Schild in VA oder Kunststoff

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Schild in VA oder Kunststoff

Beitrag von Toddybaer »

Ich hätte gerne ein Schild

Dieser Bienenstand gehört
Name
Anschrift
..
..

Es gibt die in bedruckter Plaste zu kaufen, ich hätte das gerne in etwas haltbarerer Ausführung. Das Ding wird das ganze Jahr im Außenbereich rumliegen oder irgendwo ungeschützt angebracht sein.
Daher dachte ich an VA, wo man die Schrift ausgeschnitten hat, oder das graviert ist. Wär vielleicht auch ein Logo möglich?
Und was kostet sowas überhaupt
RFreddy
Beiträge: 440
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 00:13

Re: Schild in VA oder Kunststoff

Beitrag von RFreddy »

Empfehlung: ein V2A Schild Lasern lassen, sollte für 20 Euro zu haben sein und hält ewig. Bin neulich an unserem Abidenkmal vorbeigefahren, nach 15 Jahren absolut lesbar
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Schild in VA oder Kunststoff

Beitrag von Hansele »

Wieviele Schildchen brauchst du denn?

Wenn es nur wenige sind, könnte man auch VA oder Alu-Blech mit Schlagbuchstaben markieren.
Ist etwas Arbeit aber geht dann irgendwann recht fix, war zumindest beim Bund so als wir die Hundemarken machen mussten.

Grüßle
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Schild in VA oder Kunststoff

Beitrag von Toddybaer »

Anzahl...
10 Stück müssten bis zur Rente reichen :lol:
Größe in etwa DIN 5

wo lässt man sowas laisern ?
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Schild in VA oder Kunststoff

Beitrag von Hansele »

Naja bei 10x würde ich an Schlagbuchstaben denken, die kann man auch sonst immer mal brauchen (habe aber selbst keine hier... :-()
€dit: Ahh DIN A5, da macht es mit Schlagbuchstaben natürlich keinen Sinn.


Laserteile kann man z.B hier machen lassen, gibt aber viele Anbieter für sowas:

https://www.laserteile4you.de/
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Schild in VA oder Kunststoff

Beitrag von andreas6 »

Markierungen in Blechen lassen sich dauerhaft auch manuell durch Hammer und Körner oder Meißel herstellen. Solche Blechprägemarkierungen überstehen Jahrzehnte in der Natur, siehe Erkennungsmarken von Soldaten. Bis heute werden die so bestückten Opfer des letzten Krieges hier ausgebuddelt und die Marken sind (notfalls mit technischen Hilfsmitteln) erkennbar.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Schild in VA oder Kunststoff

Beitrag von erwin »

Hallo Toddybaer mein Arbeits- Kollege macht so was nebenberuflich hier seine Email www.mill-engraving.de oder info@mill-engraving.de Er kennt mich unter Alex

gruß erwin
Antworten