Chinawarethread

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

humpf hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen mal wieder bei Dealextreme bestellt - über die EU-Direct Seite.
.. vom Zoll ... es sich um ein "nichtkonformes Erzeugnis" handelt....
Funktioniert der Einkauf bei dx.com überhaupt irgendwie zuverlässig?

Ich habe da zwei 9V-Lithium-Akkus bestellt, "shipped on Tuesday, 14 October 2014", bislang wurde hier nichts davon gesehen. Die Antworten vom "dx customer service" sind recht windig, angeblich wurde nun per 29 Dezember 2014 Ersatz verschickt - ob das noch jemals wird?

http://www.dx.com/p/mp-rechargeable-680 ... ver-183353
http://www.dx.com/p/gd-9v-500mah-rechar ... red-300811

Was machen die Schlitzaugen im Amazon-Marketplace anders, das kam bislang immer zügig an und es ist genug dabei, was entweder gar kein CE trägt oder die Konformität trotz CE-Aufdruck offensichtlich anzuzweifeln ist.

In Deinem Falle wäre dx zu kontaktieren und die Rückerstatung zu verlangen - wenn die schon aus der EU versenden, haben sie auch die Regularien einzuhalten. Klar, damit hast Du dann kein Multimeter :-(
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sven »

Wenn du zum Zoll musst, dann war das Paket nicht aus der EU, sondern von außerhalb.
Tritt vom Kaufvertrag zurück und fordere das Geld zurück. Wenn die versprechen aus der EU zu senden, haben das auch zu tun.
Tun sie das nicht, verstoßen sie damit gegen den eingegangenen Kaufvertrag.
humpf
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:09
Wohnort: bei Aalen
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von humpf »

Die Eu-Direct Waren werden nur in den Niederlanden umgelabelt, das war das letztes Mal schon so,
auf der Zollerklärung außen steht trotzdem noch als ursprüngliches Herkunftsland China.

Ich hab bei DX auch schon ein Ticket eröffnet, mal sehen was die dazu meinen.

Gruß Daniel
humpf
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:09
Wohnort: bei Aalen
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von humpf »

humpf hat geschrieben:...Ich ruf da morgen mal an und werde das mal ausprobieren,
als B.Sc. mit Gewerbe wird das schon irgendwie gehen.
So, nach einem längeren Telefonat mit dem Regierungspräsidium, welches die Prüfung vorgenommen hat,
und mich belehrt hat über die Nichtkonformität und was üblicherweise alles vorzuweisen ist (Deutsche Anleitung, Labormessungen, etc.)
darf ich, da ich wohl die entsprechende Qualifikation habe und das Produkt nicht weiterverkaufen will meine Sachen nachher beim Zoll abholen.
Es soll aber explizit eine Ausnahme sein, vorallem wenn Privatpersonen technische Geräte bestellen werden diese wohl immer
öfter direkt wegen formaler Mängel beanstandet.

Es gibt doch noch sehr nette Beamte :)

Gruß Daniel

Edit:
So, hab nen kleinen ausflug unternommen und die Sachen abgeholt:
Ausbeute ;)
Ausbeute ;)
Da wäre:
2 * Micro USB Kabel (Kann man immer mal brauchen)
1 * Taschenlampe (Nennt sich UltraFire SH98, hat wohl ne Cree XM-L T6 und kommt mit einer Lithium Zelle aus)
1 * Ladegerät für zwei 18650 zellen (ist ein kleines Schaltnetzteil drin und zwei Lade ICs die sich HT3582DA nennen)
1 * Multimeter UT136B
1 * Logic Analyzer Clone (Hab schon ein da, läuft unter Windows 7 mit PuleView ganz ok)

Das einzige was beanstandet wurde war das Multimeter, auf dem Ladegerät sind CE Kennzeichen und Co vorhanden...

Ich bin soweit ganz zufrieden :)
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Und dem Uni-T fehlt die deutsche Anleitung, oder was wurde jetzt genau bemängelt? Das Gerät selber ja wohl eher nicht, oder?
humpf
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:09
Wohnort: bei Aalen
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von humpf »

Bzzz hat geschrieben:Und dem Uni-T fehlt die deutsche Anleitung, oder was wurde jetzt genau bemängelt? Das Gerät selber ja wohl eher nicht, oder?
Jap genau, CE Kennzeichen ist vorhanden und passt auch soweit,
nur die deutsche Anleitung fehlt
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Aber den usbee ax pro clone hammse nicht einkassiert?
Übersetz doch einfach selber die Anleitung auf Deutsch und gut ist :lol:
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

humpf hat geschrieben:Jap genau, CE Kennzeichen ist vorhanden und passt auch soweit,
nur die deutsche Anleitung fehlt
Meine Fresse, da kommen Leute wegen gefälschten Medikamenten oder Teilen wie Kugellagern ums Leben, aber der Zoll kassiert ein Multimeter ein, weils keine Anleitung in deutscher Sprache hat. Klar, das kann man halt sofort prüfen, das schafft auch ein Standardbeamter :roll:
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

Profipruckel hat geschrieben:"Charger Doctor" zu 3,29 T€uro

Bild
Eine Nachmessung steht noch aus.
Heute habe ich den Doctor gemessen, seine Approbation hat er offenbar auf dem Rummelplatz gewonnen - der Anbieter wird gebeten, die 3,29 € wieder herauszurücken und die Kosten der Rücksendung zu übernehmen.

Meßaufbau mit Labornetzgerät, 3 DVMs für Spannung und Strom und einer elektronischen Last. Einschließlich zweier USB-Verbindungen (Stecker / Buchse mit angelöteter 0,75er Litze) erscheint das Teil mit 0,2 Ohm im Stromweg.

Im Spannungsbereich 4,75 bis 5,25 Volt liegt die Abweichung bei 3..6 digits, das ist besser 1% +/-1 digit und vollkommen akzeptabel.

Die Stromanzeige ist richtig übel,es fällt auf, dass die letzte Stelle ständig um 2 digits wackelt. Der Anzeigewert ist unbrauchbar, hat einen Offset von -70 mA:

30 mA -- 0,00 A
60 mA -- 0,00 A
100 mA -- 0,03 A
150 mA -- 0,08 A
200 mA -- 0,14 A
300 mA -- 0,23 A
400 mA -- 0,33 A
1000 mA -- 0,93 A
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

xanakind hat geschrieben:Für knappe 50€ / Stück habe ich mir mal ein Paar 100 Watt LED Fluter gegönnt:
...
...
Der LED Prügel ist auch tatsächlich mit reichlich Wärmeleitpaste und allen 4 Schrauben befestigt:
Bild
...
...

Update:
Seit ein paar Tagen flimmert ein Fluter immer mal kurz.
Dann mal die Kamera mit einem Filter in die LED gehalten:
LED.jpg
Toll! :x
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Mein Modul ist auch hin, evtl. is das n bisschen empfindlich auf Überspannung. Wobei da nicht dermaßen Licht rauskam, als dass ich das gesehen hätte, immerhin hab ich ja den Vergleich mit ner 18W-Taschenlampe aus 3 Cree XML-T6. Naajaa...

Die Streifen von DX machen sich aber prima an meiner Ikea-Lampe, inzwischen sind sie fest mit Sekundenkleber und WLP verklebt, Lampe wird bei Betrieb hübsch warm, Licht ist absolut ausreichend. Manchmal wär weniger schon auch völlig okay.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Chinawarethread

Beitrag von duese »

Grmphf, so ein Riesenscheißdreck.

http://www.ebay.de/itm/231252331162

Zwei von den Dingern hatte ich letztes Jahr ursprünglich gekauft um damit aus einem 6s-Lipo kleinere Lipos nachzuladen. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen. Eines der Module war am Treffen auch erfolgreich (an 13,8V) eingesetzt worden um das LPD-Funk-Gateway zu besaften.

Angegeben:
Input voltage: 5V-32V
Output voltage: 0.8V-30V

Mit selbigem Modul wollte ich mir eben eine Behelfslademimik für meine schwächelde Starterbatterie (siehe Ärgernis der Woche) zusammenzupfriemeln um ggfs. vor einem Startversuch ein paar Amperesekunden oder Minuten (Aktivierung der Bleichemie) aus nem 6s Lipo in den Bleiklotz zu schieben, wenn es knapp net so starten will.

Stecker für den Lipo an Strippe gelötet. Strippe in die Klemme am Wandler, Stecker an den Lipo, BÄÄÄÄMMMM.
Ist mit lautem Knall der EIngangselko explodiert, hat mir auf den Oberschenkel gehauen und mich mit pfeifenden Ohren zurückgelassen.

Vom zweiten Modul die Messelektronik abgeschraubt: Es sind Ein- wie Ausgangsseitig 25V Elkos verbaut. Und die Exakt 25V vom Lipo waren offensichtlich zu viel.

Edit: Typos
Zuletzt geändert von duese am So 1. Feb 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von reutron »

Habe mir voriges Jahr einen 65 MHz Frequenzzähler 6Digi gekauft.
(nach dem ich das hier gelesen hatte http://elektronikbasteln.pl7.de/frequen ... 5-mhz.html)
Gibt es z.B. hier http://www.ebay.de/itm/161526695884
Beschreibung: http://indo-ware.com/produk-2563-freque ... w2013.html

Und jetzt hab ich mir mal das ganze mit Vorteiler und 8Stellen bestellt.(weil der alte mit einen Generator+Schwingkreistester verheiratet werden soll)
65 MHz/ 20MHz~2.4GHz Frequenzzähler 8Digi
Gibt es z.B. hier http://www.ebay.de/itm/390873472218
Beschreibung: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 817&type=3
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Beim ersten steht im Schaltplan was von 13MHz TCXO, aber auf der Platine ist keiner zu sehen.
Wasn nu?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von reutron »

Schau noch mal genauer hin zwischen den Kondensatoren und der Programmiersteckleiste findest du den TCXO
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Chinawarethread

Beitrag von duese »

Update zum explodierten Elko:

Ich hab die Hülle gefunden. Da stand bei dem explodierten Modul tatsächlich 35V drauf (auch auf dem Ausgangselko). Und trotzdem explodiert. Die Sollbruchstelle im Deckel war immer noch ok, die Becher ist an der Seite geplatzt.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

ich soll für meinen Dad was ferngesteuertes für den Garten basteln.
(Vögel füttern, Nachbar-Katzen vertreiben)
Zuerst hatte ich "normales" Modellbau-Zeugs im Auge, aber ich denke, die Standby-Zeit ist da nicht so prickelnd...
Eckdaten:
1 Kanal würde reichen, 2 wären toll.
Empfänger würde ich gerne mit 1 Li-Ion (bzw, 5 könne ich unterbringen... aber nur parallel, sonst braucht er auch einen Balancer..., also wären schon 7-8Ah drin) betreiben. Standby min 1 Woche.
Distanz so 20m plus eine Fensterscheibe

Ich habe den hier im Auge:
http://www.aliexpress.com/item/IC-2262- ... 13321.html

Der Empfänger ist mit 3,6V bis ... angegeben, der Decoder mit 4V bis...

Meine Frage: hat den Empfänger schonmal jemand erfolgreich an 1 Li-Ion (oder gar 3,3V) zum laufen bewegt?

(ach, ich hab n etz einfach mal bestellt *g*)

Flo
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von Flip »

Liegt leider in einem ungünstigen frequenzband!
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

Ungünstig heisst?
edit:
oh... 315MHz ist in D nicht zugelassen... Militär... Funkfeuer...
.

Ok, das Teil gibt es auch mit 433MHz.
hat dazu jemand erfahrungen zwecks Unterspannung?

Flo
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bastelbruder »

Der Frequenzbereich ist in Deutschland offiziell dem Militär vorbehalten, 312..315 = Satelliten-Uplink und 315..322 = unspezifizierter Betrieb von festen Standorten.
Ergo werden beim illegalen Betrieb dieser Fernsteuerung Satelliten ins Trudeln kommen. Daß Flugzeuge abstürzen und die Kriegsmarine mit allen Schiffen ausläuft wie das etwa 1970 passiert ist als ich einen geheimen AF114-Mittelwellensender angeschlossen habe, ist eher unwahrscheinlich.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Chinawarethread

Beitrag von uli12us »

Gib doch nicht so schamlos an.
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Chinawarethread

Beitrag von Gernstel »

Mit dem AF114 ging schon so einiges. Das war halt noch Qualität.
Erst jetzt wieder entdecken sie so langsam, was mit Germanium alles möglich ist.
Wundert mich, dass damals nicht mehr passiert ist. :mrgreen:
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Chinawarethread

Beitrag von duese »

Ich traus mich ja fast net zu schreiben. Der geplatze Elko war zwar nur ein 25V Typ, aber ich hab gestern gesehen, dass ich das Modul an 25V verpolt hab. Kein Wunder, dass der platzt...
duese hat geschrieben:Grmphf, so ein Riesenscheißdreck.

http://www.ebay.de/itm/231252331162

Zwei von den Dingern hatte ich letztes Jahr ursprünglich gekauft um damit aus einem 6s-Lipo kleinere Lipos nachzuladen. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen. Eines der Module war am Treffen auch erfolgreich (an 13,8V) eingesetzt worden um das LPD-Funk-Gateway zu besaften.

Angegeben:
Input voltage: 5V-32V
Output voltage: 0.8V-30V

Mit selbigem Modul wollte ich mir eben eine Behelfslademimik für meine schwächelde Starterbatterie (siehe Ärgernis der Woche) zusammenzupfriemeln um ggfs. vor einem Startversuch ein paar Amperesekunden oder Minuten (Aktivierung der Bleichemie) aus nem 6s Lipo in den Bleiklotz zu schieben, wenn es knapp net so starten will.

Stecker für den Lipo an Strippe gelötet. Strippe in die Klemme am Wandler, Stecker an den Lipo, BÄÄÄÄMMMM.
Ist mit lautem Knall der EIngangselko explodiert, hat mir auf den Oberschenkel gehauen und mich mit pfeifenden Ohren zurückgelassen.

Vom zweiten Modul die Messelektronik abgeschraubt: Es sind Ein- wie Ausgangsseitig 25V Elkos verbaut. Und die Exakt 25V vom Lipo waren offensichtlich zu viel.

Edit: Typos
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von Flip »

*Achtung Schnäppchenwerbung*
bei http://www.miniinthebox.com

gibt es

5$ ab 10$ Einkaufswert : SPRSALE4U *edit: invalid
10$ ab 20$ Einkaufswert : SPRSALE2G *edit: invalid

auch mehrfach einlösbar.

Normal nicht so der Bringer der laden (preislich), aber das angebot soll erstmal einer toppen!

Flip

*\Schnäppchenwerbung*
edit:

* achja, die Suchfunkktion ist schlecht und viele artikel zu unterschiedlichen namen und preisen verfügbar. wenn man schlecht sucht, kann man bis zu 100% draufzahlen.

seit heut mittag gehen die beiden wol niicht mehr. der neue nennt sich 6SAE und bringt 10$ auf einkäufe ab 30$. Trotzdem ganz ankzeptabel.
Zuletzt geändert von Flip am Mo 16. Feb 2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Mmmh schlag doch mal was vor...Highpower-LEDs sind enorm teuer, 2fach-Halter für 18650 gibts nur in der untauglichen Version (dafür aber 1er, 3er und 4er). Was gibts da, was es woanders nicht gibt?
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von Flip »

Auch wenn nur noch ein neuer code funktioniert, rechne das mal aus und schau, wer sonst dir das zu dem Preis anbietet? Die Listenpreise mögen 10-15% über dem normalen preisniveau liegen, aber ein gutschein für 1/3 rabatt macht das wieder gut. Man muss es ja nicht benutzen, wenn einem die produkte nicht gefallen.

Flip
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Chinawarethread

Beitrag von uli12us »

Ich hab da etwas gestöbert, kann da aber nach den ersten 10 Seiten nix finden, was es nicht direkt aus Deutschland um denselben Preis gibt. Lötzinn 0,3 und 0,4mm aber keinerlei Angabe zu finden, weder was für Legierung noch welche Menge. Und die Rezensionen scheinen einfach irgendwas zu sein. Nichts was sich aufs jeweilige Produkt bezieht.
Aurora
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 00:58

Re: Chinawarethread

Beitrag von Aurora »

Hallihallo

Stellvertretend: Kugelschreiberpfunzel

Man bekommt das, was man für $1 erwarten kann... Die Leuchtfarbe der Elll Eeeh Deeh-Lampe ist irgendwie kaltweiss-violett, es sieht sich echt nicht gesund an. Nicht alle AAA-Batterien passen in die Hülle, ich musste die "guten" von Varta nehmen, M-Budget-Dinger (Discounter) passen nicht ins Loch. Den Schalter sollte man tunlichst nicht abschrauben, man bekommt ihn beinahe nicht wieder drauf.

Zum Schluss möchte ich das Schaltbild der Pfunzel präsentieren - ein Meisterwerk der chinesischen Ingenieurstechnik:
lämpchen.png
lämpchen.png (628 Bytes) 7134 mal betrachtet
Das Ding hat noch nicht mal 'nen Angstwiderstand...

Liebe Grüsse
Aurora
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Bin mir nicht sicher, ob ichs nicht schon in einem anderen Thread gepostet hat (glaub schon..), aber wer generell Ware aus China bestellt, hat hier eine gute Vergleichsseite für entsprechende Shops.

Da sind zwar auch ein Haufen Shops mit nicht relevanten Artikeln (oder braucht die Frau noch neue Schuhe ;))? gelistet, aber fürn Überblick echt gut. Kann man direkt sehen, wer wo Lagerhäuser hat, ob der Versand kostenlos ist, etc. http://de.pandacheck.com/shops
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Hat die Bucht grade wieder den Chinesen den Hahn zugedreht? Ich bräucht nen SATA-Genderchanger und finde welche aus aller Herren Länder, aber China ist nicht darunter. Gern lass ich mir welche aus Südkorea, USA oder Irland einfliegen, aber nur wenn eBay die Differenz zu ordentlichem Chinesenpfusch hinlegt... (5€+x für zwei verlötete SATA-Buchsen, also echt)

Den grade davor genannten Pandacheck kannt ich noch nicht, aber der wirft gleich die überwältigende Anzahl von 0 Treffern für "sata gender" aus :?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

schon mal bei Amazon geschaut?
http://www.amazon.de/dp/B003847RF6
3,56 inkl. Versand klingt doch nach nem guten Deal.
Allein die Warensendung wird schon 0,9...1,90€ davon ausmachen.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

Ich hatte das 100W Set bestellt:
http://www.aliexpress.com/item/One-10W- ... 42281.html
(Episkop-Umbau *g*)

Brief vom zoll, nix neues, angerufen, erzählt 12,80 Dollar.
Der Zöllner hat am Telefon nur nach dem Inhalt gefragt und ich soll Artikelbescheibung und Zahlungsbeleg per PDF schicken.
P1130818.JPG
Am Netzteil findet sich kein CE *g*
Glück gehabt?

Flo
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Bzzz hat geschrieben:Hat die Bucht grade wieder den Chinesen den Hahn zugedreht? Ich bräucht nen SATA-Genderchanger und finde welche aus aller Herren Länder, aber China ist nicht darunter. Gern lass ich mir welche aus Südkorea, USA oder Irland einfliegen, aber nur wenn eBay die Differenz zu ordentlichem Chinesenpfusch hinlegt... (5€+x für zwei verlötete SATA-Buchsen, also echt)

Den grade davor genannten Pandacheck kannt ich noch nicht, aber der wirft gleich die überwältigende Anzahl von 0 Treffern für "sata gender" aus :?

Wahnsinn, dann hat die Suchmaschine es ja voll gebracht. :-D Hab Pandacheck bisher auch nur für die Suche von Shop-Infos (Banggood, Dealextreme und weiß der Geier..) benutzt. Also eher für Smartphone und Tablets oder kleinere Gadgets, anstatt für Bastelzeugs.. Wollts nur erwähnt haben, weil da zbSainsmart gelistet ist, dachte da gäb noch mehr solcher Shops.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Chinawarethread

Beitrag von ozonisator »

Ebay ließt http header aus, Sprache auf englisch im Browser stellen, funzt.
Kann man zB mit dem Shop hier testen:
http://stores.ebay.com/laserlands?_trks ... 7675.l2563
wichtig: immer ebay.com ansurfen! Probiert den Link mal mit ebay.de aus...
mit ebay Zensur sieht man nur 16 Artikel. Hintergrund ist ein angeblicher Käuferschutz... totaler Schwachsinn, bisher null Probleme gehabt. Einmal kam was nicht an, gemeldet, instant refund.
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Chinawarethread

Beitrag von Trax »

hat shcon jemand einen von diese: https://www.chinavasion.com/china/whole ... ck/#specsa
und evl mal reingeschaut?
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Steht MeeGo drauf, ist aber gar keins drin :?
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 350
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Chinawarethread

Beitrag von o_christoph_o »

Kennt jemad diese Dinger schon:
http://r.ebay.com/TIJ9LS
Taugen die was?
Ich habe mir schon diese hier ersteigert
http://r.ebay.com/rReV66
Aber die ziehen 17mA ohne Last, und die 24V maximale EIngangsspannung sind für meinen DIY-Mppt-Laderegler zu gering. Dazu haben die die Chance verpasst, das ganze pinkompatibel zum 7805 zu machen.

Die 36V von meinem aktuellen Fund sind mir sehr sympatisch, aber da steht nichts zu Wirkungsgrad und Leerlaufstrom. Und dazu noch pinkompatibel zum 78XX. Wenn die was taugen wäre das eine feine Sache um µC zu füttern.
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Alexx »

xanakind hat geschrieben:Ich habe mir für wenig Geld diesen TK102 GPS Tracker bestellt:
http://www.ebay.de/itm/151269354956?ssP ... 1439.l2649
Für den Preis bekommt man laut Internet nur "Fälschungen"

Wurscht, bei einem Preisunterschied von etwa 100€ mal bestellt.
Angeblich ist nur in den "echten" ein ARM Prozessor verbaut.
Also meine "Fälschung" mal aufgeschraubt:
Bild
steckt in meiner billigen Kopie tatsächlich ein ARM7 drin?!...... :roll:
Das DIng tut was es soll, ich bin zufrieden und kann mich mit dem Billigteil bis jetzt nicht beklagen :)

Ist das Teil noch in "betrieb" ? gab es irgendwie Probleme ?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

Ich habe bereits diverses aus China Taiwan oder Honkgkong gekauft
bisher war alles ok und ging relativ Problemlos über die Bühne.

Jetzt habe ich das erste mal bei Aliexpress bestellt.
Die Ware liegt jetzt in Frankfurt
Gerade den Brief von der GDSK bekommen
habe auf Selbstverzollung angekreuzt und zurückgefaxt
Die Internetzollanmeldung habe ich auch online ausgefüllt ich hoffe das es klappt

hat einer von euch erfahrung mit der GDSK?


Gruß Uwe
Knallarsch
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2015, 23:21

Re: Chinawarethread

Beitrag von Knallarsch »

Botanicman2000 hat geschrieben:Gerade den Brief von der GDSK bekommen
Hilft der?
http://www.chinamobiles.org/threads/tut ... ies.29267/
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Chinawarethread

Beitrag von BastlerAndi »

Folg dem von Knallarsch verlinkten Tutorial ;)
Ist mir auch schon passiert und mit der Vorgehensweise wars easy abgewickelt!
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Botanicman2000 »

HAllo

so hab es selberverzollt und auf dem brief der GDSK angekreuzt das ich selberverzolle

mal sehen wie lange es jetzt dauert
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

Alexx hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben:Ich habe mir für wenig Geld diesen TK102 GPS Tracker bestellt:
http://www.ebay.de/itm/151269354956?ssP ... 1439.l2649
Für den Preis bekommt man laut Internet nur "Fälschungen"

Wurscht, bei einem Preisunterschied von etwa 100€ mal bestellt.
Angeblich ist nur in den "echten" ein ARM Prozessor verbaut.
Also meine "Fälschung" mal aufgeschraubt:
Bild
steckt in meiner billigen Kopie tatsächlich ein ARM7 drin?!...... :roll:
Das DIng tut was es soll, ich bin zufrieden und kann mich mit dem Billigteil bis jetzt nicht beklagen :)

Ist das Teil noch in "betrieb" ? gab es irgendwie Probleme ?
Ja, das Ding funktioniert tatsächlich zuverlässig!
Gemacht habe ich folgendes:
ich habe beim Netzbetreiber die Mobilen Datenverbindungen sperren lassen, da das Ding irgendwelche Daten irgendwohin übertragen und das Guthaben war ruck zu weg.Wer weis das das Teil macht.
Aber seit der Internet Sperrung ist nun Funkstille und das Guthaben wird nur weniger, wenn man tatsächlich die Korordinaten anfordert (SMS kosten)
Bitte bedenken:
Mit einem 5 Volt Step Down genehmigt sich der Tracker nicht ganz 1Ah aus der Moppedbatterie!
Das sollte man bedenken.
Und: einen gescheiten Akku kaufen und diesen fest an die Internen Kontakte löten.
Der mitgelieferte Akku ist Murks und hat extrem wenig Kapazität.
Bei eBay gibt es welche mit echten 1,1Ah (Nokia Akku) oder einfach irgend eine andere Lipo Zelle anlöten

Ansonsten eine tolle Sache, vorallem für den preis.
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 350
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Chinawarethread

Beitrag von o_christoph_o »

o_christoph_o hat geschrieben:Kennt jemad diese Dinger schon:
http://r.ebay.com/TIJ9LS
Taugen die was?
Ich habe mir schon diese hier ersteigert
http://r.ebay.com/rReV66
Aber die ziehen 17mA ohne Last, und die 24V maximale EIngangsspannung sind für meinen DIY-Mppt-Laderegler zu gering. Dazu haben die die Chance verpasst, das ganze pinkompatibel zum 7805 zu machen.

Die 36V von meinem aktuellen Fund sind mir sehr sympatisch, aber da steht nichts zu Wirkungsgrad und Leerlaufstrom. Und dazu noch pinkompatibel zum 78XX. Wenn die was taugen wäre das eine feine Sache um µC zu füttern.
So, ich hab die Dinger jetzt bekommen und bin begeistert. Ruhestrom grademal 0,9mA, sowenig hat keiner meiner Stepdowns. Wirklich schön klein:
2015-06-13_12-16-13-.jpg
Die Effizienz im Arduino-Fütterbereich ist nicht so schlecht, jedenfalls besser als bei meinen anderen in der Sammlung:
Tabelle.GIF
Tabelle.GIF (11.23 KiB) 5879 mal betrachtet
Die Spannung ist über das Poti erstaunlich gut einzustellen. Beschriftung IC: BN0Y 14

Insofern: Empfehlenswerter 1:1 7805-Ersatzt.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

Das Hier:
http://eud.dx.com/product/zh-0121-insid ... ZWOFUYlNUN
Kombiniert mit diesem Hier:
http://eud.dx.com/product/stainless-ste ... ZWR3UYlNUO
Ergibt: :D
Das Schloss ist wirklich wunderbar zum lernen geeignet.
Ein paar Blanko RFID Tag´s die sich wieder beschreiben lassen:
http://eud.dx.com/product/portable-125k ... ZWSZ0YlNUN
Etwas teuer, aber funktioniert wunderbar.
Und die Anhänger und Karten kann man immer wieder beschreiben.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Ist der Krempel eigentlich legal, oder muss man da drauf hoffen dass der Zoll nichts davon einkassiert?
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastelheini »

Was soll daran illegal sein? Das isn Stück Blech....Darfst doch auch n Brecheisen kaufen...
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

"Is nurn Stück" lass ich nicht gelten. Ein Schlagring ist auch nurn Stück Blech, Marihuana ist auch nurn Stück Pflanze, und Elfenbein ist auch nurn Stück Tier. Alle drei würd ich bei Bedarf kaum aus China liefern lassen.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastelheini »

Gut, dann anders: nach welchem deutschem Gesetz ist es verboten? Siehste.... die von dir genannten sind verboten...
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Das war ja genau die Frage.
Antworten