usa status bericht (ab seite 2)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

das ist auch im Sinne der Wasserersparnis sinnvoll.
wie oft spült man deswegen 2mal...?
berferd
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von berferd »

Das mit den leistungsfähigen US-Klos kann ich so nicht bestätigen. :evil:
Erste Nicht-Diensthandlung bei Antritt einer langen Dienstreise war bei mir, im Hotel in den USA eine Toilette zu verstopfen - und zum Überlaufen zu bringen.
Sämtliche Schüsseln, die ich dort gesehen habe, funktionieren nämlich nicht mit Druck (oben sich stauendes Wasser drückt den Rest durch den integrierten Siphon), sondern die Schüssel ist immer halbvoll Wasser und das Ganze läuft durch Zug wenn der erste Liter mal durch ist (Prinzip Pumpschlauch bzw. Saugheber). Das Richtung Fallrohr runterrauschende Wasser zieht also den Rest nach sich, wie beim Leersaugen eines Tanks mittels Schlauch, bis dann die Schüssel leer ist und dieses typische gluckernde Geräusch zu hören ist.
Das funktioniert alles ganz prima solange was fließt, sobald das Ding aber verstopft ist, sind die Folgen spektakulär. :!:
Da hilft da auch "Nachspülen" nicht, da der Nullpunkt des Wasserstands bereits so hoch liegt, dass durch Volllaufenlassen der Schüssel kein nennenswerter Druck aufgebaut werden kann. Und da eine Klobürste natürlich ein gefährliches Werkzeug ist, mit dem sich der Laie leicht ein Auge ausbürsten kann, steht sowas in US-Hotels auch nicht zur Selbsthilfe zur Verfügung.
Und da musste ich tatsächlich an den oben verlinkten, legendären Artikel denken :lol: (Sauerkraut gabs dort keins)

Hier sieht man sehr schön den verschnörkselten Wasserfluss und den recht hoch gelegenen Nullpunkt des Geruchsverschlusses, was zu hohem Wasserstand im Ruhezustand führt:
https://hdsupplysolutions.com/p/america ... da-p404766
Durchs Saugheberprinzip muss das Abflussrohr relativ lang und dünn sein, was natürlich Verstopfung zusätzlich begünstigt.

Ohne mindestens einen Meter langes Spezialwerkzeug, mit dem man sich durch dieses Labyrinth hindurchmäandert, ist so ein Ding wohl kaum wieder flott zu bekommen. Die Designer hatten echt Humor, und wohl auch einen Hass auf Klempner.

Vielleicht kann Stitch ja ein paar Überlebensstrategien fürs Land der gewundenen Toiletten empfehlen, für den nächsten Besuch. :lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3498
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Julez »

Tretet zurück und verneigt euch vor dem Gott der Toiletten:

https://www.youtube.com/watch?v=Kg7OT3rKeTc

(0:30 find ich spektakulär)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

na ... ob ich meinen "Kameraden" da so gezielt hinjustieren würde...? :mrgreen:

die Kommentare zu solchen Videos sind aber auch immer klasse
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

ich kenne diese arten von toiletten , die haben eine art druck speicher , allerdings weiss ich nicht wie dieser druck aufbaut ...

aber das scheint standart hier in der usa zu sein
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

ach fuck


ich muss ma dampf ablassen

ich vermiss euch bekloptten salty bitches mir egal ob rechtschreib ritter oder white knight of antiburn

hat mir echt weh getan letztes fingertreff zu verpassen .. 2020 wird leider auch nix ... aber wer weis ...vllt....

2021 will ich auftauchen , wie ein unerwuenschter geenie , egal ob bayern oder was auch immer
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Lötfahne »

Stitch hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 09:54 https://youtu.be/VF40FipoxWs
Ich.. hab... gerade.. ein Video gesehen wo einer ne Zucchini im Klo runtergespült hat. :shock:

*umkipp* :idea:
Azze
Beiträge: 2543
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Azze »

Julez hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 11:37 Tretet zurück und verneigt euch vor dem Gott der Toiletten
Ach was, dilettantisch! Frag mal den guten Al
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

es gibt wohl auch eine Kombination aus "Tank-Spülung" und Druckspülung.
hatte ich in einem Motel mal gesehen.
so wie das da rausgezascht kam, konnte das unmöglich vom 2 Fuss höher gelegenen Spülkasten kommen
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

lassn wir bitte ma das scheiss thema

zurueck zu wer braucht * egal ob weber grill oder dogde ram ich biete euch support an ^^
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Weisskeinen »

Stitch hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 13:14 2021 will ich auftauchen , wie ein unerwuenschter geenie , egal ob bayern oder was auch immer
Na ja, bei der Anreise ist es ja egal, in welchem Teil von Deutschland das Treffen stattfindet... :P
Nur, wie willst du auf dem Rückflug mit den ganzen Aalen durch die Sicherheitskontrollen kommen? :shock: :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Weisskeinen »

"Was ist das?" "Keine Ahnung, habe ich noch nie gesehen."
"Gehört das Ihnen?" "Da es in meiner Tasche ist, jetzt wohl schon."
"Haben Sie ihr Gepäck selbst gepackt und war es die ganze Zeit unter Aufsicht?" "Beim Packen haben mir wohl Freunde 'geholfen' und ich versichere, dass ich das Zeug maximal 5 Sekunden aus den Augen gelassen habe..."
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1158
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Harley »

... einer muss noch!
Hier sieht man wie's funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=FpUqCxb8twM
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4696
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Toddybaer »

Deutschland ist Weltmarktführer für Vacuum WC Anlagen !
UNd der Führende Hersteller für die Vacuumwc´s auf Booten, sitzt ganz in meiner Nähe.

Was durchs Rohr geht, wird auch gespühlt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11278
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Hightech »

Schon erstaunlich dass das deutsche Klo der Amiklosette so überlegen ist. Ich kann noch nie eine Überflutung hinbekommen es war immer kurz davor aber es ist immer kurz vorher abgegangen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4696
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Toddybaer »

Hightech hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 19:56 Schon erstaunlich dass das deutsche Klo der Amiklosette so überlegen ist. Ich kann noch nie eine Überflutung hinbekommen es war immer kurz davor aber es ist immer kurz vorher abgegangen.
Das liegt daran, das der Inhalt eines Spülkasten in die Schüssel passt. Wenn die Suppe schon bis zum Rand steht, spült normal ja keiner mehr. Und wenn, dann läuft auch eine deutsche Kloschüssel über
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4612
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Ich kenne von unzähligen China-Dienstreisen auch die dortigen Becken in den Hotels und aus dem Gästebereich der Firmen, die nach der beschriebenen US-Bauart beschaffen sind; meist steht TOTO oder KOHLER als Marke drauf. Der Inhalt des Wasserkastens scheint zum Großteil nur als Triebwasser zu dienen und Verstopfungen sind fast immer der Fall, da dort das Papier auch nicht mit dem Abwasser entsorgt werden darf, sondern in einen Papierkorb gehört, der neben dem Abort steht. Aus nachvollziehbaren Gründen habe ich das jedoch nie praktiziert. Da ich aber im Laufe der Zeit mitbekam, wo der Putzraum ist, habe ich das regelmäßig verstopfte Becken dann immer selber mit der Hebamme durchgestoßen.

Die Stühle der Chinesen sind angeblich auch eher von pastöser Konsistenz, was vermutlich auch wesentlichen Einfluß auf die Betriebssicherheit dieser Abort-Bauform haben dürfte.

Für das "Fußvolk" in den Firmen gibt es nur die Hockaborte, die man von Raststätten und Ausnüchertungszellen aus Kasernen kennt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von zauberkopf »

Gegen Verstopfung hilft im übrigen auch ein harmloser Böller :
https://www.youtube.com/watch?v=mwH7zze ... verified=1
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Sunset »

Das erinnert mich so langsam an die Geschichte vom Normschiss... ROFL :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Cyrix »

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2939
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von MatthiasK »

Oh Mann, ihr mit euren Klo-Videos habt mir gezeigt, was ich *laut* abspielen muss, wenn mal wieder ein Kollege ein Online-Meeting hat. :lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3498
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Julez »

So, jetzt ist aber auch gut, nicht den ganzen Thread mit sowas verstopfen.

Ich find's gut dass Stitch anbietet, örtlich vorhandenen Kram zu besorgen. Vor über 10 Jahren oder so gabs z.B. mal VPX Akkuschrauber und Akkupacks für $5 bei Walmart im Ausverkauf. Ich hab bei RCGroups mal angefragt, ob mir irgendjemand davon welche schicken kann, und Akkus auch. Klar, kein Problem, hat einer gemacht (PayPal sei Dank), und das Ding läuft heute noch hier wie am ersten Tag. Also schon praktisch drüben einen Brückenkopf zu haben. :)
xanakind
Beiträge: 12518
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von xanakind »

Jap, Scheissthema :D

Mich würde mal interessieren, wie es denn mit deinem Trabbi weitergeht.
Gibt es dazu schon Pläne? Der Transport ist ja leider nicht ganz einfach :(
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das gute Stück über den grossen Teich bekommen könnte.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

verschiffen kostet ca 4000 geld da ist noch nicht inbegriffen tüv , einfuhr gebühr etc

in ein paar jahren wenn ich zusammen gespart hab will ich versuchen das der zu mir kommt
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2389
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Smily »

Und wenn du den Pappkarton nach dem nächsten Fingertreffen auf eigener achse da rüber schüsselst?
Das sollte doch deutlich günstiger werden...

Bitte dann auch einen Bericht über den Roadtrip!
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 930
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von OnOff »

Smily hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 07:39 Und wenn du den Pappkarton nach dem nächsten Fingertreffen auf eigener achse da rüber schüsselst?
Das sollte doch deutlich günstiger werden...

Bitte dann auch einen Bericht über den Roadtrip!
Der Trabant ist glaube ich nicht sooooooo schwimmfähig...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

wie willst du denn "auf eigener Achse" rüber komen?

spätestens über die Beringstrasse braucht man eine Fähre
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Sunset »

Smily hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 07:39 Und wenn du den Pappkarton nach dem nächsten Fingertreffen auf eigener achse da rüber schüsselst?
Das sollte doch deutlich günstiger werden...

Bitte dann auch einen Bericht über den Roadtrip!
Da müsste er den Trabi vorher noch zum Amphibien Trabi umbauen, den Tank geringfügig vergrößern, mit gleichzeitigem Umbau zum Camping Trabi...

Das wird sicherlich ein cooles Projekt!
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Raider »

Also mein letzter Stand von einem Bekannten sind grob 1500 Euro für Bremerhaven nach Ostküste für ein fahrfähiges Auto von Hafen zu Hafen.
daruel
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von daruel »

Raider hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 10:54 Also mein letzter Stand von einem Bekannten sind grob 1500 Euro für Bremerhaven nach Ostküste für ein fahrfähiges Auto von Hafen zu Hafen.
Ähnliches weiß ich auch vom Schwager. Ist zwar schon 8 Jahre her, aber wenn man den Container nicht alleine belegt, waren das von NY nach Bremerhaven ca. 1200. DIe 4000€ sind wohl eher für einen kompletten Container.
Gary
Beiträge: 4838
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Gary »

Hilft es den Trabi nicht als Fahrzeug anzugeben ?
Vielleicht ist es einfacher ihn zunächst nur als Dekoration zu deklarieren ?
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Raider »

Noch günstiger wär's den Trabbi ohne Container als Topload aufm Tanker oder so mitfahren zu lassen, das machen die mit Yachten so. Aber dann muss man den erstmal aufpanzern :twisted: :lol:
daruel
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von daruel »

Bei nem Trabbi mit seinen ~600kg würde ich da ne stabile Palette aus Kanthölzern bauen, Gefährt draufstellen, eine Kiste aus 25mm OSB drumherum mit belastbarem Deckel und das Teil als Stückgut aufgeben.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3498
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Julez »

OnOff hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 07:58 Der Trabant ist glaube ich nicht sooooooo schwimmfähig...
Maxim 32: Anything is amphibious if you can get it back out of the water.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Sunset »

Mit genügend Bauschaum drin schwimmt bestimmt auch ein Trabi. ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

kannst ja sonst einen alten Öltank so aufschneiden, dass man 2 Halbschalen erhält,
und da stellste die Rennpappe dann in eine rein
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4529
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von PowerAM »

Sunset hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 15:27Mit genügend Bauschaum drin schwimmt bestimmt auch ein Trabi. ;) :mrgreen:
Bauschaum ist gewöhnlich hygroskopisch. Wenn sich das Zeug voll Wasser gezogen hat, dann ist es betonschwer!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von zauberkopf »

Hilft es den Trabi nicht als Fahrzeug anzugeben ?
Vielleicht ist es einfacher ihn zunächst nur als Dekoration zu deklarieren ?
Kann funktionieren.... ich meine... welcher Ami, würde bei einem Trabbi ein Fahrzeug erkennen ? :lol:

Das geht bestimmt als Kinderspielzeug durch den Zoll, wie ein Amerikanischer Wetterballon bei mir hier als "Latex-Spielzeug" deklariert wurde ( vom Zoll, mit einem Grinsen.. zuhause habe ich dann mal die Tarig Nummer gegoogelt. .. kein Witz. )
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

Modellbauobjekt, das nie aus dem Versuchsstadium herausgekommen ist :mrgreen:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4612
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wäre denn ein solcher PKW in den USA überhaupt zulassungsfähig? Selbst für die PKWs mit vorsintflutlich anmutender Motorentechnik galten schon vergleichsweise strenge Abgasnormen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

es gibt hier keine zulassung , zumindest nicht was annähernd an den tüv rankommt

kennzeichen drannpappen , bremsen müssen gehen , licht muss gehen das wars .. 2takt ist an sich kein ding , muss man nur selbst anmischen wie für ne kettensäge
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

desweiteren wenn das so einfach ist die kiste zu verschiffen , legt mir was handfestes (fakten wo und wie und wieviel) aufn tisch.. bisher hab ich null plan , noch bin ich in dtl um das rauszufinden xD
daruel
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von daruel »

Stitch hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 17:38 legt mir was handfestes (fakten wo und wie und wieviel) aufn tisch.. bisher hab ich null plan , noch bin ich in dtl um das rauszufinden xD
Frag mal hier an https://www.cargointernational.de/versandanfrage

Ich würde wirklich dazu tendieren, dass Teil in eine Kiste zu packen und als Palette zu versenden. Ist sicher günstiger, wenn man einfach was mit dem Stapler umsetzen kann, als ein Auto zu laden, verzurren etc.
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Matt »

Stitch hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 17:36 es gibt hier keine zulassung , zumindest nicht was annähernd an den tüv rankommt

kennzeichen drannpappen , bremsen müssen gehen , licht muss gehen das wars .. 2takt ist an sich kein ding , muss man nur selbst anmischen wie für ne kettensäge
Ich sag schon: Sobald Kisten über 25 jahre alt ist, ist alles SCHEISSegal. Es sei denn dass du ihm zur Furry-Trabbi machst, mit Fell überzieht. Kein Problem !

Allerdings will der saubere Wagen bei Import sehen, vorallem mit Dreck sehe Ami nicht gerne. Der dreht durch, wenn jemand mit Erde aus andere Land bringt.

4000€ ist eher Container-Verschiffung.
Wenn Trabant fahrtüchtig ist, dann macht bitte mit rollende Überführung, das ist viel billiger. (ca 1000€ plus Hafengebühr)
Aber bei rollende Überführung bitte aufpassen: nicht wahllos Zeug in Trabant werfen. Auto-Ersatzteil(wie Motor, Getriebe, Fahrwerk,etc) reinwerfen ist erlaubt.
Zuletzt geändert von Matt am Fr 31. Jan 2020, 09:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

das macht direkt keinen sinn

der zoll rastet aus, wegen öel sprit , dreck , verunreinigungen , das als box zu schicken ..

usa ist da ganz penibel , der muss abgekärchert sein , leckfrei und fahrbar (tüv) soweit ich das weis

das wäre wie beim polakken den bmw vertikal in den transporter zu schieben durchn zoll kommen die trotzdem nich..


ausserdem sind es immernoch summen die vierstellig sind , die sind bei mir momentan in den kommenden 2 jahren nicht drin .. es sei denn jemand macht go trabbi go fund me spenden aktion xD
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

btw die seite hilft garnicht siehe bilder
Dateianhänge
604A1D50-1793-4255-B973-A5FDD7F7E22F.png
CC4D7033-2856-4033-A11B-107BF10DBA75.png
daruel
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von daruel »

Einwegpalette wäre doch das Richtige. Das man vorher eben Öl/ Sprit ablässt hab ich eigentlich vorausgesetzt, wenn man das Auto nicht selbstfahrend transportiert.
Einfach mal eine Anfrage schicken oder anrufen.

edit: Alternativ mal bei DB Schenker oder Kuehne+Nagel anrufen und fragen, ob man ein verpacktes Auto verschicken kann.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10925
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

da drüben gibts doch bestimmt genügend andere Kohlenkisten, die sofort als Alleinstellungsmerkmal auffallen.
Würdest Du denn wirklich mit nem Trabi oder ähnlich luxuriösen Gefährten rumgurken wollen?
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

das fragst du mich nachdem ich seit jahren an dem ding zusammen mit einigen kolegen hier im forum an dem rumgedoktert habe und ne menge geld an teilen reingesteckt habe?

natürlich will ich den fahren , nicht als altags auto , ist halt meine traumkiste .. ingeborg halt, sies hässlich und trotzdem toll und ein stücksche geschichte aus der ddr

erstmal doctord Freak an meinen front kotflügeln momentan , das die pappe tüv kriegt das kann ne weile dauern , es sei den ihr besucht ihn mal zum helfen ..in bückeburch

desweiteren mangelt es mir momentan logistisch an zeit und hirnschmalz um das durch zu kauen .. ich hab ne kirchliche ehe (ja die gesetzliche war im november) die vor der tür steht ..

schliesst euch einfach mal mit freak zusammen .. gegebenenfalls mit kena und haltet mich auf dem laufenden mit handfesten ideen zum export .. weil für spekulations kekse fehlt mir gerade einfach die zeit

(zusatz) natürlich nehm ich hilfe gerne an aber ich kann nicht jetzt auf gleich auf spekulationen basierten plane einfach handeln ... bitte nich persönlich nehmen
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Freak »

In der Tat ist da noch einiges dran zu machen.
Antworten