Amateurfunker Raum Leipzig

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Amateurfunker Raum Leipzig

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Soll jetzt keine Werbung sein, der lokale Dudelfunk hat momentan eine Hörer helfen Hörer Aktion.
Vorhin wurde im Raum Leipzig Hilfe gesucht um dem Old man der zu seinen Kindern gezogen ist zu helfen seine Anlage wieder aufzubauen.
Vll. hat ja wer hier aus dem Forum Zeit und Lust dazu
https://www.rsa-sachsen.de/aktionen/gemeinsam-helfen
Thomas aus Leipzig

16.11.2020

"Mein Vater ist seit über 60 Jahren leidenschaftlicher Amateurfunker, nimmt regelmäßig weltweit Kontakt zu seinen Kollegen auf.
Vor einiger Zeit sind meine Eltern in die Wohnung neben uns eingezogen, so dass wir sie bei Bedarf schneller unterstützen können.
Nun leidet der Vater seit langem an einer schweren chronischen Erkrankung, die ihn besonders in der Mobilität stark einschränkt. So ist es für ihn sehr schwer technisches Equipment selbst professionell so zu installieren, dass die Sendeleistung auf den betreffenden Frequenzbändern stimmt.
Das bedeutet, dass er momentan seine sozialen Kontakte kaum aufrecht erhalten kann.
Es ist für ihn natürlich gerade in den heutigen schwierigen Zeiten besonders hart am Leben teilzunehmen. Das tägliche Funken ist seine Lebensenergie!

Jetzt ist meine Bitte an Euch, könnt Ihr einen Aufruf an einen engagierten Fachmann und Amateurfunker aus dem Großraum Leipzig über den Sender starten, der meinem Vater helfen kann?"
Antworten