Na klar, die machen da seit einigen Monaten das Geschäft Ihres Lebens. Mit der vielen Arbeit geht aber auch viel Umsatz und sicherlich ein satter Gewinn einher. Da diese Spitzenlast schon seit Monaten anliegt war auch genug Zeit, um sich z.B. ein paar studentische Aushilfen anzuheuern, die nach 1 Stunden Anlernen einen ganzen Teil der Lieferverzugs-Anfragen ausreichend kompetent beantworten könnten. Wenn ich etwas kaufe und sofort mit Vorkasse bezahlt habe, dann habe ich schon den Anspruch dass meine Anfragen zur Lieferung beantwortet werden, und wenn es ein paar Tage länger dauert. Von beiden Firmen kam aber gar nichts, und das ist ein Bisschen dürftig wenn man das Kundenvertrauen erhalten möchte. Wenn es vor Lieferung schon nicht klappt, wie soll da ein Gewährleistungsanspruch geltend gemacht werden?
Bei Offgridtech hatte ich auch zuvor zwei Bestellungen gemacht, die ganz normal durchliefen. Aber was nützt mir das, wenn die nicht reagieren, wenn mal was nicht klappt?
Aber wie geschrieben, nach Problemmeldung bei Paypal, 6 Wochen nach dem avisierten spätesten Lieferzeitpunkt, tat sich was.