Transistorsuche Musikgesteuertes Stroboskop

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
mucki60
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 18:04

Transistorsuche Musikgesteuertes Stroboskop

Beitrag von mucki60 »

Morgen Jungs und Mädels,

Ich wollte für unsere mobile Musikbox ein musikigesteuertes (es soll mit dem Rhythmus der Musik blinken) Stroboskop frickeln. Ich habe beim Chinamann eine solche Steuerung gefunden. Jedoch ist nirgends, auch bei deutschen Händlern, angegeben wieviel Strom das Teil verträgt. Also möchte ich einen Transistor als Schalter/Verstärker verwenden. So funktioniert das ganze: http://www.youtube.com/watch?v=VLWwWBHlLmA

Tante Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen, also frage ich euch: Welchen Transistor würdet ihr verwenden? Er soll bei 12v durchschalten und ca. 1-2A Strom vertragen.

Danke jetzt schon. :D
Zuletzt geändert von mucki60 am Sa 22. Mär 2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Transistorsuche Musikgesteuertes Stroboskop

Beitrag von Turbine »

Zur sicherheit nimmste ein paar Ampere mehr.
Es gibt zich Transis, die da in Frage kommen würden.
Nimm halt einfach den erstbesten...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Transistorsuche Musikgesteuertes Stroboskop

Beitrag von Finger »

Na ja, ob der Gang ins Museum hier lohnt? Hast du mal ein paar mehr Infos zu dem Teil?
Antworten