Treffen 2015 Statements

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Geistesblitz »

Also mich hat die Musik nirgends gestört, allerdings bin ich was das angeht auch ziemlich tolerant. Fands so jedenfalls besser als ganz ohne.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Hightech »

Stitch hat geschrieben:beim nächsten mal mach ich nen thread auf dan könnt ihr musikwünsche niederschreiben und dan werden die gedudelt

man kanns nicht immer jeden einzelnen recht machen , ich hab auch einfach gedudelt was aufm apfel grade so war ^^
Nunja, wie schon erwähnt ist die Zwangsbeschallung aller Teilnehmer nicht erwünscht.

Denke mal an die Leute die am Funkgerät fernen Wellen lauschen wollen und dann von hinten mit ..Platzhalter.. beschallert und hören dann
nichts mehr.
Wenn mal irgendwo mal Musik läuft, hat keiner was dagegen, aber dann bitte wieder "Zimmerlautstärke".
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 692
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von frickler_01 »

Wunschliste ind ich trotzdem mal eine tolle idee.
NAchdem wir letztes jahr FingerTV hatten können wir ja nächstes mal FingerFM Aufziehen :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

frickler_01 hat geschrieben:Wunschliste ind ich trotzdem mal eine tolle idee.
NAchdem wir letztes jahr FingerTV hatten können wir ja nächstes mal FingerFM Aufziehen :lol:
wir hatten einen professionellen radiosender da!
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von gafu »

Also radio auf dem treffen gab es bestimmt schon die letzten 4 Jahre.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 692
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von frickler_01 »

Ups, hab ich gar nicht gemerkt :oops:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

frickler_01 hat geschrieben:Ups, hab ich gar nicht gemerkt :oops:
es ging vermutlich an vielen vorbei, eine ankündigung in form eines schildes wäre vielleicht schön gewesen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Nicki »

Tesla hat geschrieben: Ich glaube Michas Durchsagen werde ich so schnell nicht vergessen:
Von wem war eigentlich "Hier spricht NICHT Hettmann"?
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von GregorB »

Nicki hat geschrieben:
Tesla hat geschrieben: Ich glaube Michas Durchsagen werde ich so schnell nicht vergessen:
Von wem war eigentlich "Hier spricht NICHT Hettmann"?
Das war, so wurde mir zumindest erzählt, Axel.

Hat eigentlich jemand eine der Ansagen in Ton?

Ich finde die Ansagen von Hettmann hatten was für sich, sehr prägnant ;)

Gregor
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

ja ich gestehe die ansage :)
robert_

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von robert_ »

Dass das Gelände zweimal komplett vermietet wurde ist ja eine echte Frechheit. Ich hatte angenommen, jeder hätte eine Hälfte bekommen, was bei dem Preis ja auch schon arg wäre, aber DAS schreit nach einem rechtlichen Nachspiel.
Untrinkbares Wasser, 0,5 verwendbare Klos und die "Dusche" wurden ja hinreichend erwähnt. Das rumlaufende Schwein war eine ziemliche Sauerei, und hat seine übelst stinkenden Hinterlassenschaften echt überall verteilt und den Müll zerlegt. Wo Borsti dann erst mit dem Horn, und nachdem das nix mehr brachte, mit einer umgedrehten Lötlampe im Boris-Flämm-Mode verjagt wurde war schon wieder fast filmreif.
Hätten wir vorher gewusst, dass der Platz so aussieht wie er es tat, hätten wir wenigstens eine Motorsense eingepackt. Es macht nur eingeschränkt Spass, sich hinzulegen und erstmal ein Pfffff zu hören, weil eine Wurzel das Zelt und Luftbett zerlegt hat.

Die Orga war super, und hat imo das Beste aus den Gegebenheiten rausgeholt.

Zum Thema Musik wollt ich als auch-Betreiber einer der Anlagen (hinten am Zeltplatz) nochmal schnell was abgeben:
Es gab, trotz stellenweise deutlicher Lautstärke, keine Beschwerden (zumindest keine von denen ich was mitbekommen hab). Einmal gegen Abend wurde eine Verringerung der Lautstärke gewünscht, und die gabs dann natürlich auch sofort. Ich glaub, man könnte sich da schon arrangieren, ohne ein völliges Beschallungsverbot auszusprechen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Lötfahne »

uxlaxel hat geschrieben:
frickler_01 hat geschrieben:Ups, hab ich gar nicht gemerkt :oops:
es ging vermutlich an vielen vorbei, eine ankündigung in form eines schildes wäre vielleicht schön gewesen.
Ich habs gemerkt- als der alte Siemens plötzlich SABATON (Yeah!) spielte... :mrgreen:

(bzw. spielen ließ, per Fremdbeatmung) :D
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Turbine »

Hallo,
nochmal wegen den Mören:
Kann schon sein, das die nett waren usw. fakt ist aber, das wir alle unterschrieben haben,
das wir die Satzung anerkennen und wer mist baut ist selber schuld.

DIe haben null Ahnung von der Technik gehabt und an Hochspannungskondensatoren rumgefummelt,
oder man stelle sich mal vor da fummelt einer am Weltherrschaftdisplay rum oder so...
wenn das was passiert wär, hätt ma den Mist an der Backe.
Nett hin oder her, die hatten keine Satzung unterschrieben und keine Ahnung also fand ichs richtig die
aus Sicherheitsgründen vom Treffen auszuschließen...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von gafu »

Einen leg ich noch nach wegen der mucke:
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2015/ ... luecklich/
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Harley »

Also ich fand das Treffen, wie immer, spitze!
Viele tolle nette Leute kennengelernt und wiedergetroffen.
Nochmal vielen, vielen Dank an Hettmann !!!
Die Toiletten und Dusche waren noch O.K., da hab ich im Ausland schon ganz andere Sachen erlebt.
Die Location fand ich auch ganz interessant. Stellt euch blos mal vor, das wär so ein gepflegter englischer Rasen Dauercamper ähnlicher Platz gewesen.
Wo schon der Platzwart angeschissen kommt, wenn man nur einen Schraubenzieher in den Boden steckt.
Es gibt nur einen ganz klaren Minuspunkt: der Preis!!
Ich fände es oberbeschissen, wenn Hettmann auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibt!
Da bitte ich um Aufklärung!

Gruß, Harley
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
kommt mir alles bestens bekannt vor. Schiskojeno ich glaub ich hab da was versäumt.... ( in AAAsch beiss)

Aber ich komm nur hin wenn der fertige IGOR Amp auf "11" gefahren werden kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


73
Wolfgang
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Lötfahne »

Roehricht hat geschrieben:(...)

Aber ich komm nur hin wenn der fertige IGOR Amp auf "11" gefahren werden kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
73
Wolfgang
:mrgreen: Geiler Film übrigens: https://www.youtube.com/watch?v=KOO5S4vxi0o :D :lol:
Benutzeravatar
Trennerzieher
Beiträge: 277
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:12

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Trennerzieher »

Danke Hettmann und allen die dir geholfen haben für das geile Treffen!!

Ich war dieses Jahr zum ersten mal dabei,auch zum ersten mal im Osten und es hat alle meine Vorstellungen übetroffen.
Ein echtes Bastlerzeltlager - mit gleichgesinnten, unkomplizierten Leuten, die geniale und kranke ideen haben, hilfsbereit sind, und mit denen man fachsimpeln kann.
Und es war alles an Werkzeug, Material und Unterstützung da, um viele davon auch umzusenten!
Ich denke da an Projekte wie:

Die Platzvorbereitung
Kühlpool
Riesendisplay
Das Trike ohne Bremse
Lasershow
Die erfolgreiche Dieselreparatur
und der abgefangene Phasenausfall kurz danach
Die Feldschlosserei
Die Feldtelefon/GSM/CB/WLAN/ELA/Netzwerk/internet/Telefonetz/Kurzwelle Kreuz-und-Quer-Vermittlungszentrale
Bierzapfanlage
gemeinsames Abendessen
Stromnetz und Beleuchtung
Teslaspule
Funk und Antennenbau
Das Laptopexperiment, das man noch tage später riechen konnte...
wecken mit Sirene, Makrophon und co
Super Flohmarkt und Teiletausch
und vieles mehr , was ich nicht gesehen habe und /oder mir nicht mehr einfällt.

Das Gelände war auch ein Bastelprojekt: "Wir basteln uns ein Bastlerlager"
Auch wenn es sehr zugewachsen runtergekommen und vermüllt war,eröffnete es Möglichkeiten, die wir auf einer glatten Wiese nicht gehabt hätten
Die vielen Buden boten Platz für die Technik, auch wenn wir den größeren teil davon nicht nutzen konnten.
Überhaupt schien das Gelände wesentlich größer zu sein, als der teil, den wir und die Möhren in beschlag genommen haben.
Anscheinend gab es irgendwo sogar eine Halle, von der die meisten gar nichts gewusst haben.
Ach hätte ich doch nur meine Motorsense eingepackt!

Das Klo war für diese Verhältnisse erstaunlich sauber, Dusche kann ich nicht beurteilen, habe mich mit Eimer und Waschlappen gewaschen.
Ich habe das Leitungswasser dort zwar nicht probiert, aber es schien sauber kalt und geruchlos zu sein - also durchaus trinkban im zweifelsfall abkochen.
Trinkwasser und Essen habe ich auf einer Fahrt ins Ungewisse immer in ausreichender Menge dabei, wobei ich in den 2 Tagen 11l Wasser getrunken habe!

Das einzige, was mir fehlte war genug Zeit. Aber dafür sorge ich beim nächsten mal.

Danke an alle die da waren - denn ohne euch gäbe er das alles nicht!!!
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Turbine »

Anscheinend gab es irgendwo sogar eine Halle, von der die meisten gar nichts gewusst haben.
"Halle" guter Witz, wohl eher alter zugemüllter Stall / Rumpelkammer ... :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

Turbine hat geschrieben:
Anscheinend gab es irgendwo sogar eine Halle, von der die meisten gar nichts gewusst haben.
"Halle" guter Witz, wohl eher alter zugemüllter Stall / Rumpelkammer ... :D
naja ein stall war das wohl nie. wenn man sich dort mal genau umgeschaut hat, hat man historische wandverziehrungen von musterrollen gesehen. auch die gusseisernen säulen deuten nicht auf stall hin. ich meine auch rester einer transmission gesehen zu haben.
zugegeben, etwas viel zeug stand dort einfach nur schon lange zeit rum, aber platz für veranstaltungen wäre genug gewesen. den budda bischen bei seite geschoben und fertig ;)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Stitch »

würd mich interessieren was aus dem röhren beamer mega aal nu geworden ist .__.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

frag mal bei der rhein-main-truppe nach. die hatten den wohl dann verladen.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von MichelH »

Wer kümmert sich dieses Jahr um den Blog? Die üblichen verdächtigen waren ja leider nicht dabei
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Finger »

Ich natürlich, ist schon in Arbeit!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Obelix77 »

Hmmmm, gute Frage!!!

Martin vielleicht, der hat das ja schon mal durchgezogen.
Ich würde ja dahingehend gern "in die Bresche" springen,
aber ich war ja nicht dabei.

Wenn sich aber sonst keiner erbarmt, dann mailt mir
Erfahrungen, Ereignisse, ich versuch dann ne
brauchbare Seite draus zu basteln.

Lg,
Dirk

€dith: Der Chef hat sich gemeldet. Er macht das. So passt auch
alles "Stilmäßig" zusammen.
Meinen Post bitte löschen!;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

jungs, wißt ihr eigentlich, daß der C25-Leitungsschutzschalter, der dem großem stromverteiler vorgeschaltet war, nicht ein einzigstes mal auf überlast ausgelöst hatte? einmal nur auf kurzschluß am freitag abend, als die bereits massiv vorgeschädigte 130V-glühlampe unbedingt zwischen 2 phasen geschaltet werden mußte. auf 230V hielt sie ja länger als die geduld der verursacher ;)
die vorsicherung des geländes im straßenverteiler (D02 25A) war dann aber mit überlast dabei. da hingen ja auch noch der küchenwagen, die allgemeinen außensteckdosen und die möhren mit dran.
die DIII-sicherungen im haus vom arnfried (35A) waren heißer als die D02... (vorgeschädigt durch feuchtigkeit?)
ansonsten war die hauptstromversorgung deutlich solider als erwartet, nur die installation auf dem gelände selbst war zum teil ziemlich grenzwertig. (NYM 5x1,5 für CEE-32 mit 25A im nebengebäude, daher nicht verwendet)

lg axel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Fritzler »

Das Display hat ja auch die 400V Leerlauf zwischen 2 Phasen auf 355V einbrechen lassen :twisted:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Chefbastler »

Die Zuleitung zum Verteiler wurde auch schön warm, war mit der Wärmebild kaum zu übersehen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:Das Display hat ja auch die 400V Leerlauf zwischen 2 Phasen auf 355V einbrechen lassen :twisted:
kannst ja mal nachrechnen. hausanschluß vom straßenverteiler 300m NYY 5x16, zuleitung zu meinem verteiler 40m H07RN-F 5G4, 30m(?) H07RN-f 5G6 zur bühne, 10..20m anschlußleitung zum display (deine strippe?), diverse übergänge an insgesamt 6 leitungschutzschaltern / schmelzsicherungen, 2 stromzähler und 5 steckverbindern mindestens. das läppert sich! ;)
achja, der zähler (EVU) war sehr nah an der trafostation, diese zuleitung kann man vernachlässigen.
... trotz solider und fast pfuschfreier installation kommt da schon was zusammen. da finde ich 355V sogar richtig gutt, nach norm sind 40V (10%) spannungsfall am hausanschluß zulässig. an der letzten steckdose in einer elektroanlage sind 13,5% wohl zulässig. das wären 346V und dann noch der spannungsfall auf der zuleitung zum verbraucher...
Benutzeravatar
crx
Beiträge: 132
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:13
Wohnort: Südliche Westküste von SH
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von crx »

War dann noch jemand vom EVU da oder wie kam die Sicherung im Straßenverteiler neu? oO oder was ist für dich ein Straßenverteiler :D
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von andreas6 »

Einem echten Elektriker ist kein Türchen heilig - habe ich schonmal erwähnt. Funktion geht vor Plombierung. Es ist am Sonntag keine EVU-Mitarbeit zu erwarten. Die Versorgung ist dennoch auch in der Pampa notwendig, um das Überleben der Teilnehmer des Treffens zu sichern. Unabhängig davon, ob der lokale Diesel inzwischen läuft oder nicht. Solange Versorger nicht sofort auf Notrufe wie der 112 anspringen, müssen sie kurzfristig mit lokalen Lösungen leben. Eine ersetzte Sicherung ist nun kein Extremfall, das kann jederzeit überall passieren.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

crx hat geschrieben:War dann noch jemand vom EVU da oder wie kam die Sicherung im Straßenverteiler neu? oO oder was ist für dich ein Straßenverteiler :D
um genau zu sein, steht da an der Straße eine zählersäule rum, welche ein zwei-partein-schloss besitzt. in der zählersäule ist ein hausanschluß und ein verrechnungszähler drin (beides verplombt) und nach der zählung kommt eine verteilung, wo die einzelnen abgänge (kundenanlage) dran hängen. in der verteilung sind 2 D02-elemente und eines davon war für das von uns genutzte gelände. warum auch immer waren dort nur 25A drin, obwohl der abgang NYY5x16 ist. naja, hab halt 35A reingedreht, man muss es ja nicht übertreiben :-) was die EVU vorm zähler hatte, war nicht zu erkennen.

lg axel
Benutzeravatar
crx
Beiträge: 132
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:13
Wohnort: Südliche Westküste von SH
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von crx »

Achsooo, das erklärt alles :)

Solche Dinger Stellen wir auch hier in Flensburg, ist dann eine Art Permanenter Bauanschluss :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

crx hat geschrieben:Achsooo, das erklärt alles :)

Solche Dinger Stellen wir auch hier in Flensburg, ist dann eine Art Permanenter Bauanschluss :D
das triffts ganz gut :-)

der große vorteil einer solchen zählersäule ist, dass das EVU jederzeit rankommt, auch wenn der kunde in schwierigen verhältnissen lebt. also egal ob zahlungsunwilliger unternehmer, geldknapper althippi oder sonst was. auch kann bei "stromausfall" direkt der fehler gesucht werden, ohne irgendwelche einbauschränke vorm hausanschluß abbauen zu müssen usw.
die feuerwehr kann auch ein haus mal schnell spannungsfrei bekommen, wenn löscharbeiten anstehen.

die praxis zeigt ja, dass das "jederzeit zugänglich" (hausanschluß im keller ....) mitunter sehr frei interpretiert wird.

lg axel
Benutzeravatar
crx
Beiträge: 132
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:13
Wohnort: Südliche Westküste von SH
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von crx »

Ja, hab als Azubi mal 2 Wochen Zähler mitgetauscht ... Ein Hausanschlusskasten war hinter einer Gipswand - "Wie da muss man wider rankommen? Ich mach doch nie was!" AUA
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7486
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Finger »

So Jungs,

ich hab die Zusammenfassung online: http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... en2015.htm

Wenn ihr ergänzungen habt: bitte alles an Hettmann, der kann die Sachen für mich zusammenfassen.

Ciao,

Finger
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Obelix77 »

Sehr Cool!
Wie immer extrem unterhaltsam geschrieben.

Eigentlich wollte ich ja hier schreiben, daß Bild mit den Ventis
im Heckfensters des dunklen Kombis wäre der "Oberhammer",
aber dann habe ich den Typ (aka "Leiche") im Bierpool entdeckt.
Ich musste derart lachen, daß es schon schmerzte!
Aber bei den Temps - ich hätte das vermutlich auch gemacht ;-)

lg,
Dirk

PS: Es zeigt sich übrigens, daß echte Frickler mit jedem
Gelände fertig werden. Finde ich Toll!
Und JA - ich wäre SOOO gern dabei gewesen *schnüff*
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von xanakind »

Ja, das Gelände sieht schon etwas abgewixt aus...... aber gut.

Bild
Was zum teufel?! :lol:
Diese kleinen Sirenen gab es dort scheinbar als Schüttgut :D
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Marsupilami72 »

Das ist eine Sirenenorgel... :lol:

Und das Gelände sah nicht abgewixt aus, es WAR abgewixt...
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Chaoskreator »

Beim Betrachten der Bilder fallen mir erstaunlich viele Details auf, die mir vor Ort nicht aufgefallen sind. Es war einfach zu viel, um alles wahrzunehmen. :D
War schon ne heiße Veranstaltung (im Wortsinn).
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Lötfahne »

Wann issn das nächste Treffen? :mrgreen:

Achja, ich hatte meinen Känguruhbeutel um. Mein Erotikgewölbe ist üblicherweise eher nicht so drastisch ausgeprägt. (St. Pauli Shirt.) :shock:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von zauberkopf »

Und das Gelände sah nicht abgewixt aus, es WAR abgewixt...
Aber geil abgewixt ! ;-)

Also hätte ich diesen Monat noch was über.. ich wäre glatt noch mal runter gefahren zur Möhren-Festival.. ;-)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Marsupilami72 »

Die Möhre ist tatsächlich ausverkauft ;)

Aber das wäre als Kontrast in der Tat mal interessant 8-)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von xanakind »

Erotikgewölbe :lol:
Was hat es denn mit dem gelben Bierfass mit blauen Gurten auf sich?

Ist das ne Wärmebildkamera?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben: Was hat es denn mit dem gelben Bierfass mit blauen Gurten auf sich?

Ist das ne Wärmebildkamera?
Ja ist eine mit Vidicon von CRX glaube ich.

Ich war der, der mit der Igorwärmebildkamera(Schaut ähnlich einer Schulterfernsehkamera aus, ist nur lauter, schwerer, frist 3,5" Floppys und das große Objektiv spiegelt schön) mit ner Funk-Liveübertagung zu nem zentralen Studiomonitor. :D

Mich wundert nur dass ich da auf keinem Foto erscheine mit dem Ding, haben ja einige Leute mich doch fotografiert oder selfis mit der Linse gemacht.

War aber schon Geil dort, hatt sich auf alle fälle gelohnt unter normalen Leuten zu sein. :D
Jetzt wo mann sich die Bilde so anschaut, fallen einem doch sachen auf die mann dort gar nicht wahrgenommen hatt. Und wahren die kleinen Sirennen wirklich so laut oder wahr da noch eine größere?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Marsupilami72 »

Chefbastler hat geschrieben:Und wahren die kleinen Sirennen wirklich so laut oder wahr da noch eine größere?
Da stand noch eine deutlich größere daneben...
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von duese »

Die Orgel hat Melodien gespielt mit einem genial bescheuerten Klang. Die waren durchgestimmt aber durch das Öffnen der Abdeckung hat sich die Drehzahl dann nochmal geändert. Unbeschreiblich.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von uxlaxel »

duese hat geschrieben:Die Orgel hat Melodien gespielt mit einem genial bescheuerten Klang. Die waren durchgestimmt aber durch das Öffnen der Abdeckung hat sich die Drehzahl dann nochmal geändert. Unbeschreiblich.
jou, das hatte echt was. ich war über diese art der verschaltung der "orgel" echt orginell überrascht. hatte mit nem bloßem krachmacher gerechnet ;)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Obelix77 »

Was hat es den nun mit diesen ominösen "Möhren" auf sich?
Dieses Stichwort ist im Zusammenhang mit dem Treffen jetzt
mehrfach gefallen.
Kann da mal wer Licht in´s Dunkel bringen?

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 Statements

Beitrag von Nicki »

Festival mit (Semi-)Hipsterpublikum auf der anderen Platzhälfte.
Antworten