usa status bericht (ab seite 2)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2389
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Smily »

Und wenn du die Pappe teilzerlegst?
Motor raus, räder ab und auf ne palette gespaxt.
Motor und Räder kannste dann in nem 2. Paket versenden.
Das ganze geht dann als "ersatzteile" durch, da es ja kein fahrbares auto ist.

Gerade beim Trabi isses doch ein leichtes.

Klick dich doch da mal durch!
https://getquote.sclrotterdam.com/de/ca ... gLIcvD_BwE
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11278
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Hightech »

Das wird in den USA aber ein teures Hobby an dem Trabi zu schrauben. Jedes Ersatzteil muss über den Teich.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Freak »

Hightech hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 10:50 Das wird in den USA aber ein teures Hobby an dem Trabi zu schrauben. Jedes Ersatzteil muss über den Teich.
Ja. Deshalb:
Freak hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 23:40 In der Tat ist da noch einiges dran zu machen.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Sunset »

How to Import a Classic Car from Europe to the USA

Das Auto muss mindestens 25 Jahre alt sein, für jüngere Autos wird es aufwendig und teuer.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von zauberkopf »

Ich hoffe ja, das das irgendwann klappt...

In meinem Kopfkino steigt irgendwann ein Stich ( in vollem Kostüm ) aus einem Traband - Lowrider heraus.....
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

Sunset hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 11:23 How to Import a Classic Car from Europe to the USA

Das Auto muss mindestens 25 Jahre alt sein, für jüngere Autos wird es aufwendig und teuer.
ingeborg ist von 1970 (einer der ersten)

zerlegen und schicken geht nicht

es muss bei fahrzeug einfuhr .. egal ob zerlegt oder ganz hier im lande der nachweis eines #ganzen vehikels vorgelegt werden , wenn ich dan verschiffungs papiere von teilen nur vorlegen kann hab im end resultat nen hübschen papp karton den ich nicht legal fahren darf
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Matt »

Sunset hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 11:23 How to Import a Classic Car from Europe to the USA

Das Auto muss mindestens 25 Jahre alt sein, für jüngere Autos wird es aufwendig und teuer.
ja, es wird teuer, weil murica jüngere auto zur brick presst. (no fool, es gibt ausnahmeliste mit starke einschränkung (Show-car-Klausel))

ich schreibe gerne nochmals: sobald es über 25 jahre alt ist, ist es viel viel einfacher.
Benutzeravatar
AndX
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Mai 2017, 22:33

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von AndX »

Such mal auf Youtube nach Aging Wheels. Der hat einen in die USA importieren Trabant gekauft und road legal bekommen. Macht auch sonst interessante Videos, zur Zeit baut er einen alten Schulbus zu einem Camper mit Autotransporter um
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

ist mir bekannt
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4696
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Toddybaer »

Haben die Ami´s eigentlich so viel Angst vor Gleichgeschlechtlicher Liebe, wie man denen nachsagt?
Hat man schon versucht dich mit Weihwasser zu beträufeln oder den Teufel auszutreiben ? :lol:

Oder ist das nur in manchen Landstrichen der Fall.

Und dann noch, gibs bei euch in der Nähe imker? sind das alles nur Großbetriebe mit über 1000 völkern oder gibs das auch in klein?
Der Imkerverein aus Wallnutkreek hat mir noch nicht geantwortet
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

gleichgeschlechtliche ehe ist im staat illinois kein ding mehr , klar gibts immernoch aluhut und extrem christen , ist mir aber bisher nichts aufgefallen

selbst johns eltern sind krass katholisch und die unterstützen uns zu 100%

von hönig plantagen weis ich leider nichts.

ich weis nur das es hier so 2 liter honig teddybär flaschen gibt .. müsste mal schauen wo die produziert werden..
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

es schnittet beachtlich .. nervig .. wenigstens machts driften spass ^^
Dateianhänge
A5916128-F30E-4B43-A56B-39F67F21C133.jpeg
394020C4-BB47-440D-85D2-300BE0FEA40F.jpeg
BA748626-4495-4158-A94C-83EA2B2EB1A7.jpeg
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von xanakind »

Schnee?? :o
Davon können wir hier leider nur träumen. Dafür haben wir hier Sturm, Orkan, Pisswetter und Hagel :(
Voll nervig.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

wat wisse denn mit Schnee?
das nerft doch nur, wenn Du Auto fahren willst (MUSST!)

das ist zur Zeit einfach nur "geil", was sich auch dem Atlantik tut

https://earth.nullschool.net/#current/w ... ,37.85,686
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5067
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Kuddel »

Sieht imposant aus. Ist das problematisch?

Edit: ja, ist problematisch. Gerade gefunden:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 76348.html
Zuletzt geändert von Kuddel am Fr 14. Feb 2020, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11278
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Hightech »

Was fehlt dir am meisten da drüben?
Eher Leute oder Sachen?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

sind in Amiland eigentlich Winterreifen bekannt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Laut einem Auswanderer der in Kanada und USA als Trucker arbeitet und eine YouTube Kanal hat ( Mirco auf Achse), sind zumindest bei Trucks Ganzjahresreifen üblich, da dort auch Touren von Manitoba nach Texas binnen einer Woche Standard sind.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

Hightech hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 08:42 Was fehlt dir am meisten da drüben?
Eher Leute oder Sachen?


euch bekloppten hirnis das fehlt mir

aber ja generell meine engen freunde wie freak und chemnitsurfer die mit mir am trabbi basteln oder das fingertreff.. das hab ich hier nicht so

alles frickelmässige tu ich meist allein da mir engere freunde einfach noch fehlen

ischo fast ironisch das ich das gewohnte gemecker vom jobcenter vermisse xD .. NEIN bin froh das ich die scheiss sesselpupser los bin xD
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Weisskeinen »

Stitch hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 18:34 ischo fast ironisch das ich das gewohnte gemecker vom jobcenter vermisse xD .. NEIN bin froh das ich die scheiss sesselpupser los bin xD
Gewohnheit halt. Keine liebgewonnene Gewohnheit, aber eben Gewohnheit. Es fehlt, stört aber nicht, dass es fehlt :mrgreen:
Gary
Beiträge: 4838
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Gary »

Stitch hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 18:34 ischo fast ironisch das ich das gewohnte gemecker vom jobcenter vermisse xD .. NEIN bin froh das ich die scheiss sesselpupser los bin xD
Etwas E-mail Verkehr geht sicher, wäre doch die richtige Dosis

Lass dir ein paar Formulare zusenden, oder mach der Sachbearbeiterin Komplimente - ihre beharrliche Art hat mich weit gebracht.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Weisskeinen »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1158
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Harley »

Haha, der ist gut: (von Kuddels URL)

"An den Küsten Islands werden sich die Wellen meterhoch Türmen, auf der ganzen Insel drohen heftige Schneeverwehungen. Die Behörden warnen vor allem Touristen, sich in der heranrollenden Extremwetterlage NICHT in die Natur zu begeben. Zu groß sind die Gefahren."

Na dann, ab in die Natur ... :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

Stitch hat recht. Das mit dem bekloppt sein...

🤪🌀🌪🌩🌨
Azze
Beiträge: 2543
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Azze »

Isses nicht schön, ein Teil davon zu sein...? :lol:
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

fuer mich nich binja total abgenabelt vom koks center und eurer super passwort sicherheit preisgebungs politik ... reinster wahnsinn


die trompete hier ist vermutlich nimmer lange aufm goldenen donnerbalken XD


echt schade das ich dieses jahr finger nicht schaffe , aber beim naechsten mal werd ich mit donner krach und laerm erscheinen (sensible leutchens sucht euch nen bunker)

mit viel glueck schafft freak meinen trabant bis dahin fettich zu kriegen ... dann gehts rund

ich werd bis dahin einen neuen character (kostuem) haben , er nennt sich Mlem , ist ein day gecko muesst ihr mal googlen ..


jedenfalls HERSCHAFTLICHE STIMMUNGSTIFTUNG WIRD DANN STATTFINDEN :twisted:
Dateianhänge
photo_2020-02-22_04-04-29.jpg
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

bin mir nicht hundertpro sicher ob hier über unsere pandemie geredet werden darf.. wollte dennoch berichten das es mir gut geht

die märkte sind leer , klopapier krieg läuft , isolation und schliessung nicht essentieller läden voll im gange

ist schon echt mies , mir fehlt sozialer kontakt , aber all meine meetings sind gecancelt, und freunde trauen sich nicht rum zu kommen ...

verfluchter weise ist meine (kirchliche) hochzeit auch gefährdet bzw geht den bach runter wenn der zustand sich bis mai nicht ändert ..

hier noch ein paar bilder ausm blau-walmart
Dateianhänge
827EDF87-5BD0-40A3-B558-F8AAAC7C8522.jpeg
9FD7DB4A-D9AB-49BA-9971-B1AB2B9210F1.jpeg
6E365935-A8C6-4BAC-A5B8-9F15DD8141A0.jpeg
03402A67-158D-4A1B-A7A5-DD61AA1B5823.jpeg
C05AB9E4-01D5-47BB-ACE8-F2F68D5094F7.jpeg
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von xanakind »

Und ich wollte die kommende Woche hier schon schrieben, ob der Corona-Wahnsinn bei euch auch schon angekommen ist :lol:
Also im Grunde genommen genau wie bei uns:
Supermärkte sind leer (wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei euch) und wir müssen Zuhause bleiben und dürfen keien Freunde treffen :(
Und geht es hier genau so, halte durch! :)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Weisskeinen »

Oh je, das sieht ja schlimm aus in dem Supermarkt. Hier sah das nur bei Nudeln, Klopapier, Mehl und Zucker so aus (bei Klopapier eigentlich immer noch, obwohl mir ab und zu Leute mit Einkaufswägen begegnen, in den denen eine Packung ist...). Und Lidl scheint eine bessere Logistik als Aldi zu haben.
Aber schön, dass es dir gut geht. Auch wenn die kirchliche Trauung nicht wie geplant stattfinden kann, so wäre die dann doch nur aufgeschoben, nicht aufgehoben, oder? Noch mehr Zeit, sich darauf zu freuen :P
Immer positiv denken... :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Finger »

Schön das du dich meldest. Halt uns mal so ein bischen auf dem laufenden wie es bei dir aussieht bitte. Im Sozialbereich gibts auch einen Corona-Faden...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4529
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von PowerAM »

Ja, bitte gern!

Achte auf dich und bleib' gesund!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Lötfahne »

Ich glaube, der Kloparona-Virus hat sich inzwischen etwas beruhigt, ich konnte heute morgen problemlos Hygieneartikel beim Pferdemann einkaufen.
duese
Beiträge: 6054
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von duese »

Servus Stitch! Schön von Dir zu hören!

Gibts bei Euch auch verpflichtende Ausgangsbeschränkungen/Kontaktverbote? Hier muss man der Polizei im Zweifel erklären können warum jetzt unterwegs sein muss.

Sind die Maßnahmen bei euch eigentlich USA-weit? Oder machen das die Bundesstaaten? (In welchem Staat bist Du eigentlich?)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Jepp in Illinois, wo Stitch lebt gibt es seit letzter Woche die selben Beschränkungen wie hier auch https://www.tagesschau.de/ausland/usa-c ... s-113.html
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

chaos .. ? nein

paranoia , einsamkeit , isolation ? ja
faktor unendlich



ich hab momentan keinen kontakt zu freunden oder irgendjemanden ausser meinem partner john ..

kann nichts an der situation ändern , leute sind paranoid

walmart und andere läden haben sich langsam erholt aber wir sind was infektionen angeh leider noch nicht am gipfel angelangt

mir gehts desweiteren gut aber ich erleide mentales burnout .. starte stress zustände , schlaflosigkeit , keinen hunger


ich vermiss euch bekloppten und meine lokalen usa freunde .., aber da kanman nichts machen momentan

ich lauf sogar gefahr das die trump ete die wahl gewinnt weil mehr als die hälfte der wahlen ausfällt oder verschoben wird
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2844
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Marsupilami72 »

Hi Stitch,

was die Orange im Whitehouse angeht, habe ich echt durchwachsene Gefühle - einerseits wünscht man ihm natürlich, dass er mal richtig failed, damit auch die MAGA-Fraktion endlich mal seine Unfähigkeit erkennt, andererseits würde ein fail in dieser Situation massiv Menschenleben kosten :?
Eigentlich müsste ihn bei einer seiner Selbstbeweihräucherungspressekonferenzen (deutsch ist geil :mrgreen: ) einer der hinter ihm stehenden Wissenschaftler vom Pult schubsen und den Leuten sagen, was Sache ist.

Aber ich reg mich schon wieder auf...

Ich sitze hier in meiner neuen - noch nicht ganz fertig eingerichteten - Wohnung seit zwei Wochen im Homeoffice, da kommt die Decke auch langsam näher...

Lass dich nicht unterkriegen...wir müssen jetzt halt noch ein paar Wochen die Arschbacken zusammenkneifen, dann wird das auch wieder besser.

Grüße aus dem sonnigen Braunschweig
Martin
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

ich rechne mit dem gesammten jahr 2020

dann sollte ruhe sein

das schlimme daran ist das sars schlimmer war, aber bei jetzigen corona (einer der sars verwandten) haben die medien futter gefressen und die usa bürger drehen am rad
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4696
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Toddybaer »

Warum war SARS schlimmer?
Meines Wissen hatten wir durch SARS weniger Todesfälle als durch die normale Grippe

Ich denke die Amerikaner verkriechen sich alle in Ihre Bunker wenn irgendwas in Richtung Kriese i Sicht ist.

Und gucken mit der Knarre durch den Türspion :lol:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4696
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Toddybaer »

Wie siehts denn nun ohne den Medienfilter in USA tatsächlich aus?

Immernoch alles leer gekauft? Alle ohne Arbeit und lungern auf den Straßen rum um ein Opfer zum überfallen zu finden?

Reigenweise Häuser und Autos zum Verkauf, wegen chronischen Geldmangel?

Beim Bezahlen an der Supermarktkasse wird alle 2 Minuten eine Creditkarte zerschnitten, weil total überzogen?

Knapp 2m lange, schwarze Säcke aus dickem Plastik stapeln sich neben und hinter Krankenhäusern?

Die Hälfte der Amerikaner hat sich in ihrem Prepperbunker zurückgezogen und kommt erst in 2 oder 3 Jahren heraus?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3126
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Nicki »

Toddybaer hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 12:06 Die Hälfte der Amerikaner hat sich in ihrem Prepperbunker zurückgezogen und kommt erst in 2 oder 3 Jahren heraus?
Die laufen mit ihren Langwaffen draußen herum und verzweifeln, weil sie nicht zum Friseur dürfen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

Und die Deutschen fressen nur Sauerkraut und tragen Lederhosen
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4696
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Toddybaer »

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 23:58 Und die Deutschen fressen nur Sauerkraut und tragen Lederhosen
Jaaaa :lol:
brauchen wir desswegen vielleicht das ganze Klopapier?
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

soo es ist mal wieder zeit .. denk ich mal


mein 31ter geburtstag (1ster juni) ist rum , ich fühl mich alt .. jaja die "älteren sagen jetzt och du jungspund" .. aber nein

ich merke das ich nichtmehr so sprunghaft bin , stumpfe sachen anstellen ist irgendwie vergangenheit (zu nem gewissen niveau)

ich hab ne neue karre , ein toyota sienna 2002 , schöner van , mit original toyota vhs entertainment system inklusive infrarot wireless kopfhörern ;) , my lincoln town car alias sofa panzer , hat leider einen hauprahmen bruch erlitten (irreparabel totalschaden) und ich hab noch mit dem panzer 690 meilen gerissen bevor die karosse aufm boden schliff .. herjeh..)


desweiteren bin ich vollkommen geimpft seit februar..

die konsolen und pinball reparaturen bringen mir mein taschengeld ...

desweiteren .. hab ich schlechte neuigkeiten ..

mein usa export hilf plan ist erstmal komplett zum stopp geraten ... weil ich mist gebaut habe

virtex7 hat 2x "vermutlich oszis, bestellt , beim versand hab ich den fehler gemacht das er via paypal "als freund " bezahlt .. was dafür sorgte das paypal den account meines schatzis "restricted" hat .. fuck me .. ich hätte dran denken sollen das es buisness ist .. naja seit heute abend ist john (mein ehemann) extrem sauer .. ich hoffe ich kann das wieder gerade biegen ...

ansonsten gehts mir soweit gut , lokalitäten sind seid geraumer zeit alle wieder vollkommen nutzbar (supermarkt , restaurants)

desweiteren bin ich happy das die "angry orange" (trump) weg vom fenster ist weitesgehend (ich hoofe der reist nich noch so alla turkei nen Q , joe biden ist fast nen segen für die usa geworden ., leider sind die verdammten anhänger und anti impfungs spasten immernoch sehr stark was meinungs wechsel angeht .. aber die zeit ist geduldig , ich verfolge den ganzen scheiss jeden tag , und man sieht das mehr und mehr dampfender mist zutage kommen tut bezgl "orange" , alle aktivisten die den haupt rat angegriffen haben werden so langsam ins "knie gerammelt" ... gut.. auch wenn die strafen schlimmer ausfallen sollten (ich hab hoffnung)

aber ich will jetzt nicht in die politik abdriften ..

desweiteren , abgesehen vom export , wenn jemand gerne mal in die usa will und ich die person kenne .. ihr könnt gerne urlaub bei mir verrichten ich hab platz und zeit :)
Dateianhänge
9E79398F-6B98-4F3A-937A-EA480314D96A.jpeg
3D02FC67-6FF3-4625-9274-E96B67A33A6F.jpeg
3F574DF1-E1EA-4517-ADCB-788F342087BA.jpeg
7AD99CC7-EC97-4361-9DB0-D39E711420DA.jpeg
86EC7AF9-A6B5-4A00-BC61-7B5FF6FB4B97.jpeg
A2630990-31A4-4FAE-9C4D-0067CF1EEFC2.jpeg
2C565DFA-F0E3-438C-BC02-60F8E0187597.jpeg
32B2900B-F02E-44E4-A9A8-5A37C40848B9.jpeg
6D6CA333-F49A-4DE7-9126-5B40573AEFDF.jpeg
A5F5A007-7C29-45F5-8A90-D84D7608E835.jpeg
6FA401C8-66D8-466C-BF3C-0E652AE9657A.jpeg
0FCD5C11-0C41-4694-BBF2-4A3803C37EB8.jpeg
DC864BC3-9749-4E2E-BABE-F74EDE6DE836.jpeg
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Finger »

Auf Wunsch von Stitch habe ich Faden hier mal in der Sozialstation oben angepinnt. Er möchte gerne ab und an mal einen Status posten, was ich immer sehr spannend finde.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Weisskeinen »

@Stitch: Klasse mal wieder was von dir zu hören/lesen :D Gut zu wissen, dass es dir gut geht. Ansonsten, Fehler passieren halt mal, das lässt sich wieder ausbügeln und geht vorbei. Bei den Suits scheinen ja ein paar dazu gekommen zu sein. Sehen toll aus! Und die '690 Meilen mit gebrochenem Hauptrahmen'-Aktion hätte ich ja gerne mit erlebt. So aus gebührender Distanz... :P :lol:
Ich bekomme erst nächste Woche meine zweite Impfdosis. Mal sehen, ob's dann endlich mit dem 5G-Empfang klappt. Oder ob ich magnetisch werde. Ich hab' da ja so meine Zweifel...
Also die besten Grüße aus dem derzeit sonnigen Karlsruhe!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von zauberkopf »

desweiteren bin ich happy das die "angry orange" (trump) weg vom fenster ist weitesgehend (ich hoofe der reist nich noch so alla turkei nen Q , joe biden ist fast nen segen für die usa geworden ., leider sind die verdammten anhänger und anti impfungs spasten immernoch sehr stark was meinungs wechsel angeht .. aber die zeit ist geduldig , ich verfolge den ganzen scheiss jeden tag , und man sieht das mehr und mehr dampfender mist zutage kommen tut bezgl "orange" , alle aktivisten die den haupt rat angegriffen haben werden so langsam ins "knie gerammelt" ... gut.. auch wenn die strafen schlimmer ausfallen sollten (ich hab hoffnung)
Das ist eher ein gesellschaftliches Problem.. bzw deren auswüchse.
Die leute spüren den Druck aber wissen nicht wo her der kommt. Oder wollen das nicht wahrhaben.
Die Menschen ziehen sich immer mehr in ihre eigenen Blasen zurrück. Sei es ne Rechte, ne Linke, oder sonstige.
Hauptsache, man bestätigt sich selber, und kann sich gegenseitig die Eier kraulen..
Das geht natürlich per Internet, wo der Traum es mal war alle zu EINEM globalen Dorf zu vereinen noch leichter.
Stattdessen hat man jetzt zig Dörfer deren Einwohner überall wohnen, und gegeneinander Krieg führen.
ermüdent...
Spannend wird es, wenn man es schafft, die Leute wieder in den Kontakt zu bringen. Dafür brauchts Respekt vor dem Menschen, nicht vor der Meinung.
Selbst die Amis, sind diesbezüglich offen.
Hab ich letztens beim Zocken erfahren.. da meinte auch A er wolle nicht mit B spielen, wegen : Diverent worlds..
A meinte auch, er wäre progressiv.. ja.. dann.. ein kleiner Vortrag später, B hat A auch noch geholfen.. jetzt sind die beiden unzertrennlich ! ;-)

Letztens hatte ich sogar einen Stich im Spiel getroffen, und mal direkt gefragt, ob Du das bist..
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2844
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Marsupilami72 »

Der Röhrentester ist ja mal geil...Look mum no computer ist bestimmt total neidisch :D

Schön mal wieder was von Dir zu hören - mal schauen, wie stabil das Netz auf dem Platz ist, vielleicht können wir Dich zum Treffen mal per Skype zuschalten.
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von xanakind »

Freut mich mal wieder was von dir zu hören, ich wollte dich schon fast über Telegram nerven :lol:
Schön dass es euch gut geht.
AngryOrange.... :lol: Wie geil! :lol:
Das mit dem PayPalfail.....Ach, mein Gott. Das wird schon.
Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe warum der Account denn nun gesperrt wurde: Hast du oder dein Schatz mal bei PayPal angerufen?
Zumindest der Deutsche Telefonsupport ist sehr gut.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

xanakind hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 13:58 Freut mich mal wieder was von dir zu hören, ich wollte dich schon fast über Telegram nerven :lol:
Schön dass es euch gut geht.
AngryOrange.... :lol: Wie geil! :lol:
Das mit dem PayPalfail.....Ach, mein Gott. Das wird schon.
Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe warum der Account denn nun gesperrt wurde: Hast du oder dein Schatz mal bei PayPal angerufen?
Zumindest der Deutsche Telefonsupport ist sehr gut.

pffsh , die 300 sonstewas $ via family , waren das problem , paypal denkt wir betreiben steuer hunterziehung ..
im endeffekt wars mein fehler virtex vergessen zu sagen das er via buisness zu zahlen ..

ich brauch mein schatzi nicht anrufen wenn dieser nen meter neben mir im bett liegt :roll:
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

Marsupilami72 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 13:27 Der Röhrentester ist ja mal geil...Look mum no computer ist bestimmt total neidisch :D

Schön mal wieder was von Dir zu hören - mal schauen, wie stabil das Netz auf dem Platz ist, vielleicht können wir Dich zum Treffen mal per Skype zuschalten.
wäre ziemlich geil !

bitte ruft mich an !

meine nummer ist +01[oder +001) 630 706 null null 73
Antworten