss mal gucken was noch so an Wichtelleien dabei ist.

cu
jodurino

P.S. da fällt mir ein meine Mutter(ihr kennt noch die Blumentopfhacklampe?) leidet dieses Jahr extrem unter dem Eingesperrt sein, wenn einer von Euch eine Weihnachtskarte oder ein Weltherschaftswichtel in Form von Handarbeitsrohmaterial oder so was habt......einfach P.N.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

Matt hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:41 Ich überlege 2mal....da ich schonmal Schrott bekomme...
Hi Matt,
es würde mich (uns alle) freuen wenn du mitmachst, ich kann dir auch aus sicherer Quelle sagen, dass da auch für "dein Kaliber geeignete" Sachen bei sein werden.
Diverse Wichtelpartner haben sich mit einem konkreten Wichtelangebot für dich bei mir gemeldet und ich bin mir sicher, dass das was für deinen Geschmack ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: Die Liste füllt sich :D
Manche User nennen weder Wünsche, noch Interessen. Andere liefern ebendiese Informationen dann in einer Menge, dass das die komplette Tabelle sprengt - derjenige fühlt sich sicher angesprochen :mrgreen:
Aber besser zu viel, als zu wenig, also dürft ihr gerne auch ausführlicher werden.

Adressen und weitere Informationen fehlen mir noch von:
VorbringAir
Alexander470815
Botanicman2000
video6
scotty-utb
Finger
jodurino

Wenn ich bis zum Ende der Woche nichts gehört habe, schicke ich nochmal eine PN an diejenigen hinterher :)

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Ich kann Wünsche äußern? Cool :D Also dann hätte ich Bock auf Mechanikkram, extrem häßliche Deko und alte Literatur, Elektrozeug eher weniger (ersticke eh drin).
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2052
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von tschäikäi »

Na gut, dann mach ich auch mal mit. Fingers Wunschliste liest sich so, als könnte ich dem entsprechen.
@Finger: bei Mechnikkram solltest du genauer spezifizieren, sonst kriegst du ne Gitterbox.
Gruß Julian
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von IPv6 »

Bin mir da auch nicht so richtig sicher.
Letztes Mal gabs H-Automaten, eine alte Waschmaschinentürdichtung, eine leere Kühlmittelflasche und ähnliche Dinge :D
Zum einen wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, was ich mir wünschen würde. Am ehsten einfach Dinge, die man wirklich brauchen kann. Keine Ahnung wer wirklich Freude an Platinen zum schlachten hat, wenn ich ein bestimmtes Bauteil brauche besorge ich mir es auf herkömmlichen Wegen.
Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll.

Zum Anderen wüsste ich nicht, ob das, was ich zu verwichteln hätte, jemand Freude bereitet. Da könnte ich heute Abend mal ein paar Sachen zusammensuchen und eine PN schreiben. Wenn sich jemand findet, der damit was anfangen kann, würde ich der Wichtelaktion nochmal eine Chance geben
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Mechanikkram.... hm.... ich Gehirnstürme mal....

Plattenmaterial (Plaste aller Art)
Pneumatikzeug
Hydraulikzeug
Normteile aller Art
Interessante Schrauben
Antriebstechnik
Führungen
Zubehör zu Konstruktionsprofilen
Lager aller Art
Befestigungsmaterial
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

Finger hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:45 Ich kann Wünsche äußern?
Das zeigt mir, wie aufmerksam du liest :D Ich habe den Satz (übrigens der größte und dickte im gesamten ersten Beitrag) einfach nochmal zitiert:
rene_s39 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 22:01 Wer also mitmachen will, einfach hier im Thread schreiben und eine PN mit Adresse und Interessen/Aalangebot/-Wünschen an mich :)
Scheinbar ist die Frustation bei vielen Usern ein ernstzunehmendes Thema - bei mir übrigens auch - aber nehmen wir das doch einfach mal als Anlass, es dieses Jahr besser zu machen.
Ohne Vorurteile wegen den letzten Jahren :D
Ich denke wenn man eine Mischung aus 'spezifischem Kram' und für jedermann brauchbarer Ware anstrebt macht man nichts falsch. Letzteres sind z.B. auch Kekse o.ä.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Öhm...äh... ja.... hast ja recht. Verlosen wir, wer wen zuschmeisst....äh... bewichtelt?
Ich hab ja endlich den Motorschutzschalter von dir aus dem letzten Jahr verbaut :D
Benutzeravatar
Frickler WMK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 01:10
Wohnort: Meinhard-Jestädt (Hessen)

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Frickler WMK »

Ich wäre auch dabei
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

hmm was kann ich brauchen bzw was mache ich.
derzeit ebschäftigt mich Flugmodellbau im besonderern Modellbau allgemein
bin ja eigentlich aus der Powerbootecke.

Mache 3d Druck und baue gerade an einer CNC (wieder mal) und baue gerade ne neue Steuerung auf.
Da könnte ich ssr gebrauchen Steuerkabel ach was weis ich.
Platinenmaterial kann ich nichts mit anfangenund würde es entsorgen oder weiterveraalen.

Aber so sachen wie Öldosen oder alte Batterien wären auch ein Nogo.

ich muss tatsächlich schauen was ich so finde bei mir, hab ja erst ausgedünnt

Gruß Uwe
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2052
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von tschäikäi »

Liste auf Wunsch entfernt
Zuletzt geändert von tschäikäi am So 6. Dez 2020, 01:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Freak »

Ich bin der Uwe Jan und ich bin auch dabei!
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2052
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von tschäikäi »

Ich bins Pättrick und mag Blumenkohl mit Schokoeis.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von jodurino »

Hi


Hatten wir nicht in (Junktour?) mal über einen Aalomat gesprochen?

mit so einem Punktesystem?

Je mehr ein Teil gesucht wird desto Punkte zum tauschen?

Oder habe ich da was geträumt

cu
jodurino
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von erwin »

Ich melde mich auch an ich kann fast alles Gebrauchen außer Röhren vielleicht
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Wie solls denn jetzt ablaufen?
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

Ja, so ganz schlüssig bin ich mir da leider auch noch nicht.
Ich kann ja verstehen, dass man durch eine möglichst genaue Ausarbeitung der persönlichen Wunschliste der möglichen Enttäuschung durch falsche Wichtelgeschenke entgegenwirken möchte.

Aber wenn mir jetzt wirklich jeder eine 3-seitige Liste mit Interessen und Wünschen schickt, dann ist das natürlich kein Wichteln mehr, sondern eher ein Wünsch-Dir-Was.
In der Finger-Chatgruppe wurde dies dann auch passend benannt: "Wichteln im Endstadium" oder "Wichteltinder" :D

Ich sammle noch bis zum 12.12. die ganzen Adressen, Interessen und Angebote. Natürlich bin ich darauf bedacht, bis dahin auch wirklich alle zu haben.
Das ganze trage ich stetig in meine Tabelle ein und versuche dann mal mögliche Überschneidungen herauszufinden, um bestmögliche Pärchen zu bilden.

Dieses Jahr machen wir das dann mal mit ausführlicherer Wunsch-/Angebotsliste, um die Enttäuschungen der letzten Jahre zu vergessen.
Aber nächstes Jahr dann wieder etwas klassischeres Wichteln mit mehr Überraschungseffekt :)
Wobei ich natürlich keine "Wichtelangebote" an den Bewichtelten weitergeben werde, also gibt's natürlich auch dieses Jahr schon einen Überraschungseffekt.

Gruß,
Rene
Zuletzt geändert von rene_s39 am Sa 5. Dez 2020, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von grobschmied »

Gut, da kannst du mich für dieses Jahr bitte wieder rausnehmen und ich mach nächstes Jahr wieder mit.

Grüße Tobi
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Ist mir ehrlich gesagt auch zu "technisch". Wer nicht enttäuscht werden will sollte einfach nicht mitmachen. Also ich will überrascht werden. Nichts weiter. Wünsche müssen nicht zwangsläufig erfüllt werden. Ich wäre für einfach losen und gut. Der Beschenkte erfährt nicht, von wem er was bekommt. Höchstens vom Adressaufkleber.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von grobschmied »

Mir gehts ja nicht darum , nicht enttäuscht zu werden. Ich hab nur keine Lust so eine lange Wunschliste zu demjenigen zu bekommen den ich bewichteln soll. Das hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Wichteln zu tun, in meinen Augen. Ich überlegs mir noch, vielleicht pack ich einfach das Zeug ein wo ich denke das es in ein Wichtelpaket passt. Und die Wunschliste woanders hin :D
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von RMK »

genau so mache ich das.
Sorry für Rene mit der Mühe die er sich
macht, aber das geht imho am Wichtelgedanken
vorbei....
ich bin so frei und werde auf das Paket meine
Absendeadresse schreiben- falls es Beschwerden
gibt darf sich der (ausgeloste...) Wichtelempfänger
gern bei mir melden! :)
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

Keine Sorge, ich habe mir noch nicht viel Mühe gemacht.
Bisher einfach nur Copy & Paste in die Tabelle :D

Ich habe gerade auch mal den letzten Rest in die Tabelle eingetragen und muss nun meine ersten Eindrücke und darauf basierenden Aussagen korrigieren. Die Seitenlangen Listen waren gar nicht zu 100% nur Wunschlisten, sondern eigentlich größtenteils Angebotslisten. Also alles gut, hat sich nur anfangs falsch dargestellt.
Aber lassen wir einfach das Gerede über die ganzen Liste und ob doof oder nicht, ist ja auch irgendwo doof für diejenigen User.

Wie gesagt, ich schmeiße nach bestem Wissen und Gewissen die Leute zusammen, aber zaubern kann ich halt auch nicht. Wenn der eine sagt "habe Röhren" und der andere "bitte keine Röhren" sagt, dann ist es wohl völlig nachvollziehbar, dass die beiden keine Wichtelpartner werden. Selbst wenn eine etwaige Zufallsauslosung das so wollen würde.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Setz dich nicht unter Druck. Hau mal meine Winschliste weg, ich will überrascht werden! Und ich garantiere, das ich zum Teil völlig unbrauchbaren Quatsch einpacken werde. So wie es Tradition ist.
Du kannst nur verlieren bei dem Versuch, es allen recht zu machen. Worüber reden wir denn hier? Wollen wir Wichteln oder n Club potentiell beleidigter Leberwürste aufmachen? Dann kann man das doch gleich lassen, oder? Was ich schade fände weil der Weihnachtsstammtisch schon ausfallen muss. Für alles andere bietet sich doch wohl eher ne Tauschanfrage in WWH an.
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Turbine »

@Finger:

Eigendlich sollte man dich mal so richtig auf dem Postweg zuaalen.
Mal ne ganze Horde an Leute, von denen du Pakete bekommst :mrgreen: :mrgreen:
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

@Turbine:

Nicht lang schwafeln, einfach machen!
Adresse verteile ich gerne, für alle die gerade einen 80kg Stahlofen abzugeben haben. Aber Moment, ich glaube das war eine andere Community :D

Ich hoffe wir haben jetzt niemanden mit dem ganzen Drama hier abgeschreckt, aber so passt es prima zum Jahr 2020 - Epoche der Empörten :D
Ich werde mal schauen wie ich es mache, ich muss die Wunschlisten ja nicht unbedingt weitergeben.

Gruß,
Rene
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Sir_Death »

Leider habe ich erst vor kurzem für alles sinnvolle in wwh Abnehmer gefunden - aktuell einfach nichts zum Wichteln vorhanden. Andrerseits will ich auch niemandem zumuten die Versandkosten nach AT tragen zu müssen.

Persönlich finde ich die Diskussion um Wunschlisten auch etwas befremdlich, aber nur Müll in ein Paket packen geht meiner Meinung nach auch nicht. Es sollte zumindest irgend etwas dabei sein, was der Bewichtelte brauchen könnte. - Ich hoffe, meine Aale in meinen WWH-Paketen haben bisher wohlwollen gefunden ;)
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Turbine »

@Turbine:
Nicht lang schwafeln, einfach machen!
Adresse verteile ich gerne
Naja § 5 TMG in der Schlüssel für die totale Veralung :mrgreen:
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

So, wir befinden uns im Endspurt, morgen ist ja Anmeldeschluss.

Ich wollte mal ein bisschen die allgemeine Resonanz abfragen bzgl. folgendem Anliegen:
Die Paketdienste haben ja dieses Jahr ein bisschen mehr als sowieso schon zu Weihnachten zu tun, wie wäre es, wenn wir einen kleinen Beitrag dafür leisten, diese zu entlasten?

Würde konkret heißen: Verschicken erst nach Weihnachten bzw. im nächsten Jahr.
Ist keine beschlossene Sache, sondern nur ein Vorschlag. Mir persönlich ist es egal wie wir es machen :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von RMK »

ich glaub jetzt nicht dass die 30? Pakete im Millionenvolumen wirklich auffallen, aber mir ist es eigentlich
auch egal wann ich etwas bekomme. ich versuchs vor Weihnachten noch abzuschicken, ob es vor
Weihnachten ankommt ist allerdings fraglich... :)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von scotty-utb »

Hi!
ich persönlich würde zeitnah abschicken, wenn der allgemeine Wunsch aber "warten" ist, werde ich mich danach richten.
Flo
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von StrippenLümmel »

Klingt nach nem schlüssigen Argument. Bin Dabei das verschiffen nach lattenheinz geburtstag zu machen.
Ich bin flexiebel. Wie schaut es sonst so aus?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Ich würds jetzt in die Post schmeissen, aber ich kann auch warten, kein Problem.
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von lightwave »

Hallo,
mir im Grunde egal, nach Weihnachten hätte ich noch mehr Aal aus dem "Außenlager".

Grüße, Georg
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Ich hab grad n beingeilen Aal gefunden! Der möchte zu seinem neuen Besitzer :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von grobschmied »

Ich muss erst mal kucken ob die Post nächste Woche noch geöffnet hat, hier in Sachsen ist ja Lockdown. Die meisten Filialen, auch von anderen Dienstleistern, sind ja Läden die noch andere Sachen oder Schuhe verkaufen..
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

Ich muss nochmal schauen, ob ich wirklich keinen vergessen habe, aber es werden so um die 40 Pakete sein.
Möglicherweise darf auch jemand doppelt verwichteln, geht wahrscheinlich nicht Gerade auf das ganze.

Der allgemeine Tenor lautet also: "Mir egal" zu später verschicken oder nicht - also machen wir es auch genau so.
Jeder so wie er mag, kann und darf, wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Dann halt erst im nächsten Jahr, oder wann auch immer der Lockdown vorbei ist.

Gruß,
Rene
Antworten