Funktioniert der Einkauf bei dx.com überhaupt irgendwie zuverlässig?humpf hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen mal wieder bei Dealextreme bestellt - über die EU-Direct Seite.
.. vom Zoll ... es sich um ein "nichtkonformes Erzeugnis" handelt....
Ich habe da zwei 9V-Lithium-Akkus bestellt, "shipped on Tuesday, 14 October 2014", bislang wurde hier nichts davon gesehen. Die Antworten vom "dx customer service" sind recht windig, angeblich wurde nun per 29 Dezember 2014 Ersatz verschickt - ob das noch jemals wird?
http://www.dx.com/p/mp-rechargeable-680 ... ver-183353
http://www.dx.com/p/gd-9v-500mah-rechar ... red-300811
Was machen die Schlitzaugen im Amazon-Marketplace anders, das kam bislang immer zügig an und es ist genug dabei, was entweder gar kein CE trägt oder die Konformität trotz CE-Aufdruck offensichtlich anzuzweifeln ist.
In Deinem Falle wäre dx zu kontaktieren und die Rückerstatung zu verlangen - wenn die schon aus der EU versenden, haben sie auch die Regularien einzuhalten. Klar, damit hast Du dann kein Multimeter