usa status bericht (ab seite 2)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

Hi , grüsse aus der usa

ich hab ein wie oben genannt ein town car ergattert und ich wollte ein mordernes radio einbauen ... nun gestaltet es sich aber problematisch.

verbaut ist ein ford radio F6VF-18A965-AA

ich dachte es ist einfach den ford stecker mit nem adapter auf iso din aber leider geht das nicht , denn es ist im kofferaum ein tuner amp modul von ford/jbl verbaut F6VF-18C851-BB schimpft sich die box , dieses ist der tuner fürs radio modul und zugleich der verstärker (will also ein einschalt signal pin)

ich hab den ganzen tag nach etwas sinnvollem pin out artigem gesucht aber ich find nur mischmasch bzw nichts brauchbares

was ich wissen muss ist am radio block welcher pin , was macht/was ist (z.b. pin x/y ist amp on , pin z audio out)
selbiges für die amp box

könnt ihr mir bitte helfen ?

hier noch ein paar bilder
https://ibb.co/xYtyJZc
https://ibb.co/KhtbWpB
https://ibb.co/9tpJf1z
https://ibb.co/TLFRH5y
https://ibb.co/n63Jtpv
Zuletzt geändert von Stitch am Sa 24. Aug 2019, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12519
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von xanakind »

Schön wieder mal von dir zu lesen! :D

Ich nehme an, die Kiste gehört dir?
Dann würde ich da garnicht lange fackeln.
Dieses Ford Spezifisches Audio System rausschmeissen, alle benötigten Kabel ausklingeln oder notfalls neu ziehen und das neue Radio einbauen.
Oder möchtest unbedingt diese Amp-Box behalten?
Das meiste wird hier diskret ausgeführt sein:
GND
VCC
ACC / Züdung
Lautsprecher
Audio In
Das sollte man zumindest relativ einfach ausmessen können, auch ohne Plan.
Dann wird es wahrscheinlich noch 1 oder 2 Datenleitungen geben, damit das Tunermodul weiss, auf welcher Frequenz es tunen soll.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2474
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Spike »

Eine grosse Menge an Diagrammen gibt's hier.
Ford wird ja wohl nicht immer das Rad neu erfinden - vielleicht ist was dabei.
edit: Anscheinend haben die das Rad wohl nie wirklich rund hinbekommen und arbeiten noch dran... :shock:
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von reutron »

Und jeder Entwickler der sich da austoben darf folgt einen neuen Ansatz. :shock:
winnman
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von winnman »

könnte das 6V in der Bezeichnung ev. auch auf ein 6 Volt System hindeuten?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Finger »

Viel wichtiger: wie gehts dir da drüben?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11460
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Bastelbruder »

Nein, 6 Volt gibts wirklich nicht mehr, auch nicht im Herstellerland Mexico. Die Ammis waren inzwischen auf/hinter dem Mond.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von video6 »

Bilder vom Auto vom Gerät?
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Stitch »

mir gehts super soweit , danker der nachfrage

an aus , gnd , perma plus hab ich bereits am radio rausgefunden . auch die geschalteten 12v zum amp

aber ich hab iwie fast 7 leitungen die alle so um die 4,8-5v haben gegen masse , diese verändern sich nicht wenn ich lauter oder leiser drehe .. ich fürchte das des schon digital müll ist zwischen dem amp und dem radio modul :(

ich find leider in den link nichts passendes , das vorgänger modul war einfacher zu besaften .. aber zu meinem ugh ... , ich wollt eigentlich den amp schon weiter nutzen ;/ und wenn möglich halt auch den kabelbaum in ruh lassen
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Stitch »

werd morgen ma bilder machen , ist jetzt grad 4 uhr , will schlafen
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von topmech »

Ne Ami-Karre, geil :D

Was spricht dagegen, das alte Radio und den Verstärker/Tunermurks von Bord zu werfen und eben die restlichen Leitungen neu zu legen?
Denke mal nach deinem Umzug hast du erst mal nur eine minimale Grundausstattung an Werkzeug. Sonst hätte ich gesagt, schaust dir mal die 4,5-5V führenden Leitungen aufm Oszi an.
Hast du das Ford-Autoradio schon aufgeschraubt? Wenn dort nichts drin ist, was mit Ton zu tun hat == es nur eine Fernbedienung für den Tuner hinten ist, kommst nicht an der Neuverdrahtung vorbei.

Gruß
Nico
xanakind
Beiträge: 12519
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von xanakind »

Die "5 Volt" werden ganz sicher Datenleitungen sein.
Wenn ich bei meiner Kiste mit dem Multimeter ausversehen an den Bus Leitungen messe, messe ich auch immer irgendwas zwischen 4-6 Volt.

Den Originalen Kabelbaum kannst du drinne lassen.
Benutze den Originalen Kabelbaum dann halt für das neue Radio und eventuell einem Verstärker.
Ob über die Kabel Digitale Daten oder Analoger Ton (High Pegel) übertragen wird, ist denen wurscht ;)

Was genau möchtest du denn?
Geht es dir nur um einen Audio Eingang, um z.B. Handy anzuschliessen?
Dann kann man das Originale Radio doch ziemlich sicher erweitern?
z.B. an das Kassettenlaufwerk einen Bluetoothempfänger anschliessen
Wenn man das geschickt macht, sieht man von aussen nichts und kann das Kassettenlaufwerk weiter nutzen.
Ne Ami-Karre, geil :D
Und was für eine! Ich hab den eben mal gegoogelt.
saugeil! :D
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von E_Tobi »

Moin,

cooles Gefährt.
Zwecks Weiterverkauf würde ich, wenn Kabel neu ziehen ausfällt, an deiner Stelle entweder versuchen die Gegenstücke zu den Steckern zu bekommen und mir Adapter bauen, oder evtl. die Pins auspinnen und anderweitig kontaktieren...oder, im Notfall, so abzwicken dass du das jederzeit wieder rückrüsten kannst.

Eine "Umrüstung" in der Elektrik ist für mich beim Autokauf ein rotes Tuch...

Schöne Grüße...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10927
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Desinfector »

hey cool in welche Ecke hats dich dort verschlagen?
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Matt »

Chicago ?


Zu Problem mit Radio, da gibt Lösung mit Kasketten-Adapter , die du mit Audiosignal über Klinke einspeisen kann?Oder muss moderne Radio rein sein?
BTW: Da lobt man schon europäische Auto mit genormte Teil, gell?

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10927
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Desinfector »

weiss nicht, hab ich wohl übersehen wenns schon mal erwähnt wurde.

aber... hahargh,
da kamman sich auf'n richtigen Winter freuen :mrgreen:

Ich würde als erstes hinten auf den Wagen irgend ein Ribbon drauf pappen,
so dass man nicht gleich auf den ersten Blick als Ausländer durchgeht.

zur Technik:
ja ich würde auch schauen, ob man da nicht ein ganz normales Autoradio rein bekommt.
Anno '97 äh... war das etwa auch schon busmässig im System verschweisst?
läuft die Karre vernünftig, wenn das originale Radio draussen ist?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Jepp Elmhurst bei Chicago.
Gerade mal auf der Walmart Webseite geschaut, in dem Walmart bei euch( 900 IL-83, Villa Park, IL 60181, USA) sollte es Lötkolben für 5,77$ und diverse Autoradioadapter geben. Die originalen Stecker kannst du ja dran lassen und nimmst die Bus Leitungen für die Audiokanäle zwischen Radio und Verstärker. Den Verstärker kannst du evtl ja auch einfach austauschen und lötest dir was passendes an die alten Adern dran

https://www.walmart.com/ip/Hyper-Tough- ... /744820237

Und geiles Karre Stich.
Die Digitalanzeige erinnert an die alten Renaults, wie der Meister auch mal einen hatte und der Innenraum hat was typisch 90er Jahre mässiges
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10927
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Desinfector »

und hinterm Walmart im Dumpster findest Du all das evtl auch noch für lau.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Stitch »

90er jahre , ghetto karre/muscle car , vfd displays und v8 so muss das halt ne :)

mir bleibt wohl leider nichts übrig als den verstärker zu umgehen ._.

werkzeug hab ich ausreichend auch nen oszi , aber leider bringt mir das ausmessen der digileitungen nix

achja #matt , der radioslot im auto ist doppeldin , und reinkommt auch wieder ein doppeldin , aber halt was modernes touchscreeniges
xanakind
Beiträge: 12519
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von xanakind »

Wirklich ne geile Kiste!
Sogar mit Lenkradautomatik.
Meinen Neid hast du :)

Doppel DIN?!
_NIEMALS!_
Das wird irgend was anders sein, auch wenn der Schacht nur 1 Zentimeter niedriger ist.
Musste ich bei meinem Jeep auch leidvoll feststellen.
Das ist ein Ami. Gewöhn dich schonmal an Zöllische Schrauben, mit verschiedenen Gewindesteigungen und AWG Querschnitte. :roll:
Und ja, ich glaube das die Amis auf VF-Display stehen. Die sieht man in so vielen Kisten. Meiner hat ja auch welche.
Ich weiss aber nicht warum das so ist.

Ich persönlich würde auch versuchen das Originale Radio drin zu lassen und da einfach einen weiteren Audio Eingang einzubauen.
Für ein "normales" Radio wirst du um Gebastel nicht drum herum kommen :(
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Er bräuchte wohl nur dieses Kit um links und rechts etwas Breite einzusparen.
Die Kabel müsste er dann wohl noch selber zusammen löten, da in der Beschreibung steht, dass es nicht beim Premium Audio Sound passen soll ( damit ist dann wohl vermutlich die Version mit externen Verstärker gemeint die Stitch hat ?

https://www.walmart.com/ip/Fits-Lincoln ... /447024299
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10927
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Desinfector »

ach guck - Kassette. gerade im Auto kenne ich DAS nicht anders als:

Kaum eingebaut, schon Bandsalat. Wieder ausbauen, weil man die Kassette bei Bandsalat
nicht mit dem Eject-Knopf raus bekommt,
also alles mühselig raus schälen, damit wenigstens RADIO wieder geht.

Also:
Kassettenteil tot legen, Kopfverstärker abklemmen und dahinter dann Cinch Buchsen ran.
nun weiss ich nicht, wie stilvoll das wieder aussehen soll, aber ich würde dann die Buchsen
statt der Kassettenklappe vorne dran haben wollen.
möglicherweise muss man beim totlegen des Kassettenteils (eher totlegen der Mechanik)
dafür sorgen dass da kein Autostop (nein nicht das KFZ soll stoppen) die Sache immer abschalten will.
am Abwickelteller ist in Kassettengeräten oft eine segmentierte Spiegelscheibe drin,
die dann über ein lichtempfindliches Element einen Takt vorgibt. Dieser Takt muss am Empfangsort "vorhanden" sein.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Weisskeinen »

Schön, mal wieder was von dir zu hören.
Was ist denn das:
Stitch hat geschrieben: https://ibb.co/VV9h8RW
? Codeschloss?

Oh my gawwwd...
Stitch hat geschrieben: https://ibb.co/3r9S5X9
Zum Radio: es wäre interessant, raus zu bekommen, wie der Verstärker seine Signale bekommt und zur Mitarbeit überredet wird. Dann kann man den weiter benutzen. Den abgesetzten Tuner kann man dagegen wohl getrost vergessen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Tuner digitale Audiodaten an den Verstärker schickt. Deshalb müsste es möglich sein, da zwischen zu kommen.
Irgendwelche Reparatur-Manuals und Schaltpläne findet man nicht zu dem Auto?
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Matt »

Stitch hat geschrieben:90er jahre , ghetto karre/muscle car , vfd displays und v8 so muss das halt ne :)

mir bleibt wohl leider nichts übrig als den verstärker zu umgehen ._.

werkzeug hab ich ausreichend auch nen oszi , aber leider bringt mir das ausmessen der digileitungen nix

achja #matt , der radioslot im auto ist doppeldin , und reinkommt auch wieder ein doppeldin , aber halt was modernes touchscreeniges
Joa, VFD in Auto ist eine Schrei in 90er jahre, meine Mitsui hat auch, aber nur Klimaanlage.
Lincoln und muscle car, sicher nicht. Der V8 in Lincoln town dürfte sooo laufruhig sein, dass du vielleicht beim laufende Motor einschlafen kann.
V8 aus Ford Mustang schüttelt dir durch.
Es liegt an Kurbelwelle-bauweise: Crossplane bzw. Flatplane. Lincoln hat crossplane-V8, da ist komplett ausgegliechen. Flatplane-V8 hat Laufruhe wie Parallel-2 Zylinder.


Ich hoffe für dich (trotz Link von Chemnitzsurfer), dass DoppelDIN reinpasst. Bei Ami muss du alles damit rechnen..
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Stitch »

um „die“ frage zu beantworten , also mein standart 2din touch radio passt wunderbar in den slot


ich habe bereits den adapter (denjenigen der den amp umgeht bestellt) , schade das ich den jbl nicht nutzen kann , naja nurnoch auf die post warten dann kann ich endlich normale musik hören ohne ständig mit jesus christus vollgemüllt zu werden :twisted:
daruel
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von daruel »

Stitch hat geschrieben:endlich normale musik hören ohne ständig mit jesus christus vollgemüllt zu werden :twisted:
Ist das also in den ganzen Serien/Filmen nicht übertrieben und die haben wirklich so hart einen an der Waffel mit dem Jupp?
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Stitch »

es gibt einen christlichen radiosender ja und der ist ultra nervig

spende jetzt und sehe jesu christi höchstpersönlich!
Gary
Beiträge: 4838
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Gary »

Sag mal,

bin ich der einzige der etwas mehr über Stitch's Leben oder jetzt Live wissen möchte als "mir geht es gut" ?

Ja, ich kenne ihn nur übers Forum, habe ihn zwar einmal live gesehen aber wohl keine Worte gewechselt. Würde mich freuen - vor allem positives !
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2844
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Marsupilami72 »

Hatte Genesis also doch Recht :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=35K6vQRt67g
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von Stitch »

joa nun , ich hab mich einigermaßen eingelebt aber mein hirn sitzt in der denkschleife fest dass ich "nur zu besuch " bin

aber wie ich schon immer sagte es ist schön hier in elmhurst (nein keine schusswaffengefechte oder drogendealer an jeder ecke wie jeder immer glauben will)

wallmart hat 24/7 auf und ist ca 3 kilometer weit weg was sehr nice ist , flug war stressig denn ich steckte im stau für knapp zwei stunden . habe es grade so in den flieger als letzter geschafft...

was kann ich sonst noch erzählen uff , keine miete yay (hausbesitz),kein jobcenter was mir mein grab schaufeln will yay, das wasser ist gut da hier jeder haushalt chlorfilter hat. die lebensmittel qualität ist 1000mal besser als in deutschland (bilder dazu folgen noch)
meine karre ist geil aber das war ja bereits bekannt.

john und ich schmeissen jeden monat einen sogenannten gaming abend wo alle flipper spielen können etc...

schaut euch einfach die bilder an :)

https://ibb.co/k1xQbmd wohnzimmer/küche
https://ibb.co/kGNML7W wohnzimmer
https://ibb.co/7GJPWP4 unser fetter kühlschrank
https://ibb.co/h8CsSNc unser hausdrache
https://ibb.co/GWWc1b8 die küche
https://ibb.co/7GRGd9T die mikrowelle (wo ein ganzes kind reinpasst)
https://ibb.co/LQ3mm8W kaffeetassen warm halte drache
https://ibb.co/sRXRLr2 treppe zum keller/untergeschoss/spielhalle
https://ibb.co/qrJn6KJ der keller mit flippern
https://ibb.co/sR9Mvwy der keller spiele archiv
https://ibb.co/f41sXt7 75zoll lg oled gaming monitor
https://ibb.co/BGdgjm2 alle alten nintendo konsolen incl r.o.b.
https://ibb.co/sjyDX41 tabletop spiele
https://ibb.co/NjvWj9N wasch und heizraum
https://ibb.co/chFB1F2 nochmehr konsolen .. xD
https://ibb.co/qd9GByn und nochmehr konsolen

wir besitzen jede art von spielekonsole und jeder spiele abend ist einfach geil
Zuletzt geändert von Stitch am Do 22. Aug 2019, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
ando
Beiträge: 2619
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: 97 lincoln town car brauche hilfe

Beitrag von ando »

ach du scheisse,

das ist ja kein Keller mehr, das ist ein Museum für Retro Spielekonsolen und Flipper. Echt cool!

Zu dem Gaming Abend würde ich auch mal gerne kommen! Vor allem wegen der Flipper!
xanakind
Beiträge: 12519
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von xanakind »

Boah! Wahnsinn! :shock:
Das ist doch genau dein Ding.
Klasse! Ich gönn´s dir!

Ich freue mich auch wirklich riesig, dass das alles geklappt hat und es dir gut geht!
Ich finde es auch super, dass du trotzdem nicht "aus der Welt" bist und man mal was von dir hört.
Sollte ich jemals dazu kommen in die USA zu reisen (Privat oder Beruflich) und ich halbwegs in deiner nähe sein, komme ich dich mal besuchen. Reizen würde mich ein Urlaub in den USA schon. Wenn das nicht so teuer wäre..... :(

Das Bild vom Waschraum:
Sieht das nur so aus oder gibt es da auch 2 Wasserhähne?
Ein Hahn für kaltes und ein Hahn für Heisses Wasser? Das hatte ich in Irland sehr häufig und verstehe immernoch nicht, wieso die das in der heutigen zeit noch so verbreitet ist.
Gary
Beiträge: 4838
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Gary »

Danke !

Es freut mich richtig das du dein Plätzchen gefunden hast, einladend - zum wohlfühlen.
Zu Besuch sind wir alle, so ganz verkehrt ist die Sicht nicht.

Glumanda, Glurak und Turtok habe ich gesehen ;-)

was technisches - hast du 220 V im Haus ?

Gruß Gary
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Stitch »

hier noch ein paar bilder von draussen

https://ibb.co/yqD2Qr7
https://ibb.co/5B082M3
https://ibb.co/p1gqchm
https://ibb.co/s6GPnSw
https://ibb.co/b7WqBYq
https://ibb.co/BfyMPP7
https://ibb.co/CzKn0cm
https://ibb.co/JFds3DY
https://ibb.co/ZzThpSm
https://ibb.co/pfgD46b
https://ibb.co/3s8mPCH

#ja ich hab einen transformer für 220v sachen ,aber generell 110/120v
# im keller/waschraum haben wir zwei separate hähne (ungefiltert und gefiltertes wasser) , ansonsten haben wor ganz normal moschbatterien überall
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sieht richtig nice aus. Nochmal Glückwunsch Lucas!
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Matt »

Lebensmittelqualität besser als D. Viele, die ich kenne, sagt gegenteilig : :shock:
Kein Frage, dass Fleisch ordentlisch ist, aber Brot, meiste sagt: Näh!
Selbst in Deutschland eingelebte gehörlose Indianerin sagt genauso.

Schön, dass du dort gut angekommt bist.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11278
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Hightech »

So schön das alles jetzt ist, vergiss bitte nicht, eine ordentliche Krankenversicherung!
Wenn du dir den Arm brichst, ein Zahn wegfault, oder sonst irgendwas am Körper kaputt geht, das zahlst du alles aus eigener Tasche.
Da sind dann schnell 10.000$ weg. Nur mal ein Röntgenbild hier und ein Gips da. Von CT spreche ich noch gar nicht.

Rechne mal pauschal mit 7000$ Arztkosten im Jahr. Das sind die durschnittlichen Ausgaben pro Kopf und Jahr.
Wenn du quasi die nächsten 1o Jahre nicht zum Arzt musst, kommen dann plötzlich mal 30-70.000$ für Zeug mit dem du nicht rechnest.

Meine Frau musste z.B mit knapp 40 die Gallenblase raus. Ich will nicht wissen, was das in den USA kostet, wenn man das selber zahlen muss.
Jede einzelne Untersuchung kostet extra.

Das schlimme ist dazu, wenn man nicht zum Arzt geht, aus Angst vor den Kosten. Dann wird es noch viel schlimmer.
Nutze jede sinnvolle Vorsorgeuntersuchung, auch wenn es teuer erscheint.

Und nochmal! Eine Krankenversicherung!!! Wenn man jung ist, erscheint das so blöd und unnütz, aber rettet dich vor der Armut.
Denn wenn du krank bist, kostet das viel Geld, du kannst aber nicht arbeiten, weil du krank bist. So kommst du nie wieder auf die Beine.
Zuletzt geändert von Hightech am Do 22. Aug 2019, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Stitch »

ich bin bereits über meinen partner versichert
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11278
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Hightech »

Stitch hat geschrieben:ich bin bereits über meinen partner versichert
Prima! ich hoffe die Versicherung trägt mehr als 55% der Kosten.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von video6 »

Die Bibel als Podcast mit eigenem Gerät.
Schon merkwürdige Sachen. :-)
Ich sag immer Glaube hält die Menschen dumm.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von topmech »

Wenn du an so eine Wonder-Bible ran kommst, bitte bitte füll das Gerät mit Knallgasschaum und zerfumpe es :D
Das ist genau, was sich so ein Gerät wünscht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10927
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Desinfector »

Wo wir grad das Thema Amiland haben, schaut Euch mal die "Dumpsterdive" Videos an.
wat die Leute in den Staaten alles so aus Müllcontainern ziehen.

Die Teile mit den schwarzen Klappen oben drauf sind auch in Industriegebieten oft direkt von vorne zugänglich.
Ganz im Gegensatz zu hier in D wo das alles wie Fort Knox weggeschlossen wird.

so lohnt es sich bei Computer Repair Shops und sonstigen Elektro- und Elektronik Läden immer mal da rein zu gucken.
Überhaupt bei allen Gewerken, die irgendwas Herstellen und "Überkapazitäten" einfach mal so im Dumpster entsorgen.
duese
Beiträge: 6054
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von duese »

Servus Stitch,

freut mich zu hören, dass Du gut angekommen bist. Ich drück Dir die Daumen, dass es genau gut weiter geht! :)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2844
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Marsupilami72 »

Die Wonder Bible hat look mum no computer schon zerfrickelt:

https://www.youtube.com/watch?v=ChF10feen04
xanakind
Beiträge: 12519
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von xanakind »

Diese Wunderbiebel macht mich fertig.

Alleine die Werbung ist so absurd:
https://www.youtube.com/watch?v=p8FikLIM2Z0
Die meinen das wirklich ernst?!

Vorher:
Alles blass, schale Farben und unglückliche Gesichter.
Die Schalten das Ding an:
Satte Farben, fetter Kontrast und glückliche Gesichter :lol:
Wer eine haben möchte um damit z.B. Heavy Metal abzuspielen:
https://www.ebay.de/itm/4G-MP3-Audio-Bi ... SwnyNdKG0e
Gary
Beiträge: 4838
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Gary »

Also ich finde es nicht gut das ihr euch über den Bibel Player lustig macht.

- das wollt ich machen :lol:
jodurino
Beiträge: 2081
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von jodurino »

Stitch hat geschrieben:hier noch ein paar bilder von draussen


https://ibb.co/3s8mPCH

#ja ich hab einen transformer für 220v sachen ,aber generell 110/120v
# im keller/waschraum haben wir zwei separate hähne (ungefiltert und gefiltertes wasser) , ansonsten haben wor ganz normal moschbatterien überall
Das Bild mag ich
man meint jeden Moment kommen die Goonies oder ein paar Kinder auf Bonanzarädern mit einem Außerirdischen im Korb um die Ecke.

Auf jeden Fall finde ich gut das Du endlich mal eine Basis im Leben gefunden hast, man liest es heraus das es Euch da gut geht.
Daumen hoch.

Grüße
jodurino
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: 97 lincoln town car (gelöst) usa status bericht (seite 2

Beitrag von Lötfahne »

Wohnen da nicht die Bundys? :-D
Antworten